Wo kommt das Leben her ?

  • Eines zeichnet sich im Zuge wissenschaftlicher Forschung wohl immer mehr ab: Das Leben kommt nicht von der Erde. Es ist unmöglich, das das Leben "von selbst" in einer "Ursuppe" in Zusammenhang mit elektrischen Entladungen entstanden ist. Wir kommen nicht von der Erde. Diejenigen, die nicht an Gott den Schöpfer glauben wollen, sagen, dass wir direkt von Kometen abstammen, die Leben getragen haben und dieses Leben auf die Erde brachten.

  • Eines zeichnet sich im Zuge wissenschaftlicher Forschung wohl immer mehr ab: Das Leben kommt nicht von der Erde. Es ist unmöglich, das das Leben "von selbst" in einer "Ursuppe" in Zusammenhang mit elektrischen Entladungen entstanden ist. Wir kommen nicht von der Erde. Diejenigen, die nicht an Gott den Schöpfer glauben wollen, sagen, dass wir direkt von Kometen abstammen, die Leben getragen haben und dieses Leben auf die Erde brachten.

    Sorry, das stimmt so nicht ganz. Eine These besagt, dass die Kometen Bausteine für das Leben geliefert haben. Im speziellen geht es da um Glyzin, eine Aminosäure. Aber auch mit einer Aminosäure ist man noch sehr weit weg vom Leben. Es ist ja schon möglich, dass gewisse Bausteine von Kometen kamen (die Bibel sagt darüber nichts aus), trotzdem benötigt es immer noch etwas um daraus Leben zu bilden. Ich glaube kein Mensch weiss, was notwendig ist, das etwas zu Leben anfängt und ich glaube die Wissenschaft wird diesen Beweis auch nie erbringen können, das Leben einfach so entsteht, weil nur Gott Leben bringen kann.
    Spannend finde ich diese Forschungen trotzdem.

    Liebe Grüsse