A.L.F. - Außerirdische Lebensform

  • Du schaffst es wirklich sehr gut, meine Aussagen völlig aus dem Zusammenhang zu reißen,


    ,Nein, ich wollte nichts aus dem Zusammenhang reissen, ich habe nur Worte, welche mir für diese Diskussion typisch erscheinen ( = bitte, dieses Wort genau lesen !) aufgegriffen..

    Da greifen die Achtundsechziger, inzwischen erfolgreich am Marsch durch die Institutionen, von Ministerien aus tonangebend auf Erziehung, Gesundheit, Soziales, geben zwingend (!) ihre Ansichten als Vorgaben an - so im Sinn nere Menschenrechte, welche sie dafür halten, so in dem Sinn, dass alles erlaubt sei und jedem zustehe - -


    - da hat jedes Spital seine Krankenhauspsychologin, welche der / dem Schwerkranken ihr Lebeskonzept aufoktroyieren will - - - -

    - das ist nicht Hardrock in den Charts and er Spitze, sondern die Putzigen : Helene Fiuscher, Andreas GAbalier, Nockalm Quintettt, Beatrice Egli - - -

    - da redet sein 01. 01. 2013 die Volksanwaltschaft im RAhmen von EU - Vorgaben in die Fürhrung von Internaten und Altersheimen drein

    - - gehet aus von ihr mein Volk - -

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Hallo Armin,

    Ich würde deine brauchbaren Hinweise, die du dafür in der Bibel gefunden hast, gerne lesen. Irgendwann mal hatten wir das Thema schon im Forum, ich kann mich aber nicht mehr erinnern wo. Es wäre es doch wert hier zu wiederholen, was du zu dem Thema in der Bibel gefunden hast.

    viele Grüße
    Tricky


    Hallo Tricky,

    Du hast gesehen, dass ich mal für mich wesentliche, biblischen Hinweise auf die Existenz anderer bewohnter Welten gegeben habe und Du hast ja nun inzwischen auch schon genau die richtigen Rückfragen dazu an Seele1986 gerichtet, um die es da unbedingt geht!

    Darüber hinaus ist nicht zu übersehen, dass es ja bei diesem Konflikt nicht nur um die Frage dreht, wo gibt es biblische Hinweise über solche außerirdischen Welten und ihre Bewohner, sondern um ein riesiges theologisches Konzept vom gesamten Gottesbild, der gesamten Schöpfungs-, Sündenfall- und Erlösungsgeschichte, der gesamten Theologie der Rechtfertigung und Erlösung, sowie des gesamten Großen Kampf Themas, von dem die Bibel und auch Ellen White spricht und ihr darüber sehr viel offenbart wurde, was zwar aus schon oben dargestellten Gründen über die Offenbarungen der biblischen Propheten hinausging, aber nicht unbedingt im Widerspruch zu ihnen steht.

    Wohl uns, wenn wir bald deutlicher die Wichtigkeit dieser Thematik erkennen!

    Armin

  • Jeder Körper der isst, muß auch ausscheiden.. Hatte Adam und Eva eine Toilette???


    Lieber Bog111,

    echt auch eine sehr wichtige Frage, die ich mir natürlich auch schon stellte!

    Wie hast Du bisher diese Frage für Dich gelöst, wenn du an Adam und Eva denkst, die ja ihre Ausscheidungsorgane schon im Paradies hatten? Kannst Du sie Dir auf einer Toilette vorstellen, um ihre Notdurft zu erledigen?

    Aber da darfst Du nicht nur bei den beiden Menschen stehen bleiben, sondern auch an die vielen Tiere denken, die sie dort im Garten Eden hatten?

    Mussten Adam und Eva also auf diese Auswürfe der Tiere achten, dass sie auf ihren Spaziergängen nicht in ihren Schmutz treten?

    Wäre doch auch wert, sich darüber Gedanken zu machen - oder?

