• also kann ich wenn ich glaube den Mount Everest versetzen so richtig physisch?
    oder war dass ein Zeichen für was anderes? wenn das ein symbol war, dann war dass mit der erschaffung der welt auch ein symbol in 6 tagen? was ist mit der Evolution mit den Beweisen die sich ja nicht weg denken lassen?
    wie soll man fest an gott glauben wenn man nicht mal sicher ist ob Jesus dich liebt oder erhört?
    in Bregenz hat ein Vater sine Tochter totgeprügelt, was denkst du dir dann? - editiert bzw. zensiert -

    Einmal editiert, zuletzt von Jan (26. März 2011 um 22:31)

  • na jesus sagt ja man kann einen berg versetzen dss ist doch nicht ernst gemeint oder?
    wenn das ein beispiel ist, dann ist dass doch mit der ershaffung der welt in 6 tagen auch ein beispiel oder?

  • Gott hat die Macht.

    Hier ein Bibeltext zu dem Thema, den ich gerade "zufällig" aufgeschlagen habe, aber es gibt wahrscheinlich noch bessere:
    Psalm 33,6-9:
    "Die Himmel sind durch das Wort des Herrn gemacht, Und ihr ganzes Heer durch den Hauch seines Mundes. Er türmt die Wasser des Meeres auf wie einen Damm und sammelt die Fluten in Speicher. Die ganze Erde fürchte den Herrn, Und vor ihm scheue sich alles, was auf dem Erdboden wohnt! Denn er sprach, und es geschah; Er gebot, und es stand da."

    -Gott war es, der diese Erde und die Himmel/anderen Welten schuf
    -Gott war es, der das Meer für den Durchzug Israels als Rettung öffnete
    -Gott war es, der Feuer vom Himmel fallen lässt
    -Gott war es, der Kranke heilte, Tote zum Leben erweckte
    -Gott war es, der einen Esel sprechen ließ
    usw...
    -Gott kann Berge versetzen

    Abgesehen von Satan, der auch noch etwas Macht hat und diese benutzen möchte um uns zu verführen, ist Gott (Vater, Sohn/Jesus, Hl.Geist) der Einzige, der soetwas kann. Doch er benutzt dabei oft Menschen (z.B.Mose) und er verheißt uns seine Hilfe, wenn wir sie brauchen, weil Gott ist Liebe und ist voller Güte oder zur Demonstrattion seiner Macht,...

    Matthäus 21,18-22:
    "18 Als er aber früh am Morgen in die Stadt zurückkehrte, hatte er Hunger.
    19 Und als er einen einzelnen Feigenbaum am Weg sah, ging er zu ihm hin und fand nichts daran als nur Blätter. Da sprach er zu ihm: Nun soll von dir keine Frucht mehr kommen in Ewigkeit! Und auf der Stelle verdorrte der Feigenbaum.
    20 Und als die Jünger es sahen, verwunderten sie sich und sprachen: Wie ist der Feigenbaum so plötzlich verdorrt?
    21 Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr Glauben habt und nicht zweifelt, so werdet ihr nicht nur tun, was mit dem Feigenbaum geschah, sondern auch, wenn ihr zu diesem Berg sagt: Hebe dich und wirf dich ins Meer!, so wird es geschehen.
    22 Und alles, was ihr glaubend erbittet im Gebet, das werdet ihr empfangen!"

    Nun müsste es doch eigentlich klappen, wenn ich glaube und nicht zweifle, aber irgendwie geht das nicht, ich kann bspw. immer noch nicht über Wasser laufen (mit Gottes Kraft) und kann es mir auch nicht wirklich erklären....

