Stille Zeit - Hörst Du auf Gott?

  • Meine "Stille Zeit" ist gerade beendet. Gott hat zu mir gesprochen und gesagt:

    Ich bin deine Freude,
    ich bin dein Friede,
    ich bin dein Trost,
    ich bin dein Ermutiger,
    ich bin deine Sicherheit.

    Zum Schluss kam noch die Aufforderung: "Das kannst Du ruhig an das Adventistenforum weitergeben".

    Nun eines gleich noch vorweg. Mein - und sicher auch Gottes Anliegen ist nicht - hier eine ellenlange Diskussion "loszutreten", sondern einfach meine geschriebenen Worte als Gottes Nachtricht (12. Januar 2014) zu verinnerlichen.

    Gott segne jeden Leser reichlich.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns in dieser Richtung sensibilisieren und Zeit nehemen, wirklich auf Gott zu hören, was ER täglich ganz aktuell zu sagen hat. Vielleicht wird auch dieses oder jenes gute Wort von Gott im Forum zu lesen sein.

    Unsere Kirche ist offen für alle, aber nicht für alles! Christian Führer, ev. Pfarrer 1943-2014

  • Meine "Stille Zeit" ist gerade beendet. Gott hat zu mir gesprochen und gesagt:

    Ich bin deine Freude,
    ich bin dein Friede,
    ich bin dein Trost,
    ich bin dein Ermutiger,
    ich bin deine Sicherheit.

    Meine Andacht habe ich auch hinter mir.
    Habe meine Lektionsfrage betrachtet "Jesu suche nach stille für das Gebet"

    Ja die Zeit brauche ich um zu wissen, das meine Leitung nach oben funktioniert. ;)

    Dir weiterhin Mut und das Bekennen, das Gott mit uns spricht und uns zum Bekennen ermutigt.

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Viele von uns leben in einer Stadt, etliche in Großstädten, mit viel Lärm. Wie wichtig ist stille Zeit, Andacht für uns. Werden wir nicht von Lärm dazu gebracht, die Stimme des Heiligen Geistes, undeutlich zu hören? Wie spricht Gott heute zu uns? Hören wir ihn? Kann es sein das wir mehr des Gebets in der Stille brauchen? Also ich brauche es bestimmt, davon bin ich überzeugt. Jesus hat in seiner Zeit als er unter seinen Jüngern wirkte, die stille gesucht. ER ging in die Wüste. Hier und da ging Jesus auf einen Berg.

  • Kann es sein das wir mehr des Gebets in der Stille brauchen? A


    Ja !!! stadenker ! Ein SDA - Theologe hat es in einem Blog neulich so formuliert : ""We need the pain of concentrated silence !"

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • stadenker
    Wenn Jesus schon die "Stille Zeit" brauchte, wieviel mehr erst wir!!
    Es ist eine Frage der Priorität. Wenn ich wirklich mit Gott verbunden bin, wird der Tageslärm Gott nicht hindern können, mit mir zu reden. Er braucht aber meine Bereitschaft und die fehlt bei mir oft. Wollen wir die wirklich wichtigen Dinge an die erste Stelle setzen, dann sind wir gut beraten.

    Unsere Kirche ist offen für alle, aber nicht für alles! Christian Führer, ev. Pfarrer 1943-2014

  • Kann es sein das wir mehr des Gebets in der Stille brauchen? A


    Ja !!! stadenker ! Ein SDA - Theologe hat es in einem Blog neulich so formuliert : ""We need the pain of concentrated silence !"

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • ja ja, das Alter.........................

    Das "Vacare deo" der Benediktinedr hat mich schon 1960 in Seckau tief beeindruckt. In der Klausur herrscht - auch für Gäste _ nach dem Abendessen im Refektorium Silentium ! Und unter Tags ist es ebenfalls nicht laut, sondern sehr still:

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Da fällt mir, Johannes, noch ein, dass ich in den Achtzigern um einen Beitrag zu einer evangelistischen Gesundheitsserie gebeten wurde. (E. Herrnstein, Wien Adventhaus)
    Mein Titel : "Meditative stille" - und ich sprach über die selbst erfahrene Gottesruhe, Sabbatstille - -

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -