Meteorit über Rußland

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    also ein Erlebnis muss es schon gewesen sein, was derzeit in den Medien gebracht wird:

    http://derstandard.at/1360681596110/…-ueber-Russland

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die vielen Videos haben wir der Tatsache zu verdanken, dass man in Rußland sehr oft Kameras in die Autos eingebaut hat:

    http://www.welt.de/vermischtes/ar…rett-haben.html


    So von weitem hätte ich diesen Meteoriten auch gerne live gesehen.

    viele Grüße

    Tricky

  • Die Chance sowas live mitzuerleben ist ja astronomisch gering. Leid tun mir allerdings die um die 1000 Leutchen, die unmittelbar geschädigt worden sind. Schade damals in Sibirien war keine Kamera dabei als dieses Objekt in Tunguska die ganzen Wälder platt gemacht hat.

    Die Frage kann man sich stellen, ist Russland "meteoritengefährdeter" ?

  • Ich hab so etwas ähnliches auch mal erlebt. Damals als ich 15 war waren wir auf dem Dach und haben Sternschnuppen gesucht (Abends im Sommer).
    Dann kam son Ding. Das war definitiv keine Schnuppe , es war so Hell wie ein Blitz aber viel länger und sehr laut, es hat stark gebraust bzw. gezischt.
    Es war so nah dass wir alle wirklich erschrocken waren weil es so stark war.

    Das werde ich auch nie vergessen.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • tricky:

    Danke für's Posten der Infos hierüber, ich hab's mehrmals im Radio (bildlos) gehört.

    Vielleicht kann jemand vom Forum noch weiteres zusammentragen hierzu (Photos, Details)...

    Lg, franz

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

    • Offizieller Beitrag

    Gestern in der Gemeinde hat mich ein lieber Bruder gefragt, ob ich das mit dem Sternenfall mitbekommen habe. Ja, ich hab ihm das genauso geschildert wie ich es im Standard Online und in den Youtube Videos gesehen habe. Darauf hat er irgendwas gemurmelt, dass er nicht glaubt, dass das einen biblischen Bezug hat. Ich war ganz verwundert, denn darauf wäre ich bei den aktuellen Ereignissen in Rußland gar nicht gekommen.

    Vielleicht können wir diesen Anlaß aber dazu nutzen um über diese Prophezeiungen zu sprechen.

    Welche Bedeutung haben Zeichen am Himmel bzw. im Weltall als Ankündigung bzw. Zeichen der Endzeit?

    Ein paar Bibeltexte (als Ausschnitt!) dazu:

    Lk 21/25 Und es werden Zeichen sein an Sonne und Mond und Sternen und auf der Erde Bedrängnis der Nationen in Ratlosigkeit bei brausendem Meer und Wasserwogen,

    Mt 4/29 Aber gleich nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden und der Mond seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden.

    Offb 6/12 Und ich sah, als es das sechste Siegel öffnete: und es geschah ein großes Erdbeben; und die Sonne wurde schwarz wie ein härener Sack, und der ganze Mond wurde wie Blut, 6/13 und die Sterne des Himmels fielen auf die Erde, wie ein Feigenbaum, geschüttelt von einem starken Wind, seine Feigen abwirft.


    Welche Sternenfälle in der Geschichte kennen wir? 1833 fällt mir ein und div. Mond/Sonnenfinsternisse (1780, ...)


    Wenn Interesse dazu besteht werde ich nachfolgende, thematisch dazupassende Posts in einem eigenen Thema im Bereich Prophetie zusammensammeln.

  • Hallo franz.
    Die Bilder des Meteors kann man in fast allen Web-Browsern sehen, außerdem die Videos in YouTube. Auch im Online-Teil vieler Zeitungen und Magazine wirst Du sie finden.

    @ alle
    Wenn man die Zeitungsberichte von 1833 liest, muss das damals für die Bürger der USA ein gewaltiges Erlebnis gewesen sein. Im Licht der Sternschnuppen konnte man am Fenster Zeitung lesen ! Doch in anderen Teilen der Welt sah man das kaum oder gar nicht.

    Mein Vater hat mir vom gleichen Ereignis hundert Jahre später, 1933, berichtet. Es hat auf ihn einen gewaltigen Eindruck gemacht, und dabei war er astronomisch durchaus gut vorgebildet und hat mir als Kind schon alles über die Sterne erzählt.

    Die Sonnen- und Mondfinsternis von 1780 bezog sich eigentlich nur auf die USA. In anderen teile der Erde war sie nicht zu sehen. Es war auch kein astronomisches Ereignis. Im "Review" las ich vor Jahren, dass es - wahrscheinlich - ein Waldbrand-Phänomen war, wie es in Nordamerika auch heute noch bei riesigen, unkontrollierten Waldbränden vorkommt.. Ob man daraus ein göttliches Zeichen für das Ende der Welt ablesen kann, wage ich mal an zu zweifeln. Ich denke, dass Jesus noch ganz was Anderes damit meint, was uns heute noch verborgen ist. Davon unberührt bleibt aber der Eindruck, den die amerikanischen Milleriten und auch unsere Pioniere davon hatten.

    L G v. benSalomo.

  • Was ist wenn mit dem Sonne verdunkeln der Smog über den Städten gemeint ist, den man in den letzten Jahren immer mehr beobachten konnte? In diesen Fällen sieht man die Sonne ja auch kaum mehr.

    Liebe Grüsse
    DonDomi