    Oder wie erging es denn den zwei Engeln und Jesus als sie in menschlicher Gestalt bei Abraham einkehrten und sich von ihm bewirten ließen und mit ihm gemeinsam das bereitete Essen von Brot, buchstäblichen Fleisch von Rindern und Kälbern. dazu Butter und MIlch (!!!) und zur Nachspeise noch Kuchen einnahmen? (1. Mose 18, 1- 8)

    Jeder Mensch hat ja danach das bekannte Problem mit der Toilette ? Wie war das bei ihnen in dem Fall?

    Darf man solche Rückfragen stellen, wenn Du schon Deine Frage so stellst? Oder wird das nun gleich schon wieder mir vorgeworfen, dass ich immer wieder solche sinnlosen Fragen stelle, die vielleicht weder mit der Bibel noch mit Ellen White beantwortet werden könnte?

    Wie wird Gott das Problem lösen, wenn wir auf der neuen Erde dann die herrlichen Früchte essen werden, die Gott schon Adam und Eva im Paradies erschuf?

    Möglich, dass nun gewisse Christen erst recht sagen und glauben werden, dass es genau deshalb keine leibhaftige Auferstehung und auch kein solches Paradies mehr geben wird, wie es Gott für Adam und Eva und ihre Nachkommen in dieser Welt damals geschaffen hat, und die ohne den Sündenfall zu erleben, eine Ewigkeit in einer solchen realen Welt leben hätten sollen!

    Wartend auf Deine und die anderer Lösungsvorschläge ! ;)

    Armin

    Einmal editiert, zuletzt von Armin Krakolinig (6. Februar 2014 um 10:32)

  • Hallo stadenker,

    ich meinte auch eher das er nach dem beginn der Rebellion im Himmel versucht hat auch andere welten zur rebellion gegen Gott aufzubringen das wahr noch lange vor der Erde und seiner verbannung da hast du recht.

    dieses Zitat bestätigt mMn das Satan auch andere Welten versucht hat zu verführen:

    "Wie der Klang von zehntausend Musikinstrumenten hörten sich die Siegesrufe aus dem Mund der Engel und der Erlösten an, beglückt darüber, daß sie nun nie mehr von Satan gequält und verführt werden und auch die Bewohner anderer Welten von seiner Gegenwart und seinen Versuchungen befreit sind." The Story of Redemption 416 (1858). {CKB 208.3}

    LG


    Danke für diese wichtigen Fragen und Antworten!

    Dazu ergänzend wäre noch folgendes zu sagen:

    Wären diese Welten den Versuchungen und Machenschaften Satans nie wirklich ausgesetzt gewesen wären, welchen Sinn hätte dann die Aussage in Off. 12.12, dass sich nun nicht nur die Bewohner des Himmels freuen sollten, dass der Verkläger " der Brüder" (Off. 12,10) vom Himmel verworfen ist, sondern dass sich offensichtlich auch alle anderen Bewohner der anderen bewohnten Himmeln darüber freuen können, aber nicht die Erde, denn für sie würde damit der wahre Kampf erst recht beginnen! Und das als Folge des Todes, der Auferstehung und der Rückkehr Jesu in den Himmel!

    Ist es aber nicht sehr seltsam, dass dieses Wehe über diese Erde gerade nach dem Tod Jesu ausgesprochen wird, wo man doch allgemein in christlicher Theologie sagt, dass damit die Erlösung der Welt stattgefunden hat und dem Teufel der Kopf zertreten wurde?

    In Realität aber kündigt der Himmel durch diese Aussage nach dem Tod Jesu erst einen richtigen Krieg des Teufels gegen diese Erde und ihre Bewohner an, wie er bis dahin noch nie getobt hat!

    Das ist also alles andere als das, was man sich normalerweise von einer erlösten Welt erwarten würde!


  • tricky:

    ich meinte, die Tatsache, dass Himmel im Plural steht, ist kein Hinweis, dass es um andere bewohnte Planeten geht, weil es das Wort Himmel nur als Plural gibt (grammatisch gesehen).

    Es ist eine poetische Bekräftigungsrede in Offenbarung 12,12.

