Christopher Kramp - "Gott mit uns" - 1/6 Auf den ersten Blick - Gottes Liebesgeschichte

  • Zitat

    In dieser Vortragsserie geht Evangelist Christopher Kramp, mit späterem
    Bezug zur französischen Revolution und die dortigen Auswüchse, auf die
    Reformentwicklungen und protestantischen Bewegungen Europas und
    Frankreichs ein.

    Ich finde es toll, dass er da durch eigenes Bibelstudium drauf gekommen ist und sich nicht irgendwelchen Lehren anderer unterwirft.

    Das ist wirklich klasse. :tanz:

  • wie nett und zuvorkommend du doch bist :happy:

    Vielen Dank für deinen schikanebehafteten Anklageausruf gegen Christopher Kramp und mein, deiner Meinung nach, so umfangreich übertriebenes vorstellen seiner Vorträge !

    Dieser Thread ist für Interessenten

    Danke HeimoW

    Lieben Gruß

    Ines

  • euch danke ich an dieser Stelle, ich denke, ihr habt den sich bis zur unverdienten Beschuldigung Kramps erklommenen, zuspitzenden Meinungswechsel unsachlicher Ankläger hier mitbekommen.

    Danke für euer ernsthaftes Interesse und die Wertschätzung, die ihr euch habt anmerken lassen.

    Lieben Gruß :)

    Ines

  • Zitat von "HeimoW"

    Ich denke jetzt reicht es, wir sind hier eine Diskussionsrunde und nicht ein Werbebrett für radikale Adventisten

    Das ganze Forum ist hier in der Hauptsache eine „Werbetrommel“. Aber vornehmlich für den äußersten linken Rand der Adventisten den Du insbesondere in diese Richtung schiebst. Das ist mindestens dieselbe Form von Radikalismus wie der den Du Kramp und Co. unterstellst, nur in die andere Richtung. Man kann auf beiden Seiten vom Pferd fallen, auch von der Seite des radikalen Liberalismus welchen hier die große Mehrheit des Forums repräsentiert. :whistling:

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

  • Das ganze Forum ist hier in der Hauptsache eine „Werbetrommel“.

    Nein, das ist es nicht! Es ist ein Ort zum Austauschen und Debattieren.

    Aber vornehmlich für den äußersten linken Rand der Adventisten den Du insbesondere in diese Richtung schiebst.

    Das kann man Heimo ja nun wirklich nicht unterstellen. Was abweichende sexuelle Neigungen angeht, ist er stockkonservativ. Das Attribut des Ultraliberalen will ich bitteschön für mich! :P

    auch von der Seite des radikalen Liberalismus welchen hier die große Mehrheit des Forums repräsentiert.

    Ah ja. Angenommen, du hättest mit der Einschätzung, was die Mehrheit des Forums denkt, recht: Was sagt dir das? Dass es nur wenige Übrige gibt, nicht? Man könnte auch zu einem anderen Schluss kommen ;)

  • Das ganze Forum ist hier in der Hauptsache eine „Werbetrommel“. Aber vornehmlich für den äußersten linken Rand der Adventisten den Du insbesondere in diese Richtung schiebst. Das ist mindestens dieselbe Form von Radikalismus wie der den Du Kramp und Co. unterstellst, nur in die andere Richtung. Man kann auf beiden Seiten vom Pferd fallen, auch von der Seite des radikalen Liberalismus welchen hier die große Mehrheit des Forums repräsentiert. :whistling:

    Ach ja, sicher, dass es "mindestens dieselbe Form von Radikalismus wie (..) Kramp und Co." ist? Von einem eher "liberal" eingestellten Adventisten habe ich noch nie gehört, dass er einen etwas konservativeren Adventisten unterstellt, dass er den einzig wahren Glauben verrät, ein Diener der Hure Babylon sei oder gar die ganze Gemeinde in den Abgrund führt.

    Von Euch Übrigen wird dies hier (und wahrscheinlich auch woanders) aber ständig über die eigenen Glaubensgeschwister geäußert. Am besten auch noch öffentlich in Form von Flugblättern, Traktaten und Internetplattformen. Da können dann auch gleich Leute wie ich mitlesen.

    Für liberalen Adventisten sind die eher konservativ eingestellten Gemeindemitglieder nach meiner Beobachtung immer noch Mitgeschwister. Trotz unterschiedlicher Meinungen.

