Verschwörungstheorien

  • Ob ein Journalist aus dem Weg geräumt wurde oder eines natürlichen Todes starb, das kann man nicht beurteilen, aber ich finde es extrem traurig, dass ein Mensch sich hinstellen muss und vor allen Leuten bekennt, dass er jahrzehntelang gelogen hätte.....

    Meines Wissens hatte er schon vorher drei Herzinfarkte.
    Morddrohungen hatte er in der Vergangenheit, aus verständlichen Gründen wohl viele. Auch aus der Muslimen-Ecke.
    Ich habe gestern noch zwei Vorträge von ihm gehört. Ob er umgebracht wurde oder nicht, damit mag ich mich gar nicht beschäftigen. Wir werden es nicht erfahren.

    Ich finde es gar nicht traurig wenn Menschen mit ihrem Leben so aufräumen... Im Gegenteil, ich freue mich.....so mancher Christ sollte hier ein gutes Beispiel sehen.

    Ich kenne eine Katholikin die als Rechtsanwältin für eine Behörde arbeitet.Sie vertritt diese Behörde und lässt in ihrer Arbeit, Hilfsbedürftige die sich nicht wehren können an die Wand fahren.
    Recht und Ordnung wird nicht immer vertreten, sogar von bekennenden Christen nicht ...es ist nur beschämend.

    Wie viele lassen sich durch Beruf, soziale Kontakte... in etwas hineinmanövrieren, wo sie dann kaum noch rauskommen. Wehret den Anfängen.
    Sich öffentlich hinstellen und sagen....ich habe gemacht.. jetzt kläre ich auf...fordert Mut und Anstand.

    LG

    Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei den Menschen ist es unmöglich; aber bei Gott sind alle Dinge möglich
    (Matthäus 19, 26)

  • Apropo ASTANA......kann sich noch jemand an diese , mit Freimaurersymbolen gespickte Stadt, erinnern?
    Dort finden die "Syrischen Verhandlungen" statt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Eine Verschwörungstheorie gibt es nicht... es gibt nur eine Verschwörung. Die ist im Himmel entstanden und hat sich, dank satans Annhänger, auf dieser Erde fortgepflanzt. Alles funktioniert hier unter einer Verschwörung......im Grunde genommen gegen den allmächtigen Gott und den Nachfolger Jesu.

    +

  • Es sind zwei Interviews...ich finde sie sehr interessant.

    In diesen Videos diskutieren Kriminalisten über Ungereimtheiten bzgl. Terroranschlag in Berlin.
    Warum wird der Ausweis des Täters erst nach einem Tag gefunden, obwohl in den ersten 24 Stunden alles akribisch untersucht werden muss.
    Wie kann ein ungeübter Fahrer ein LKW unfallfrei durch Berlin fahren.
    Warum flüchtete der Attentäter.... Warum erfahren wir über die Opfer so gut wie nichts...Keine offiziellen Statements von Opfern und deren Angehörigen während des Anschlages noch danach.

    Liveberichterstattung vor Ort war sofort durch Journalisten gegeben. Es heißt, dass viele internationale Journalisten bereits vor dem Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt waren.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei den Menschen ist es unmöglich; aber bei Gott sind alle Dinge möglich
    (Matthäus 19, 26)

    2 Mal editiert, zuletzt von Elli59 (25. Januar 2017 um 08:02)

  • Warum ist es in einem christlichen Land mit einer funktionierenden Demokratie nicht

    möglich, für mehr Gerechtigkeit zu sorgen...?

    Ich habe keine Antwort und auch keine Lösung dafür, nur einen Gedanken : In einer Staatsform oder in einem politischen System kann man vieles ändern oder verändern. Man kann Gesetze ändern, Beschlüsse erlassen, etc... Aber kein politisches System und auch kein Politiker vermag es das menschliche Herz oder menschliche "(Ego) - Gedanken" zu verändern bzw. zu erneuern. Das kann nur eine "Person" - Jesus. Ich kann mich nur in meinem Umfeld so verhalten, dass meinen Mitmenschen Gerechtigkeit zu Teil wird. Wenn es um unsere Politiker geht, so möchte ich den guten Rat unseres Herrn Jesu verwirklichen und für unsere Politiker beten, denn das Gebet vermag viel, wenn es ernstlich ist.