    Da steht: "Drum freut euch ihr Himmel, UND die darin wohnen!"

    Damit sind Engel und Seelen gemeint.

    Es gibt mehrere Sphären, in denen Engelwesen leben.

    Die Texte reden nicht von anderen bewohnten Planeten und deren Bewohnern, sondern von Engeln und den Seelen, die in Zwischenräumen sind.

  • In Ergänzung zu oben Gesagetem wäre noch hinzuzufügen, dass somit die Menschwerdung, der Tod und auch die Auferstehung Jesu nicht den bei der Geburt Jesu in Bethlehem angekündigten Frieden brachte, sondern sowohl für dieses "heilige" Land Israel, in dem der Erlösers und Retter Israels und der ganzen Welt geboren wurde, diesen erhofften Frieden und diesen verheißenen Frieden nicht brachte, weil sie diesen "Friedefürsten" und ihren eigenen Erlöser verwarfen und kreuzigten, statt ihn anzunehmen, ihm zu glauben und zu gehorchen!

    Im Gegenteil hat sein Opfer der Menschwerdung und seine Kreuzigung und sein Tod zunächst nur noch größeren Unfrieden und größere Zerstörung, Tod und Elend gebracht!

    Welches Erstaunen und welches Schauspiel musste das wohl auch für die Bewohner der anderen Welten ausgelöst haben, die eigentlich laut Ellen White schon damals vor der Menschwerdung Jesu wegen der großenm Bosheit der Menschen auf Erden und wegen der bis dahin schon großen Bosheit seines eigenen Volkes, eher schon die Verwerfung und Vernichtung des Volkes und der Welt durch den Messias erwarteten, als seine Menschwerdung und seine Verwerfung und seine Hinrichtung am Kreuz durch sein eigenes Volk!

    Zitat

    "Voller Spannung hatten die nichtgefallenen Welten erwartet, dass sich der Herr aufmachen und die Bewohner der Erde hinwegraffen würde. …..
    Aber statt die Welt zu vernichten, sandte Gott seinen Sohn, sie zu retten. Obwohl überall Verderbtheit und Trotz herrschten, wurde ein Weg der Erlösung der Menschheit vorbereitet. Im entscheidenden Augenblick, gerade da Satan zu triumphieren schien, brachte der Sohn Gottes die frohe Botschaft von der göttlichen Gnade.“ (LJ 28-29)


    Warum er das so machte, kann auf den angegeben Seiten in dem Buch über das Leben Jesu von Ellen White nachgelesen werden!

    Wie denken aber nun alle jenen darüber, für die Ellen White in all solchen Aussagen über andere nichtgefallene Welten lauter Dinge sagt, die ihrer Meinung nach nicht mit der Bibel übereinstimmen, und die für ihr Heilsverständnis völlig irrelevant und reine Spekulation sein sollen ?

    Mit welchen biblischen Aussagen können sie das alles aber widerlegen, was sie hier darüber sagt?

    Ist das alles immer noch nicht wert, sich darüber tiefere Gedanken zu machen?

    Bemerkenswert ist auch, dass diese Stimme IM Hmmel von Off. 12,10 davon spricht, dass der "Verkläger unserer BRÜDER" verworfen ist, der sie verklagte Tag und Nacht VOR UNSEREM GOTT !!!!

    Wessen Stimme ist das also, die hier Menschen als BRÜDER nennt???

    Sind das Menschen im Himmmel, oder könnten das auch Engel sein, die sich als Brüder der Menschen bezeichnen? Oder könnten´sich biblisch betrachtet auch Bewohner anderer Welten als Brüder der Menschen verstehen?

    Wenn sie alle, wie auch wir Menschen von Gott geschaffene KINDER sind, und Gott der Vater aller derer ist, die im Himmel und in aller Himmel Himmeln und auch hier auf Erden wohnen, dann dürfte es für niemanden mehr ein Problem sein, uns als BRÜDER all der von Gott geschaffenen intelligenten Wesen im Universum zu sehen! 

