Persönliche Off-Topic Besprechungen

    • Offizieller Beitrag
    • Ich habe das was hier steht nicht hierher verschoben.
    • Die Löschung (im anderen Thread) erfolgte aufgrund einer Beschwerde eines Teilnehmers, die ich letztlich als ausreichend begründet für eine Löschung ansah. Im Prinzip hätte ich es vielleicht auch verschieben können, daran habe ich nicht gedacht. Falls es Dir wichtig ist, kann ich es reaktivieren und hierher verschieben.
  • aber vielleicht bezieht sich ja die Diskussion hier auf den Post von mir der gelöscht wurde, obwohl ich hier niemanden persönlich beleidigt habe.

    Ich habe lediglich einen Bibeltext zitiert, ohne auf irgend jemanden zu zeigen: Spr. 26, 12

    Offensichtlich hat sich aber die richtige Person angesprochen gefühlt.


    Mit dieser Person (die ich auch gerne benennen kann) hatte ich einen Austausch per PN über einige Fragen die ich hier im forum gestellt hatte.
    Er gab vor mir hier Antworten geben zu können. Nach 5,6 mails kamen aber immer mehr Fragen von seiner Seite bis hin zu völlig wirren Berechnungen über
    Zeitchronologie im AT mit wildesten mathematischen Formeln, die nichts aber auch gar nicht mit meiner Frage zu tun hatten.

    Im letzten PN wurde ich dann von diesem Tln. übel beleidigt - ich kann das hier gerne zitieren!

    Beleidigungen über PN sind also hier erwünscht und erlaubt - ein kleiner Hinweis zu extremer Arroganz und Überheblichkeit aber nicht?

    Ich glaube, dass war nun mein letzter Beitrag hier, solange Leute die es nötig haben, dieses Forum missbrauchen um sich hier darzustellen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rilo,

    Zitat

    Ich glaube, dass war nun mein letzter Beitrag hier, solange Leute die es nötig haben, dieses Forum missbrauchen um sich hier darzustellen!

    Wenn der Beitrag öffentlich geschrieben ist, dann kann die Moderation eingreifen und alle Beleidigungen löschen.

    Wenn aber die Kommunikation über PN's läuft, wie sollte die Moderation da moderieren können? Es wird immer "anonyme" Leute geben, die anonym (also in Privatnachrichten) die Forumsregeln brechen. Deshalb das Forum zu verlassen ist unvernünftig, denn dann gibt es bald für die Christen gar keine Missionsmöglichkeit mehr, wenn wir so "empfindlich" auf die fremden Beleidigungen reagieren. Wenn dir aber ein Benutzer unangenehm ist, so kannst du mit ihm jedes weitere Gespräch ab/unterbrechen. Auch kannst du bestimmte Mitlglieder ignorieren, sodass du sie in die "Ignore"-Liste setzt. So wirst du ihre Nachrichten nicht empfangen.

    Und zuletzt gilt: die Vergebung ist größer und notwendiger als jede Beleidigt-Sein-Haltung. Man darf nicht aufhören, gleichen Personen ihre Fehler zu vergeben. Auch sollte man bedenken, dass man das Geschriebene immer falsch verstanden haben könnte als wie es ursprünglich gemeint sein sollte.

    • Ich habe das was hier steht nicht hierher verschoben.
    • Die Löschung (im anderen Thread) erfolgte aufgrund einer Beschwerde eines Teilnehmers, die ich letztlich als ausreichend begründet für eine Löschung ansah. Im Prinzip hätte ich es vielleicht auch verschieben können, daran habe ich nicht gedacht. Falls es Dir wichtig ist, kann ich es reaktivieren und hierher verschieben.

    Heimo, mir ist es egal, was du mit den Beiträgen machst. Ich meine das ernst, wenn ich sage, ich will die Methode durchschauen, erkennen, verstehen. Wenn es hier so zart Beseitete gibt, die diese Beiträge so massiv gestört haben, ist es voll ok, dass du sie gelöscht hast. Somit hat diese Aktion ja auch schon ein Motiv, eine begründete Methode die ich verstehen wollte.

    Missverständnisse wird es immer geben. Und allen können wir eben nicht symphatisch sein. Damit müssen wir leben. Lass es gut sein. Hier haben anscheindend wieder zwei Moderatoren zwei verschiedene Ansichten, oder Empfindungen. Schade, dass ihr euch als Moderatoren auch nicht wirklich einig seid. Das ist für einen reibungslosen Ablauf aber eine Notwendigkeit.

    ***

    • Offizieller Beitrag

    Nachtperle

    Zitat

    Hier haben anscheindend wieder zwei Moderatoren zwei verschiedene Ansichten, oder Empfindungen. Schade, dass ihr euch als Moderatoren auch nicht wirklich einig seid. Das ist für einen reibungslosen Ablauf aber eine Notwendigkeit.

    1) Wir Moderatoren haben nur in seltesten Fällen unterschiedliche Meinungen, was die Moderationstätigkeiten betrifft.