    Ob ein Journalist aus dem Weg geräumt wurde oder eines natürlichen Todes starb, das kann man nicht beurteilen, aber ich finde es extrem traurig, dass ein Mensch sich hinstellen muss und vor allen Leuten bekennt, dass er jahrzehntelang gelogen hätte.....

    Ich persönlich finde es tragisch, dass (wir) Journalisten es wohl nicht geschafft haben, unseren Berufsstand und unsere Arbeit transparent und nachvollziehbar zu erklären, so dass sich Menschen nicht durch schriftliche Werke wie die eines Herrn Ulfkottes verunsichert fühlen. Gut möglich, dass Herr Ulfkotte (unter seinem Arbeitgeber) tatsächlich manchmal gegen seine moralischen Prinzipien verstoßen "musste". "Über die Toten nur gutes", so sagt es ein Sprichwort, ich möchte nicht pietätlos erscheinen - Doch wenn ich ein moralisches Problem damit habe, dass ich in meiner Arbeit zum lügen genötigt werde und darunter leide - denn das tut bestimmt nicht gut - dann kündige ich & wechsle meine Arbeit. Ich kann und möchte nicht über den Wahrheitsgehalt der Aussagen von Herrn Ulfkotte mutmaßen. Doch verstanden habe ich es nie, warum es sich ein Mensch praktisch freiwillig antut, über 10 Jahre lang unter solchen "Arbeitspraktiken" zu leiden. Und ich hoffe doch sehr, dass es nicht in der Begründung liegt, weil man (nur) dann eben so ein Buch schreiben kann. Das wäre sehr traurig, finde ich.

    Nun, es gibt überall "schwarze Schafe". Ich mag die Pauschalierung "Lügenpresse" eben so wenig wie diese dämliche "Rechts & Links - Schublade". Und Menschen betiteln halt je nach "eigener Couleur" ein Medienhaus entweder als "linke" oder eben als "rechte" "Lügenpresse". Es scheint egal zu sein was gesagt wird, man ist immer die Lügenpresse... Kleiner Scherz am Rande: Die Kollegen von der "Bild" haben es da deutlich leichter : Denn wer bei der "Bild" arbeitet, der ist Schmerz gewohnt. :D

    Wie gesagt, ich denke, dass da noch ein stückweit "Aufklärungsarbeit" vor Journalisten liegt. Es wird sich nicht verhindern lassen, dass es Menschen gibt & geben wird, die sich an unsauberen Arbeitsweisen wie dem übertreiben, verzerren oder lügen bedienen. Aber wir können den Menschen genauer zuhören um zu verstehen, warum man sich diesen "Lügenpresse - Reflex" antrainiert hat. Natürlich ist nicht alles ok im Journalismus und ich denke, dass der Journalismus unter einem "Integritätsproblem" leidet. Natürlich werden auch nicht alle Kollegen bei solchen Ideen mitziehen. Doch Kommunikation über unsere Arbeit ist wichtig, ebenso auch, dass wir unseren Mitmenschen - unsere Leser, Hörer, Seher - gerne Rechenschaft geben, offen & transparent sind und Menschen auch dazu ermutigen, ihren kritischen Blick und ihr Denken i.B. auf mediale Berichterstattung beizubehalten. Und diese z.B. auch darin zu bestärken oder einzuladen, ruhig mal in einer Redaktion anzurufen,
    wenn es Fragen oder kritische Gedanken zu Medien, Berichterstattung oder Beiträgen / Artikel gibt.

  • Swiss Propaganda Research – Das Forschungsprojekt zu Propaganda in Schweizer Medien

    Das Internet bietet viele Möglichkeiten sich zu informieren, doch mit welchen Kriterien geht man an die Wahrheitssuche heran ?
    Mittlerweile ist das Thema Fakenews nichts Neues. Ist das der erste Schritt zur Zensur?

