Endzeit: Israel - Relevante Stellung?

  • Ich bin ganz neu in diesen Forum, darum möchte ich mich bei Euch herzlich grüssen glotzXDhhdf , und freue mich auf anregende Diskusionen. Mich interesiert sehr über die Rolle Israel, ob diese überhaubt eine relavante Stellung hat am Ende unsere Zeit. So wie ich es sehe, wir leben in der Zeit, wo es schon erkennbar ist, das Jesus bald wiederkommen wird, darüberhabe ich keinen zweifel.


    Herzliche Grüsse, Blume winkexD13nei

    *Beitrag als neues Thema erstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas (10. Januar 2011 um 01:32)

  • Schön das es für dich keinen Zweifel an der baldigen Wiederkunft Jesu gibt (für mich auch nicht). Was nun Israel betrifft, so könnte man eventuell aus dem Kapitel 11 des Römerbriefes Verse 1-12 (speziell Vers 12) bzw. Verse 25 ff. darauf schliessen das Israel eine besondere Rolle (welche wird nicht genannt) spielen könte. Allerdings ist es natürlich fraglich bzw. zweifelhaft was der Apostel unter Israel versteht, die tatsächliche Nation Israel oder eben das Volk Gottes (das ja bekanntermaßen nunmehr "international" ist) allgemein.

    LG

    Klaus.