Wünsche zum Weihnachten und zum neuen Jahr 2014

  • Ich wünsche allen Moderatoren und Usern hier im Forum eine gesegnete Weihnachtszeit!

    Wer es feiert, der feiere es im richtigen Geist, wer es nicht feiert, der wisse einfach, dass Gott sein Wort gehalten hat: der Herr wurde geboren, wie Gott es verheißen hatte!

    Nicht "alle Jahre wieder", sondern Ein für alle Mal.

    Er kam als das schwächste und zugleich mächtigste Wesen der Erde: als Säugling. Denn wer von uns kann ruhig sitzen bleiben, wenn nebenan ein Baby weint? Keiner, der ein Herz im Leib hat!

    Außerdem einen guten "Rutsch" (RoshHaShanna :) ) ins Neue Jahr! Er hat das letzte Jahr getragen, er wird auch das neue Jahr tragen.

    Friede von Gott, unserem Vater, und unserm Herrn Jesus Christus!
    Amen.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Seele!

    Ich wünsche ebenso allen Mitgliedern des Forums alles Gute in diesem und im Neuen Jahr. Und den Moderatoren möchte ich meinen Dank für ihre fleißige Arbeit aussprechen (wo ist eigentlich Jonas?).

    Ich wünsche mir/uns für das kommende Jahr sehr, dass das Forum noch weiter wächst: inhaltlich, thematisch, strukturell und qualitativ.

    # thematisch: Insbesondere möchte ich den Bereich erweitern, der sich mit der Gesundheit beschäftigt. Dazu gehört sowohl eine gesunde Ernährung, gesunder Lebensstil und auch die Naturmedizin. Ellen White sah in Visionen, dass die Gesundheitsbotschaft die rechte Hand der Drei-Engels-Botschaft ist, und dass die Evangelisation zusammen mit der Gesundheitsbotschaft weit größere Erfolge haben wird. Ich wünsche mir, dass wir hier Personen finden, die sich mit Leidenschaft in diesen Bereichen engagieren werden.

    # inhaltlich: Viele wichtige Fragen haben wir im Forum noch sehr unstrukturell und nicht tief genug betrachtet. Vor allem betrifft das aus meiner Sicht folgende Themen:
    - Apologetik: Belege für Gottes Existenz und für die Auferstehung Jesu.
    - Das Wesen Gottes, die Trinität
    - Die historische Betrachtung der Verwerfung des Sabbats
    - Die Heiligtumslehre
    - Die Prophetie, 1844, 1260 Tage. Die Rolle des Papstums.
    - Der Schlaf der Toten.
    - Die Identität der Adventgemeinde. Der Pluralismus und die "Gemeinde der Übrigen".
    - Das ewige Schicksal der Ungerechten.

    Diese Themen waren kennzeichnend für die jünge Adventgemeinde - und bis heute. Das Buch "Der große Kampf" von Ellen White, das ich sehr schätze, wurde ebenso von ihr für ein bedeutendes Buch gehalten. Als Evangelisationsbuch wird es nur dann wertvoll, wenn wir biblisch die Richtigkeit oben genannter Lehren nachweisen können.

    # strukturell: Große Themen lassen sich kaum in 1-2 großen Threads übersichtlich betrachten. Deshalb ist es sinnvoll, große Themengebiete gedanklich in Subgebiete zu unterteilen (Spezifikation) und für jedes einen eigenen Thread zu erstellen.

    # qualitativ: das Motto: mehr lesen, forschen und nachdenken. Weniger schreiben. Dadurch wird die Qualität der Beiträge steigen.

    Dir wird wenig vergeben, wenn du wenig liebst. Dir wird viel vergeben, wenn du viel liebst. (Lukas 7,47-50)

  • mic Sans MS, sans-serif">Euch allen fetten Segen für das kommende Jahr, den Herrn ganz lebendig im Herzen und etwas mehr gegenseitige Wertschätzung im Forum. Da haben wir alle etwas davon.

    Unsere Kirche ist offen für alle, aber nicht für alles! Christian Führer, ev. Pfarrer 1943-2014