Herrlichkeits- und Wundergottesdienst von Georg Karl in der Adventgemeinde Hamburg

  • Unglaublich


    Das ist unglaublich! Offensichtlich sind einige in der Adventgemeinde inzwischen so verblendet, dass sie ihre Räume für Geld selbst an den Teufel vermieten.

    Georg Karl, bis vor kurzem noch der Leiter der Filiale Stuttgart von Wort und Geist Röhrnbach, tritt nun in Hamburg auf und bekommt dafür die Räume einer Adventgemeinde zur Verfügung gestellt.

    Man lese bitte hier nach, wen man sich da ins Haus holt:

    http://www.ekd.de/ezw/Publikationen_2301.php

    http://www.ekd.de/ezw/Publikationen_2302.php

    Unfassbar diese Leute zu unterstützen. Georg Karl hat noch vor kurzem Helmut Bauer als im Fleisch wiedergekommenen sichtbaren Jesus gehuldigt. Wenn man sich auch äußerlich getrennt hat, so hat man doch die wahnsinnigen Irrlehren weitestgehend beibehalten. Die Strukturen sind nicht verändert. Sogenannte "Herrlichkeits- und Wundergottesdienste" wurden ebenso wie der "Wunderticker" bereits während der W+G Jahre unter diesen Namen geführt.


    Hier ein Beispiel der Schaffenskraft von Georg Karl:

    http://www.facebook.com/PastorGeorgKar…orgKarl?sk=wall



    2 Mal editiert, zuletzt von tricky (29. April 2014 um 14:43) aus folgendem Grund: Formatierung eingefügt um den Beitrag leserlich zu machen

    • Offizieller Beitrag

    Also ich würde das nicht wollen, dass in meiner Gemeinde so etwas, wie Georg Karl hier veranstaltet, stattfindet.


    Andererseits kenne ich einige Gemeinden, die beispielsweise bei den Methodisten oder anderen christlichen Gruppen eingemietet sind.

    Würden die auch sagen: "Solche Sabbatfanatiker holen wir uns nicht ins Haus", dann hätten die Adventisten mancherorts keine Möglichkeit zur Zusammenkunft.


    Wer A sagt muss auch B sagen. Wenn evangelikale Gruppen mit denen Adventisten einen Gutteil des Grundverständnisses der Bibel teilen (Baptisten, Methodisten, ...) sich Gottesdiensträume teilen, da ansonsten kein Gottesdienst stattfinden kann, dann finde ich, dass man sich das organisieren kann. In besagtem Fall handelt es sich aber aus meiner derzeitigen Sicht um eine in ihrer Auslegung und Glaubenspraxis radikale Gruppe mit einer zu großen inhaltlichen Distanz zur Adventgemeinde.

  • Räume unter christlichen Gruppen zu teilen ist vollkommen okay.

    Aber W & G ist keine christliche Gruppe! Es ist abartiger Götzendienst.

    Dass Baptisten und Adventisten Räume teilen kann man in keinster Weise damit vergleichen, dass man dieser Truppe einen Raum gibt, in dem sie Christus besudeln..

    Meine Meinung.

  • Andererseits kenne ich einige Gemeinden, die beispielsweise bei den Methodisten oder anderen christlichen Gruppen eingemietet sind.
    Würden die auch sagen: "Solche Sabbatfanatiker holen wir uns nicht ins Haus", dann hätten die Adventisten mancherorts keine Möglichkeit zur Zusammenkunft.
    Wer A sagt muss auch B sagen. Wenn evangelikale Gruppen mit denen Adventisten einen Gutteil des Grundverständnisses der Bibel teilen (Baptisten, Methodisten, ...) sich Gottesdiensträume teilen, da ansonsten kein Gottesdienst stattfinden kann, dann finde ich, dass man sich das organisieren kann. In besagtem Fall handelt es sich aber aus meiner derzeitigen Sicht um eine in ihrer Auslegung und Glaubenspraxis radikale Gruppe mit einer zu großen inhaltlichen Distanz zur Adventgemeinde.