    2 Erklärungen fallen mir ein: 1. du sollst Gott nicht herausfordern (oder auch Unfug damit treiben) . 2.Evtl. zweifelt man doch noch ein ganz ganz ganz kleines bisschen


    - das mit Berge Versetzen ist ernst gemeint, würde ich sagen! -

  • nun ja wenn du von der Bibel ausgehst ist es ja klar dass Gott es war, aber wenn du dir mal anseihst was wir wissenschaftlich alles haben kommen wir auf ganze andere dinge, und da kann man schwerlich sagen dass ist alles blödsinn, oder nicht wahr, oder alle beweise sind gefälscht oder sonstwas, dass geht aber auch wieder nicht, also muss da einiges irgendwoe nicht stimmen.

  • Hallo Adriano,

    nur ein kleiner Einwurf meinerseits zum Thema Evolutionstheorie/Wissenschaft: Schau Dir mal die Vorträge von Prof. Dr. Veith an (kannst Du z.B. bei amazing discoveries bestellen), das ist ein ehemaliger Evolutionstheoretiker, der sich komplett von dieser Theorie abgewendet hat...
    Bewiesen ist da gar nix...
    Wir dürfen nicht so wissenschaftsgläubig sein, und meinen, alles ist bewiesen, alles hat eine fundierte Grundlage. Wie Wissenschaft arbeitet, ist auch so eine Sache für sich, da gibt es ganz unterschiedliche Paradigmen des Vorgehens (z.B. welche Einstellung, welche Vorannahmen hat der Wissenschaftler etc..)
    Versteh mich nicht falsch, ich möchte die Wissenschaft nicht schlecht machen, aber wir sollen ihr nicht verfallen sein...Das sind auch nur Menschen die dahinter stehen. Und wiegesagt: es gibt durchaus Wissenschaftler, die halten nichts von der Evolutionstheorie; dass das in den Medien entwedern nicht gezeigt, oder lächerlich gemacht wird, kann man sich vorstellen. Umso kritischer sollte man sein.

    lg Caro

  • hallo adriano, du schreibst von einen berg, und von jesus, kann es sein das dir in deinen leben es so vorkommt, das du einen berg vor dir hast, und da geht es dann einen so, das man vor lauter wald keine bäume mehr sieht,

    bitte christus, er möge dir helfen diesen berg abzubauen, den er ist unser helfer und ratgeber, er ist unser bester freund, er liebt uns und ist immer bereit zu helfen, er läßt uns nie im stich,


    alles liebe

  • naja dass mit dem Berg wird doch nicht heißen dass du den K 2 versetzen kannst so jetzt rein physisch und der dr. veith,
    http://tarinera2012.jimdo.com/sch%C3%B6pfung-oder-evolution/
    kenn ich teilweise
    oder lies das mal - http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Veith
    jedenfalls zum Berg, wenn du z.b. kein gefühl hast dass du im buch des lebens bist und noch eingetragen bist und du kein geüfhl hast der sicherheit, is dass doch ein zeichen dass du dass mit dem ewigen leben vergessen kannst oder?
    auch wenn wir christus vertrauen müssen dass er für uns starb und uns sicher auf der neuen erde möchte.
    wenn du m al die bibel genau beachtest, was da für Widersprüche sind, da ist es ja alleine schon schwer zu glauben dass alles wahr ist
    aber wenn wir jetzt bei jesus bleiben du arbeitest du sündigst und maxt den selben fehler immer wieder, wieso bitte soll dir jesus dann noch weiter helfen wenn du jahrelange den slben fehler oder die selben immer maxt
    wenn du z.b. berlusconi siehst die fette sau kann man nur sagen, die italienische regierung schützt dieses schwein, stell dir mal vor, di machen nix gegen ihn, und was berlusconi für mist baut wissen wir ja. laut jesus müsste man für ihn beten na bitte wie soll das gehen? der typ ist doch letztklassig.
    und auch wenn ich das weiß da denke ich aber so, ist dass dann die sünde gegen den heiligen geist die nicht vergeben wird?
    dass gleiche könnte man jetzt vom präsident in China sagen oder von Kim Il Sung, usw.