    2) Wir empfinden diese Unterschiede nicht als Nachteil, und verspüren die absolute Einigkeit in Meinungen nicht als Notwendigkeit für einen reibungslosen Ablauf der moderatorischen Tätigkeiten. Jeder Moderator macht seine Aufgabe verantwortungsvoll, und der andere toleriert diese, auch wenn man nicht immer damit einverstanden ist. Wir machen daraus keinen Stress. Bei starken Unterschieden in signifikanten Fragen besprechen wir noch mal intern intensiv zusammen.

    3) Einig wird man nie im Leben. Keine schriftliche Konstitution kann jemals alle Lebensbereiche so abdecken, dass man für jede Problemsituation eine Regel hat, wie man verfahren sollte. Und wo diese Regel nicht gibt, unterscheiden sich auch die Meinungen der Moderatoren. Und das ist auch gut so.

    4) Ich befürworte eher unterschiedliche Meinungen als wenn wir in allen Fragen gleicher Meinung wären. Im zweiten Fall wäre ein breiterer Blick auf die Situation und ausgewogene Entscheidungen nicht möglich.

  • da habe ich auch eine Frage: wäre es nicht besser, dieses Forum nicht der Öffentlichkeit zugänglich zu machen?

    Ich muss sagen, es ist in meinen Augen absolut keine schöne Werbung für Gott und seine Liebe, wenn seine "treusten Mitarbeiter auf Erden" andere Christen mit der Bibel erschlagen oder solange die Diskussion "aussitzen und meterlange Bibelverse zitieren" bis diese von alleine gehen.

  • [Von HIER abgetrennt]


    danke, den Text kannte ich noch nicht, man lernt eben nie aus. Nur was hat dieser Text mit der Grundfrage um der es geht zu tun? So wie Du das hier darstellst, könnte ein User, der das Thema nicht kennt meinen ich hätte was gegen die Liebe. So etwas zu unterstellen ist total lieblos und verstößt gegen das Gebot, du sollst kein falsches Zeugnis geben wider deinem Nächsten. Nun ich unterstelle Dir das nicht, aber Unsachlichkeit unterstelle ich Dir. Wieso antwortest Du nicht auf die Post, die ich zu Deinem Beitrag geschrieben hatte? Stattdessen greifst Du hier etwas aus dem Zusammenhang heraus. Das ist nicht die christliche Art eines liebevollen Menschen. Wir könnten nun stundenlang auf moralischer Ebne weiter diskutieren, bis feststeht wer der Liebste ist.

    Für mich hast Du dich disqualifiziert um einen sachliche Diskussion zu führen

    „Verkündige das Wort, tritt dafür ein, es sei gelegen oder ungelegen; überführe, tadle, ermahne mit aller Langmut und Belehrung!“ (2.Timotheus 4,2) Wer das Werk der Reform in Angriff nimmt, wird entschiedener Opposition begegnen. This Day With God, S. 49

    Viele werden gereinigt, geläutert und geprüft werden; aber die Unverständigen werden gottlos handeln;

    aber die Verständigen werden's verstehen." Daniel 12: 10

  • Das ist nicht die christliche Art eines liebevollen Menschen. Wir könnten nun stundenlang auf moralischer Ebne weiter diskutieren, bis feststeht wer der Liebste ist.

    Für mich hast Du dich disqualifiziert um einen sachliche Diskussion zu führen



    :taetschel:

    Also Hans (Johannes...) irgendwie verwirrst du mich.
    Nach meinem Beitrag hast du mir ja auch privat was geschrieben,wenn du Rolf auch so verurteilt hast und solche Unterstellungen abgelassen hast verstehe ich und unterstütze Rolf absolut dabei dir nicht zu antworten.

    Bei Dir disqualifiziert sich doch jeder, das einzige was Dir gerecht werden kann ist dein Spiegelbild anscheinend.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • PS: Ich denke genau so wie Rolf, dass die Mission und Liebe untrennbar sind. Auch wenn du sagst, deine Aufgabe ist nur die Wahrheit zu sagen, so bleibst du dadurch von der Pflicht, die Liebe zu pflegen und weiterzugeben, nicht befreit. Mission ohne Liebe funktioniert sogar nicht. Hast du nicht im Leben gelernt, dass die Liebe die Menschen verändert und nicht die "Schlägerei mit Wahrheiten"? Wenn du die Mission ernst nimmst und diesem Auftrag aufrichtig nachkommen möchtest, musst du es mit Liebe tun. Auch hat Ellen White darüber ziemlich deutlich geschrieben.


    Du solltest auch bei der Wahrheit bleiben, ich schrieb, Ich bin nicht hier im Forum um Liebe zu üben, sondern für die Wahrheit einzutreten---zu verkünden. Diese Aussage bezieht sich ich hier auf das Forum und ich denke, keiner ist hier im Forum der Liebe wegen. Der kann sich ja melden, wenn ich nicht Recht habe. Ich frage mich des Öfteren, wollen sie oder können sie das nicht verstehen.