    Entschuldigung, meint man im Ernst, Gott würde Seine Gemeinde OHNE Versammlungsmöglichkeit lassen? Soviel ich weiß, haben sich Geschwister zu jeder Zeit, immer versammelt, selbst, wenn es in Katakomben oder in Höhlen war. KEINE Gemeinde muss heute von einer fremden Kirche abhängig sein, was den Versammlungsort betrifft. --- wenn man es denn auch will. Es hört sich sehr fremd an, wenn man sagt: "... da ansonsten kein Gottesdienst stattfinden kann."

    .

  • Da das Löschscript wohl nicht geht und ich micht trotz 2ten Löschversuch immernoch Anmelden kann, kann ich ja auch mal was schreiben..

    Das Zitat ist mir echt übel auf den Magen Geschlagen soviel Gotteslästerung und Selbsterhöhung habe ich lange nicht mehr gelesen, das stammt sicher aus Satans Schmiede.

    Das sowas in einer Adventistischen Gemeinde gemacht wird ist ein großer Skandal, daran sieht man mal wieder wie stark die Gemeinden in Hamburg abgefallen sind, ich kann da selber unglaubliche Erfahrungen berichten was ich für Predigten hören musste und was sie den armen Jugendlichen erzählen und wie sie für sinnlosen Luxus unmengen an Geld verschwenden das man für die Mission verwenden könnte..

    Aber meine Hoffnung stirbt nicht das bald die Gottesfürchtigen Mitglieder austreten werden und sich Gottes Endzeitgemeinde bilden wird !

  • Du hast Recht, es ist nicht nur ein Skandal, es ist ein Gräul in Augen Gottes.

    Aber wie ich die Aussagen der Prophetie verstehe, wird keine neue Gemeinde gegründet, sondern die bestehende gereinigt. Die verantwortlichen "Übeltäter" gehen raus.


    EGW über das Verlassen der Gemeinde:

    From Heaven with Love ist eine Kurzfassung vom Leben Jesu
    LJ.216.2 (DA.232.2) Absatz: 5/ 17

    Das Licht und Leben der Menschen wurde in den Tagen Christi von den religiösen Würdenträgern verworfen. Genau dies wiederholte sich in jeder nachfolgenden Generation. Christus mußte sich gewissermaßen immer wieder aus Judäa zurückziehen. Als die Reformatoren das Wort Gottes predigten, hatten sie nicht im Sinn, sich von der bestehenden Kirche zu trennen. Aber die geistlichen Führer duldeten das Licht nicht. Dadurch wurden die Lichtträger gezwungen, sich nach Menschen umzusehen, die sich nach der Wahrheit sehnten. In unseren Tagen werden nur wenige, die sich als Nachfolger der Reformatoren bekennen, von deren Geist getrieben. Nur wenige lauschen der Stimme Gottes und sind bereit, die Wahrheit anzunehmen, wie auch immer sie ihnen dargeboten werden mag. Oftmals werden Menschen, die wirklich den Fußtapfen der Reformatoren folgen, gezwungen, sich von den Kirchen, an
    denen sie sehr hängen, zu trennen, um die klare Lehre des Wortes Gottes verkündigen zu können. Und häufig werden nach Licht suchende Menschen durch dieselbe Lehre genötigt, die Kirche ihrer Väter aus Gehorsam gegenüber Gott zu verlassen.

    Andere Übersetzung: " .. es ist deshalb NICHT ungewöhnlich. dass Menschen, die ihre Gemeinde lieben, sich um der Treue zur Wahrheit willen von ihr zu trennen."
    .

    • Offizieller Beitrag

    Es hört sich sehr fremd an, wenn man sagt: "... da ansonsten kein Gottesdienst stattfinden kann."


    Es ist ein hehres und gutes Ziel, dass die Gemeinde einen eigenen Versammlungsort hat. Aber es kommen immer wieder Situationen, wo man ausweichen muss. Wenn man umbaut oder wenn ein Gebäude saniert werden muss. Für diese Übergangszeit kann man sich aus meiner Sicht bei anderen Konfessionen einmieten, gerade wenn das Mieten eines Versammlungsraumes sonst teurer käme.

