Jesus als Teil einer Beziehung

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,

    Vorab an die Admins, falls ich hier mit dem topic falsch liege, bitte einfach berschieben.

    So, nun zu meinem Anliegen.

    Meine Freundin und ich sind der Meinung, dass wir Gott eine wichtigere Rolle in unserer Beziehung geben wollen. Bisher hat jeder immer für sich selbst das Bibelstudium gemacht. Hierzu wollen wir noch ein gemeinsames Studium anschliessen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das ausreichen wird.

    Wir sind nämlich beide der Ansicht, dass man jemanden nur richtigen lieben kann, wenn seine Liebe zu Jesus stark genug ist. Ich denke hier sollte der Ansatzpunkt sein.

    Ich will hier keine Diskussion ueber unsere Beziehung, da ist alles prima und wir sind beide glücklich. Es soll das Gefühl auch der gemeinsamen Liebe zu Gott gestärkt werden und dass wir Ihm gemeinsam näher komme könmenn.

    Fûr seine Liebe und dass er uns zusammengeführt hat sind wir täglich dankbar sind.

    Wie macht ihr das bei euch? Ist das bei euren Beziehungen/Ehen auch so. Über ein paar Anregungen bin ich euch sehr dankbar. Und gibt es hierzu gute Bibelstellen?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Grüsse aus Australien

    Jay

  • Wir sind nämlich beide der Ansicht, dass man jemanden nur richtigen lieben kann, wenn seine Liebe zu Jesus stark genug ist.

    Kannst du nochmal genauer erläutern, wie du diesen Satz gemeint hast?

  • Vielen Dank, gerne versuche ich den Satz etwas ausreichender zu formulieren:

    Wir sind der Auffassung, dass die Liebe zu Jesus das ist, was uns zu zufriedenen und glücklichen Menschen macht. Diese Liebe sehen wir als die Quelle des Lebens, denn sie ist ewig und steht über der zwischenmenschlichen Liebe.

    Hab ich dir damit weitergeholfen?

  • Meine Freundin und ich sind der Meinung, dass wir Gott eine wichtigere Rolle in unserer Beziehung geben wollen. Bisher hat jeder immer für sich selbst das Bibelstudium gemacht. Hierzu wollen wir noch ein gemeinsames Studium anschliessen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das ausreichen wird.

    Wenn Du Dir die Geschichte mit dem barmherzigen Samariter anschaust ,nach der Frage was muß ich tun um selig zu werden,bestimmt nicht.

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Coastlife,
    meine Frau und ich machen es wie du und deine Freundin, wir studieren die Bibel getrennt und setzen uns anschließend zusammen und teilen unsere Erkenntnisse. nachdem wir erst 4 Jahre die Bibel kennen, entwickelte sich unser Bibelstudium sehr langsam und das gemeinsame Studium noch langsamer. Aber je öfter wir uns austauschen, um so intensiver wurden unsere Gespräche.
    Mein Tipp: Lass es sich langsam entwickeln und du wirst sehen wie eure Beziehung wächst. Nicht nur eure persönliche, sondern vor allem auch eure Beziehung zu Jesus.

    Liebe Grüße
    Hardy

    Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters.
    Matthäus 28 / 20

    Einmal editiert, zuletzt von HeimoW (6. März 2013 um 12:15) aus folgendem Grund: RS Fehler korrigiert