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

    • Offizieller Beitrag

    Ein interessanter Artikel zu dem Thema findet sich in Adventist Today: The Social Cost of Conspiracy Theories, er ist leider in Englisch, aber ich denke hier gibt es genug Mitleser, die das ausreichend beherrschen...
    Er geht auf die Theorie ein, die Kirche der STA wäre von Jesuiten unterwandert, darüber hinaus finden sich einige gut formulierte Grundthesen zum Thema Fundamentalismus und Verschwörungstheorien...

  • Danke, die "Neue Weltordnung" fällt in meinen Augen in die Kategorie Schwachsinn.

    Bin über diesen Satz von dir gestolpert und denke das stimmt absolut.Was die machen wollen ist Schwachsinn. Nur ändert das nichts daran, dass die Politiker daran arbeiten. Oder wie erklärst du dir die Aussagen darüber?
    (Zitate, Ausschnitte

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    man irgendwie nicht übersehen.
    Wir sehen was passiert und wir merken das Chao breitet sich aus. Krisen gib es genug, jede mit interessanten Aspekten...
    Hat nicht David Rockefeller geschrieben: "Wir stehen am Beginn eines weltweiten Umbruchs. Alles was wir brauchen, ist die eine wirklich große Krise und die Nationen werden die Neue Weltordnung akzeptieren."
    Die Schriften von E.G:White zeichnen ein ganz schön grausiges Bild der Zeit vor dem Kommen Jesu, so wie die Schrift( Bibel) eben auch....

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

    3 Mal editiert, zuletzt von Pfingstrosen (14. März 2017 um 14:08)

  • die "Schlussfolgerungen".

    Also ich muss auch nicht darüber diskutieren, aber ich habe irgendwie immer den Eindruck, dass du etwas ganz anderes im Kopf dazu hast, als andere.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Hat nicht David Rockefeller geschrieben: "Wir stehen am Beginn eines weltweiten Umbruchs. Alles was wir brauchen, ist die eine wirklich große Krise und die Nationen werden die Neue Weltordnung akzeptieren."

    Muss ich mich mal selbst zitieren mit dem Zitat von David Rockefeller. Gar nicht so abwegig heute in der Coronakrise, dass man diesen Gedanken nachvollziehen kann, obwohl ich nicht glaube, dass wir schon so weit wären.
    Im Gegenteil, ich dachte heute, dass es durchaus sein könnte, dass die ganze Aufrüsterei und Kriegstreiberei vielleicht
    einen Dämpfer bekommen hat, der zumindest die Angst vor einem Dritten Weltkrieg ruhen lässt.
    Die Milliarden Euro, die in Aufrüstung gesteckt werden sollten, sind jetzt hoffentlich sinnvoller eingesetzt.
    Auch wenn die Vokabel "Wir sind im Krieg"benutzt wird, was ich unmöglich finde und nicht hoffe, dass wir an diese Vokabeln gewöhnt werden sollen.

    Wie sagt der Ganser so treffend, man muss sich verschiedene Meinungen anhören oder lesen.
    Ich denke, dass das viele "Verschwörungliebhaber" gerade nicht mehr tun.

    Der Mechanismus, dass mit (TEIL)"Wahrheit" Menschen blind folgend gemacht werden, ist nie gut.
    Nicht in der Religion, nicht in der Politik, auch nicht in der Aufklärung unter alternativen Medien.
    Mir fehlt da auch oft das Gefühl, das die Leute haben sollten für die Manipulation auf allen Seiten.
    Ganz sicher sollte man als Christ besonders darauf achten, welche Strategie des Bösen in der Bibel beschrieben ist und
    wie der Mensch reagiert, aber was von uns von Gott durch Jesus gefordert und vorgelebt wurde.