    Für die Konservativen scheint dies umgekehrt aber nicht zu gelten. Und genau DAS ist der Unterschied.


    .

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das ist es nicht! Es ist ein Ort zum Austauschen und Debattieren.


    .. daher war aus meiner Sicht auch nichts einzuwenden, wenn jemand sein (ihr) Interesse an Christopher Kramp anderen mitteilt. Aber quasi jeden einzelnen Vortrag zu "bewerben" (oder abzulehnen) ist hier (meines Erachtens) nicht angebracht. Wer sich dafür interessiert hat ja nun die web-adresse seines "Missionswerkes".
    Einzelne Aussagen könnte man ja diskutieren - aber leider gibt es hier zu den Aussagen solcher Verkündiger in der Regel nur blinde Gläubigkeit oder radikale Ablehnung. Eine abstrakte und offene Diskussion ist den Meisten scheinbar zu mühsam.
    Ich hab mir von ihm nichts angehört. Daher kann ich inhaltlich nichts sagen. Generell gilt für mich: von Leuten die meinen unsere Kirche sei nicht gut genug und sie müssten es "privat" und unter re-allokation der Ressourcen unserer Geschwister "besser" machen (und damit nur Spaltung bewirken), lasse ich mir meine Zeit nicht stehlen. Andere fahren darauf ab - jeder wie er meint.
    .

  • deine offenkundigen Unterstellungen gegen "Kramp und solche Geschwister", die deiner Beobachtung nach zu schildern, wohl angeblich Gemeindespalter und Extremisten sind, und "zum guten Schluss", noch deine Unterbreitung eines, entweder blinden Glaubens oder einer radikalen Ablehnung, lasse ich für meine, zu diesem Thread gemachten Vorschläge nicht als angebrachte Kritik gelten.

    Hier wurden von Anfang an die Forenmitglieder eingeladen, die interessiert und aufgeschlossen sind und in meinem Thread sind nun spätestens jetzt, keine weiteren falschen Aussagen mehr erwünscht, geschweige denn duldbar !

    Es ist gut jetzt HeimoW, Herr Kramp ist nicht da, kann sich also nicht in angemessener Art und Weise beteiligen und möglicherweise rechtfertigen !

    Ich hoffe wir verstehen uns da,

    herzlichen Gruß

    Ines

  • Schließ doch auch diesen Thread, stadenker. Was soll noch daraus werden? Es ist hinreichend betont worden, wie ausgesprochen gelungen die Vorträge des hinlänglich bekannten und begnadeten Evangelisten Christopher Kramp sind. Auch der Verweis auf die Homepage seines Werkes ist enthalten. Und schließlich ist hier auch der obligatorische Widerspruch dokumentiert. Also - man schließe hier zu. Bitte.

  • Ich habe einiges von ihm in seinen Vorträgen gehört. Inhaltlich war es, soweit ich ihm zugehört habe, ok. Er hatte viele gute Gedanken dabei. Er bringt viele Texte zueinander. Wenn das hier wieder eine Diskussion, wie um Veith wird, dann sollten wir vielleicht diesen Thread schließen. Aber sollen wir alle Threads, wo wir uns ausdiskutieren oder streiten schließen? Das sei ferne. Das ist meine Meinung dazu.

  • Es ist gut jetzt HeimoW , Herr Kramp ist nicht da, kann sich also nicht in angemessener Art und Weise beteiligen und möglicherweise rechtfertigen

    Es steht ihm doch frei sich hier anzumelden und mitzudiskutieren. Über Angela Merkel wird ja auch in allen möglichen Foren gelästert ohne daß sie sich wehren kann. ( oder möchte )

    Schließ doch auch diesen Thread, stadenker. Was soll noch daraus werden?

    Er ist doch erst 3 Seiten lang. :rolleyes: ;)

    Also ich bin gegen eine Schließung aber auch für Kritik wenn jemand sie anbringen möchte.Muß man denn immer alles so an seine Haut lassen ? Für Außenstehende ist es schon interessant zu wissen ob das jetzt offiziell adventistisch ist oder eine Interpretation.Kann ja ein Neuzumissionierender schlecht einordnen wenn ihm jemand z. B. von Walter Veith vorschwärmt.

