Wie lernt man die Liebe zu Jesus?

  • Morgen Blume

    Wie kann ich denn Glauben, wenn ich keine Gewissheit habe, denn das gleiche ist doch, wenn meine Frau mir was verspricht, dann habe ich gewissheit, das sie das Versprechen hällt und einlöst. So ist der Glaube auch zu verstehen, Glaube ist nicht ins blaue hinein, so mal nebenbei.

    das will ich auch nicht sagen.
    Was Gottes Versprechen angeht da bin ich sicher, dass Er was Er verspricht auch tut, aber Er kann das machen nur so lange wie du mit Ihm auch bleibst.

    deine Frau kann dir treu sein, aber wenn du nicht treu bist hilft ihr Verspechen auch nicht.

    mir geht es darum, dass man nicht wissen kann, ob man mit Gott bis ans Ende bleibt.
    Es gibt so viele Menschen, die dem Glauben den Rücken gekehrt haben, man kann es nicht wissen.


    eine andere Frage an dich hätte ich, was soll in deinem Leben täglich passieren, damit dein Gewissen rein bleibt?

    Gruß
    Sunlight

    Gruß
    Sunlight

  • Lieber Jacob, deine Frage zu beantworten, mein Herz ein tiefe Zuversicht die ich habe, ist es. Es ist mehr als ein Gefühl, denn diese Freude schenkt mir Kraft, um auch die wiederigsten Umständen zu überwinden. Selbst in der dunkelste Nacht, ist Jesus mein Stern an den ich hoffe. Insbesondere auch Krankeit verleiht mir diese Schwäche zu überwinden, die Krankheit die ich erlebt hatte, war mehr als nur eine Grippe, die auch sehr Schlimm sein kann, denn ich hatte vor zwei Jahren einen Schlaganfall. War für mich anfänglich sehr hart gewesen, mein Leben hat sich sehr verändert. Ich war ein Musiker gewesen, malen bereitete Freude, konnt auch schön schreiben, und heute, nicht kann ich nicht mehr. Schreiben wohl noch, aber nicht mehr schön wie ich es konnte. Hart war es auch für meine Frau gewesen, unser 4. Kind, der Lukas ist gerade geboren gewesen, und dann meine Krankheit. Einen tief meines Lebens habe ich erfahren, wie ich so nie kannte, ja die Lebenslust schwand, wollte auch so nicht mehr, weil ich kein Sinn mehr sah. Ich wollte eines nur noch, ganz schnell vom Herr geholt werden

    Eines Tages berühte Jesus mein Herz in meinen ganzen Elend in der ich mich befand, und schenket mir eine neue Zuversicht und ein neues fröhliches Herz, ja meine erfahrene Sinnlosigkeit, schenke mir einen neuen Sinn. Ja er zeigte mir das Er mich auf der Erde brauchte, denn meinLebenslauf ist gewiss hier noch nicht beendet. Ich habe so eine nie gekannte Freude und die tiefe der Güte Gottes erfahren, und das möchte ich sooo gerne weiter geben. Wo Menschen in einer Hoffnungslosigkeit leben, in dieser dunkelne Nachtihres Leben, wo keine Hoffnung mehr ist, keinen Sinn mehr sehen, denn möchte ich die Froh machen Botschaft verkündigen, das Gott sie liebt.


    Herzliche Grüsse, Blume

  • Hallo Sunlight!

    Sicherlich, da gebe ich dir recht, aber wer einmal die Güte des Herrn erlebt hat, kann es einfach nicht lassen. Auch wenn einer in Sünde gefallen, wird zu dem zurück kehren, siehe der verlorene Sohn. Und Gott wird den der umkehrt nicht von sich weisen, mit sicherheit nicht.

    Nurürlich soll es nicht heißen, mit der Sünde spielen, da kann die Gnade verspielt werden. Aber wer die Tiefe des Hernn erlebt hat, würde auch solches nicht tun. Denn die Furcht vor dem Herrn ist aller Anfang.

    Herzliche Grüsse, Blume

  • man weiß schon dass man gerettet wird ungefähr, wenn du die gebote aus liebe hältst, dann wird er dich ins himmelreich lassen
    wie bei DSDS mit bohlen, wenn du gut singst, und du weißt dass, dann kommst du ne runde weiter
    fraglcih sind ja dinge in der bibel die widersprüchlich sind
    z.b. steht in den speisegeboten dass man keinen hasen essen soll weil er zwar ein wiederkäuer ist aber keine gespaltenen klauen hat
    hase ist nix wiederkäuer und hat auch keine klauen also wenn nicht mal die zoologie paßt wie soll dann das andere passen bitte?