    Ein Beispiel:
    Jeremias Gebet gegen seine Feinde (Jeremias vierte Klage)
    18 Sie sprachen: »Kommt und lasst uns gegen Jeremia Pläne schmieden; denn dem Priester wird's nicht fehlen an Weisung noch dem Weisen an Rat noch dem Propheten am Wort! Kommt, lasst uns ihn mit Worten totschlagen und nichts geben auf alle seine Reden!« (EINDEUTIGER VERSCHWÖRUNGSPLAN)
    19 HERR, hab acht auf mich und höre die Stimme meiner Widersacher! 20 Ist's recht, dass man Gutes mit Bösem vergilt? Denn sie haben mir eine Grube gegraben! Gedenke doch, wie ich vor dir gestanden bin, um für sie zum Besten zu reden und deinen Grimm von ihnen abzuwenden! 21 So gib nun ihre Kinder dem Hunger preis und lass sie ins Schwert fallen, dass ihre Frauen kinderlos und Witwen seien und ihre Männer vom Tode getroffen und ihre junge Mannschaft im Krieg vom Schwert erschlagen werden; 22 dass Geschrei aus ihren Häusern gehört werde, wenn du plötzlich Kriegsvolk über sie kommen lässt. Denn sie haben eine Grube gegraben, mich zu fangen, und meinen Füßen Fallen gestellt. 23 Aber du, HERR, kennst alle ihre Anschläge gegen mich, dass sie mich töten wollen. So vergib ihnen ihre Missetat nicht und tilge ihre Sünde nicht aus vor dir! Lass sie vor dir zu Fall kommen und handle an ihnen zur Zeit deines Zorns!

    Sprüche 25
    21 Hungert deinen Feind, so speise ihn mit Brot, dürstet ihn, so tränke ihn mit Wasser, 22 denn du wirst feurige Kohlen auf sein Haupt häufen, und der HERR wird dir's vergelten.


    Römer 12
    Haltet euch nicht selbst für klug. 17 Vergeltet niemandem Böses mit Bösem. Seid auf Gutes bedacht gegenüber jedermann. 18 Ist's möglich, soviel an euch liegt, so habt mit allen Menschen Frieden. 19 Rächt euch nicht selbst, meine Lieben, sondern gebt Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben (5. Mose 32,35): »Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der Herr.« 20 Vielmehr, »wenn deinen Feind hungert, so gib ihm zu essen; dürstet ihn, so gib ihm zu trinken. Wenn du das tust, so wirst du feurige Kohlen auf sein Haupt sammeln« (Sprüche 25,21-22). 21 Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.

    Es gab und gibt Verschwörungen, Abmachungen, Manipulationen, Interessenskonflikte, Ausbeutung etc....
    Das Wort Verschwörungstheorie und Theoretiker ist eine Keule, um Menschen in Ecken zu befördern, in die sie teilweise jedenfalls nicht gehören. Nüchternheit und Geisterunterscheidung wird Gott sicher schenken, wenn man darum bittet.

    Noch ein interessanter Text, finde ich:
    Und weiter äußerte sich Gott durch den Mund des Propheten Jesaja: „Tobet, ihr Völker, ihr müßt doch fliehen! Höret alle, die ihr in fernen Landen seid! Rüstet euch, ihr müßt doch fliehen ... ! Beschließt einen Rat, und es werde nichts daraus; beredet euch, und es geschehe nicht! Denn hier ist Immanuel! Denn so sprach der Herr zu mir, als seine Hand über mich kam und er mich warnte, ich sollte nicht wandeln auf dem Wege dieses Volks: ihr sollt nicht alles Verschwörung nennen, was dies Volk Verschwörung nennt, und vor dem, was sie fürchten, fürchtet euch nicht und laßt euch nicht grauen, sondern verschwört euch mit dem Herrn Zebaoth; den laßt eure Furcht und euren Schrecken sein.“ Jesaja 8,9-13. {FG2 121.2}

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Zitat von Pfingstrosen

    Das Wort Verschwörungstheorie und Theoretiker ist eine Keule, um Menschen in Ecken zu befördern

    ….damit sie ihr selbständiges Denken aufgeben und in der Folge ihre Klappe halten. Dass eine „Neue Weltordnung“ in Vorbereitung ist kann heute keiner mehr ernsthaft abstreiten (damals Verschwörungstheorie). In die Geschichte schauend was Macht in den Händen von Einzelnen angerichtet hat sollte für eine gesunde Skepsis sorgen…….umso mehr bei Christen die die Endzeitprophetie nicht als ein bloßes Übel der Bibel betrachten.
    Sind die wahren Absichten jener die die neue Weltregierung und damit die neue Weltordnung einsetzen wollen Weltkrisen wie Corona oder das Klima in den Griff zu bekommen? Höflich ausgedrückt ist diese Leichtgläubigkeit für mich als „naiv“ zu beschreiben.