    Armin

  • Jeder Mensch hat ja danach das bekannte Problem mit der Toilette ? Wie war das bei ihnen in dem Fall?

    Darf man solche Rückfragen stellen, wenn Du schon Deine Frage so stellst? Oder wird das nun gleich schon wieder mir vorgeworfen, dass ich immer wieder solche sinnlosen Fragen stelle, ...

    Wie wird Gott das Problem lösen, ...
    ...
    Wartend auf Deine und die anderer Lösungsvorschläge ! ;)

    Lieber Armin, wenn das Problem Gott lösen wird, warum erwartest Du hier von uns Forumteilnehmer Lösungsvorschläge? (Ich denke @Bogi hat die Frage nicht so gemeint ...oder..) Natürlich können wir darüber Gedanken machen, aber ich möchte dich trösten: Gott wird´s schon lösen... :thumbup:

    Also ich glaube dass deine Frage als Herausforderung doch nicht unbedingt sinnvoll ist. Oder meinst Du, um den Erlösungsplan richtig zu verstehen brauchen wir eine Lösung zu diesem Problem?

    Liebe Grüsse
    Peter

    Jesus:
    "Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten."
    Mat.7:12.

  • Lieber Armin, es stimmt, dieses Thema hast nicht Du gestellt. Aus deinen Beiträgen (auch bei anderen Themen) spürt man allerdings eine grosse Vorliebe an Themenbereichen die sich eigentlich weit ausserhalb unserem menschlichen Wahrnehmungsvermögen befinden. Für mich ist natürlich überhaupt kein Problem wenn Du über solchen Themen Gedanken machts, am meisten finde ich sie interessant oder merkwürdig und Du bist dabei auch nicht der Einzige...

    Das gegenwärtige Thema – ausserirdische Lebensformen – ist für mich interessant und ich freue mich wenn jemand diesbezüglich biblische Hinweise findet. Die Frage ist ob wir tatsächlich verzweilfelt danach suchen müssen? Wenn jemand die Gedanken, die Ellen W. diesbezüglich geschrieben hat ignoriert, weil keinen Beweis in der Bibel dafür findet oder identifizieren kann, sollte deshalb nicht eine Welt in dich zusammenbrechen - denke ich.


    Mein lieber Freund,

    für mich stürzt deshalb sicher keine Welt zusammen, aber ich wundere mich sehr darüber, dass nun selbst Personen, wie Du und andere Adventisten in diesem Forum, die eine gute Kenntnis über das haben bzw. haben sollten und auch könnten, was Ellen White zu diesen Themen zu sagen hat, hier nicht mehr Verantwortung sehen, Menschen außerhalb und auch innerhalb der Gemeinde zu helfen, solche Wahrheiten, die Gott der Gemeinde durch seinen Geist offenbarte, weiterzugeben und ihnen auch anhand der Bibel verständnlich zu machen.

    Oder denkst Du, dass dass alles Geheimnisse sind, die Gott hinter verschlossenen Türen, nur für besonders eingweihte Adventisten gegeben hat, die sie dann unbedingt auch nur für sich behalten sollten?


    Zitat

    Deine Gedankenführungen in der Welt Gottes, der Engel oder Luzifer (also auch in anderen Threads) erinnern mich auf eine gewöhnliche Teamsitzung in der Firma, wo wir "Schlussfolgerungen" über Messdaten, Kundenwünschen und sonstige Themen in unserem realen Fachbereich ziehen.


    Ein solcher Vergleich erscheint mir echt mehr als verwunderlich! Welchen Eindruck über die Wichtigkeit von göttlichen Botschaften in den Visionen von Ellen White gibst Du damit hier in die Öffentlichkeit und anderen Christen????

    Das würde ja bedeuten, dass wir bei dem, was Ellen White sogar ausdrücklich in Visionen gezeigt wurde, nicht sicher sein können, dass es die Wahrheit ist, und dass es von Wichtigkeit für ein besseres Verständnis der jeweiligen Themen ist? Ist das wirklich Dein Ernst?

