Die Auferstehung von den Toten ist kein Widerspruch zu den Naturgesetzen

  • Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.

    Dasselbe war im Anfang bei Gott.

    Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.


    Aber lass gut sein! Ich kenn die These.

    Jetzt verstehe ich auch, warum du sündlos sein musst. Wenn Christus nicht Gott ist, dann muss man es ja selber schaffen.

    Du es gibt einige Gemeinschaften, die werden dich mit Freuden aufnehmen! Schau dich doch mal um ! ;)

  • Jetzt verstehe ich auch, warum du sündlos sein musst. Wenn Christus nicht Gott ist, dann muss man es ja selber schaffen.


    Nicht sündlos sein mußt, sondern ich lebe täglich ohne jegliche Sünde auch geganklich, in und durch Christus.
    Ohne Jesus in mir, wäre es mir gar nicht möglich.

  • Aber dieser Jesus ist für dich nicht Gott, wie du sagst.

    Wir können nur Gott "allein" dienen (wie es geboten ist), wenn dieser Gott plural ist (Elohim). Sonst würden wir sündigen!

    Gott ist nicht eins an der Zahl, sondern echad (Einheit), sagt die Bibel.

    Der Sohn ist beim Vater von Anbeginn.

  • Der Sohn ist beim Vater von Anbeginn.


    Wenn Gott selber sagt, er hat einen Sohn gezeugt, so kann der Sohn nicht schon immer existiert haben.


    5.Mose 4:35 Dir ist es gezeigt worden, auf daß du wissest, daß der HERR
    Gott ist, und keiner sonst als er allein.

    Ich weiß wie viel 1+ 1 sind, es ist nicht eins.

    Jesaja 45:6 damit vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang erkannt
    werde, daß gar keiner sei außer mir; Ich bin der HERR, und sonst
    ist keiner,

    Da steht nicht, wir sind HERR, sondern ich bin HERR!

    2 Mal editiert, zuletzt von haroldgraf (9. November 2013 um 15:48)

  • Is jut herold,

    zitier mich einfach nich mehr! Ich denk immer, es wär was wichtiges.

    Ich habe mit anderen geschrieben.

    Sonst immer gerne, aber mit dir nicht mehr, bitte! Es ist auch nicht mehr interessant mittlerweile.

  • Is jut herold,

    zitier mich einfach nich mehr! Ich denk immer, es wär was wichtiges.

    Ich habe mit anderen geschrieben.

    Sonst immer gerne, aber mit dir nicht mehr, bitte! Es ist auch nicht mehr interessant mittlerweile.

    Das Problem ist ja nicht dass man nicht mit ihm reden würde,das Problem ist dass er sich quasi mit seinen Antworten lustig über die Fragen anderer Leute macht.
    Außerdem ignoriert er die Fragen die man ihm stellt.

    Ja ingeli, es ist traurig, es ist auch traurig dass solche Irrmeinungen noch Zulauf haben, dass diese Menschen mit ein paar populistischen Aussagen wahre Gläubige versucht zu ködern.

    Ein Mensch der sich selbst als heiliger und gerechter als Mose oder gewisse Aposteln darstellt ist kein Mann Gottes.
    Ja zu der Meinung stehe ich denn das ist Blasphemie was hier teilweise getan wird.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Hi

    Zurück zur Auferstehung: Ich sehe das so mit der Auferstehung und den Naturgesetzen. Wir können doch gar nicht überprüfen, ob es ein Naturgesetz gibt, dass das ermöglicht. Vielleicht gibt es eines vielleicht auch nicht. Das hat für mich zwei Gründe: 1. Können wir das ja weder beobachten noch messen und zweitens hat es das auch erst einmal gegeben. Das reicht halt nicht aus um daraus ein wissenschaftliches Gesetz zu machen. Das ist ja generell das Problem von uns Menschen: Wir können nur das erfassen, was wir messen und beobachten können. Allenfalls gibt es noch Dinge die man indirekt beobachten oder messen kann. Aber all das göttliche können wir weder messen noch wirklich schlüssig beobachten. Ich bin der festen Überzeugung, wenn wir alles sehen und beobachten könnten, was um uns abgeht, was wir heute alles nicht sehen können, würden wir auch alles verstehen. Darum finde ich solche Diskussionen über die "Entstehung Jesu" oder den "Dreieinigen Gott" auch recht sinnlos, weil wir das mit unserem beschränkten Verstand sowieso nicht wahrnehmen, geschweige denn verstehen können. Ich glaube wir verschwenden viel zu viel Zeit um das Gegenüber von einer Meinung zu überzeugen obwohl wahrscheinlich das ganze genau versteht. Darum sagte Jesu meiner Meinung nach auch, dass wir wie die Kinder werden sollen, die glauben auch was Ihnen die Mutter oder der Vater erzählt, auch wenn sie es nicht verstehen. Wir täten gut daran uns gegenseitig im Glauben mehr zu als zu "streiten".

    Liebe Grüsse
    DonDomi

    • Offizieller Beitrag

    Meines Erachtens ist Auferstehung ein Phänomen außerhalb der Naturgesetze, denn sie ist weder ausreichend beobachtbar noch reproduzierbar noch kann sie untersucht und systematisiert werden. "Naturgesetze" sind ja nicht zwingend "GEsetzt2 denen etwas folgt, sondern Ableitungen der menschlichen Beobachtungen. Nicht mehr und nicht weniger!

  • Hallo HeimoW,

    ja für uns ist es Gnade - und notwendig - denn Sündenvergebung basiert auf Blut. = Leben. Damit unsere Sünden Vergebung erfahren war der Tod Jesu notwendig.

    Wäre Jesus vor dem mos. Bund gekommen - hätte es keine Tieropfer gebraucht.

    Oder - deutlicher gesagt : die Juden müssten heute noch nach dem mos. Gesetz Tiere opfern um Vergebung zu erhalten.

    Für uns Gnade - Das Opfer Jesu basiert auf : "Leben für Leben" .
    Deswegen gilt für jemand der bewusst und willentlich in Sünde verharren will und verharrt das Opfer Jesu nicht.

    LG
    Helensche