    Zitat von Joseph Goebbels

    Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben. Man kann die Lüge so lange behaupten, wie es dem Staat gelingt, die Menschen von den politischen, wirtschaftlichen und militärischen Konsequenzen der Lüge abzuschirmen. Deshalb ist es von lebenswichtiger Bedeutung für den Staat, seine gesamte Macht für die Unterdrückung abweichender Meinungen einzusetzen. Die Wahrheit ist der Todfeind der Lüge, und daher ist die Wahrheit der größte Feind des Staates.

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

  • Wer die GNADE/Gerechtigkeit des Ewigen kennengelernt hat, braucht KEINE "Verschwörungstheorien".

    Nein , er versteht die Verschwörungspraxis.
    Das kann man teils von den Kirchen im Vorfeld der Ereignisse des Zweiten Weltkrieges nicht behaupten. Wieviele "Christen" haben eifrig mitgemacht und die Versprechen und Parolen unkritisch positiv angenommen?
    Im Grunde kann man annehmen, dass auch das sich wieder wiederholen wird.
    In irgendeinem "Mantel" kommt Lüge und Diskriminierung und Menschenvernichtung immer wieder.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

    • Offizieller Beitrag

    Merkel hat recht: Die Coronakrise ist eine Zumutung für die Demokratie.

    Nicht jede Stimme gegen den Mainstream ist cool, nur weil sie DAGEGEN ist.

    wer kritische Stimmen hören will der findet diese auch zuhauf. Ganz egal ob linksideologisch geprägt oder eher rechtsideologisch. Und weder das eine noch das andere muss eine Verschwörungstheorie sein. Es gilt halt die Rattenfänger von den aufrichtigen Kritikern zu unterscheiden. Und das muss dann wieder jeder selbst machen und dem oder der Vertrauen schenken, der oder die es seiner Meinung nach verdient.

    Hier interviewt ein Linker eine in konservativen Medien publizierende Journalistin. Erfrischend:

    scheubafragtnachbei...annelieserohrer-318
    ab 14:05

  • Nein , er versteht die Verschwörungspraxis.

    Und das ist spätestens im Hinblick auf das kommende Malzeichen (mit Kaufen und Verkaufen auch eine angekündigte Verschwörung) nicht nur eine beiläufige Mitteilung zur Vorbereitung, sondern im Hinblick auf die folgenden Konsequenzen für die, die die Verschwörung nicht erkennen, ihr bewusst oder unbewusst auf dem Leim gehen ein erlösungsrelevantes „Verstehen“. Die Frage ist was für einen schlimmer wiegt….als Verschwörungstheoretiker beschimpft und später verfolgt oder von Jesus nicht erkannt zu werden. Eines Tages wird man sich entscheiden müssen.

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

    • Offizieller Beitrag

    Wieviele "Christen" haben eifrig mitgemacht und die Versprechen und Parolen unkritisch positiv angenommen?

    Es wiederholt sich heute schon. Wie viele Adventisten in den USA wählen und wählten Trump, einen ausgewiesenen Freund der Verschwörungstheorien. Wozu das führt kann man dann sehen, wenn seine Jünger ihm blind folgen:

    Desinfektionsmittel spritzen: Eindringliche Warnung vor Trump-Vorschlag - news.ORF.at


    Die Menschen wollen einfache Antworten, schnelle Lösungen und sie wollen alle in ihrer Wohlfühlblase existieren. "Pfeif auf die Wahrheit, gut ist, was mir gut tut."

  • Es gibt sehr wohl "seilschaften", welche allerdings nicht den Phantasien der Weltverschwörungspropheten entsprechen -

    und mit denen man leben muss ! - Da hilft einem der Glaube sehr wenig !

