Arbeitskreis Studium der 7 Posauen

  • Hiermit melde ich mich für einen Arbeitskreis der 7 Posaunen an. :):P Möchtest Du auch mitmachen im Arbeitskreis? Wie soll der Arbeitskreis vorgehen? Sollen einige eine bestimmte Aufgabe bekommen? Wie stellst du dir einen sehr wirkungsvollen Arbeitskreis für die 7 Posaunen vor? :rolleyes:

    Bisherige Mitglieder des Arbeitskreises im Forum der STA: stadenker...
    Wer will noch mitmachen?

  • Wenn wir organisiert die Posaunen studieren, Gott um Hilfe bitten, kann da mehr rauskommen, als wenn alle für sich selbst mit nur WENIGEN (Eingeschränkt durch nur die Fragen die einem kommen) ZIELEN die Posaunen erforschen? Austausch ist für mich sehr wichtig! Die Idee für einen Arbeitskreis für die Posaunen ist schon alt. Ich habe selbst an einem Arbeitskreis zu den Posaunen mit Olaf Schröer teilgenommen. :P

  • John Q. Public @Armin Krakoling Bemo
    hab ihr interesse an einem Forum Arbeitskreis zu den 7 Posaunen teilzunehmen? Meine Frage richtet sich an alle. Ich habe nur 3 Namen genommen, es würde wohl etwas dauern wenn ich nun alle aktiven User anführen müsste. 8-)


    Ja sofort und mit Freuden!

    Siehe meinen Beitrag im anderen Thread zu den Thema!

    Hoffe, es kommt zustande!

    Armin

  • Ich freue mich das wir nun zu Zweit im Arbeitskreis sind? Wie wollen wir sinnvoll vorgehen? Ich würde mich sehr freuen wenn noch mehr mitmachen. Meiner Anfang ist schwer. Mein Ziel im Arbeitskreis ist auch: Das nicht eine oder zwei Personen über die Richtung wie wir den Arbeitskreis gestalten dominieren! Machen wir es demokratisch mit Abstimmung. :rolleyes:

  • Ich freue mich das wir nun zu Zweit im Arbeitskreis sind? Wie wollen wir sinnvoll vorgehen? Ich würde mich sehr freuen wenn noch mehr mitmachen. Meiner Anfang ist schwer. Mein Ziel im Arbeitskreis ist auch: Das nicht eine oder zwei Personen über die Richtung wie wir den Arbeitskreis gestalten dominieren! Machen wir es demokratisch mit Abstimmung. :rolleyes:


    Ich würde mir Vertreter verschiedener Meinungen wünschen, und möchte mich nur dort zu Wort melden, wo man an meinen Erkenntnissen und Meinungen darüber wirklich interessiert ist.

    Sonst stelle ich mir das so vor, dass bei einem ersten Treffen, einfach mal kurz die bestehenden Positionen kurz dargelegt werden und alles andere ergibt sich daraus ganz von selbst, wie wir dann weitermanchen!

    Wichtig wäre es mir. dass wir uns allen voran, die Ergebnisse von DARCOM ansehen und sie zur Grundlage unserer Diskussionen und des Studiums machen. Hätte auch kein Problem auch die Positionen von Jeff Pippender und solchen Leuten mal miteinzubeziehen. Auch Alberto TReyer ist offensichtlich eine wichtige Person in der Thematik und auch die Doktorarbeit zu den Posaunen von Jon Paulien und auch die Arbeit von Ekkehard Müller über die Strukturierung der Offenbarung! Und Vieles andere mehr.

    Falls Du kannst, frag auch Olaf Schröer, ob er bei so etwas dabei sein würde? Ich hatte ihn schon mehrmals daraufhin angesprochen, aber es ist wohl immer eine Zeit und Interessensfrage, was ich mehr als schade finde!

