Der Glaube an das EWIGE LEBEN (... Udo wurde 80)


  • Dass Udo Jürgens heute im Alter von 80 Jahren verstorben ist
    , dass ist wohl niemanden entgangen (Internet, Radio, Fernsehen, Abendzeitung). Nach stundenlangen Bedauern und ausgedrückter Erschütterung im Viertelstunden-Takt im Radio Salzburg schrieb ich an die Redaktion eine E-Mail ...

    Auch in meinem Bekanntenkreis erlebe ich dieses Phänomen immer öfter. Dass auch die älteren Menschen scheinbar nicht mehr zeitlebens diese heilsame Tatsachen der Endlichkeit eines jeden Lebens bedenken und annehmen. Es wird dahingelebt, bis man eben mit 80 Jahren vielleicht beim Spazierengehen stirbt.

    Das erschreckt mich deswegen auch so sehr, weil ich mir dann schon denke, ob diese vielen Menschen sich zeitlebens um das liebevolle Geschenk der Erlösung und der Kindschaft Gottes durch Jesus Christus angenommen haben.

    Ich wünschte, wir könnten mit lauter Stimme verkündigen ...

    "Geliebte Menschen, dreht euch doch nur einmal kurz um, und schaut, was da hinten ist.
    Euer liebender Vater mit offenen Armen. Lasst uns umkehren von dieser vergänglichen Welt."

    : please : ida

  • Dass Udo Jürgens heute im Alter von 80 Jahren verstorben ist, dass ist wohl niemanden entgangen

    Passt jetzt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber "dasselbe" in blau: Ich bekam' gerade eine Pressemitteilung von der APA rein, dass auch Joe Cocker im Alter von 70 Jahren verstorben ist. Demnach verstarb der Musiker an den Folgen einer nicht näher genannten Erkrankung.