• und der erste Schritt ist für viele schon zuviel.

    In Nürnberg zur Weihnachzeit auf der Haupeinkafszone standen 2 große Kübel mit Kalendern und Bibeln,kostenlos!

    Ich habe hineingegriffen und mich bedient, hab niemand aderes wahrgenommen.

    Wir sprechen an und verteilen Handzettel mit Infos (bisher über 1000 Stück). Null Resonanz...

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • .......... wer kommt schon auf "Gideon" ???!!, so als nichtswissender :o).

    Na klar kann ich in einen Kirchenladen gehen oder irgendwo nach "Christen" oder "Bibel umsonnst" googeln.

    Die Mohamedaner gehen da ganz anderst vor. Die stehen in der Einkaufszone und Verteilen den Koran, bleibt einer stehen und fängt ein Gespräch an - schwupps hat er auf einmal jede menge neuer "Freunde". Zack ab in die Moschee und schwupps ist er eingefangen.... so einfach geht das bei denen.

    Ähnlich ist es bei diesen Freichristlichen Flashmobs die sich als Coca Cola Weihnachtsmänn/innen verkleidet hüpfend in der Fussgängerzone ausleben und Yeeeeah Jesus my Compannion rufen ... - aber die haben weniger Zuspruch.

    Irgendwie sprechen die Kirchen und Glaubensgemeinschaften die Leute nicht sehr erfolgreich an - sieht man ja. Was ich sehr schade finde.

    First rule in a gunfight - have a gun!