Mission aktiv -Fragen-

  • Hallo zusammen, habe gerade hier

    http://www.azwahlen.ch/userfiles/hish…ssionare_dt.pdf

    Das His Hands Missionsbuch mit praktischen Tips für die Mission.

    Auch wollte ich euch fragen welche Prediger/Sprecher aktiv Missionsseminare machen bzw. mit welchen ihr gute Erfahrungen hattet.


    Vielen Dank

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Maranatha-Seminare waren sehr gut. Hatte mehrfach an solchen Seminaren teilgenommen. Die gingen eine Woche. Einsätze von Haus zu Haus per Meinungsumfrage wurden durchgeführt und das wurde vorher eingeübt. Dann wurden sehr Vorträge gehalten und Andachten. Es war ein geistlich sehr starke Bereicherung.
    Lg :)

  • DANKE für den Link zum Dokument :thumbup: .
    Werde ich mir ansehen.

    ps: Ich predige regelmäßig (ca. 85% meiner Predigten/Andachten) über "Jüngerschaft" bzw. "missionarische Themen"...
    :greet:

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

  • erklärbär didi, Mi, 19. 11. 2014, 17:33

    @alle,
    Hallo STA Welt!

    Kann man(n) hier mehr Schwung reinbringen?
    Diskussion über Laienmission, & wie sich mit dem örtl. Prediger& der Gemeinde generell abstimmen?

    Sowie (Rechts-)Fragen zu Internet-Einsatz & Co,
    a) Rundmails (was zu beachten wäre, ab wann erzeugt man juristisch gesehen Spam? Wie die guten Sitten (zumal in meinem Fall als ADhS!) richtig einschätzen? )

    b) Blog aufmachen?!
    c) Webseite....
    d) Mitarbeit in Foren???

    Wie stellt man sicher, dass die Eigene Webseite den Religionsfrieden wahrt?! Und trotzdem nicht nur Geseihere = Allgemeinplätze!, enthält?
    All so Dinger, mit denen man in der Diaspora mit sich allein ist (wenn man(n) z.B. keiner Ortsgemeinde z. zt. angehört......

    Ja, echt, Frage:
    Geht das :

    Mission o h n e Zugehörigkeit zu einer Denomination/ Kirche???!
    erklärbär didi, derzeit konfessionslos


    p.s.:
    Auch sogar die Frage des Zehnten-Zahlens stellt sich für Laienprediger ein wenig bis deutlich anders....
    Oder? Ist man(n) dann Subjekt oder Objekt des Zehnten oder Beides? gf. wohl Beides, falls Geld? reinkommt von anderen Christen & Co, muss das dann vrzehntet werden?! --Wäre wohl korrekt? Andererseits kann so ein wenig weniger EIGENE Missionsarbeit geleistet werden, falls es am Geld hapert. Bei www-Einsatz als Web-Missionar kann das aber wohl so schnell nicht passieren? Aber sonst schon mal. Reisespesen & Porto & druckkosten, &, &, &, vom Gehalt abziehen vor oder nach der Zehnten-Berechnung? Alles eine Gewissensfrage?

    Aber es kommt eh noch vielviel härter?:
    E.G. White soll früher mal selbst empfohlen haben, dass das einzelne Zehntenzahler Missionsprojekte in seinem Umfeld sich ausgucken möge, die es dann im Rahmen seiner Zehntenzahlung d i r e k t supporten solle.... & das dort gelassene Geld war dann vom Zehnten abzugsfähig, evtl. bis zum (offiziellen) Null-Zehnten???

    was ist (von diesem Kuddelmuddel?) davon zu halten? Hat E.G. White s schlecht überlegt?

    Millionen Fragen, mit denen man in meinem Fall mit sich & G_tt --G_tt antwortet mir da aber bisher n i c h t ! ----allein ist!

    Hier im Forum aber kann mir Hilfe & Rat werden?
    Schaunmermal...

    erklärbär didi = d.l., Bremen

  • Mission o h n e Zugehörigkeit zu einer Denomination/ Kirche???!
    erklärbär didi, derzeit konfessionslos

    Hallo.

    Es gibt mittlerweile zig-Webseiten wo Menschen und Kirchen Zeugniss von Ihrem Glauben abgeben.

    Willst Du für Gott oder eine Kirche Werbung machen machen?

    Was hällt Dich ab Jesus zu bezeugen?

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Hi

    Das beste Zeugnis ist immer noch das eigene Leben, tun und handeln. Das beeindruckt die Menschen viel mehr als neunmalkluge Bücher, Borschüren oder Webseiten.

    Liebe Grüsse
    DonDomi

  • @ Alle, Hallo auch, oder besonders, : Dondomi!


    ...jaja, d a s wird immer so behauptet..., aber Keiner prüft die Richtigkeit!


    N i c h t ein Mensch auff dieser Erde hat gleiche Startvoraussetzungen für sein Leben, nicht Einem unter Milliarden schickt satan exakt die gleichen Versuchungen wie einem Anderen,


    Dein Spruch kann mich, ich bin jetzt fast 60 n i c h t mehr beeindrucken, höchstens aufregen!

    Meine Bibel scheert n i c h t Milliarden über einen Kamm, ---mein Jesus auch n i c h t !, vlt. haben wir nicht Dieselbe Bibel & den gleicfhen Christus?!!!


    Sauer!!!

    erklärbär didi = d.l., bremen, Prosemit & Laienprediger, Amateur-KirchengeschicjtsForscher, Amateur Medizin-Journalist, webaktivist, Christ, (fas) Philadelphiane4r, & ADhS :help:
    S

  • N i c h t ein Mensch auff dieser Erde hat gleiche Startvoraussetzungen für sein Leben, nicht Einem unter Milliarden schickt satan exakt die gleichen Versuchungen wie einem Anderen,

    Das ist wahr!
    Aber jeder hat mit seinem "Schweinehund" zu kämpfen. Mit Hilfe Jesus kann man Herr über ihn werden.

    Versucht werden wir alle, jeder nach seinem "Vermögen"... damit keiner überheblich wird. Auch Paulus hatte sein Päckchen zu tragen.

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Richtig, jeder hat andere Voraussetzungen. Aber jeder Christ bewegt sich auch in seinem persönlichen Umfeld. Oftmals trifft man da auch auf Menschen, die in einem ähnlichen Umfeld leben. und gerade deswegen ist das eigene Vorleben der Gesinnung Christi, das eindrücklichste Beispiel. Wenn ich nach Afrika gehe in ein Slum gehe und den Menschen dort erzähle, wie gross und toll Gott ist, wirkt das wesentlich weniger, weil jeder weiss, dass ich aus einem Land komme in dem Milch und Honig fliesst, da werden viele denken, der kann gut reden, der muss ja nicht das selbe wie ich erdulden.

    Liebe Grüsse
    DonDomi

  • Sowie (Rechts-)Fragen zu Internet-Einsatz & Co,
    a) Rundmails (was zu beachten wäre, ab wann erzeugt man juristisch gesehen Spam?

    Vereinfacht ausgedrückt ist jede Mail, die unverlangt versandt wurde, Spam, insbesondere, wenn sie sich nicht wirklich an eine einzelne Person richtet und massenhaft verschickt wird.

    Wenn jemand mit Dir regelmäßig per E-Mail korrespondiert oder ausdrücklich zugestimmt hat, von Dir Rundmails zu bekommen, dann wäre es kein Spam.

    In der Regel werden unverlangt versandte Mails mit missionarischem Inhalt auch nicht erreichen, was der Absender sich erwartet; sondern nur als abstossende Belästigung empfunden werden, meine ich.

    Grüße
    Daniels

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19