Eure Aktivitäten in der Gemeinde

  • Hallo, ich habe eine Frage an euch, welche Aktivitäten macht ihr in der Gemeinde ?

    Vorausgeplante Aktivitäten fürs Jahr, fürs Monat und gibt es auch spontane Aktivitäten?
    Habt ihr Arbeitskreise ?

  • ich stelle die Frage ganz bewußt, den ich glaube zwar nicht das es in jeder Gemeinde nach Schema F abläuft.
    Jede Gemeinde ist anders, hat andere Ideen und auch das erreichen der Menschen ist mal einfacher, mal schwieriger.

    Habe ich mich falsch ausgedrückt, das bei diesen Thema keine Antwort kommt oder kann man einfach nicht antworten.

  • Vorausgeplante Aktivitäten fürs Jahr, fürs Monat und gibt es auch spontane Aktivitäten?
    Habt ihr Arbeitskreise ?

    Liebe Igeli,eine Gemeinde mit 21 Geschwistern, überwiegend ältere,die meistens von auswärts.
    Man freut sich auf den Sabbat, macht seine Arbeit,Sabbatschule,Predigeten,Schatzmeisterei ... was soll kann man da noch groß planen?

    Höhepunkte sind SAT-Gottesdienste, Wald- und bes.Gottesdienste des Bezirks.

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Einige aus unserer Gemeinde und auch ich, machen alle 2 Wochen Sabbats Bücherstand, wenn das Wetter es zulässt und nicht andere Punkte dagegen sind. Wir hatten im letzten Jahr viele Einsätze. Gott hat uns mit dem Zurückhalten von Regen häufig gesegnet, so das wir viele Bücher verschenken durften. :)

    Unsere Gemeinde ist nicht so groß, vielleicht um die 40 Geschwister auf dem Papier. Wir haben in der Woche 4 Bibelkreise, und haben auch Gäste. Ich selber leite ein Hauskreis/ Offenbarungsseminar. Da hatten wir letzten Freitag 2 Gäste. Einer davon ist selbst User hier :) .

    Unsere Gemeinde macht in der Regel jeden ersten Sabbat Pottluck. Wir haben Evangelisationen in der Vergangenheit durchgeführt. ...
    :)