    Würdest Du das bei biblischen Visionen, die Gott damals ganz gewöhnlichen Israeliten plötzlich mitten im Alltagsleben als Hirten oder Bauern oder Fischern oder auch als Staatsmänner etc. gegeben hat, auch so sehen?

    Für mich hat ein Prophet, dem Gott Botschaften und besondere Offenbarungen in Visionen gegeben hat, eine noch viel größere Bedeutung als wenn er "nur" sonst eine Botschaft der Ermutigung und der Korrektrur, der Buße und Umkehr etc. dem Volk zu geben hatte! So sehe ich das auch bei Ellen White?

    Wenn aber nun Adventisten schon selbst die Bedeutung von göttlichen Visionen bei Ellen White so herunterspielen und mit solchen Teambesprechungen vergleichen, dann läuten für mich da gewisse Lichter auf!

    Zitat

    Die Frage ist, ob wir nicht mehr Respekt vor Themen haben sollten, die zeitlich in der sehr weiten Vergangenheit platziert sind oder in der Ewigkeit geschehen werden und auch räumlich von uns in unermesslichen Entfernungen und Dimensionen stehen. Dir ist auch klar, dass unser menschliches Verständnis in mehrerer Grösseornung geringer ist als notwendig wäre Ereignisse in der Himmlischen Welt, in der Welt Gottes restlos zu verstehen.


    Heißt das also für Dich, dass wir die Wichtigkeit einer prophetischen Vision von dem abhängig machen sollten, wie weit das besagte Thema in der Vergangenheit oder in der Zukunft liegt und in welcher Entfernung von uns sich das abgespielt hat oder abspielen würde?

    Also solche Argumente habe ich mein ganzes Leben weder von Adventisten noch von Nichtadventisten je gehört! Tut mir echt leid, dass ich es Dir hier mit schwerem Herzen so sagen muss!

    So wirst Du wohl keinen anderen Christen oder anders religiös orientieren Menschen, der sich in einer Gemeinschaft befindet, die einen Propheten in ihrer Geschichte hat, über seinen Propheten reden hören! Da musst Du mir wohl zustimmen, oder nicht?


    Zitat

    Sollten wir uns nicht damit begnügen, was die Bibel eindeutig offenbart? Ich glaube, die Eckpunkte der Erlösung haben die Apostel in ihren Lehrbriefen einfach und verständlich ausgedrückt.

    Das würde für mich bedeuten, dass sich Gott seine Mühe, der Adventgemeinde in ihrer Geschichte eine Prophetin zu erwecken und ihr hunderte Visionen zu schenken und Tausende Seiten schreiben zu lassen,im Grunde genommen sparen hätte können!

    Wenn Du das so sehen möchtest und das hier damit auch anderen so vermitteln möchtest, macht es mich zwar sehr bestürzt und traurig, aber es ist Deine Verantwortung es so zu sehen!

    Zitat

    Es gibt in unserem Alltagsleben genügend reale Probleme und Situationen wo wir die grossartige Perspektiven des Evangeliums entfalten können. Wenn wir den neuen Bund mit Jesus in unserem Herzen haben, das ist der sicherste Weg in Richtung zum Himmel. Ich glaube nicht, dass wir mit "himmlischen Spekulationen" den grossen Kampf zw. Gut und Böse besser verstehen können ...

    Wenn Du das, was ich hier versuche über visionäre Hilfe von Botschaften von EGW zu vermitteln, als "himmlische Spekulationen" über den großen Kampf zw. Gut und Böse wertest, dann kann ich nur mehr staunen! ?( Schade!

  • Himmel! Armin, nehm doch mal die Cremefüllung raus!

    Philo ist ein denkender Mensch, wie jeder andere hier!

    Er steht, wie jeder andere Mensch, mit seinem Denken und Glauben allein vor Gott, mit allem Recht und aller Möglichkeit zum Irrtum, wie wir alle!

    Er hat gegenüber Schriften von EGW keine Verantwortung; weder diese zu teilen, noch diese zu verkündigen.

