Von Babylon zur Adventgemeinde.... wer kommt mit zu rufen?

  • Hallo,

    wollte mich mal erkundigen wer eine Kirche von euch verlassen hat um in die Adventgemeinde zu kommen?

    Ich selbst bin sehr froh darüber nichtmehr katholisch zu sein. Es war so eine verkrampfte und kastrierte Sache. Freiheit gab es so viel dass man sich im schwarzen Loch verloren hat.
    Für mich ist der wahre Weg nunmal dort in der Adventgemeinde. Ob unsere hardliner die Salvation&Service oder unsere ultra liberalen die das Waschblatt Youngsta lesen...ich hab se alle gern. In unserer Gemeinde gibts alles (leider) vom Gutem bis zum Schlechten. Es wird hier alles tolleriert, was nicht immer nur gut ist.
    Dennoch wo soll ich den anders hin? Zu den Reformgemeinden die keine Freude spüren? zu den Baptisten die ihr Leben in der Gemeinde mit dem Faktor Hölle kontrollieren und so bei Gott bleiben? Zurück zur Hure Babylon?? Nein.
    WEnn du die Wahrheit in der Schrift entdeckt hast dann kommst du an den Adventisten nicht vorbei ohne mal darüber gesprochen zu haben.
    Ich liebe meine Gemeinde weltweit. Egal wo du auf der Welt vom Himmel fällst du hast dort eine Gemeinde. Heute ab nach New York....kein Platz zum schlafen? Such die nächste Adventgemeinde auf...das gleiche gilt in der schweiz, österreich,Russland oder sonst wo. Du wirst deine Familie finden.
    Leute wir müssen weiterhin Schäfchen stehlen das ist auch unser Auftrag. Wir müssen einem Katholiken genauso wie einem Lutheraner die Gute Botschaft bringen. Lasst es uns anpacken.
    STEHT AUF MIT MIR.
    Lasst uns zu Christus schaun.
    :!:

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Nun ich war über 30 Jahre meines Lebens katholisch (war sogar von 8 - 18 Ministrant). War als Jugendlicher allerdings zunehmend nur noch dem Namen nach Katholik und irgendwann innerlich in der Immigration. Seit ich Adventist bin hab ich endlich wirklich zu Jesus gefunden.

    Ohne Mission und Evangelisation hätte unsere Freikirche eigentlich ihre Existenzberechtigung verloren, denn der Auftrag den uns Jesus vor seiner Rückkehr zum Himmel gegeben hat ist in der Beziehung unmißverständlich denke ich.

  • Hallo!

    Ich lese in Johannes 1, 17

    17 Denn das Gesetz wurde durch Moses gegeben; die Gnade und die Wahrheit ist durch Jesum Christum geworden

    Also beides geht wohl nicht, Eure Lehre fürt den alten Bund wieder ein, aber beides geht nicht!


    Grüsse, Blume

    • Offizieller Beitrag

    Ich lese in Johannes 1, 17

    17 Denn das Gesetz wurde durch Moses gegeben; die Gnade und die Wahrheit ist durch Jesum Christum geworden

    Also beides geht wohl nicht, Eure Lehre fürt den alten Bund wieder ein, aber beides geht nicht!


    Wo siehst du in Joh 1.17 einen Widerspruch zu dem, dass das Gesetz immer noch die Sünde zeigt? Ich sehe keinen, auch nicht zu der adventistischen Lehre. Die Gnade wird nur durch Jesus möglich. Das Gesetz zeigt weiterhin, was Sünde ist.

    Dir wird wenig vergeben, wenn du wenig liebst. Dir wird viel vergeben, wenn du viel liebst. (Lukas 7,47-50)

  • Also, wenn ich in Epheser 2, 13-16

    13 Jetzt aber, in Christo Jesu, seid ihr, die ihr einst fern waret, durch das Blut des Christus nahe geworden.
    14 Denn er ist unser Friede, der aus beiden eines gemacht und abgebrochen hat die Zwischenwand der Umzäunung,
    15 nachdem er in seinem Fleische die Feindschaft, das Gesetz der Gebote in Satzungen, hinweggetan hatte, auf daß er die zwei, Frieden stiftend, in sich selbst zu einem neuen Menschen schüfe,
    16 und die beiden in einem Leibe mit Gott versöhnte durch das Kreuz, nachdem er durch dasselbe die Feindschaft getötet hatte.

    So besagt es doch deutlich, nicht durch das Gesetz habe ich einen Zugang zum Vater, sondern, durch das Blut Christi, durch ihm ich frieden haben darf, weil ich seine Versöhnung angenommen habe. Denn die Feindschaft, das Gesetz der Gebote ist dadurch hinweggetahn, und ihr wolltet es durch die Hintertür wieder einführen?

