Unser Prediger, Putin und mediale Gleichschaltung

  • Zitat

    Typisch wenn euch Mainstream Christen nix mehr einfällt kommt der Verschwörungstheoretikerstempel ich bete das unser HERR Jesus Christus dir auch noch Licht im Dunkeln schenken wird.
    Bete am besten schonmal um die füllung mit dem Heiligen Geist du hast es nötig um die Wahrheit zu erkennen, ohne Ihn sehe ich keine Hoffnung für dich von dem Pfad der Irrlehre wegzukommen.

    Hast du mich "Mainstream-Christ" genannt??

    Boahh...

  • Ist schon echt traurig, was du hier so ablässt.


    Komisch. Die Moderatoren sind bisher am umgänglichsten! Zumindest empfinde ich das so.

    Kann aber auch ne Verschwörung sein.. :Aha:

    das ist hier wie bei der ACK Gemeinschaft, in schon vielen Gemeinden Deutschlands dürfen Prediger von ACK MItgliedskirchen predigen. Sie meinen damit Gläubige aus anderen Kirchen zu gewinnen, und merken gar nicht, dass sich dieser Wunsch andersherum erfüllt

  • Hast du mich "Mainstream-Christ" genannt??

    Boahh...

    Aus der Christ von Splittergruppen ist wohl jeder ein "Mainstream-Christ", dessen Horizont etwas weiter reicht, als der des eigenen meist nicht sehr zahlreichen Klüngels.

    Solche Sichtweisen scheinen aber auch in der Freikirche, die diesem Forum nahesteht, eher die Ausnahme zu sein.

    Aber interessant ist die Überlegung ja schon, dass es in einer Gesellschaft, in der die aktiven Christen in der Minderheit sind, unter diesen auch noch "Mainstream-Christen" geben soll...

  • Zitat

    das ist hier wie bei der ACK Gemeinschaft, in schon vielen Gemeinden Deutschlands dürfen Prediger von ACK MItgliedskirchen predigen. Sie meinen damit Gläubige aus anderen Kirchen zu gewinnen, und merken gar nicht, dass sich dieser Wunsch andersherum erfüllt

    Na ich hoffe doch, dass du dich bald aus dieser babylonischen Gemeinschaft entfernst! Geh mit guten Beispiel voran!

  • Bei der Bild Berichterstattung von gestern über Putin wurde mir echt schlecht.
    Warum?
    Weil hier offensichtlich nur populistisch gegen ihn gehetzt wird, typisches Bildzeitungsniveau -praktisch für die dümmsten Idioten?!

    Zurück zum Thema, ein Putin ist eben kein Gorbatschow, der mit wenig Rücksicht auf innenpolitische Befindlichkeiten auf den Westen zugegangen ist, zum Medienstar wurde, und viel für den Weltfrieden geleistet hat. Putin muss sich offensichtlich schon deshalb um wirkungsvolle Innenpolitik bemühen, da es mittlerweile auch in Russland so etwas wie demokratische Wahlen gibt. Im Osteuropa haben autoritär wirkende Politiker offensichtlich bei Wählern viel Vertrauen, weil es im Gegensatz zum Westen noch kaum eine gut Verdienende und politisch kritische ( bürgerliche) Mittelschicht gibt. in Russland gab es diese weder bei den Zaren noch in den 70 Jahren Kommunismus, dass wird sich erst entwickeln. darum sind auch die Comeback Versuche von Gorbatschow mit einer Art westlichen SPD so grandios gescheitert.

    mit lieben Grüßen
    conradi

    3 Mal editiert, zuletzt von conradi (4. April 2014 um 07:34)


  • Aber meine ehrliche Frage, fällt euch auch diese mediale Gleichschaltung mittlerweile auf?

    Mittlerweile? Ich kann das, was die Medien uns täglich immer wieder auftischen schon länger nicht mehr ernst nehmen.
    Man kann ja fast schon davon ausgehen, dass das Gegenteil von dem was berichtet wird stimmt.
    Es ist doch in Wirklichkeit so, dass wir in vielen, wenn nicht allen Bereichen, belogen und getäuscht werden.
    Politik, Finanzen, Wirtschaft, Gesundheit, Ernährung usw...
    Mich wundert viel eher, dass viele das Spiel noch immer nicht durchschaut haben und es auch noch verteidigen.

    Hier ein tolles Beispiel wie die Manipulation dann verkauft wird.

    Fake & Original:

    Wieder Syrien:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :patsch:

    LG, CKB

    Römer 8, 38.39: Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten,
    weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes,
    die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.

  • Zitat von »Immanuel777«
    Ich denke es wird schon dieses Jahr losgehen und Anfang 2015 werden die Sabbatsanktionen starten, zuerst in den USA dann auf der ganzen Welt, .

