Syrien Konflikt - Militärintervention sinnvoll?

  • Norbert,
    jetzt wage ich auch mal eine "Prophezeiung":

    Es wird keinen Atomkrieg geben!
    Dafür sind alle Atommächte zu vernünftig.
    Sie wissen alle, daß sie sich damit selbst auslöschen würden.
    Nordkorea steht unter Beobachtung und hätte kaum eine Chance, mit einer Atombombe mehr als die Fische zu erschrecken.

    Lass doch einfach mal die Deuterei!

    Nix derartiges passiert in absehbarer Zeit! *ganzsicherbin*


    Auch wenn es manchmal anders scheinen mag, (und es manchen anscheinend auch recht wäre, damit sich endlich die Prophezeiungen erfüllen) die Welt war noch nie so ruhig wie zur Zeit.

    Erinnere dich mal zurück, von ca 1950 bis ca. mitte der 80er Jahre!
    Wie oft die Welt bis dahin vor einem Atomkrieg stand, ahnen wir nicht mal im Entferntesten.
    Damals gab es wirklich einige Verrückte, die Macht hatten.

  • USA stationieren neue Atombomben in Deutschland

    Ich hoffe auch, dass die Menschen nicht so wahnsinnig sein werden, aber
    1.Thessalonicher 5,3
    Sach 14,12

    Offenbarung 6,4
    sind keine erbaulichen Aussichten.............:-(

    um so wichtiger ist es dem Herrn zu folgen und
    [bibel]1.Thess.5,8 Wir aber, die dem Tag gehören, wollen nüchtern sein, bekleidet mit dem Brustpanzer des Glaubens und der Liebe und als Helm mit der Hoffnung des Heils 9 Denn Gott hat uns nicht zum Zorn bestimmt, sondern zum Erlangen des Heils durch unseren Herrn Jesus Christus,10 der für uns gestorben ist, damit wir, ob wir wachen oder schlafen, zusammen mit ihm leben.11 Deshalb ermahnt einander und erbaut einer den anderen, wie ihr auch tut![/bibel]

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Wenn ich zurückdenke an die 60er und die erste Hälfte der 70er.
    Damals lebte man in permanenter Dauerangst, daß die Russen kommen.
    Als fast ununterbrochen Düsenjets über die Dörfer donnerten.
    Jedes Kind und jede Großmutter kannte die "harmlosen" Starfighter, Fiats und Phantom.
    Wenn mal ein anderer Jet über das Dorf donnerte, wartete man schon auf den Luftalarm und machte sich bereit, in die Keller zu gehen.
    Ob es jetzt überall in DE so schlimm war, oder nur bei uns, weil hier ein spezieller Luftwaffenstützpunkt war, weiß ich nicht.
    Aber einfach mal zurückerinnern, wie es damals war, als es täglich Überschallknalls gab, die manchmal sogar Fensterscheiben zerspringen ließen!

  • Man kann seit 45 zumindest sehen, dass die Großmächte einen 3. Weltkrieg tunlichst umgehen. Es werden stattdessen Kalte Kriege geführt, auf kleinen Gebieten gebomt, über Bündnisse provoziert, mit Wirtschafts- und Handelssanktionen gearbeitet.

    Bei einem 3. Weltkrieg wäre die Erde hinüber. Das wissen die Verantwortlichen und so versucht man es zu umgehen.

    Wegen Nordkorea braucht man sich keine Sorgen machen; das ist heiße Luft. Als würde Nordkorea die Staaten angreifen... (im Übrigen droht Nordkorea immer dann, wenn von etwas anderem abgelenkt werden soll)

    Oder ist noch nicht aufgefallen, dass immer, wenn der Westen Dreck auf dem Plakat hat, irgend eine Ost / Fernost-Nachricht kommt?

    Wer schaltet eigentlich noch die Nachrichten ein, mal ganz ehrlich gefragt?! Hört ihr da noch zu? Also ich nicht mehr...

  • Lieber Norbert,

    sei bitte ehrlich. Du hast die beiden Verse wo Feuer vorkommt (2.Petrus 3 und Offenbarung 13,13) nie gelesen.
    In Petrus geht es um das Endgericht und in der Offenbarung um den Drachen und dieTiere, welche die Menschen verführen wollen.
    Der Drache ist Luzifer, das erste Tier das Papsttum und das zweite Tier ... darüber kann man diskutieren.
    Du meinst ISIS. OK, also wird die islamische Terrororganisation ISIS von uns verlangen den Papst anzubeten???????????????

