Empfehlungen für vegetarische Restaurants

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht so recht wo ich diese Empfehlung dazuschreiben soll, aber ich war vor 3 Wochen in Klagenfurt (Österreich) und habe bei diesem Restaurant:

    Restaurant/Café
    Gabelsbergerstraße 14
    9020 Klagenfurt
    Tel: 0680 2232130

    https://www.facebook.com/Deliciousfood.at


    gegessen. Hervorragende Qualität und mit viel Geschmack und ja, super!

    Ich wünschte es gäbe bei mir in der Nähe von meinem Arbeitsplatz die Möglichkeit so gut vegetarisch Essen zu gehen. Ich würde nichts anderes mehr essen wollen.


    Dieses Thema kann/soll dafür herhalten, wenn ihr in eurer Nähe oder sonstwo ein gutes vegetarisches Restaurant entdeckt und dort gegessen habt. Ich meine, dass wir so eine Sammlung hier im Forum gut gebrauchen können.

    viele Grüße

    Tricky

  • Tja, ich wohne ja was das betrifft im "schwarzen Loch". Selbst in Städten wie Koblenz ist in der Hinsicht fast gar nix zu finden. Vegetarische Küche auf annehmbaren akzeptablen Niveau gibts anscheinend ausschliesslich in Berlin und Städten ähnlichen Niveaus in Deutschland. Hier in der Provinz bedeutet "vegetarisch" bei normalen Restaurants in der Regel "die Beilage ohne das Fleisch" (also Erbsen und Möhren traditionell gekocht) oder ein 08/15-Salat und Spaghetti mit Pesto oder so. Hab hier in Rheinland-Pfalz bisher nix vernünftiges gefunden. Immerhin ein Fortschritt: 60 % der Lokale bieten mittlerweile überhaupt ein vegetarisches Essen an... Wer was anderes zu berichten weiss: Bitte ich lass mich gerne informieren...