• Genau. Als gute Adventisten haben wir uns grundsätzlich gegen den Zeitgeist zu wehren! :)

  • Gern geschehen Seele1986 ,

    in Seinem Wort wird Du Ruhe finden :) soviel Weisheit und Liebe wie nirgendwo anders. Und das wir anecken - wie nicht ? Wer Jesus nachfolgt wird verfolgt - in die eine oder andere Richtung. Das körperlich sein sowie geistig /geistlich. Der Werteverfall ist in unserer westl. Welt DER Dreh und Angellpunkt schlechthin . Und mit Sexuellem kann man Menschen fangen. Wenn sogar abgefallene Engel dadurch verführt wurden - und ihre eingentlkiche Stätte verliessen um mit den Frauen Verkehr zu haben ..
    Und Paulus hatte bereits ähnliche Zustände kritisiert wie wir sie heute haben : mit Vehememz jeder Art der Unzucht frönen .. und denen zustimmen die es tun..

    Auch wenn Menschen unsittlich leben - wenn sie die Moral der Bibel verwerfen, verspotten .. sei Du einfach im Herrn und trotzdem respeltvoll - wer weiss was Dein Wandel bringt. Wo dieser Same auf guten Boden trifft.
    Wenn Du wirklich merkst jemand ist richtig gegen Gott - dann rede nicht über das Heilige .
    Auch ganz bewusstes Getrenntsein von Menschen die willentlich gegen die Gebote Gottes leben ist wichtig. Also privat meine ich . Beruflich kommt man da nicht so raus. Wir müssen wirklich auf unseren Umgang achten. Schlechtes kann anstecken - der Massstab kann sinken.

    LG
    Helensche

  • Lieber Heimo,

    öffentliche Unisextoiletten mit Pissoirs auf Bahnhöfen ... - da kann das schon mal geschehen ..

    Die Aufregung war ja nicht einfach so aus der Luft gegriffen.

    Es gab sogar (wurden Gott sei Dank weggerissen) offen Frauenmünder als öffentliche ... in Zürich war das wenn ich es recht in Erinnerung hab..

    LG
    Helensche

  • Amadeus - es gibt keinen Zeitgeist - derselbe Ungeist wie damals ist heute in Wirkung !
    Nur weil wir Auto fahren - alle möglichen sonstigen medizinischen - technischen Schnickschnack haben hat sich der Mensch als solches nicht geändert ... nichts ist "modern" .. gar nichts ..

    Du kannst jeder Mode mitmachen wie ein Fähnlein im Wind .. und glauben Du bist cool --- und modern ... und up to date :9 bitte schön ..

    Nichts neues unter Sonne -- nichts !

    H.

  • Kinderlosigkeit ist glaube ich nur eine Seite.

    Tatsächlich ist der Wunsch nach (zumindest) einem Kind noch sehr stark bei vielen Frauen! Aber etwas anderes ist passiert: Viele Frauen sehen es nicht mehr als wichtig, dass zum Kind auch der (Ehe)Partner/ Vater gehört.

    Der Mann rückt bei vielen zunehmend in die Funktion des Erzeugers (woran die Männerwelt natürlich absolut nicht unschuldig ist!).

    Nach deinem Mann wird dein Verlangen sein! Heute zunehmend funktional motiviert, weniger grundlegend motiviert.

  • Ich weiss ja nicht, wie bei Euch die Toiletten aussehen, aber wenn ich in ein Pissoir gehe müsste ich mich schon sehr stark anstrengen, um den Penis eines andern Mannes zu sehen. Bei uns im Geschäft gab es da mit dem Hausmeister auch so eine Diskussion, weil wir ein Damenwc in ein Unisex-WC umgewandelt haben. Dabei arbeiten auf dem Stockwerk etwa 30 Männer und lediglich 2 Frauen und diese hat man sogar gefragt ob es ok sei. Man hat sogar eine Kabine mit Frauen beschriftet und die andere mit Männer, damit keine Stehpinkeldiskussionen entstehen. Bei grossen Kirchenanlässen, hat es sich in meiner Kirche übrigens eingebürgert dass immer auch Frauen in das Männerwc gehen, ganz einfach weil die Männer wesentlich schneller als Frauen sind und die Schlange dementsprechend um ein vielfaches kürzer ist.
    Bei der Hausfrauendiskussion möchte ich übrigens anmerken, dass nichts schlechtes dabei ist, wenn die Frau auch arbeiten geht. Ich als Mann mache gerne einen oder zwei Vatertage, weil ich möchte auch etwas vom Kind haben. Man kann ein Kind auch problemlos einen Tag in die Woche in die Krippe geben, dadurch nimmt ein Kind keinen Schaden und in 6 Tagen kann man immer noch genug erziehen. Erstaunlicherweise freuen sich die Kinder sogar immer riesig auf die Krippe, weil sie dann unter gleichaltrigen sind. Etwas was heute ja nicht immer der Fall sein kann, weil nicht überall rennt eine Horde Kinder rum...