    Wir werden Dich 2016 an Deine heutigen Aussagen erinnern. Mal sehen, was dann noch von Deiner sehr auf die Verfolgungsperspektive ausgerichteten Sichtweise übrig sein wird.

    Ich denke ich kenne die Antwort schon.
    Die Theorie bleibt, die Zeitangaben werden um ein oder zwei Jahre korrigiert.
    Sich um ein oder zwei Jahre verschätzen, ist ja nicht schlimm.
    Schließlich kennt keiner genau den Tag und die Stunde.
    Ich habe genau die gleichen Aussagen schon 2004 gehört und hab aufgegeben zu fragen: Wo ist denn die Erfüllung geblieben?

    Diese Blindheit kann nur Gott heilen, weil die Theorie so aufgebaut ist, dass wenn einer dagegen spricht, dann als ein Feind oder gar ein Diener Satans angesehen wird.

    Wobei, Jesus bereits vor 2000 Jahren darauf hingewiesen hat (Matt. Kapitel 24 und 25), wer so denkt (ich meine hier: wissen zu müssen wann und wie das Ende kommen wird) - befindet sich in großer Gefahr.

    Grüße

  • ieb

    Ich würde garnicht so viel Zeit mit diesem Politiktheater verschwenden das ist sowieso alles nur Show, lieber mehr Zeit ins Bibelstudium investieren denn wir haben nicht mehr viel Zeit.

    Das gab es schon einmal, das wurde schon einmal propagiert : Ernst Wiechert, "Das einfache Leben" 1939. Augen zu in der hässlichen Gegenwart, der Gutsherr in Ostpreussen diskutiert mit seinem Knecht Bibelstellen - - (Damals gab es Ostpreussen noch). das wurde später später unter "Innere Emigration" kritisch gesehen.

    in Friedensau werden uns demnächst die Amerikaner doch sehr wahrscheinlich auch wieder die politische Blindheit der Grossväter und Urgrossväter vorwerfen - - (Symposium "The Impact of World War I on Seventh-day Adventism" 11. - 15.Mai 2014) (Sollte es anders sein, melde ich mich gerne zu Wort darüber).

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

    Einmal editiert, zuletzt von HeimoW (6. April 2014 um 10:10)

  • Typisch wenn euch Mainstream Christen nix mehr einfällt kommt der Verschwörungstheoretikerstempel ich bete das unser HERR Jesus Christus dir auch noch Licht im Dunkeln schenken wird.
    Bete am besten schonmal um die füllung mit dem Heiligen Geist du hast es nötig um die Wahrheit zu erkennen, ohne Ihn sehe ich keine Hoffnung für dich von dem Pfad der Irrlehre wegzukommen.

    Das ist übrigens nicht nur Etikettierung, das ist auch Beschimpfung. (Nimmt heutzutage überhand !)

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • wird viel Dampf in Brüssel wegen der Sonntagsheiligung gemacht.


    Mir ist nicht klar, was diese Bestrebung mich und meinereins stören sollte : Der Herr Lugner wird vergebens um Sonntagsöffnung seines Einkaufstempels kämpfen, BILLA wird weiterhin nur den Laden im Bahnhof "Praterstern" sonntags offenhalten dürfen - - einer Mehrheit wird die sonntägliche Familienjause (sofern man diese Familienpflege noch kultiviert) erhalten bleiben - -

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

    2 Mal editiert, zuletzt von HeimoW (6. April 2014 um 11:58)

  • Das ist das Problem was ich meine, jeder Adventist weiß wovon die Rede ist,


    Ist hier eigentlich off topics, aber : Die an die "Blue Laws" angeknüpfte Sonntagsgesetzhysterie sollte man doch einmal vernünftig hinterfragen ! Was wird da aufgezwungen ? Was wird da (für mich, für uns) eingeschränkt ? An der rechtlichen Stellung des Sonntag und des Samstag ändert sich gar nichts durch dieser Allianz Bestrebungen - ein Status quo wird abgesichert !

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

    Einmal editiert, zuletzt von HeimoW (6. April 2014 um 11:58)

  • Rel. genau vor 20 Jahren gab es auf der Krim bereits schon so eine Abstimmung.

    Auf diesem Link ist die Tagesschau vom 27.03.1994 zu sehen.
    Hier wird betont dass es von Kiew ein nicht erlaubtes Referendum gegeben hat. Ziel ist die Loslösung von der Ukraine hin zur Russischen Föderation.
    https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1380140.html


    Hier ist die Tagesschau vom 28.03.1994.
    Hier wird leider nur halbwahr von "mehr Autonomie" gesprochen. Das Ziel der Wahl war aber eine Abspaltung zu Russland.
    Dennoch wird ehrlich berichtet dass eine große Mehrheit (wie viel das auch damals gewesen war) für diese Abspaltung war.
    http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1380134.html

    Es ist also keine Hau Ruck Aktion von Putin in diesem Jahr gewesen sondern seit Jahrzehnten die Bestrebung des Russischen Volkes auf der Krim.