    -

  • Also ich bin gegen eine Schließung aber auch für Kritik wenn jemand sie anbringen möchte.Muß man denn immer alles so an seine Haut lassen ? Für Außenstehende ist es schon interessant zu wissen ob das jetzt offiziell adventistisch ist oder eine Interpretation.Kann ja ein Neuzumissionierender schlecht einordnen wenn ihm jemand z. B. von Walter Veith vorschwärmt.


    Ines besteht aber darauf, dass dieser Thread nur den Hurrarufern vorbehalten sei, und die Kritiker bitteschön den Mund zu halten haben. Und nun? :)

    • Offizieller Beitrag

    In der Regel gibt es hier zu den Aussagen von ihm nur gläubige Blindheit oder nur Kontra?????????? Wie blind sind die meisten Menschen für dich HeimoW in diesem Forum?

    Ich habe nicht von Kramp im Speziellen, gesprochen, sondern von allen, die sich auf Kosten der Kirche bzw. mit Kritik an ihr profilieren. Ich habe ausdrücklich angemerkt, dass ich zu ihm im Detail nichts sagen kann, da ich seine Videos nicht gesehen habe. Daher verstehe ich Deine Anfrage nicht.

  • Ich würdige und bejahe die Kritik an meinen Vorschlägen zu den Vortragsreihen von Evangelist Christopher Kramp sehr wohl. Wohingegen ich falsche und nicht wahrheitsgemäß-dahingestellte Aussagen über ihn als Person, genauso wie die leider vorgekommenen, abfälligen Bemekungen gegen ihn, weder fördern noch dulden kann !

    Lieben Gruß

    Ines


  • Ich bin kein Fan von Herrn Kramp. (Ehrlich gesagt geht mir sein Vortragsstil -- das ist aber persönliche Geschmackssache -- sogar etwas auf die Nerven.) Ich möchte mit dem eben Geschriebenen nur klarmachen, dass ich nicht für ihn werbe; sondern nur kurz informiere. Von seiner Ausbildung habe ich nämlich im Web schon verschiedentlich gelesen: Christopher Kramp, meines Wissens ein Adventist, ist ausgebildeter Orchesterdirigent. (Seine Frau, Rabea, ist anscheinend Sopranistin.) Er wird vermutlich irgendeine Predigerausbildung oder -schulung bei den Adventis gemacht haben, ich kann mich aber im Moment nicht erinnern, ob ich dazu Genaueres gelesen habe.


    Es ist erstaunlich, wie schnell (nach dem 4.Beitrag) man vom Inhalt der Predigten auf die Person zeigt. Soviel ich weiß, waren die größten Prediger, Propheten und Missionare einfache Fischer oder Hirten... quasi ohne einen "Hauptschulabschluss".

    Ich glaube, dass man sich über den Inhalt unterhalten soll. Ohne zunehmendes Licht, das von Jesus für die "letzte" Zeit versprochen wurde, kann man wirklich nicht nach vorne gehen und bewegt sich rückwärts. Eine Reformation ist heute dringend notwendig, der Abfall zum Himmel schreiend. Ich glaube, dass genau aus diesem Grund Gott jetzt treue Männer (und Frauen) mit dem Heiligen Geist zum Predigen (be-)ruft ......

    "Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen." (Lichtenberg)

    .

  • Wenn man einen Redner in der Luft zerreißt (ohne ihn in den MEISTEN Fällen berhaupt zu hören!!!!!!), ist es für mich eines der Beweise, dass er die Wahrheit sagt. Der Teufel kann solche Menschen auf den Tod nicht ausstehen und versucht sie, egal mit welchen Mitteln, zu denunzieren und ihnen (heute) auf inteligente Weise das "Maul zu stopfen".

    Aber da hat er (der teufel) die Rechnung ohne Gott gemacht, denn solche Aufruhr kann viele auch neugierig machen .... DANKE @Ines!!!


    ..ajajajjj, immer das selbe Muster... tz tz tz. (Ein Thread von 5 Seiten, aber kein einziger Punkt über die Botschaft!! des Redners diskutiert..... ).

    "Auf die Front, ihr Userkämpfer, der Forum - Therapiekreis ist geöffnet!" :verwirrt:

    Gott sei es gedankt, dass wir solche Schröers, Krampfs, Weiths, etc. haben.....

    .

    .