  • Hallo Armin,

    Schon aus zwei Interessierten besteht euer "Studienkreis" , gratuliere,

    Es dürfte ja auch schwer fallen "Kompetente" zu finden, welche auf der von dir angesprochenen "Grundlagen", die da sind

    +) die Ergebnisse von DARCOM

    +) die Positionen von Jeff Pippender und solchen Leuten

    +) Auch Alberto TReyer

    +) auch die Doktorarbeit zu den Posaunen von Jon Paulien

    +) auch die Arbeit von Ekkehard Müller

    +) Und Vieles andere mehr.

    auf der Basis ---und Kenntnis und Verständnis----dieser Grundlagen ?( nunmehr weiter "zu studieren"
    Wieviele Jahre so in etwa veranschlagst Du denn, bis deine Studienfreunde deine aufgezählten und vorausgesetzten "Grundlagen" sich (mit dir?) erarbeitet haben um nicht in der Fülle deiner Kommentare regelrecht unter zu gehen

    Meine ehrliche Bewunderung zu deinen diesbezüglichen "Visionen" sei dir ---und deinen Studienfreunden---hiemit kundgetan.

    liebe Grüße
    Y.

  • Lieber Armin Krakolinig
    es liegt womöglich ein Missverständnis vor. Ich habe hier im Forum nicht beabsichtigt, das wir uns von Angesicht zu Angesicht treffen um hin und sieder uns zu treffen um uns auszutauschen. Ich hatte geschrieben Forum Arbeitskreis. Damit meinte ich das wir hier im Forum uns austauschen. Gemeinsam überlegen welche Fragen wichtig sind? Wo Fragen bestehen und so weiter, um im Thread über die 7 Posaunen uns auszutauschen. Ich finde in deinen Ausführungen die du geschrieben hast viele gute Gedanken. Habe auch allerdings Einwände gegen bestimmte Punkte, aber da können wir gerne eingehen und drüber nachdenken, beten und diskutieren.
    Sorry wenn ich deine Erwartungen enttäusche mit den persönlichen Treffen von Angesicht zu Angesicht.
    Lg :)

  • Ein Arbeitskreis kann auch ohne gemeinsame Treffen abgehalten werden. Naja so gesehen ist ja ein gewisser Kreis von Teilnehmern bei den Posaunen hier schon am diskutieren. Es ist sicherlich nicht einfach in unserem persönlichen Kreis immer ausreichende Anzahl von Geschwister zu finden die so wie Olaf mit uns einen Kreis hatte. Allerdings hat Olaf Schröer deutlich dominiert. DARCOM , John Paulins und so weiter deren Auslegungen kenne ich nicht. Würde da bei Null anfangen was ihre Überlegungen anbetrifft. Allerdings kann ich wenn ich eine gewisse Überzeugung habe und ein gewisses Verständnis einige Auslegungen mir vielleicht sparen, es sei denn, es würde mich interessieren. Zuviel wird jemand der wenig sich mit der Offbarung auskennt, wahrscheinlich zu stark verwirren.

  • Ein Arbeitskreis kann auch ohne gemeinsame Treffen abgehalten werden. Naja so gesehen ist ja ein gewisser Kreis von Teilnehmern bei den Posaunen hier schon am diskutieren. Es ist sicherlich nicht einfach in unserem persönlichen Kreis immer ausreichende Anzahl von Geschwister zu finden die so wie Olaf mit uns einen Kreis hatte. Allerdings hat Olaf Schröer deutlich dominiert. DARCOM , John Paulins und so weiter deren Auslegungen kenne ich nicht. Würde da bei Null anfangen was ihre Überlegungen anbetrifft. Allerdings kann ich wenn ich eine gewisse Überzeugung habe und ein gewisses Verständnis einige Auslegungen mir vielleicht sparen, es sei denn, es würde mich interessieren. Zuviel wird jemand der wenig sich mit der Offbarung auskennt, wahrscheinlich zu stark verwirren.


    stadenker,

    nachdem Du das so gemeint hast, und Du sicher auch die lästerlichen Bemerkungen von Yokurt beobachten kannst, die er immer wieder gegen mich losschießt, so werde ich hier öffentlich nicht mehr zu diesem Anliegen Stellung nehmen.

    Ich hoffe, dass sich die Moderatoren ihm gegenüber etwas einfallen lassen, dass solche unfairen und unchristlichen Attaken und Beleidigungen von seiner Seite her in diesem Forum nicht mehr länger geduldet werden, egal wen es betrifft. Finde das eine außerordentliche Frechheit, Gemeinheit und Schande, sich als Adventist einem ehemaligen Mitbruder oder einfach einem Mitmenschen und selbst wenn dieser der größte Feind wäre, sich so zu verhalten und zu äußern.

