Ich kann mich nicht entscheiden! - Welche Wohnung?

  • Huhu,

    ich muss mich bis morgen entscheiden, in welche Wohnung ich ziehe, und kann mich einfach nicht entscheiden, was würdet ihr machen?

    Wohnung 1:
    Hier im Ort über Bekannte, 4-Zimmer-Wohnung zum Preis einer Zweizimemrwohnung. Dazu geräumiger Flur, geräumige Küche, Geräumiges Bad mit Wanne und Dusche - perfekt! (Wanne für Joel, Dusche für mich).
    Nachteil: 7km zur Uni, nicht direkt im Kontakt mit den anderen Studenten, ein bisschen der besonderen Lebensweise udn Verbundenheit geht verloren.

    Wohnung 2:
    Direkt aufm Campus. 2 Zimmer, davon eins Wohnküche bzw. Wohnzimmer mit Küchenzeile. Teilmöbliert. Bad ohne Fenster "Naszelle" und nur Dusche.
    Nachteil: Hohe Nachzahlungen für Heizung nicht unüblich. Gilles hat von 800-2000€ p.a. gehört.

    Wohnung 3:
    Ebenso direkt aufm Campus, ebenso Einrichtung, 2 Zimmer, Kochzeile, Bad mit Fenster, geräumiger, Dusche.
    Ist aber kleiner als Wohnung 2. V.a. das "Kinderzimmer" kommt mir recht klein vor, aber gut, machbar.
    Kostet 20€ mehr Miete als Wohnung 2, dafür aber keine/nicht so hohe Nachzahlungen für Heizung üblich.

    Auf dem Campus befindet sich ein Kindergarten, in den ich Joel evtl. irgendwann umsiedle, erstmal bleibt er im bisherigen.

    So, das die Fakten. Und nun kann ich mich nicht entscheiden. :girl_cry2:

    Was würdet ihr machen?
    Gilles empfielt, auf jeden Fall auf den Campus zu ziehen, er hats ja jetzt ein Jahr erlebt, wies ist, nicht direkt dort zu sein . Freunde von uns ziehen nach 2 Jahren nun auch auf den Campus, weils logistisch besser/einfacher ist.
    Außerdem sind unsere Auto gerade am kaputt gehen, ... wäre dann auch die Frage, wie ich immer hinkomme... Das wäre vllt. noch zu bedenken.
    Am schönsten ist eindeutig Wohnung 1.

    Ja, das sind soweit die Fakten, wie sie mir einfallen. Habe gesagt, dass ich mich bis heute oder morgen dann entscheide und Bescheid gebe. Wenn ich auf den Campus ziehe, würd ich Sonntag oder Montag den Schlüssel kriegen und dann mit dem Umzug beginnen können, und etwas Vorlaufzeit brauchen die dort ja auch. :D

    Liebe Grüße

    Kathrin

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Liebe Kathrin,

    es ist natürlich schwer, dir da einen Tipp zu geben. Weil ich die Wohnungen nicht kenne. Aber deiner Schilderung nach käme Wohnung Nr. 2 nicht in Frage.

    Wohnung Nr. 3 bietet dir den Vorteil, vor Ort des Geschehens zu sein. Dennoch würde ich - zumindest der Erklärungen nach von dir Wohnung Nr. 1 wählen. Joel kann ja trotzdem den Kindergarten wechseln. Er müsste halt dann die 7km täglich mit dir mitfahren. Die Wohnung scheint groß und für die Größe und Ausstattung relativ günstig zu sein. Im Vergleich mit den anderen beiden Wohnungen. Der Nachteil ist halt: Wie kommst du zur Uni, wenn das Auto eingeht? Kannst du dir ein anderes leisten? Hast du eventuell eine Mitfahrgelegenheit?

    Natürlich ist es sehr angenehm, direkt am Ort zu sein. Dennoch würde ich mich für die Wohnung Nr. 1 entscheiden.

    Das wird dir aber leider nicht viel weiter helfen. Dennoch sage ich dir meine Gedanken dazu.

    Ich wünsche dir eine weise Entscheidung.

    ***

  • Ergänzung: Campus = Friedensau.
    Ich würd total gerne nach Friedensau ziehen. :love:

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Habe wohnung 3 genommen.
    Ab Montag bin ich dann Friedensauer. :huepf::huepf::huepf:

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • wohnung 1 . 7km zur uni ist nicht viel. ausserdem scheint sie gross und guenstig. abstand zur uni durch ein paar km ist nicht schlecht. aber bete doch einfach drueber, wahrsheinlich hat gott dir die antwort schon ins herz gelegt. womit hast du groesseren frieden?

    Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.

    Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt der bleibt in Gott und Gott in ihm

    1. Johannes 4, 16

  • oh ich sehe, bereits Entscheidung gefaellt!

    Na dann alles Gute euch in der neuen Wohnung!

    Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.

    Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt der bleibt in Gott und Gott in ihm

    1. Johannes 4, 16

  • Ich kann Euch mitteilen, dass ich meien Entscheidung nicht bereue. Wirklich tooll - und die große Wohnugn hätte ich zeitlich gar nict geschafft. Der keine Haushhalt bleibt schon neben Griechisch oft genug liegen.

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg