Rettet den Regenwald e.V.

  • Für mich persönlich haben Umweltschutz und Tierschutz einen sehr hohen Stellenwert! Daher möchte ich Euch gerne eine Organisation vorstellen, die mir persönlich sehr am Herzen liegt.

    Rettet den Regenwald e.V

    denn da geht Tierschutz- und Umweltschutz und Menschenschutz absolut zusammen.

    Hier ein kleines Zitat aus Wikipedia

    Der Verein Rettet den Regenwald e.V. ist eine politisch unabhängige Umweltorganisation in Deutschland, die sich für die Bewohner des Regenwaldes und den Erhalt ihrer Lebensräume
    einsetzt und diese finanziell unterstützt. Mit Online-Aktionen auf sechs Sprachen (deutsch, englisch, französisch, spanisch, italienisch und portugiesisch) und der Zeitschrift Regenwald Report benennt sie regenwaldzerstörende Projekte und Unternehmen und sammelt Spendengelder für gezielte Projekte. Die Schwerpunkte sind Tropenholzverzicht, Aktionen gegen Goldgewinnung, der Kampf gegen Monokulturen in den Tropen sowie die Einhaltung der Menschenrechte.

    Der Verein ist in Deutschland als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt. Die Zeitschrift Öko-Test gab dem Verein 2002 im Umgang mit Spenden die Note "sehr gut"


    Quelle

    http://de.wikipedia.org/wiki/Rettet_den_Regenwald


    schaut Euch doch mal auf deren Seite

    https://www.sta-forum.de/wcf/js/www.regenwald.org

    um und beteiligt Euch doch zum Beispiel an deren Onlineprotestaktionen... :Aha:

    Einmal editiert, zuletzt von HeimoW (31. Januar 2014 um 21:16)

  • Leider wird unsere Umwelt von meinem Auto beschädigt. Gott wird die vernichtet die die Erde vernichten. Nun, was soll ich machen? Soll ich mit meinem Fahrrad im Winter zur Arbeit fahren um mehrere Tage hintereinander 12 Stundendienste zu machen? Wie kann ich die Umweltbelastung senken?
    lg und Gottes Segen

  • Lieber Sta,
    niemand ist perfekt in seinem Handeln. Aber das Eine oder Andere für die Umwelt kann man schon machen.Niemand verlangt,daß man in einer Höhle im Berg im Wald leben muß.....nur gar nichts zu machen , weil es nicht hundertprozentig ist in allen Bereichen, daß halt ich für einen Vorwand, aber nicht für einen Einwand.
    Natürlich ist das eine Gewissensentscheidung, die jeder für sich selber beantworten muß.
    Den Verein Rettet den Regenwald nicht unterstützen zu können, weil man Autofahrer ist, ist für mich eine sehr weit hergeholte Begründung ;o)

  • Ich Rette den Regenwald nicht - ich Spende auch nicht für Hungernde.

    Ich habe nicht ein einziges Kleidungsstück im Schrank das von Kindersklaven verarbeitet wurde. kein einziges Lebensmittel aus Massentierhaltung oder Treibhauswahn plus GenZusatzstoff Wahn.

    Die Welt ist verloren - Gott bastelt eine neue. Gegen den Weltwahnsinn kommst Du nicht an - niemand. Wäre es so stimmte die Bibel nicht. Benimm Dich anständig - unterstütze Deine Gemeinde, iss kein Huhn das keine 10 Meter imLeben geradeaus gelaufen ist. Und fütter keine Verbandsvorstände die sich nur die Taschen vollstopfen.

    First rule in a gunfight - have a gun!

  • Naja, Eisenmann, die Sache geht aber doch tiefer!

    http://www.youtube.com/watch?v=ckK-tN7JtOM

    Wer von uns weiß denn, daß Rattan aus Palmen hergestellt wird, die in Stücke zerrissen werden, um geflochten werden zu können ... die Palme selbst braucht aber einige Jahrzehnte, um überhaupt so groß zu werden, daß sie zu Rattan verarbeitet wird. "Nachhaltigkeit" in Form von Wiederaufforsten? Fehlanzeige! Und selbst wenn man wieder aufforsten würde, es würde eine kleine Ewigkeit dauern, bis sich die Natur da wieder erholt hat!