    Galater 1, 6-8
    6 Ich wundere mich, daß ihr so schnell von dem, der euch in der Gnade Christi berufen hat, zu einem anderen Evangelium umwendet,
    7 welches kein anderes ist; nur daß etliche sind, die euch verwirren und das Evangelium des Christus verkehren wollen.
    8 Aber wenn auch wir oder ein Engel aus dem Himmel euch etwas als Evangelium verkündigte außer dem, was wir euch als Evangelium verkündigt haben: er sei verflucht!

    • Offizieller Beitrag

    13 Jetzt aber, in Christo Jesu, seid ihr, die ihr einst fern waret, durch das Blut des Christus nahe geworden.
    14 Denn er ist unser Friede, der aus beiden eines gemacht und abgebrochen hat die Zwischenwand der Umzäunung,
    15 nachdem er in seinem Fleische die Feindschaft, das Gesetz der Gebote in Satzungen, hinweggetan hatte, auf daß er die zwei, Frieden stiftend, in sich selbst zu einem neuen Menschen schüfe,
    16 und die beiden in einem Leibe mit Gott versöhnte durch das Kreuz, nachdem er durch dasselbe die Feindschaft getötet hatte.

    So besagt es doch deutlich, nicht durch das Gesetz habe ich einen Zugang zum Vater, sondern, durch das Blut Christi, durch ihm ich frieden haben darf, weil ich seine Versöhnung angenommen habe. Denn die Feindschaft, das Gesetz der Gebote ist dadurch hinweggetahn, und ihr wolltet es durch die Hintertür wieder einführen?


    In Epheser macht die Aussage, das Gesetz wurde ans Kreuz geheftet, keinen Sinn. Warum sollte es auch? Ekläre mir doch, warum Jesus das tun sollte? Was Jesus tat, ist unsere Verschuldungen und Versündigungen dem Gesetz gegenüber auf sich genommen. So hat Jesus unsere Schulden ans Kreuz geheftet. So macht es Sinn, findest du nicht?

    Eph 2.15 ...die Feindschaft, das Gesetz der Gebote in Satzungen, beseitigt...

    Findest du es nicht merkwürdig, warum hier nicht "das Gesetz", sondern "das Gesetz der Gebote in Satzungen" steht?

    Viele Theologen sind der Meinung, dass es sich hier nicht um das Gesetz handelt, sondern um einen Schuldbrief. Das ist eine Liste der Anschuldigungen gegen einen Menschen, welche in einem Gericht verwendet wurde. Paulus bezieht sich darauf, um deutlich zu machen, dass wir in Jesus von unserer Schuldenliste befreit sind.

  • hast du den Sinn meines Postings wieder mal nicht verstanden?
    Gehts Dir immer nur um Provokation oder kannst du ich auch mit deinen Pseudoweisheiten mal an die Beiträge wenden die den Sinn darin sehen???
    Hier gehts um was ganz anderes ich hab ehrlich gesagt null Bock ständig deine kaputte Schallplatte zu hören " Christus ist das GEsetzes Ende ihr adventisten macht das und jenes falsch und unbiblisch seid ihr sowieso...ihr seid unter dem Gesetz undso weiter und so fort und so weiter und und und und und sooooo weiter..........."
    Wenn du wirklich was zu meckern hast dann geh in eine Adventgemeinde und such dir Leute live vor Ort.
    Mein Beitrag war nur für Adventisten falls du es im Kontext verstehen kannst?!?!?!
    Danke

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Hallo Baptist,

    Danke! Ist ein echt schöner Gedanke den du uns hier mitgibst indem du uns auf unsere Bekehrung hinweist.

    Die Religion meines Vaters war eine Mischung aus Alkohol, Spielsucht, Kleinkriminalität, Frauen und Schulden. Meine Mutter war streng katholisch erzogen worden (d.h. mehr Fokus auf Maria+Papst+Heilige als auf Jesus und die Bibel). Als Familie waren wir echt abgehaust finanziell und gesellschaftlich...
    Eines Tages klopfte ein Evangelist an unsere Türe, 2 Jahre später wurde meine Mutter getauft!
    Vater trennte sich einige Jahre später von uns aufgrund einer anderen Frau.

    Heute bin ich selbst getauft und aktives Glied der Gemeinde der "S.T.A. " - so weit es möglich ist bin ich aktiv-tätig auf die Wiederkunft Christi wartend/hinarbeitend!
    Da ich den Unterschied zum "Heidentum" genau aus meiner Kindheit+Jugend kenne, - habe mir bei Jesus geschworen es nicht so weit kommen zu lassen. Frohe Botschaft ("Evangelium"): Es gibt Heilung/Heiligung und Wiederherstellung des Menschen auch schon hier.

