Homosexualität und Gleichberechtigung

  • Eigentlich kann sogar jeder "Evolutionist" wissen, dass "Biologie" auch beim Menschen funktioniert oder auch nicht.


    Nun, ein Evolutionist würde dir sagen und aus der Natur nachweisen, dass Homosexualität bei ganz vielen Tieren vorkommt.
    Sexualität allgemein wird in der Naturwissenschaft nicht mehr als reiner Fortpflanzungsmotor verstanden, sondern als soziale Interaktion unter Lebewesen.

    Es wird sogar berichtet, dass man unter Affen schon Lebenspartnerschaften gefunden hat. Also zwei Weibchen oder zwei Männchen, die zusammen bleiben.
    (Siehe hierzu Volker Sommer, Anthropologe und Primatenforscher)

    Wäre sie angeboren, wären wir nicht hier.


    Das ist falsch, denn du gehst davon aus, dass sie allen angeboren sei und von allen ausschließlich praktiziert werde, was selbstverständlich nicht der Fall ist.

  • genetisch determiniert


    Ja, das weiß ich nicht; ich weiß auch nicht, wie man das nachprüfen will.

    Was ich weiß ist, dass man Menschen sagt, sie dürfen nicht fühlen, was sie fühlen, und nicht sein, was sie sind.
    Dann kommen Sprüche wie: "Deine Homosexualität ist kein Problem. Nur ausleben sollst du sie nicht!"

    Wir sind schon ziemlich krank, wenn wir mal klar und ernsthaft uns selbst anschauen.
    Ich konnte heiraten und kann nun alles mit meiner Frau teilen.
    Der Homosexuelle geht in dieser Logik leer aus. Er soll sich seiner Natur enthalten und dies auch noch als Gottesdienst sehen (etwa so Sätze wie "Ich ziehe meinen Hut davor, dass du es nicht auslebst!", die ich auch schon mal gebracht habe).
    Oder es heißt (mittlerweile) aufgeklärter: "Naja, verbieten kann man es ja nicht! Das muss derjenige selbst mit Gott ausmachen. Gott liebt ihn trotzdem und sein Glaube macht ihn ja gerecht!"

    - Also: Obwohl du einfach nur widerlich und widernatürlich bist, liebt Gott dich trotzdem, wenn du glaubst.
    Hier klingt die gute alte christliche Dogmatik durch; insofern ist es fast schon wieder ausgeglichen, denn den anderen erzählte man sowas ja auch.

    Ich habe diese Pfade endgültig verlassen.

  • Und was wäre(n) die andere(n) Möglichkeit(en)?

    Lieber Yppsi,
    es gibt keine anderen Möglichkeiten ! Entweder angeboren oder sündhaft! Welche anderen Möglichkeiten sollte es sonst noch geben??????

  • Es gibt auch "angeborene" Folgen der ersten Sünde (Genesis 1:16.ff.).

    Weshalb hier Homophilie noch nicht angedeutet wurde, lässt sich vielleicht im Hinblick auf Römerbrief 1:18.ff. erahnen.

  • Und was wäre(n) die andere(n) Möglichkeit(en)?

    Lieber Yppsi,
    es gibt keine anderen Möglichkeiten ! Entweder angeboren oder sündhaft! Welche anderen Möglichkeiten sollte es sonst noch geben??????


    Angeboren oder sündhaft sind aber keine Gegenüberstellungen!

    Die andere Möglichkeit wäre, man ist es freiwillig.
    Aber wie wahrscheinlich wäre das?

  • Die andere Möglichkeit wäre, man ist es freiwillig.

    Lieber Yppsi nach dem Motto >>Ein bischen BI schadet nie!<< oder wie....?


    Oder wenn jemand mit 50 endlich mal merkt, mich mit meinen speckigen Jogginghosen und 50 Kilo Übergewicht will eh Keine. Dann suche ich mir eben einen Mann, die werden wohl nicht so anspruchsvoll sein? :D

  • Oder wenn jemand mit 50 endlich mal merkt, mich mit meinen speckigen Jogginghosen und 50 Kilo Übergewicht will eh Keine. Dann suche ich mir eben einen Mann, die werden wohl nicht so anspruchsvoll sein?

    Sorry, Yppsi, aber wie kommst du denn auf so einen Unsinn? :huh:

    Was aus den alten Herrschaften mit fünfzig Kilo Übergewicht und Jogginghose wird, kann ich dir sagen:
    die fragen erstmal meine Schülerinnen, die ich mit habe, ob sie nen Freund haben, und wenn sie nach dem freien Wochenende montags wieder mitfährt, dann wird gefragt:
    "Naaaaa??!! Schööönes Wochenende gehabt?!?!"
    "Ja, danke sehr!", sagt die Schülerin dann,
    und er: "Hihihi... haste deinen Freund verwöhnt, ja? Hehehe ... naaa?!" ... Das geht dann solange, bis ich irgendwann den Themenwechsel erzwinge.