    Ich war vor zig Jahren mal in der Gemeinde Nürtingen, weil ich übers WE bei einer Hochzeit eingeladen war. Der Gottesdienst fand in den Räumlichkeiten der Methodisten statt, weil das eigene Gottesdienstgebäude umgebaut wurde. Für das gemeinsame Mittagessen sind wir zu Fuß in die nicht weit entfernte Adventistengemeinde gegangen (diese Räumlichkeiten waren von der Sanierung ausgenommen). Ich war damals froh, dass es diese Zusammenarbeit gibt, sonst hätte ich im Urlaub auf einen Gottesdienst verzichten müssen, was schade gewesen wäre.

  • tricky, man spricht hier nicht über Umbauten oder Sanierungen. Selbst DANN aber würde Gott SEINER Gemeinde einen Versammlungsort sichern! Wenn diese Gemeinde sich im vollen Vertrauen zu Ihrem Gott wenden würde. Gott würde obendrein noch eine schöne Erfahrung schenken.
    Aber man glaubt nicht an Gottes Macht, man geht immer den einfachen Weg, egal, ob er von Gottes Prinzipien abweicht oder nicht. Man MUSS definitiv KEINE Gemeinschaften mit fremden Kirchen eingehen, um den eigenen Gottesdienst und den eigenen Glauben auszuleben. Das ist der Geist der Ökumene, die Anstelle Gottes einspringen soll.

    .

  • Zum Glück hat sich die Sache erledigt. Nachdem ich unserem Vorsteher entsprechende Informationen zukommen lassen konnte, bekam ich heute die Nachricht, dass man die Zusage für die Räume zurückgenommen hat.

    Herzliche Grüße


    Rolf

  • Zitat von @Rolf.w:

    Zitat

    Entwarnung

    Zum Glück hat sich die Sache erledigt.

    Ich glaube, diese Gemeinde aus verschiedenen Gründen bleibt trotzdem weiterhin ein Dorn in den Augen eines Grossteils der Gemeinschaft.

    Obwohl mich mit dieser Gemeinde gar nichts verbindet, meinte ich im #958, wenn man anstatt aus der Sache eine Sensation zu machen (die Information stammte nicht einmal von der Gemeinde selbst) mit ihnen zu den runden Tisch sitzt vielleicht muss "der Teufel" doch mit lehrer Hand ausgehen... und zwar doppelt: aus der Sensation ist auch nix geworden... das sage ich allerdings ohne Gewähr ausschliesslich auf Grund der obigen Bericht von Rolf.W.

    LG
    Peter

    Jesus:
    "Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten."
    Mat.7:12.

  • Nun was ist Wahrheit?
    Selbiges fragte auch Pilatus.
    Aber wir wissen ja, Sein Wort ist die Wahrheit.

    Nun zum besagten Fall in Hamburg und dem Thread aus dem mein Kommentar entfernt und hierher verschoben wurde.

    Sein Wort sagt:
    Johannes 1, 10
    Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht bringt, den nehmt nicht auf ins Haus und grüßt ihn nicht!

    Hat die Adventgemeinde in Hamburg danach gehandelt?
    Nein denn man selbst hat dies ja nun dadurch bezeugt, das man die Räumlichkeiten nun doch nicht vermieten mag....

    Sein Wort sagt weiter:
    Matthäus 5, 37
    Es sei aber eure Rede: Ja, ja! Nein, nein! Was darüber ist, das ist vom Bösen.

    Wie man aktuell sieht hat man sich auch daran nicht gehalten...

    Sein Wort sagt:
    1. Petrus 4, 9
    Seid gegeneinander gastfreundlich ohne Murren!

    Steht da man soll vermieten?

    Zusammen betrachtet hat man gegen alle 3 Anordnungen Jesu verstossen.
    Man ist also nicht in der Wahrheit weil man nicht danach handelte.
    Im Gegenteil, man macht aus dem Haus des Herrn ein Kaufhaus und will gar vermieten.
    Alles was nicht nach dem Wort des Herrn gehandhabt wird ist Sünde, oder Hurerei.

    Der Rat des Gamaliel wäre auch hier sicher nicht der schlechteste gewesen.
    Mal sehen nun wie es weitergeht. Vielleicht landet man ja noch vor weltlichem Gericht weil man durch seinen Rückzug einen Schaden anrichtete. Soweit ich gesehen habe waren die Flyer bereits gedruckt. Dann ist man schon wieder nicht in der Wahrheit.