    Kein Kleidungsstück aus Kinderhand? Löblich! Aber was ist mit den Tausenden von "Nähsklavinnen" in Indien, Bangladesh etc.? Haben wir die Bilder von dem Hochhauseinsturz mit den über 1.000 Toten schon wieder vergessen? Gehen wir doch einfach wieder zur Tagesordnung über, wir tun ja niemandem etwas!


    Was ist mit dem ganzen Biodiesel? Machen wir uns eigentlich Gedanken darüber, daß wenn wir hier in Deutschland komplett auf Biotreibstoff (Diesel und Gas) umsteigen, wir noch mehr als jetzt eh schon, mitverantwortlich sind, daß in den Dritt- und Viertweltländern (eine furchtbare Begriffswahl :( ) die Menschen verhungern werden? Warum? Weil wir JETZT schon deren Getreide aufkaufen, weil wir nicht mehr genug selbst produzieren -> Biodiesel und Biogas sei Dank! X(


    Weißt Du wirklich, wo Dein Gemüse und Brot herkommt? Hast Du schonmal was von dem Multikonzern Monsanto gehört, der beispielsweise letztes Jahr bei der EU erreichen wollte, daß keiner mehr eigenes Saatgut verwenden DARF, sondern daß nur noch Saatgut von den großen Konzernen gekauft werden MUSS! Das wäre beispielsweise auch das "Aus" für die ganzen Saatguthändler für alte Gemüsesorten geworden, denn die hätten PRO Sorte an die 10.000 Euro Genehmigungsgebühr PRO Jahr hinlegen müssen!

    Auch wenn Du kein genbehandeltes Gemüse ißt, das meiste Gemüse im Handel stammt aus Saatgut von Monsanto ;(


    Ach und Brot ... baust Du Dein Getreide für Dein Brot selbst an? Wenn nein, dann zerstörst Du letztlich auch die Erde mit! Heutzutage können Weizenkörner keine neue Pflanze mehr hervorbringen, sie sind steril gezüchtet! Und aus diesen sterilen Samen backen wir unser Brot? Dann gäbe es noch den Mais ... der ist mittlerweile so kaputt gezüchtet, daß er nicht mehr um "Hilfe" rufen kann, wenn ihn die Maiswurzelbohrer (eine Käfersorte) angreifen ... die legen ihre Eier an die Wurzeln und die Larve frißt sich dann durch die Wurzeln in den Stiel. Wildmais kann aktiv Pheromone aussenden, die eine bestimmte Fadenwurmart auf den Plan ruft, die sich dann die Larven der Käfer schmecken läßt! Weil aber das Herstellen des Pheromons kleinere Maiskolben hervorbringt, wurde es weggezüchtet ... braucht "man" ja nicht ... nö - "man" spritzt dann lieber :patsch: ... sorry, ich könnte hier noch Hunderte Beispiele bringen, also hör ich hier auf :S


    Ich finde, es ist immer ein wenig einseitig, wenn ich sage, ich tu ja nix Schlimmes! Klar, auch ich kann leider (!!!!) kein eigenes Getreide anbauen, da ich keinen Bauernhof mein eigen nenne! Aber ich kann mich informieren und ich kann versuchen, die Umwelt zu schonen, wo immer es möglich ist!


    Ich finde auch die Aussage "die Welt ist verloren - Gott bastelt eine neue" ganz furchtbar! Ja, Gott wird uns eine neue Erde schenken, aber das heißt doch noch lange nicht, daß es mir schnurzegal sein darf, was mit unserer alten Welt passiert!


    Und ich kann zumindest meine Kinder soweit erziehen, daß es auch ihnen nicht egal ist ...


    Und nochmal sorry für den Roman (ich schreib bei dem Thema leider immer zuviel :love: ) ...

  • Den Regenwald retten ist ein guter Gedanke.
    Am besten bekämpft man zuerst einmal Monsanto und die Anderen damit nicht für den Anbau Gentechnischer Lebensmittel abgeholzt wird.
    Mit Spenden wird das nichts, sondern nur durch intensives Gebet!

    Wenn wir doch nur mehr bitten würden.
    Die Antowrt des Herrn sieht dann so aus.
    Invasion

    Ist schon interessant was das Gebet bewirkt.
    Denn der Herr schickte trotz der Lüge den Fresser und die Raupe.
    Leider sind die Menschen die mit Monsanto und Co. Vertäge haben nun die Dummen und Betrogenen.

    Der Guru