    Ich vermute mal, dass das wenig mit dem Geist Christi zu tun hat, was er schon seit meiner Präsenz in diesem Forum mir gegenüber von sich gegeben hat, aber sich noch nie bereit erklärte, sich trotz wiederholter Bitten, sich mal mit mir persönlich Auge in Auge gegenüber zu stehen, um uns über die wahren Gründe seiner Gehässigkeit etwas auszusprechen!

    Du kannst mich diesbezüglich gerne per PN ansprechen, aber wie es aussieht, gibt es da so und so bis jetzt zumindest kaum wirkliches Interesse, an einem näheren Austausch zu den Posaunen und anderen Kapitel der Offenbarung. Schriftlich sehe ich nicht viel Sinn, denn das ist viel zu zeitaufwendig.

    Wäre aber sehr interessiert daran, wenn Du mir mitteilst, wo Du mit meinen Auslegungen nicht einverstanden bist. Ich habe auch nie behauptet, dass ich unfehlbar in meinen Deutungen bin, und erwarte auch nicht, dass es jeder so sehen muss, wie ich. Aber das kann man erst sehen, wenn die Dinge am Tisch liegen.

    Wenn man mir nun aber sogar vorwirft, ich würde erwarten, dass man maßgebliche Studien von hoch offizieller Seite nicht etwas ansieht, weil ich eben der Meinung bin, dass man solche nicht einfach übergehen kann, dann hört sich für mich jeder vernünftige Dialog darüber vorweg schon auf!

    Und wer Jon Pauliens Doktorarbeit in einer solchen Diskussion ignoriert und nichts darüber weiß oder auch über seine Erkenntnisse nichts wissen möchte, dann ist das auch kein seriöses Vorgehen mehr. Ich verteidige damit nicht sein Sichtweise, denn da gibt es wesentliche Aspekte, die ich nicht so nachvollziehen kann, aber das kann man nur beurteilen, wenn man darüber reden kann und seine Thesen kennt. Das ist für mich ein fairer Umgang mit solchen verantwortlichen und weltweit anerkannten Theologen besonders was die Offenbarung betriff!

    So weit noch mal zu dem Thema!

    Armin

  • Hallo Armin,

    Wäre dir wirklich sehr dankbar, wenn Du meine "lästerlichen Bemerkungen" dir gegenüber aus meinem letzten Beitrag zu meinem Verständnis etwas genau zitieren würdest.

    Ich habe mich bemüht deine Aufrufe zur Sachlichkeit möglichst zu entsprechen. Welche Aussage(n) also in meinem Beitrag zu eurem "Studienvorhaben" entsprechen nicht den Tatsachen, bzw. sind (dich persönlich betreffende) lästerliche Aussagen?

    Meine Einschätzung (es ist eben nur meine Einschätzung) daß es schwer sein wird Diskussionspartner zu finden, welche deine Vorstellungen von "Grundlagen" derzeit erfüllen können---sie wurde ja bereits von Stadenker bereits als "wahr" bestätigt, oder nicht?

    Übrigens, statt über angebliche Lästereien dir gegenüber---wie wäre es denn, wenn Du mal Stellung dazu beziehen würdest,--wie ich ja fragte--warum Du nicht im Bereich deines eigenen Forums einen "neuen Arbeitskreis" ins Leben rufen möchtest. Wäre doch naheliegend, oder nicht.

    Sorry, ich hab schon wieder vergessen, daß ja möglichst Du Fragen stellen möchtest---Fragen aber nicht so gern beantwortest.
    Ist das nun wieder lästerlich---oder ein Faktum?
    l.g.y.

  • Die 7 Posaunen interessieren mich genau so wie die gesamte Offenbarung. Ich würde bei einer speziellen Diskussionsrunde gerne zunächst mit lesen, denn die von Armin K. vorgeschlagenen und vermutlich differenzierenden Werke über die 7 Posaunen kenne ich nicht - kann also nicht mit reden.

    Bisher kannte ich nur unsere alten Auslegungen von Conradi und dem ABC und einiger weniger wichtigen Bücher und Broschüren. Und weil ich große Probleme mit den Augen habe ( ich benötige inzwischen 7-8 -fache Vergrößerung eines normalen Buchdrucks (wie im ABC) , um buchstabieren zu können), geht alles Neue bei mir auch sehr langsam.

    Aber für neue oder erweiterte Verständnisse bin ich immer aufgeschlossen. Da bin ich wohl ein Athener.

    L G v. benSalomo.