    Norbert, ich würde dir wirklich empfehlen selber die Bibel in die Hand zu nehmen. Vertraue nicht irgendwelchen Bibellehrern, welche sich hier und da Texte rauspicken um damit ihre Ideen zu unterstützen. Wir beide wissen um welchen selbsternannten Lehrer es geht. Nimm einfach deine Bibel und prüfe den Kontext. Dann bleibt leider kein Stein auf dem anderen.

    PS Deine post sind etwas überformatiert. Halte das Format einheitlicher, dann kann man die leichter lesen.


    Lieber Yppsi, liebe Pfingstrosen, lieber Seele1986,

    leider wird es einen großen Krieg geben in dem 1/3 der Menschen umkommen werden.
    Die sechste Posaune ist ziemlich eindeutig (Offenbarung 9,13-19). Ob es ein Atomkrieg sein wird ist bei 2,5 Milliarden Toten relativ egal.

    Josua 24,15:
    Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

    Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Vitez Kojo (27. März 2016 um 15:44)

  • Interessant wie man selbst auf so ein Thema reagiert. Wenn mir jemand sagt:" Nein, das kommt nicht", dann denke ich...doch, steht ja in der Bibel.
    Wenn mir jemand sagt , dass das kommt, dann denke ich ...ja schon, aber erstens weiß ich nicht , ob ich dann noch lebe und zweitens sagt Gott, dass er die Seinen beschützt....

    Momentan spielt es in meinem Leben keine Rolle,nur eine theoretische Vorstellung und die muss man sich gedanklich nicht ausmalen, weil nur ein Tag nach dem anderen zählt. jeder Tag hat tatsächlich seine eigene Last. Ich bin aber kein Realitätsverleugner, also informiere ich mich.....indem ich verschiedeneMedien benutze. Nachrichten im Fernsehen interessieren mich nur, weil ich wissen will wohin man die Leute gedanklich bringen möchte. Alternative Nachrichten von "Fachleuten"lese ich auch mit Vorbehalt.
    Mein Herz stelle ich auf den Felsen, der eindeutig nur Jesus ist....nicht Petrus....., um geerdet zu sein.
    Und ich versuche es mit Verheißungen zu füllen, damit ich ganz "schwer" werde, damit mich die "Stürme nicht umwehen.
    Das zur Frage, ob ich noch Nachrichten einschalte @Seele1986

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Nachrichten im Fernsehen interessieren mich nur, weil ich wissen will wohin man die Leute gedanklich bringen möchte.

    Da gebe ich dir Recht, da achte ich auch noch drauf, aber es ist echt schwer zu ertragen manchmal.

    Aber das System funktioniert. Der Verunsicherte gehorcht am besten.

    • Offizieller Beitrag

    Es steht ja in allen von mir zitierten Bibelstellen(etwa 2.Petrus 3) etwas vom Feuer ... Was soll das in unserer heutigen Zeit anderes sein als Atomares Feuer?

    Also ich halte das für einen Irrtum!

    "Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb; an ihm werden die Himmel mit gewaltigem Geräusch vergehen, die Elemente aber werden im Brand aufgelöst und die Erde und die Werke auf ihr <im Gericht> erfunden werden" 2. Petr. 3,10

    Das klingt keinesfalls nach Atombombe, sondern nach Handeln Gottes! Gott wird die Welt vernichten, nicht diese durch Menschen vernichten lassen. Und es werden Himmel und Erde vergehen, nicht ide Erde alleine.

  • Ich habe gerade gelesen wieviele von diesen Bomben auf der Welt existieren und denke nur, dass Wahnsinn und Irrsinn und die Bosheit, seit der Kreuzigung Jesu, ins Unermessliche gestiegen ist.
    So gesehen stimmt ja auch der Vergleich mit Noahs Zeiten......
    .......kann ich bitte vorher friedlich in meinem Bett einschlafen!

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pfingstrosen (27. März 2016 um 20:11)

  • Vieles.....dass die Leute keine Warnungen ernst genommen haben, dass sie böse waren, dass sie weiter gemacht haben , als wär nichts schlimm an dem was sie tun.......

    und ich beziehe mich eben auf die Dummheit und Bosheit......
    oder willst du behaupten, dass Gott der Welt irgendwann einmal ein Ende setzt, weil wir so nett sind?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Zitat

    Was ist, bzw. sagt der Vergleich mit Noahs Zeiten?

