Sabbat auf der neuen Erde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stimmt,lieber Heimo, wir wissen es nicht genau. Ich bin zu meiner Schlussfolgerung auf Grund der Schilderungen der Offenbarung und der verwendeten griechischen Worte für "neu" gekommen. So steht es jedenfalls im ABC:

      Es gibt im Griechischen zwei Worte für "neu".
      1. kanos, wenn etwas Vorhandenes so erneuert wird, dass es wie neu erscheint, und
      2. neos, wenn etwas entsteht, was es vorher noch nicht gab.

      In der Offenbarung verwendet Johannes den begriff "kainos". Deswegen meine Feststellung. Früher habe ich "geschwommen", weil mir das nicht klar war.

      Liebe Grüße von benSalo
      mo.