    Oder sie fährt dann einmal woanders mit und ich bin alleine dort:
    "Naaaaaa? Wo haste deine Perle gelassen?!"
    "Das ist nicht meine Perle, das ist eine Schülerin."
    "Mach ja nur Spaßß! Aber hübsches Mädsche! Schöne Figur hat se ... Die hat doch bestimmt ne 36, oder?"
    "Keine Ahnung. Interessiert mich auch nicht."

    DAS wird aus den speckigen Jogginghosen, Yppsi.

    Da sind mir die Homosexuellen, die ich persönlich bislang kennengelernt habe, wirklich lieber. Ganz ehrlich.


  • Kann's mir schon vorstellen. :|

    Bei mir ist es so, daß es heißt, "der ist schwul, den interressiert sowas nicht!" (Aus Spaß, sie wissen schon, daß ich's nicht bin)
    Wenn ich abwinke, wenn mir mal wieder meine Kollegen ihren Schund zeigen wollen, den sie sich auf ihre Smartphones geladen haben. Oder wenn ich ihrem entsprechenden Geschwätz aus dem Weg gehe.

  • Bei mir ist es so, daß es heißt, "der ist schwul, den interressiert sowas nicht!" (Aus Spaß, sie wissen schon, daß ich's nicht bin)
    Wenn ich abwinke, wenn mir mal wieder meine Kollegen ihren Schund zeigen wollen, den sie sich auf ihre Smartphones geladen haben. Oder wenn ich ihrem entsprechenden Geschwätz aus dem Weg gehe.


    Ja, bei manchen dauert das, bis dieses Stadium abklingt und bei manchen klingt es nie ab.
    Dann sitzt man da im Alter wie ein Gorilla im Nebel und grunzt jeder schönen Taille hinterher ... oder auch der weniger schönen ... einfach dem, was grad da ist.

  • Lustig/spaßig hier. Trotzdem auch ein ernstes Thema, oder?


    Was ist spaßig?
    Meinst du, ich habe meine Ausführungen spaßig gemeint? Keineswegs. Bitter trifft es eher.

    Weshalb hier Homophilie noch nicht angedeutet wurde, lässt sich vielleicht im Hinblick auf Römerbrief 1:18.ff. erahnen.


    Ich verstehe den Satz nicht. Vielleicht kannst du das erläutern.

    Ich musste erstmal Homophilie googlen: die Zuneigung zu dem, was einem gleich ist. (Was ist damit? Und was hat es mit Römer 1,18 zutun?)
    Doch bevor wir das vertiefen, einfach nochmal der Hinweis: wir reden (mal wieder) über Dinge.
    Wir reden über die Beweggründe von Zuneigung, ob sie naturell sind, ob es gezüchtet oder erzogen ist, ob und wie man es lenken und umgehen könne, und dergleichen.

    Seit Philoalexandrinus einmal zu diesem Thema Jesus zitierte, habe ich viel darüber nachgedacht und sehe es nun anders als zuvor.
    "Manche sind von Geburt der Ehe verschnitten; manche werden verschnitten; manche verschneiden sich selbst um des Himmelreiches willen. Wer es fassen kann, der fasse es."
    - Das kann man sowohl physiologisch deuten wie auch seelisch (eine physiologische Zerschneidung um des Himmelreiches willen würde Jesus wohl kaum so beiläufig durchgehen lassen, denke ich).

    Fakt ist: wir haben zwei, bzw. drei Texte zu dem Thema. Man muss mal das Gewicht, das die Bibel offensichtlich darauf legt abwägen gegen das Gewicht, dass Gemeinden und "Christen" darauf legen; da ist gar kein Verhältnis.

    Wir haben zwei Stellen im Gesetz und eben den Römerbrief.
    Das alte Stammesgesetz spielt für mich persönlich ohnehin keine Rolle, also lass ich das dort, wo es hingehört: im damals. (Von Frauen ist dort übrigens nicht die Rede, denn es ging um "vergeudeten" Samen)
    Im Römerbrief ist deutlich von der heidnischen Society die Rede: Männer nahmen sich Lustknaben, um sich mal auszuprobieren, die edlen Frauen probierten Mädchen aus, und umgekehrt (die waren überhaupt nicht homosexuell!); so heißt es denn auch daraufhin "Unzüchtige, Knabenschänder, etc."
    - Von dem homosexuell empfindenden Menschen, den wir hier diskutieren und beurteilen, ist da keine Rede. Man kann auch davon ausgehen, dass Paulus überhaupt nicht wusste, was das eigentlich ist.
    Man kannte so etwas nicht. Männer heiraten Frauen, zeugen mit denen Kinder, und ansonsten probiert man halt so rum; das ist keine Homosexualität.

    Jesus sagt im obigen Text: "Wer es fassen kann, der fasse es."; mehr sagt er nicht. Es ist nicht das Thema in einer Gesellschaft und unter Zuhörern, die allesamt jüdisch geprägt und sozialisiert sind.