    Liebe Grüße,
    franz

    ps: "Blume" bitte lass die Therapie zu, vorallem für dich und deine Familie (du sprichst von Frau und 4 Kindern - d.h. zu ernähren, zu lieben, zu pflegen und zu erziehen) und bist fast 50% der Tages- und Nachtzeit hier online?
    .

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

  • Da der Thread unter der Kategorie >Adventisten intern< veröffentlicht steht - möchte ich bewusst noch einen zweiten, getrennten Beitrag anhängen.

    Wenn mich jemand fragt was konkret die Siebenten-Tags-Adventisten in der Praxis besser machen als die anderen christlichen Gemeinschaften und Bekenntnisse, so habe ich zwei wesentliche Antworten:

    a.) Die Kompetenz Menschen helfen zu können frei zu werden vom Spiritismus (=unsere biblische Lehre vom Tod in Verbindung mit Jesus Christus).
    b.) Die Kompetenz bei unheilbaren Krankheiten (= unsere biblische Gesundheitbotschaft in Verbindung mit Jesus Christus).

    Da können sie sich alle winden und selbst schönreden, ob katholisch, evangelisch, freikirchlich, Zeuge Jehovas, Mormone, etc. - am Besten geholfen wird ihnen bei Problemen die z.B. aus dem Spiritismus kommen bei den Adventisten.
    Mein offener Rat: Gehen sie zu den Adventisten um Hilfe und Anweisung bei (diesen) richig großen Problemen zu erfahren.

    Liebe Grüße,
    franz

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

  • Danke Franz,

    du hast absolut Recht.
    Meine Freundin hatte massive dämonische Angriffe sie wurde sogar von diesen berührt. Wir wissen von ellen White dass bevor soetwas passiert eine große Okkulte Belastung eintreten muss. Woher das kam wissen wir nun. Aber ihre alte Baptistische Gemeinde und ihre Ratschläge konnten ihr nicht helfen sie bekam immer wieder und wieder "besuch in der nacht" leider.

    Seit dem sie die Bibel studiert(mit uns) und sich der Wahrheit über Gottes Wesen und biblischen Grundthemen geöffnet hat sind ihre Angriffe weniger geworden und die letzten Wochen komplett ausgeblieben. Sie ist letztes Wochenende aus ihrer Gemeinde ausgetreten (wobei das ein riesen Drama war sie kann nicht austreten ihre Gemeinde muss sie ausschließen und sie wird als verloren betrachtet und ihre Freunde wenden sich ab von ihr) Aber sie hat unter Adventiste echte neue Freunde gefunden und sie weiß nun wo es lang geht. Sie will unseren Weg gehen und weiter studieren. Die absolute Fehlerfreie Wahrheit haben wir nicht in allen Aspekten aber dennoch schützt sie nun die Wahrheit vor dem Bösen besser als ihre ganze Gemeinde früher. Sie hat auch speziell durch Bruder Veith viel erkannt. Wir werden nächste Woche auch nach Starnberg gehen denn sie sagt sie möchte ihn mal live sehen.

    Amen

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • ich sehe hier keine abwendung vom evangelium christi, sondern den ernst, christus als den mittelpunkt anzunehmen,

    was will man durch die hintertür wieder einführen ?
    die gesetzte gottes, die 10gebote sind richtschnur und gelten ewig, weil gott sie gegeben hat,
    christus ist unser erlöser, befreier von der sünde, und ohne ihn kommt keiner zum vater,

    wo siehst du wiederspruch,abwendung liebe(r) blume

    ich sehe bei den adventisten keinen wiederspruch,
    wenn christus die mitte ist, kann es keinen wiederspruch geben, den wiederspruch gibt es nur bei menschen, die sich auf menschen ausrichten, und selber in wiedersprüche verwickelt sind, durch religionen, anschauungen, und auf derer ausgerichtet sind,

    wenn man aber mitbekommt was in der weltabgeht und wo die menschen suchen bzw. in welche praktiken sie abgleiten, dann müßte man tag und nacht beten und den menschen von dem einen SIEGER erzählen, berichten der JESUS CHRISTUS ist und wo ihr leben, ihre seele wieder heil wird,
    einzig christus ist der weg, die wahrheit und das leben, keiner kommt zum vater, den durch IHN;
    eine gemeinschaft, die sich auf christus ausrichtet, ist seine gemeinde,, wo es auch mal einige abfallen, wo bewegung, erneuerung ist,
    wo es keine starrheit gibt, sondern entwicklung, king123

    Einmal editiert, zuletzt von Jan (4. Februar 2011 um 21:07) aus folgendem Grund: Doppelpost. Beiträge zusammengeführt