    In Matthäus 24,37-39 und Lukas 17,26-29 sagt Jesus, dass die meisten Menschen genauso unvorbereitet und Überrascht werden

    Josua 24,15:
    Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

    Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

  • Ich kann ja nicht verstehen, dass irgendjemand meint davon kommen zu können, wenn das Atomzeug auf der Erde verbreitet wird....auch Fukushima wird ewig strahlen, das Meer und die Umwelt verstrahlen,oder?

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Hmm, hier kommt immer wieder die menschliche Vernunft zur Sprache.
    Sind wir vernünftiger als unsere Vorfahren? Denkt hier irgend jemand ein zweiter Holocaust, ein erneutes Ausrotten von Völkern, ... nicht möglich ist?
    Denkt jemand, dass wir uns weiter entwickelt haben?

    Ich hoffe hier ist niemand so naiv. Oder gibts hier jemand der z.B. in der Flüchtlingskontroverse Stellung bezieht. Ich hoffe nicht. Oder der glaubt, dass Putin der Bösewicht und Friedensnobelpreis-Obama toll ist? Ich hoffe nicht. Oder aber hat irgendjemand an den Arabischen Frühling geglaubt? Ich hoffe nicht. Oder glaubt jemand, dass die Amerikaner Hitler besiegt haben? Ich hoffe nicht. Oder glaubt jemand, ....

    Wir sind genauso Böse wie unsere Vorfahren bis hin zu vor der Sintflut, nur sind wir dümmer aber haben uns technisch weiterentwickelt. Also wird es garantiert schlimmer, als es jemals war.

    Aber müssen wir deswegen Angst haben? Wenn wir Gott vertrauen - NEIN!

    Josua 24,15:
    Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

    Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

  • Na ja, Jesus sagt ja , dass wir Angst haben....irgendwie natürlich.....nur in der Geborgenheit in Gott verliert man die gelegentlichen Panikattacken wieder;-)

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Sehe ich genauso. Klüger geworden ist der Mensch kein bisschen.

    Ich glaube aber, wie gesagt, dass es noch ne Weile so laufen wird. Man wird einen dritten Weltkrieg meiden, nicht, weil man moralisch besser geworden wäre, sondern weil man an seinen eigenen Hintern denkt.

    Wenn Westen und Osten einen dritten Weltkrieg starten (vor allem mit den heutigen Waffen), dann überlebt das die Erde nicht. Das will man vermeiden.

    Der Krieg ist der Vater aller Dinge, aber nur, wenn anschließend noch nutzbare Ressourcen vorhanden sind. Das wäre nicht der Fall.

    Deshalb verlagert man es auf "kleinere" Kriegsschauplätze, da man dies heute managen kann. Es müssen nicht mehr die Großmächte persönlich gegeneinander antreten, man kämpft auf exemplarischen Arealen, da, wo die Ressourcen sind, die man will: Öl.

    Ein Teil der dortigen Bevölkerung wird transferiert, der Rest wird weggebomt. Wir sind doch sowieso überbevölkert.
    Menschen abschlachten - kein Thema, aber nicht mehr (wie früher) indem man ganze Landstriche radiert, denn das packt der Globus nicht mehr, daher umgeht man das, wie gesagt.

  • @Seele1986

    sieh dir mal dieses Youtube an, er meint, dass die Amerikaner sehr wohl glauben einen Atomkrieg gewinnen zu können und das ist der halbe Weg es auch zu tun.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Gartler

    ja, aber auch er spricht davon, dass dies dann (im Prinzip) das Ende wäre. Und dies wird umgangen.

    Er spricht ebenfalls davon, dass der Krieg (noch) verlagert ist.

    Wie auch immer; es ist letztlich auch gleich. Ich finde den Aufruf zur Demo sehr sympathisch, aber Demos bringen absolut gar nichts.

    Wenn sämtliche Soldaten tatsächlich einfach nach Hause gehen würden, ja das wäre was. Einfach sagen: "Was mach ich hier eigentlich?" und nach Hause gehen.

    Aber das wird nicht passieren.

  • Da bin ich auch für, dass alle nach Hause gehen!!!!!!

    Ich sag mir immer, GOTT hat es, trotz aller Politik usw., in der Hand und darauf vertraue ich, was mit mir geschieht, er weiß es und das genügt.

    L.G.