    Das nur zur Relativierung und für mehr Ehrlichkeit in der ganzen Debatte.

    Nochwas: Die Ukraine hatte damals auch schon das Problem dass Demokratie in diesem Land wegen seiner Extreme nur schwer zu machen war.
    In diesem Land gibt es zu viele Rechtsradikale und Linksextremisten.
    Ähnlich ist es mit Ägypten, mit der Demokratie kann das Land nicht stabil gehalten werden, da war Mubarak das kleinere Übel, ähnlich der Irak.

    In meinen Augen legen die Zahlen getöter Menschen eher den Schluss nah dass Demokratie (so schön und gut wie sie in Deutschland auch sein mag) nicht die absolute Lösung für jede Kultur sein kann. Dennoch wird die Welt seitens der USA und der EU zwangsdemokratisiert. Regierungen werden gestürzt die zuvor zwar nicht perfekt und wirklich gut waren aber dennoch rel.handlungsfähig waren aber die Nachfolge dieser Regierungen nur Terror und Instabilität ernteten.

    Irgendwie ist die Regierung der Menschheit immer mit Fehlern und Problemen behaftet. Auch die Demokratie ist nicht er letzte Königsweg.
    Wir wissen Gott sei dank welcher der endgültig gute Weg sein wird.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Irgendwie ist die Regierung der Menschheit immer mit Fehlern und Problemen behaftet. Auch die Demokratie ist nicht er letzte Königsweg.
    Wir wissen Gott sei dank welcher der endgültig gute Weg sein wird.


    Die Frage ist halt nur, was man in der Zwischenzeit so macht, das 2000 Jahre alte Problem des Christentums.

  • Für unsere "Zivilisierte" Welt der EU ist die Demokratie mit Sicherheit das geringste Übel.
    Aber wir sehen ja wie es sich in weiter entfernten Ländern entwickelt.
    Da wäre generell ein Mubarak oder manch andere gestalten weit weniger schädlich als das was gekommen ist.

    Man muss auch aufpassen dass die USA bzw. die EU nicht wieder Kriege mit Lügen beginnen. (Kosovo, Irak, Vietnam als Beispiele)

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Für unsere "Zivilisierte" Welt der EU ist die Demokratie mit Sicherheit das geringste Übel.
    Aber wir sehen ja wie es sich in weiter entfernten Ländern entwickelt.
    Da wäre generell ein Mubarak oder manch andere gestalten weit weniger schädlich als das was gekommen ist.

    Man muss auch aufpassen dass die USA bzw. die EU nicht wieder Kriege mit Lügen beginnen. (Kosovo, Irak, Vietnam als Beispiele)

    Wer denkt wir würden hier in einer freien Demokratie leben irrt gewaltig, nicht zufällig sind seid Jahrzehnten die gleichen Parteien an der Spitze, egal ob CDU oder SPD beide Partein haben die Eurodiktatur und den Krieg auf der Welt gefördert und machen was ihnen von der Weltelite diktiert wird.

    An den jährlichen Bilderberger treffen werden die zukünftigen Politiker bestimmt und die werden dann auch gewählt ob es dem Volk passt oder nicht, wenn es knapp wird hilft halt die Manipulation der Wahlergebnisse wie es bei den letzten Wahlen sehr deutlich zu sehen wahr.

    Die einzige neue alternative Partei die sich gegen den Eurowahnsinn einsetzen wollte fliegt mit 4,9% also nur 0,1% unter der 5% Marke raus und nun mit der großen Koalition ist sowieso Ende, wir haben keine richtige Opossition mehr jetzt können die Eliten und Lobbyisten alle möglichen Gesetze ohne großen Wiederstand durchbringen.

    Dazu kommt noch das wir uns seit dem 2ten Weltkrieg immernoch im Besatzungszustand unter US Flagge befinden und die hier tuen und lassen können was sie wollen was man gut an der neuen Spionagezentrale sieht welche erst vor kurzen mit deutschen Steuergeldern gebaut wurde, es sind auch schon unschuldige deutsche in Deutschland wegen ihres Glaubens in US Folterlager entführt und aufs übelste gefoltert und misshandelt wurden durch Amerikanische CIA Agenten.

    Wir leben in einer Konzerndiktatur die uns als billige Arbeitskräfte ausbeuten und uns mit ihrem nichtigen Konsum an der Stange halten will, wer das nicht erkennt solllte endlich aufwachen wir sind Sklaven in Satans Welt und können nur durch Jesus frei werden.