    Vorsicht finde ich in solchen Dingen schon gut, aber Alles schlecht machen finde ich auch falsch. Mit einem gesundem Mittelmass ist allen gedient.

    Liebe Grüsse
    DonDomi

  • Ähm, nochmal zum Thema "Unisex-WC".

    Es kam also wie geschrieben vor einigen Monaten ein paar Tage was zu dem Thema im Radio (arbeite im Ambulanten Dienst; daher bei mir meist Radio. Wie das Thema im TV war, weiß ich nicht)...

    Jedenfalls ging es da um Toiletten für Transgender. Also alle Männer, die sich für Weiblein halten können da drauf und alle Frauen, die sich für Männlein halten... und wahrscheinlich auch alle, die sich für beides oder gar nix halten oder wie auch immer, was weiß ich, keine Ahnung...

    Die Unisex-Toiletten, die jetzt hier immer genannt werden, sind ja schlicht und einfach Toiletten, wo Männer und Frauen drauf gehen... Is ja was ganz anderes...

    Nur noch mal zur Thematik..

  • Hallo 10Veith2010,
    Alice Schwarzer hat ein abgetriebenes Kind.

    Was in dem TV Bericht nicht erwähnt wird ist Anzahl älterer Frauen die dann später Kinder haben wollen - und triggern weil die Uhr tickt. Dass der Anteil an künstlicher Befruchtung und der damit einhergehender Vorbehandlung und Fehlgeburten auch vermehrt ältere Frauen trifft.

    irgendwann ist der Ruf der Natur eben sehr sehr laut -- und zu glauben dass es eine "Befreiung" wäre Frauen von der Mutterschaft fernzuhalten - zwacks Fremdarbeit und Familienzerstörung hat irgendwie eine gottferne Sicht:
    Die Leibesfruch ist eine Belohnung, Kinder sind eine Gabe Gottes..

    Noch perfider - die "gebildete" Frau (damit ist keine biblische Bildung gemeint - wie sicher jeder weiss :) ) ist es die eher kinderlos bleibt.

    Heisst das die Dummen kriegen die Kindern ?

    :)

  • Ich muss aber dennoch für einige Frauen bzw. Paare sagen:

    Die finanzielle Sicherheit wird auch immer problematischer. Zudem ist der familiäre Zusammenhalt nicht mehr gegeben.

    Ein Paar mit Gemeindehintergrund, wo viele helfen und unterstützen im Notfall, kann 4 oder 5 Kinder kriegen.

    Das ist bei einigen heute nicht so einfach.

    Natürlich ist das keine Generalentschuldigung. Grundlegend hat Helensche Recht, denke ich.

  • Hallo Seele1986 , Du sagst es ..

    die biblischen Grundsätze sind einfach der beste Grundstock einer Familie. Man muss sie nur einhalten :)

    Zur finanziellen Sicherheit: die wäre sehr ofr gegeben wenn der "Lebensqualitätsanspruch" runtergeschraubt würde. Viele verschulden sich durch Ratenkäufe . Privatinsolvenzen basieren in erster Linie darauf. Jeder technische Schnickschnack , Markenkleider (bereist bei Kindern! ) - das Materielle schein Erfüllung zu geben.

    Wieviele Ehen beginngen mit einer simplen aber teuren Schwierigkeit : die Frau kann nicht kochen - kein Witz ! Trauriger Istzustand.

    LG
    Helensche

  • Alice Schwarzer hat dazu klar Stellung bezogen in einem Interview - da sie Emma gründen wollte und wusste dass mit so einer Arbeit ein Kind "nicht geht"

    Später "wurde" sie dann lesbisch

  • Na gut, man muss aber auch sagen, dass sie dazu bereit war, bei einer ungewollten Schwangerschaft abzutreiben... Getan hat sie es aber nicht.

    Und übrigens: lesbisch ist sie auch nicht. Sie hatte Beziehungen zu Männern und Frauen - also ist sie "bi".

  • Trau der Sache nicht so :
    http://www.frauenmediaturm.de/frauenmediatur…-bereue-nichts/ mit keinem Wort wird erwähnt dass sie es nicht tat. Und wir haben dieses Inteview gehört - in "Lebenskunde" in der Schule .. Ende der 70er :D . Die Emanzipationsdoktrin war damals voll im Programm. Wir waren die ersten Opfer der 68er Bewegung

    Nicht umsonst hat Alice dies alles inszeniert :) Wiki ist keine Quelle der 100% Beweiskraft :) und ist dem Mainstream unterworfen. Alles was nicht politisch korrekt ist wird "siencetologyartig" behandelt .
    Wie unredlich sie agierte war auch in der Kachelmannzeit gut ersichtlich. Man sollte diese Frau mit Vorsicht geniessen.

    Nun noch ein wirklich guter pdf Link zum Gender: (zurück zum Thema :) )
    http://www.jungefreiheit.de/fileadmin/user…ers/Dossier.pdf

    LG
    Helensche