    Ich finde sowas manipulativ, ganz ehrlich!

  • Wartend auf Deine und die anderer Lösungsvorschläge !

    Ich wollte damit nur zeigen das ich und andere auch Fragen stellen können die interessant wären beantwortet zu werden.

    Aber trotz so vieler Fragen kann ich Differenzieren und das Gute und Notwendige den notwendigen Platz geben.

    Du hast oben den großen Kampf angeführt. Leider erklärt einem kaum jemand, was der wirklich aussagen soll.

    Ich habe den Eindruck das viele das für sich so in Anspruch nehmen, um den Anderen so richtig eine auf die Mütze zu geben.

    Ansonsten wie ist es zu verstehen das bei der Umfrage ,warum die beiden Verbände in Deutschland nicht zusammenkommen,die theologischen Unterschiede ca. 80 % schuld sind.

    Da kommen dann einem schon Fragen auf, ob es wirklich an der Theologie liegt und wenn ja wer sind dann die "falschen Propheten" die zu solch einem nord -süd Gefälle beitragen?

    Oder sollte man laut EGW die Prediger deutlicher an ihre Hauptaufgabe erinnern?

    Ihr habt ja in Österreich ,wie ich Dich verstehe, kaum mit diesem Gefälle zu tun... ;)

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Ich finde sowas manipulativ, ganz ehrlich!

    Er kann es halt nicht anders. :(

    Ich finde auch keine Bibelstelle wo Jesus so vorgegangen wäre mit seinem Gegenüber?
    Sogar bei den Pharisäern erkenne ich keine Unterschied.

    Vieleicht ist es etwas anderes wenn mann einem in die Augen schauen kann?

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Das würde ja bedeuten, dass wir bei dem, was Ellen White sogar ausdrücklich in Visionen gezeigt wurde, nicht sicher sein können, dass es die Wahrheit ist, und dass es von Wichtigkeit für ein besseres Verständnis der jeweiligen Themen ist? Ist das wirklich Dein Ernst?


    Da nenne ich Dir schon privat ein paar - -

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Ich wollte damit nur zeigen das ich und andere auch Fragen stellen können die interessant wären beantwortet zu werden.

    Aber trotz so vieler Fragen kann ich Differenzieren und das Gute und Notwendige den notwendigen Platz geben.


    Das ist ja auch der Grund, warum ich diese Frage hier auch nicht beantworten würde, aber stellen wird man sie doch wohl dürfen.

    Ich kann Dir aber sagen, dass es da schon recht interessante Überlegungen von adv. Leuten gibt, die sich schon recht ernsthaft mit diesem Problem in der Auseinandersetzung mit der Evolutionstheorie beschäftigten.

    Evolutionisten, die die Bibel ad absurdum führen wollen, stellen solche Fragen schon längst, die nun leider hier auch wieder etwas belächelt wurden. Deshalb würde ich jeden, der diese Frage als unnötig sieht, einen guten weltlichen Freund wunschen, der diese Frage ersthaft stellt, und vielleicht würde das helfen, sich auch über solche Fragen etwas Vernünftiges zu überlegen! Vielleicht kann man sogar auch dafür beten!?!?


    Zitat

    Du hast oben den großen Kampf angeführt. Leider erklärt einem kaum jemand, was der wirklich aussagen soll.
    Ich habe den Eindruck das viele das für sich so in Anspruch nehmen, um den Anderen so richtig eine auf die Mütze zu geben.

    Was möchtest Du denn darüber ganz konkret wissen? Ich würde Dir bei ehrlicher Fragestellung sicher keine auf die Mütze geben!

    Mich interessieren solche Fragen sehr und wenn ich sie nicht beantworten kann, erfährst Du das auch!


    Zitat

    Ansonsten wie ist es zu verstehen, dass bei der Umfrage ,warum die beiden Verbände in Deutschland nicht zusammenkommen,die theologischen Unterschiede ca. 80 % schuld sind.