    Wahrscheinlich kommt gleich wieder die Verschwörungshetze weil das Themen sind die nicht in der Bild stehen oder der Tagesschau gezeigt werden, na dann mal los wahr sowieso mein letzter Beitrag hier, Tschö !

    Einmal editiert, zuletzt von Immanuel777 (7. April 2014 um 06:36)

  • Wer denkt wir würden hier in einer freien Demokratie leben irrt gewaltig, nicht zufällig sind seid Jahrzehnten die gleichen Parteien an der Spitze, egal ob CDU oder SPD beide Partein haben die Eurodiktatur und den Krieg auf der Welt gefördert und machen was ihnen von der Weltelite diktiert wird.

    Zitat

    Demokratie (altgr. Δημοκρατία „Herrschaft des Volkes“, von δῆμος dēmos ‚Volk‘ und -kratie: κρατία kratía ‚Herrschaft‘) ist ein politisches System, bei dem das Volk eine wesentliche, mitbestimmende Funktion einnimmt. http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie


    Demokratie in Deutschland???? Wie sehr regiert "Geld" die Welt? Leben wir in einer Scheindemokratie? EU- Regierung bestimmt ziemlich stark, über die Gesetze von Deutschland und den andern EU-Ländern. Wir haben etliche Unionen auf dieser Welt. Eine weitere z.B. ist die Afrikanische.

    Zitat

    Die Afrikanische Union (Abkürzung AU bzw. UA; arabisch ‏الاتحاد الأفريقي‎, englisch African Union, französisch Union africaine, portugiesisch União Africana) ist eine Internationale Organisation, die 2002 die Nachfolge der Organisation für Afrikanische Einheit (OAU) angetreten hat und sich für Kooperation auf allen Gebieten einsetzen soll. Geplant ist unter anderem ein Afrikanischer Gerichtshof. Sitz der Organisation ist Addis Abeba (Äthiopien). Mitgliedstaaten der AU sind alle international allgemein anerkannten Staaten Afrikas außer Marokko, aber einschließlich Westsaharas. http://de.wikipedia.org/wiki/Afrikanische_Union


    Es geht bei dem was durch Unionen aufgebaut wurde usw. um eine bestimmes Ziel. Und das ist NWO. Über diese Sprechen viele Politiker dieser Welt öffentlich und nichtöffentlich.

    • Offizieller Beitrag

    ...Es geht bei dem was durch Unionen aufgebaut wurde usw. um eine bestimmes Ziel. Und das ist NWO. Über diese Sprechen viele Politiker dieser Welt öffentlich und nichtöffentlich.

    Ich halte das für eine absurde Verschwörungstheorie. Es ist doch absolut naiv anzunehmen, dass die vielen wichtigen Akteure der Weltpolitik nicht gegenläufige - vor allem vom persönlichen (Vorteil) geprägte Interessen hätten....

  • Dass der Mensch glaubt, in der Vereinheitlichung läge der Frieden, ist nichts Neues! In dem Zusammenhang fällt auch öfters jener Begriff "Neue Weltordnung".

    Allerdings sind das leere Floskeln, denn der Mensch sollte eigentlich wissen, dass es diese Vereinheitlichung nie geben wird.

    Das erste Mal versuchte es der Mensch bei Babel. Was geschah? Gott gab ihnen Unverständnis. Der Mensch, der sich selbst erheben will, versteht sich am Ende selbst nicht mehr.

    Das ist immer so gewesen.

    Bei jener "Einheit" laufen die Interessen inhaltlich schon gegeneinander:

    die USA hätte gerne alles unter ihrer Flagge.

    Deutschland hätte gerne das vereinte Europa (was wiederum die USA wenig interessieren dürfte).

    Die RKK hätte am liebsten alles katholisch (wir Christen sollten uns fragen, ob wir nicht manchmal genauso denken und agieren!)

    Der Islam will ebenfalls "die Religion" werden.

    Das Judentum glaubt nach wie vor "die Religion" und "das Volk" zu sein.

    Der Hinduismus interessiert sich eigentlich nur für sich selbst.

    Der Buddhismus passt sich überall an und dockt mit anderen Religionen an, weil es ihm vollkommen egal ist.

    Die Kulte der Naturvölker sind immer nur Sippen-bezogen ...

    Einheit? Kann man vergessen.

    Sicher, es reden alle davon: "Einheit = Frieden". Aber welche Einheit? Da fängt ja der Zoff schon wieder an.

  • Es geht bei dem was durch Unionen aufgebaut wurde usw. um eine bestimmes Ziel. Und das ist NWO. Über diese Sprechen viele Politiker dieser Welt öffentlich und nichtöffentlich.


    geh bitte, ich hätte gerne die Belege : X hat - konkret gesagt - - y hat am - - - in - - geäussert - - - z soll - - geäussert haben - - -


    ansonsten ist leider dein Beitrag - - "rubbish".

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -