Internierungslager Guantanamo Bay Naval Base

  • Nachdem das Thema in dem kleinen Ding ausartet gehts nun hier weiter(ich denke sicherlich besser als davor).

    Mein Gemotze (wie Heimo es nennt) entspringt der frustrierenden Tatsache verschiedener (NICHT WIDERSPROCHENEN) Informationen aus div. Medien.

    ganz aktuell in den Nachrichten auf Tagesschau.de

    http://www.tagesschau.de/ausland/guantanamo484.html

    Kommentar eines Lesers des Artikels...

    Zitat

    "Es bestehe kein Grund zur Empörung, betont hingegen eine Pentagon-Sprecherin. "Krankenhäuser handeln ständig so, wenn Patienten keine Nahrung aufnehmen können."

    na, das krankenhaus möchte ich mal sehen, wo soldaten in voller kampfmontur patienten zur zwangsernährung quasi prügeln.

    schön, dass dieser bericht heute bei tagesschau erscheint. vor allem, nachdem erst gestern die meldung über den in NK angeklagten und verurteilten US-bürger zu lesen war, in dessen fall die US-administration auf eine entlassung aus humanitären gründen plädiert. wie war das gleich nochmal mit dem "wasser predigen und wein trinken"?

    Ich persönlich habe das Gefühl das Obama sehr wohl gute Politik machen würde wenn gewisse Mächte ihm nicht ständig dazwischen pfuschen würde. Die USA entwickeln sich für mich in einen sehr unangenehmen nur formell freien Rechtsstaat.(Ja Heimo aktzeptiere es bitte das ist meine Meinung dazu,mich dann zu beurteilen bzw. zu beleidigen oder als naiv oder dumm zu betiteln steht dir selbstverständlich auch frei)
    Siehe diese Nachrichten
    http://meta.tagesschau.de/id/72703/houst…ieg-ueber-obama
    Es ist so traurig dass die Waffenlobby in den USA so stark ist, ich finde darum sollten sich kirchliche Bündnisse wie ACK z.B. aktiv zeigen und gegen solche Missstände wenigstens einen offiziellen Standpunkt bekennen.....(oder gibts das schon?)

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Hallo Baptist,

    Es sind die evangelikalen Kreise, die Waffen bunkern umd eines Tages mit Gewalt den Gottesstaat auf die Beine helfen werden/wollen

    • Offizieller Beitrag

    anbei ein Kommentar, der auch eher dem amerikanischen Mainstream nahekommt bzw. diesen wiedergibt, als die übliche unreflektierte "Verehrung", die in Europa propagiert wird...

    Die Unfähigkeit von Politikern den Fähigkeiten von Lobbyisten zuzuschreiben ("er würde ja, wenn ihn die Lobby nur lassen würde") spricht für sich selbst, denn es sagt, dass die betreffenden Politiker eben (nur) die zweitbesten (oder drittbesten) und dem durchschnittlichen Lobbisten unterlegen sind... Wenn das kein Armutszeugnis ist, für den (die) Betreffenden Regierenden, dann weiss ich nicht.

    http://www.welt.de/print/die_welt…n-es-nicht.html

    Liebe Grüße, Heimo

  • Die Unfähigkeit von Politikern den Fähigkeiten von Lobbyisten zuzuschreiben ("er würde ja, wenn ihn die Lobby nur lassen würde") spricht für sich selbst, denn es sagt, dass die betreffenden Politiker eben (nur) die zweitbesten (oder drittbesten) und dem durchschnittlichen Lobbisten unterlegen sind... Wenn das kein Armutszeugnis ist, für den (die) Betreffenden Regierenden, dann weiss ich nicht.

    Und sicherlich wollen sie auch weiterleben.