    Der Guru

  • Sein Wort sagt:
    1. Petrus 4, 9
    Seid gegeneinander gastfreundlich ohne Murren!

    Steht da man soll vermieten?

    Zusammen betrachtet hat man gegen alle 3 Anordnungen Jesu verstossen.


    ... mal ehrlich, wocher weisst Du, dass die Gemeinde die Räumlichkeiten vermieten und nicht einfach zur Verfügung stellen wollte? Ob das in deinen Augen ein Pluspunkt wäre... so wäre die Nachricht noch mehr sensationell: "Die Gemeinde im Hamburg will ihre Räumlichkeiten dem Teufel nicht einmal vermieten sondern gleich verschenken!"

    :patsch:

    Jesus:
    "Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten."
    Mat.7:12.

    Einmal editiert, zuletzt von Epafroditus (30. April 2014 um 16:33)


  • ... mal ehrlich, wocher weisst Du, dass die Gemeinde die Räumlichkeiten vermieten und nicht einfach zur Verfügung stellen wollte?


    Ich hätte ja auch gedacht das wenn man über etwas diskutiert man vorher liest...

    Das ist unglaublich! Offensichtlich sind einige in der Adventgemeinde inzwischen so verblendet, dass sie ihre Räume für Geld selbst an den Teufel vermieten.

    Oder ist das schon wieder nicht die Wahrheit?
    Der Guru

  • Gute Frage, mich würde auch interessieren ob diese "Information" aus glaubwürdiger Quelle stammt. Vielleicht weiss @Rolf.w: bescheid ?

    Jesus:
    "Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten."
    Mat.7:12.

  • Aber man glaubt nicht an Gottes Macht, man geht immer den einfachen Weg, egal, ob er von Gottes Prinzipien abweicht oder nicht.

    Stofi ,bist Du ganz sicher das Du den richtigen Weg gehst? Es sind doch nur Räume.. die anderen in Not helfen sollen.. warum diese Angst. Vieleicht können die Gäste ja was bei uns lernen.

    Daraus gleich einen Abfall zu produzieren zeigt mir ein bisschen Weltfremdheit. Wir sind dankbar in einer EV Kirchengemeinde uns für 100€ Monatlich einen schönen Raum zu haben.

    Nach Absprache ist auch vieles Möglich. Ich finde es sehr förderlich sich gegenseitig Menschlich zu helfen und respektieren.

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Offenbar hatte Georg Karl versprochen, keine Wort und Geist Lehren zu verkünden. Bekannt waren die schon, die haben ja von W+G in Hamburg auch eine Filiale. Vor allem durch den Clip von Herrn Karl, der oben auch eingestellt ist, hat man die Meinung geändert und die Vergabe der Räume zurückgezogen. Ob die vermietet wurden oder kostenlos zur Verfügung gestellt werden sollten weiß ich nicht.

    @Bogi
    Deine Haltung ist völlig unverständlich. Informiere dich mal was die für einen Schaden angerichtet haben. Die kommen nicht um was von uns zu lernen, sondern allenfalls um von der W+G Filiale die Leute abzuziehen.

    Herzliche Grüße

    Rolf

  • Deine Haltung ist völlig unverständlich. Informiere dich mal was die für einen Schaden angerichtet haben.

    Welchen schaden kann man an "Gläubigen" anrichten?

    Wenn er so groß gewesen wäre, warum diese Unkenntniss vor einer Entscheidung ?

    Befindet sich die Gemeinde in Finazieler Not wegen der Saalmiete?

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Welchen schaden kann man an "Gläubigen" anrichten?

    Wenn er so groß gewesen wäre, warum diese Unkenntniss vor einer Entscheidung ?

    Befindet sich die Gemeinde in Finazieler Not wegen der Saalmiete?

    Ja klar es ist auch die Lösung bei einer finanziellen Not den Satan ins Haus zu holen und nein er würde ja nie darauf kommen einen schlechten Einfluss auf die Gemeindemitglieder auszuüben.. :patsch:

    Welche Bibel hast du eigentlich gelesen bzw. studiert und bist du dir auch sicher das dort Bibel draufstand......? ?(