    Da kommen dann einem schon Fragen auf, ob es wirklich an der Theologie liegt und wenn ja wer sind dann die "falschen Propheten" die zu solch einem nord -süd Gefälle beitragen?

    Das finde ich sehr interessant!

    Bist Du etwa nicht der Überzeugung, dass das eigentliche Problem dieser ganzen Diskussionen über ACK und Ökumene theologische Fragen und Differenzen in allen möglichen theologischen und prophetischen Themen ist

    Ellen White sagte doch voraus, dass es auf unseren Kanzeln viele geben würde, mit der Fakel falscher Prophetie und dass dann die treuen Prediger von der Gemeinde entfernt werden würden!

    Kennst Du diese Aussage? Wie wird das möglich sein, dass so etwas in der Gemeinde der Endzeit geschehen kann? Kennst Du solche Fälle schon?


    Zitat

    Oder sollte man laut EGW die Prediger deutlicher an ihre Hauptaufgabe erinnern?

    Ah, ich weiß schon, was Du meinst?

    Missionieren und das einfache Evangelium predigen - oder meist Du etwas Anderes als die Hauptaufgabe der Prediger?

    Wenn nicht, müssen wir uns fragen, ob dann die rechte Theologie und rechte prophetische Auslegung der biblischen Texte und die Vielzahle unterschiedlicher Auslegungen Nebensache ist?

    Zitat

    Ihr habt ja in Österreich ,wie ich Dich verstehe, kaum mit diesem Gefälle zu tun... ;)


    Das war mal so, aber da hat sich auch schon einiges geändert, dass siehst Du ja auch hier im Forum! :sad:

    Lebe Wohl und gute Nacht!

    Armin

    Einmal editiert, zuletzt von Armin Krakolinig (6. Februar 2014 um 21:27)

    • Offizieller Beitrag

    Ah, ich weiß schon, was Du meinst? Missionieren und das einfache Evangelium predigen - oder meist Du etwas Anderes als die Hauptaufgabe der Prediger?

    Also ich hielte das für die Hauptaufgabe, für die fast ausschließliche Aufgabe

    ... müssen wir uns fragen, ob dann die rechte Theologie und rechte prophetische Auslegung der biblischen Texte und die Vielzahle unterschiedlicher Auslegungen Nebensache ist?

    Ich denke, wir müssen uns nicht fragen, ob das so ist, sondern endlich zugeben, dass es so ist und entsprechend handeln! .


  • Wäre es möglich, dass wir über diese meine Erklärungen und Fragen noch in eine sachliches Gespräch kommen können?

    Wie denkt ihr über diese Argumente und besonders auch über die darin enthaltenen Aussagen von EGW über die Erwartung der Bewohner anderer Welten bzgl. dessen, was Gott aufgrund der damaligen Bosheit der Menschen auf Erden aus ihrer Sicht der Umstände auf Erden und der Geduld Gottes schon längst hätte tun können oder gar sollen?

    Welche Gedanken kommen Euch dazu?


    Armin

    • Offizieller Beitrag

    ...Welche Gedanken kommen Euch dazu? ...

    Dass es für unser Leben, unsere Existenz und unsere Erlösung völlig irrelevant ist, was sich in anderen Welten abspielt oder auch nicht.


    PS: Und wer SF liest oder mittels Film konsumiert, der wird sich von EGW auch keines Besseren belehren lassen....
    .

  • Dass es für unser Leben, unsere Existenz und unsere Erlösung völlig irrelevant ist, was sich in anderen Welten abspielt oder auch nicht.

    PS: Und wer SF liest oder mittels Film konsumiert, der wird sich von EGW auch keines Besseren belehren lassen....
    .


    Mein lieber Heimo,

    das kannst Du nur so sagen, weil Du in dem Fall sicher noch keine andere Erfahrung gemacht hast, und Du wohl auch ein großes Problem haben musst, das Buch von Ellen White "Der Große Kampf" einfach mal auch solchen SF-Lesern als wertvolles Geschenk zu überreichen!

