Vergebung der Sünden und die Nachfolge

  • Liebe ingeli, ich habe sehr was endscheidenes erlebt, würde aber etwes länger dauer, was mich auch sehr geprägt hat, bis heute noch so seine Auswirkung hat, darum mache ich für heute schluss, ich bin einfach zu müde und ausgepauert. Darum morgen mache ich weiter.

    Eine gesegnete Nacht wünsche ich Dir, Blume

  • Hallo Adriano!


    Warum sollte Gott von Dir erwarten, daß du dich änderst, denn Er weist doch, das Sinnen und trachte des Menschen böse ist. Nichts Gutes zu finden. Nichts in der Welt kann das aufwiegen, was Jesus für dich und micht tat. Selbst das Gesetz vermochte es nicht den Menschen zu verändern!


    Herzliche Grüsse, Blume

    nun wenn der mensch sich nicht ändert kann er auch nicht ins ewige leben aufgenommen zu werden und wenn du dir die ellen white bücher durchliest dann ist es richtig nix zigaretten nix bier nix wein, nix shcokolade, nix schwarzer tee, nix joint, nix sex vor der ehe, nix Heavy Metal, und dass alles weil du sonst nicht ins ewige Leben paßt, also wie soll man bitte seine ganzen leidenschaften aufgeben die man gerne mag, um ins ewige leben zu komen wo man dann ganz anders denkt als jetzt im leben? da mußt du so leben dass du den ganzen Tag an jesus denkst, wie soll das bitte gehen?

  • Hallo Adriano!

    Wie ich es schon eimal geschrieben habe, werde ich nicht müde, Du kannst dich bemühen, wie du willst Sünden zu unterleassen, jeden Sabbat einhalten. Aber deine alte Natur, wird dich verfolgen, einholen und du geräts wieder in die Sündenverstrickungen, und alles wiederholt sich auf jeden fall. Denn die Sünde folgt dir auf jeden Schritt und tritt. Gottes Zusage hast du auf jeden fall.

    Psalm 50, 15

    5 und rufe mich an am Tage der Bedrängnis: ich will dich erretten,
    und du wirst mich verherrlichen!"

    Wenn dich die Sünde zu einer Verzwfeiflung bringt, weil du spürt das dich Sünde von Gott trennt, denn Sünder haben kein Zuang ins Reichgottes, aber in deine Sehnsucht ergreift dich, so rufe Ihn doch in deiner Not. Ergreife doch seinen Namen Jesus, bitte Ihn um Vergebung deiner Sünden, das du so auch nicht mehr so weiter leben kannst. Verschenke dein Herz, so das Er alleine regiert. Nicht mehr das ich in deinen Zentrum, sondern Jesus in deinen Herzen wohnt. Dann wirst du ihn Danken  für seine Errettung, und du wirst ihn vor lauter Freude ein Lobeslied ihn singen!


    Herzliche Grüsse, Blume


    ps. wenn du dich endscheidest mit Jesus zu gehen, so ist es auch dein Weg, der dich kennt, für dich sorgen wird. Ich habe es ja selbst erlebt. Da kann ich dich nur dazu ermutigen, denn der Weg lohnt sich, steinig zwar, aber er wird dich tragen,

  • naja zur vrzweiflung nicht aber an manchen Tagen denke ich mir, mist jetzt habe ich wieder gelogen was falsch ist, aber reue spüre ich keine, cih weiß nur es war ein fehler und denke mist dass war nicht richtig und hin und wieder bitte ich jesus 5 sekunden um entschuldigung, zu mehr habe ich leider selten lust und die leidenschaften sehe ich ehrlich gesagt nicht so als sünde. also wenn jesus aufmacht wenn man anklopft, wieso macht er nicht richtig auf und erscheint den menschen im traum wie jakob als er zu esau ging, wo er mit ihm kämpfte? wieso geht das heute nicht mit träumen wie bei samuel oder eli?

  • Lieber Adriano,
    zur Korrigierung deines Gottesbildes empfehle ich dir mal wieder das gesamte 15. Kapitel aus dem Lukas-Evangelium zu lesen, besonders das Gleichnis vom verlorenen Sohn. Wenn du danach immer noch der Auffassung bist das Gott jemand ist, vor dem man Angst haben muss, dann weiss ich es auch nicht mehr....

  • dann lies mal im Hesekiel, wer vm guten geht, der muß sterben, was ist mit Usa der die lade angeriff und getötet wurde, was ist mit Achan, der getötet wurde mit der Familie weil er gold stahl, ws ist mit den 70.000 Leuten in der erdspalte die getötet wurden von Gott weil sie den Kundschaftern glaubten die 40 tage weg waren in kanaan, was ist mit den gnazen strengen dingen die gott im AT sagt? und dass was Ellen sagt was so horrorschwer ist.