Ungläubiges Akademisieren

  • Ich kann nicht verstehen, warum Professoren wie UWE LEHNERT (Warum ich kein Christ sein will), KURT FLASCH (Warum ich kein Christ bin) und GERD LUEDEMANN sich von ihrem Glauben endgültig losgesagt haben. Ich bin 54 Jahre alt und kann durch die Jahrzehnte hindurch nur bestätigen, dass Gott wahrhaftig durchträgt. Er ist wahrhaftig auferstanden. Oder es wird gesagt, der Glaube an Gott ist "was für Dumme" und wer intelligent ist, schwört Gott ab. Aber in existentiellen verzweifelten Lebenslagen bittet man Gott insgeheim doch noch um Hilfe. Auch der Atheist und Wissenschaftsjournalist HOIMAR VON DITFURTH fing auf einmal an, mit dem Glauben an Gott zu liebäugeln als eine tödliche Krebserkrankung in unerwartet in das Sterben zwang. Er nannte vor seinem Tod in einem letzten TV - INTERVIEW noch Argumente für Gott wie die Feinabstimmung des Universums. Wieviel dieser Akademiker schauen nicht mehr nach oben oder unten und gehen auch nicht demütig und dankbar durch die Natur, denn man kann sich an einer schönen Blume erfreuen und Gott dafür loben. Die Natur ist immer noch wunderschön. Es ist herrlich zu beobachten wie sich aus einer Knospe ein ganzes Blatt entwickelt. Wodurch ? Durch das Wort, also auf der Basis von Informationen. Alles in der Schöpfung geschieht durch Geist und Wort.

  • Was unterscheidet einen Atheisten von einem Gläubigen ? Es ist die Definition Gottes oder was der Glaubende oder Nichtglaubende unter Gott versteht. Ein Atheist hat ein anderes Gottesverstaendnis als ein Glaubender. Viele Atheisten machen sich gar nicht klar, dass sie nur mit einem bestimmten Gottesbild nicht einverstanden sind. Dass sie aber alle zwangsläufig bei ihrem Forschen und Suchen nach der Wahrheit auf Gott stoßen müssen, auch wenn es ihnen nicht passt, davon bin ich überzeugt.