    Versuch es mal, vielleicht denkst Du dann so darüber, wie ich und auch viele andere STAs weltweit immer wieder erleben. Vielleicht sollten wir intern zuerst diese Erfahrungen mehr machen, dann würde es bei solchen Diskussionen völlige andere Argumente geben! :S

  • Warum soll es keine "anderen Welten" geben? Ich interessiere mich seit Jahren für Astronomie und verfolge mit Spannung Projekte, wie die "Red Dragon" vom privaten Raumfahrtunternehmen "Space Exploration Technologies", besser bekannt als SpaceX.

    "Red Dragon" wird eine Raumkapsel, die am Mars landen und von dort wieder starten und auf der Erde landen kann. Beispielsweise wird ein Reaktor aus dem Gasgemisch der Mars-Atmosphäre Treibstoff für den Raketenstart am Mars erzeugen. Zusätzliche Beschleunigung wird z.B. ein Ionenantrieb ermöglichen.

    Wenn man bisher die Fotos vom Mars ansieht (aufgenommen durch die Roboter "Spirit", Opportunity" und "Curiosity", die seit Jahren dort herumfahren, fragt man sich, ob dort wirklich noch niemand war? Persönlich denke ich, dass dort sehr wohl irgendwann jemand gewesen ist und mögliche Artefakte können das beweisen. Wir wissen noch zu wenig.

    Aber zum Hauptthema: Nahezu täglich werden Sterne ("Sonnen") entdeckt. Unser Sonnensystem ist eines der wenigen mit nur einer Sonne. Unser Nachbarsonnensystem Alfa Centauri z.B. hat drei Sterne! Wir kennen Sternehaufen, wo hunderte Sonnen mit unterschiedlichen Farben (alle Spektralklassen von blau bis braun) auf astronomisch engsten Raum beieinander sind und strahlen.

    Gott war sehr kreativ, als er das Universum erschaffen hat. Und es verändert sich ständig, Gott schafft heute noch immer neue Sterne, andererseits "sterben" auch alte. Jede "Supernova" ist ein Schaffensakt Gottes. Möglicherweise, wird es keine "schwarzen Löcher" mehr geben, wenn es im gesamten Universum keine Sünde mehr gibt. (Die "toten Sterne", also schwarzen Löcher, sind ein Symbol für den Tod.)

    Ich denke, dass keine fremden bewohnten Planteten finden werden, auch nicht mit den Nachfolgern von Hubble, Kepler & Co.

    Warum sollen es neben dem Problemfall Erde mit seiner gefallenen Menschheit nur viele Millionen "leere Kugeln" geben? Ich denke, dass es Gott gefällt, wenn er höchst unterschiedliche Welten schafft und auch Bewohner, die ihm TROTZ ihres freien Willens loben und preisen.

    Ein kleiner Einblick, wie ein "Doppelstern" aussehen kann:

    20 Minuten - Zwei Sterne küssen sich vor der Katastrophe - News

    "Der Unterschied zwischen dem, was wir tun,
    und dem, wozu wir fähig sind,
    würde die meisten Probleme dieser Welt lösen."

    Ghandi

    Einmal editiert, zuletzt von Highwayman (24. Juni 2016 um 14:26)

  • WIR SIND DIE EINZIGE INTELLIGENZ IM WELTRAUM!
    Nur die ERDE ist der ERLÖSUNGSPLANET - und deshalb gibt es auch nur auf ihm von GOTT geschaffenes LEBEN - MENSCHLICHES LEBEN!

    ===> Ich bin davon überzeugt: WIR SIND DIE EINZIGE INTELLIGENZ IM WELTRAUM!
    GOTT hat die ERDE so zur Sonne im Abstand gestellt, dass nur auf ihr menschliches Leben möglich ist! ===> So gut ist unser himmlischer Vater zu uns, dass er die ERDE unter seinen persönlichen Schutz gestellt hat und der Menschheit den ERLÖSER JESUS CHRISTUS gesandt hat - damit wir auch in Ewigkeit leben können!