Film über eine 250 Jahre alte Bibelausgabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Film über eine 250 Jahre alte Bibelausgabe

      Ein ca. 7 Minuten langes Video über eine 250 Jahre alte katholische Bibelausgabe. Man erfährt ein wenig über die Entstehungsgeschichte alter Bibelausgaben, erwähnt wird außerdem die früher in der katholischen Kirche herrschende Ansicht, dass die Bibellektüre für Laien nicht unbedingt nötig sei:

      Bibel von 1763 (Aus einer Folge der NDR-Sendereihe "Lieb und teuer", die am 6. Januar 2013 ausgestrahlt wurde.)

      Am Rande wird allen Leuten der Zahn gezogen, die einen -- mich zum Beispiel -- mit einer Bibel von 1870 oder dergleichen nerven, weil sie glauben, es würde ihnen groß etwas einbringen, sie zu verkaufen.
      "Prüft alles und, was gut ist,
      das behaltet. Aber was böse ist,
      darauf lasst euch nicht ein..."

      1. Thessalonicher 5, 21.22

      "Wähle das Leben, damit du lebst."
      5. Mose 30, 19

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniels ()