www.lightchanneltv.de

  • Hallo zusammen.
    Ich wollte mal eure Meinung zum Thema Lightchanneltv.de wissen.
    bekommt ihr tiefgehende bibelstudien bzw Seminare auf hopetv.de?


    ich selbst sehe Hopetv so gut wie garnicht weil es ausschließlich für nicht adventisten gedacht ist mitlerweile.
    Aber auf lightchanneltv.de gehts ans eingemachte. Milch gibts auf hopetv.de und festes Brot auf lightchanneltv.de

    ich hab kein Problem mit hopetv als solches nur damit dass es halt überhaupt nichts für Adventisten ist die mal was über 1844,Heiligtum,Ellen White, Endzeit ect. hören wollen. Ja es gibt bzw gab mal das Daniel Seminar mit Geoff Youlden oder Erben der Reformation.
    Aber mit der Angst allen gerecht zu werden werden mehr und mehr Abstriche in der Verkündigung gemacht. Achja das gute daran ist noch Clifford Goldsteen ist mit dabei. Neulich sehe ich einen christlichen Komiker(????) ich wusst erst garnicht wie wo warum denn das?
    Hopetv.de jedenfalls bringt weder direkt noch indirekt die dreifache Engelsbotschaft. Warum? Es wird viel und ausgeibig über AWR,Hopetv.de, DVG, und unsere anderen Medien geredet wie diese gegründet wurden und wie sie funktionieren....aber so gut wie nie über unsere Inhalte.
    Ja ich bin manchmal sehr subjektiv....ja was bleibt mir anders übrig ich kann halt nur für mich sprechen und wie mich etwas anspricht.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • lightchannelTV finde ich für mich persönlich auch hilfreicher

    Manche Leute und Botschaften sind dort sehr extrem und einseitig (konservativ), was einem auch eine Anregung ist, aber manchmal schreckt es auch ab, wenn einfach alles zum Teuflischen wird: Musik, Politiker,..

    Komisch ist irgendwie, dass sie dort z.B. Lektionshefte für sogar 1 und 2 jährige vorgestellt haben.

    Weiß jemand, von wo das gesegndet wird? ist das aus Baden-Würtemberg?

  • ..Baden-würtemberg
    Die machen viel in Bad Cannstatt(oder wie man das schreibt)
    Naja es wirkt vielleicht hart aber manchmal muss man krass und laut sprechen dass wir wieder aufwachen aus unserem Adventschlaf.
    Was ich schade finde ist dass keine Kooperation mit Hopetv stattfindet...so schneidet man sich mit den besten Dingen die man ja austauschen könnte von einem zum anderen ab. Andererseits verstehe ich es auch dass die sich von unserer liberalen deutschen Führung nicht diktieren lassen wollen.

    liebe subjektive Grüße
    Baptist der Adventist

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • finde lightchannel tv wiklich gut, danke für den tipp,

    kenne auch hopetv und hoperadio, ist für menschen gemacht die noch auf der suche sind, informatin, leichte kost,

    bei lightchannel tv , da gibt es wirklich gute vorträge, kann man nur empfehlen, einfach anhören, .......... happymanx§

  • Hallo,

    ich kenne ergänzend noch neben den genannten Hopechannel und Lightchannel diesen adventistischen Link:
    http://www.bibelstream.org/ (Privat)

    Sprechen alle zum Teil für unterschiedliche Zielgruppen, z.B. missionarisches Programm für Freunde bis "internes" Programm für Erweckung+Gemeindeaufbau

    Lg, franz
    .

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

  • Huhu,

    die fehlende Kooperation liegt wohl eher am Hope Channel, die haben Angst vor der Konkurenz!

    Ansonsten ists mir schnuppe, da mein Internet dafür eh zu lahm ist, und lightchannel wohl nicht anders zu empfangen ist.

    LG

    Kathrin

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von sanfterengel (23. März 2011 um 19:30)