    Wie gesagt: was Kirchen und Gemeinden aus dem Thema Sexualität gemacht haben und bis heute machen, ist vollkommen unverhältnismäßig zur Schrift.
    Und was sie mit Homosexuellen gemacht haben ist schlicht und einfach Sünde. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

  • Ich darf orrigieren / wiederholen :


    Im At gibt es zweimal ein Verbot unter vielen anderen : 3. Mose 18,22. und ein ezewite, knappe Ablehnung. (wer hält sich heuet - wird heute dazu angehalten, auch den Ver19 der genannten Stelle i Auge z haben ?

    Das erste Kapite des Römerbriefes beschreibt mir eine römische Oberschicht, welche sich so benahm, wie Martial in seienen epigrammen es beschreibt udn wir es heute in der Regenbogepresse angeboten bekommen..

    Nach Jahtzehnten ( ! ) der Suche fand ich die Illustration zu den bekannten Paulustexten : Philo alexandrinus, Sec.leg III, 36 - 43 in :Jürgen Becker : Annäherungen -zur urchristlichenTheologiegeschichte und zu m Umgang mit ihren Quellen. de Gruyter, Berlin New York 1995. : die Darstellung eine Luxusnobelknabenprostittion i griechischen Hafenstädten. _ die Paulustexte zu generalisierenist etw so, wie wenn man aller frhen Christen denm Textilgewerbe zuschriebe - Aquila und Priscilla, und Lydia..

    Zudem werden in der Antihomphilenkampagne - mit dem Argument :"Gutt schuf sie, einen MAn und ein Weib" alle anderen Abweichungen - beiseiteelassen : dDie Transsexuellen, die Intersexuellen, die sexellen, dias Down - Syndrom, das Klüver Bucy - Syndrom - - - Oetsrereicher mögen sich vorstellen,wie unnsere Hierarchie den Fakk Erik(a Schinegger behnadelt hätte. - - -Und enuerlich hat eine Montessori Schule hierorts eine etwa achtjährige Schülerin hinausgeworfen, da sie nun - nach endlosen Tests, Diagnosen - - gerichtliche Zustimmung - - durch eiene letzten cchirurgiscen eingriff ein Mädchen geworden war..Was täte der GemeindeausschussAusshuss da sagen ?

    s gibt mehrDing auf Erden, asl sich unsere Schulweisheit träumen läst - und mehr Probleme, für dei ein Bibeltext (Proof Text Method") ganz einfach alsAntwort hingeworfen werden kannn.

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

    Einmal editiert, zuletzt von philoalexandrinus (25. Dezember 2017 um 11:56)

  • Wie gesagt: was Kirchen und Gemeinden aus dem Thema Sexualität gemacht haben und bis heute machen, ist vollkommen unverhältnismäßig zur Schrift.
    Und was sie mit Homosexuellen gemacht haben ist schlicht und einfach Sünde. Mehr ist dazu nicht zu sagen.


    Finde ich gut, daß es mal so herum gesehen und gesagt wird!

  • Seele schrieb:
    Männer heiraten Frauen, zeugen mit denen Kinder, und ansonsten probiert man halt so rum; das ist keine Homosexualität.
    ====> Also doch der Satz : >> Ein bisschen Bi schadet nie!<<?

    Praktizierte Homosexualität ist nach Paulus in Römer 1,26f. widernatürlich - was es auch in meinen Augen ist und bleibt und damit Sünde und Ver -sündigung an Gottes Schöpfungsordnung! Entweder wir nehmen die Bibel im Wortlaut wahr oder wir folgen dem "Mainstream" und dem Zeitgeist!

  • Praktizierte Homosexualität ist nach Paulus in Römer 1,26f. widernatürlich - was es auch in meinen Augen ist und bleibt und damit Sünde und Ver -sündigung an Gottes Schöpfungsordnung!

    Das ist die Wiederholung eines Lehrsatzes, wie du sagst "in deinen Augen";
    und ich weise, wie gesagt, darauf hin, was man damit sagt:
    Du sagst damit einem Menschen, dass er seiner Natur und seinem Wesen nach (die Gott geschaffen hat), von Gott nicht gewollt und schlecht ist.
    Der Zusatz "aber nur, wenn du es praktizierst" ist eigentlich hinfällig, denn das würde heißen, ein Mensch darf keine Zärtlichkeit und Körperlichkeit haben.

    Das, Norbert, sind die beiden Aussagen, die gemacht werden, und man muss sich irgendwann einmal fragen, ob man mit seinem Denken nicht auf enorme Widersprüche zu dem stößt, was man eigentlich fühlt und wahrnimmt. Die Abwälzung auf den Dritten ("Gott hat das gesagt") ist kindisch und falsch. Damit kannst du alles tothauen, was dir unrein scheint, wie die Geschichte zeigt. Wir haben ja einige Profis darin hier.