    Doch ich weis, Liebe verändern den Menschen aber weder Deine noch meine Liebe kann das bewirken sondern nur die Gottes Liebe. Aber diese Liebe gibt es nicht ohne den Heiligen Geist, und das der Heilige Geist in unseren Gemeinden Mangelware ist, wird dadurch bewiesen, dass ein reger Aufruf fortwährend stattfindet um den Heiligen Geist zu beten. Ich würde mich freuen, wenn Du schreiben würdest, in Deiner Gemeinde wird das nicht gemacht. Sicher kennst Du die neue Form mit dem 40 Tage Gebeten um den Heiligen Geist und Erweckung. Das alles belegt die Wahrheit, der Heilige Geist ist in den Gemeinden nicht vorhanden.

    es ist richtig, Mission ohne Liebe geht nicht, das heißt aber dann , ohne Heiligen Geist geht das nicht, denn die vielgerühmte Liebe ist doch die Frucht des Geistes. Ist doch nicht schwer zu verstehen! Wie oft gehst Du oder andere hier aus dem Forum aus Liebe von Haus zu Hause um den Menschen Deine Liebe zu bringen, oder was bringst Du ihnen? Ich geh wohl aus Liebe für den der mich liebt um andere zu retten, aber was ich ihnen bringe ist die Wahrheit in schriftlicher Form. Versuch doch einfach mal theologisch sachlich zu bleiben.

  • :taetschel:

    Also Hans (Johannes...) irgendwie verwirrst du mich.
    Nach meinem Beitrag hast du mir ja auch privat was geschrieben,wenn du Rolf auch so verurteilt hast und solche Unterstellungen abgelassen hast verstehe ich und unterstütze Rolf absolut dabei dir nicht zu antworten.

    Bei Dir disqualifiziert sich doch jeder, das einzige was Dir gerecht werden kann ist dein Spiegelbild anscheinend.

    Du weißt schon, dass Du gegen die Regeln des Forums verstößt, an Dir privates nun öffentlich zu benutzen. Wäre ich nun Du, dann würde ich die Dinge, die ich Dir privat schrieb nun öffentlich machen. Nein Du kannst auch nicht sachlich argumentieren und suchst Dir jetzt Gleichgesinnte. Das gibt mir immer tiefere Einblicke in den ´Gemeinden :thumbup:

  • Du weißt schon, dass Du gegen die Regeln des Forums verstößt, an Dir privates nun öffentlich zu benutzen. Wäre ich nun Du, dann würde ich die Dinge, die ich Dir privat schrieb nun öffentlich machen. Nein Du kannst auch nicht sachlich argumentieren und suchst Dir jetzt Gleichgesinnte. Das gibt mir immer tiefere Einblicke in den ´Gemeinden :thumbup:


    ich habe dich nicht gebeten mir deine Thesen zu meiner gescheiterten Ehe zu schreiben.
    Generell habe ich dich auch nicht gebeten mich per PM zu verurteilen und mir aufzuzeigen wie weit du schon bist und das ich ja noch keinerlei Erkenntnisse habe.

    Darum habe ich dich generell nicht gebeten. Mir kommen deine Aussagen vielfach als reine Heuchelei vor, entschuldige bitte aber du bist doch einer der die Wahrheit will,oder nicht?

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.


  • ich habe dich nicht gebeten mir deine Thesen zu meiner gescheiterten Ehe zu schreiben.
    Generell habe ich dich auch nicht gebeten mich per PM zu verurteilen und mir aufzuzeigen wie weit du schon bist und das ich ja noch keinerlei Erkenntnisse habe.

    Darum habe ich dich generell nicht gebeten. Mir kommen deine Aussagen vielfach als reine Heuchelei vor, entschuldige bitte aber du bist doch einer der die Wahrheit will,oder nicht?

    such Dir einen anderen, der Deine Probleme in der Öffentlich breittritt. :wink:

    • Offizieller Beitrag

    ... ich schrieb, Ich bin nicht hier im Forum um Liebe zu üben, sondern für die Wahrheit einzutreten---zu verkünden. Diese Aussage bezieht sich ich hier auf das Forum und ich denke, keiner ist hier im Forum der Liebe wegen. Der kann sich ja melden, wenn ich nicht Recht habe. Ich frage mich des Öfteren, wollen sie oder können sie das nicht verstehen.
    ....


    Auf Deine Frage kann ich Dir antworten: Sie können Dich nicht verstehen, denn eine derartige Inkompetenz in geistlichen Dingen (zu meinen Liebe als christliche Haltung wäre teilbar) ist schwer zu verstehen, wenn sich jemand so eine frommen Anstrich gibt wie Du das tust. Da muss man schon persönliche Erfahrungen haben mit Menschen deren ultimatives Ziel es ist die Gemeinde zu (zer)stören, obwohl sie genau das Gegenteil behaupten.
    .