    Ein lieber STA - Kollege bekam ein Primariat nicht, weil der andere Bewerber über den CV (Cartellverband farbentragender katholischer Studentenverbindungen) im ehemaligen Aussenminister Mock einen Protege`hatte. Mir als Student - als Deminstrator Mitarbeiter in einem Uni - Institut - sagte ein erfahrener Assistent : "Um Ihnen is' schad, au Ihnne wird nix.. Zum BSA (Bund sozialistischer Akademiker) geh'n Se net, und zum CV kennan's als Adventist net gehen !" Da gibt es bei uns den - seit 1919 verbotenen, aber noch immer existenten - Adel, da gibt es die Altnazi samt ihenE nkeln- der Strache - Krikl- Gudenus l - Clique, - -

    Ja, es gab nach dem Krieg einen sehr günstigen Wiederaufbaukredit. Der lokale Bankdirektor fragte meinen Vater : Wo san's denn dabei ? - Schad, a Schwarzer hätt' Ihnen beim Minister interveniert, a Roter beim Staatssekretär - -"

    Ich bin ja eine Ausnahme : Mit "Schwarzem" Ticket im Betriebsrat und Zentralgruppenausschuss der Gewerkschaft gewesen, dabei von der Roten Hausmacht zur Bewerbung aufgefordert - ehrlich ! - die haben wasweissichwo für mich interveniert ! - und dann hat ein lange Jahre im Hintergrund agierender, jetzt quer eingestiegener Roter Familienclan die Posten an die Verschwägerten vergeben !

    Aber die Verschwörungstheorien mit Rockefellners und Illuminatis und Freimaurern des siebenundneunzigsten Grades und den Jesuiten und ein paar streng geheim agierenden Kreml -Leuten - das überlasse ich den Paranoikern.


    Übrigens : Es gab einmal auch in Wien und Umgebung - die Tempelritter, enen angeblich ungeheuer reichen Ritterorden. Die wurden der Sage nach in der Wiener "Blutgasse " niedergemetzelt, ihr Schatz ist tief unter einem Innestadthaus vergraben - sagt man. Und die unterirdische Virgilkapelle vor St. stephan, , beim U - Bahn - Bau erst entdeckt, zeigt das "Tatzenkreuz" = Templerkreuz. (betretenes Schweigen bei den professionellen Domführern !) Alljährlich trifft sich eine kleine geheime Gesellschaft zu einer Messe zum Gedenken an die Templer in einer Nebenkapelle der Augustinerkirche, nur einer der Patres weiss darüber Beschei - und der ist leider nie zu sprechen - - In dieser Kapelle ist übrigen der Ca lvinist und Freimaurer van Swieten, Leibarzt Maria Theresias, begraben - - -


    Wer Lust hat, soll weiterphantasieren - - - - ich erzähle ihm noch was von ein ppar türkischen KAnonenkugeln, dann kann er Erdogan auch miteinbeziehen - -

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

    Einmal editiert, zuletzt von philoalexandrinus (1. Mai 2020 um 15:00)

    • Offizieller Beitrag

    Dass eine „Neue Weltordnung“ in Vorbereitung ist kann heute keiner mehr ernsthaft abstreiten (damals Verschwörungstheorie)

    Damals Verschwörungstheorie - heute Verschwörungstheorie. Neue Welt Ordnung ist per Definition ein politisches System mit einer zentralisierten Regierung. Es mag sein, dass die Rockefeller's sich gewünscht hätten, die ganze Welt an sich zu reißen, aber die aktuelle politische globale Situation zeigt eindeutig, dass alle Länder ganz egoistisch ihren eigenen A**** retten möchten. Sogar in der Europäischen Union sehen wir große Zerrissenheit.

    Wenn aber einer sagt, dass mit der Corona-Krise in manchen Ländern die Staatsgesetze verschärft und damit auch die Sonntagsgesetze verschärft werden, da mag er Recht haben. Aber eine "Neue Welt Ordnung" ist das nicht.

  • Sogar in der Europäischen Union sehen wir große Zerrissenheit.

    Die Frage ist, wo gibt es eine belastbare "Gemeinschaft".....die gibt es nicht einmal unter Gläubigen....

    Wer an Jesus galubt und ihm vertraut,der weiß das er die Zügel in der Hand hat und das was passieren wird,er genauso geplant hat!!!

    Seine Nachfolger brauchen keine Angst zu haben und auch keine zu verbreiten...

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16