Verschwörungstheorien

  • Lieber Stefan,

    Deine "10 Gebote" kann ich so leider nicht akzeptieren.

    2. In Hesekiel 8+9 ist nirgends von der "Endzeit", "Zeit des Endes" oder Ähnlichem die Rede - sondern im Gegenteil: Hesekiel wird ausdrücklich auf die aktuelle Situation in der er persönlich lebt hingewiesern und muß das in dieser Situation kommende Gericht ankündigen. Das angekündigte Gericht wird ist bald darauf schon Geschihte und kann jederzeit in den Geschichtsbüchern oder der Bibel nachgelesen werden.


    Das macht nichts. Es gibt viele Beispiele in der Bibel, die als tatsächliche Ereignisse Beispiele für die Endzeit sind, z.B. Sodom+ Gomorrha, Die Sintflut, die Botschaft des Elia, u.v.m,

    3. Grundsätzlich erfolgt die Bibelauslegung in der Bibel! Nicht mit EGW!


    Ja, ich stimme zu. Wenn aber EGW ebenfalls dieser Meinung ist, dann erlaube ich mir, die Botin des Herrn zu zitieren.

    4. In welcher der Quellen von EGW bezieht sie sich konkret auf das Verständnis von Hesekiel 8+9 und spricht dabei gleichzeitig von einer Endzeit-Prophetie?


    Die Quellen sind doch in meinem Posting angegeben, ich verstehe das Problem nicht. Das ist "Zeugnisse für die Gemneinde", Band 3 und Band 5.

    5. Dein Erstes Zitat enthält mehrfach das kleine aber entscheidende Wörtchen "_h_a_t_t_e_n_"! Das meint die VERGANGENHEIT! Damit bezieht EGW sich sprachlich ganz sicher NICHT auf die Zukunft oder Endzeit. Etwas anders zu interpretieren ist ausgesprochen fragwürdiger Natur. Und das ist noch geschmeichelt!


    Sorry, ich stehe auf der Leitung. Verstehe das Problem nicht. Die prophetische Symbolsprache ist sehr oft in der Vergangenheitsform. Auch wenn der Prophet erzählt, was er in einer Vision gesehen hat, dann ist das auch Vergangenheitsform.

    6. Das Zweite Zitat steht in keinem Erkennbaren Zusammenhang zu Hesekiel 8+9;


    Drück Dich bitte mal klarer aus, damit ich weiß was Du meinst.

    7. Im dritten Abschnitt zitiert EGW Hesekiel in Bezug auf das Siegel und den erbarmungslosen Gerichtsvorgang, der dort geschildert wird. Aber sie spricht dort NICHT von einer Endzeitprophetie. Die Grammatik / Zeitform der Aussage ist weder eindeutig in der Vergangenheitsform noch in der Zukunftsform geschrieben. Es läßt sich also hier nur interpretieren, daß ein solches Verständnis evtl. vielleicht mögliche ist. Das läßt sich aber erst durch den größeren Zusammenhang des Zitaes klären. Für eien brauchbare und zuverlässige Aussage ist der konkrete Satz zu sehr aus dem Zusammenhang entfernt worden.


    Also jetzt komme ich nicht mehr mit. Meinst Du ...

    "Z5.218.1 (5T.207.4) Absatz: 3/31

    Jesus ist im Begriff, den Gnadenstuhl des himmlischen Heiligtums zu verlassen. Er ..."?

    Das ist der fortlaufende Zusammenhang zu den beiden vorigen Zitaten.
    Und überhaupt: wo gibt es denn sonst noch eine Versiegelung in Verbindung Gericht und einer Zeit, in der Jesus seinen Dienst als unser Fürsprecher beendet?

    8. Das vierte Zitat ist wieder voll von Vergangenheitsformen ( "... erste war ... hatte, ... hatten verraten ... Sie hatten ... nicht bellen wollten" ) und darum läßt sich daraus keineswegs eine Endzeit-Prophetie konstruiren


    Siehe Nr. 5

    9. Das fünfte Zitat ist auch keine Endzeitprophetie sondern eine sprachlich allgemeingültige Aussage über Gottes Handeln und Untreuen und Abtrünnigen.


    Die Aussage ergibt sich aus dem Zusammenhang, in dem sie stehen! Sie betrifft die Gemeinde Gottes und besonders die Leiter.


    10. Ähnliches gilt auch für den letzten von Dir zitierten Abschnitt.


    Das sind 6 Abschnitte, die in direktem Zusammenhangh stehen, ohne Auslassungen. Lies einfach, dann wirst Du es sicher verstehen.

    LG

    Jeremia 6:16
    16. So spricht der HERR: Tretet hin an die Wege und schaut und fragt nach den Pfaden der Vorzeit, welches der gute Weg ist, und wandelt darauf, so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen! Sie aber sprechen: »Wir wollen nicht [darauf] wandeln!«

    • Offizieller Beitrag


    Das macht nichts. Es gibt viele Beispiele in der Bibel, die als tatsächliche Ereignisse Beispiele für die Endzeit sind, z.B. Sodom+ Gomorrha, Die Sintflut, die Botschaft des Elia, u.v.m,


    Eben: BEISPIELE (Typos/ Antitypos) aber nciht als PROPHETIE! Da ist ein Unterschied....

    Daher ist was du machst, nicht Bibelauslegung sondern Hineininterpretation....


  • Eben: BEISPIELE (Typos/ Antitypos) aber nciht als PROPHETIE! Da ist ein Unterschied....

    Daher ist was du machst, nicht Bibelauslegung sondern Hineininterpretation....

    Nun, "Prophetie" bedeutet wörtlich: "anstelle Gottes oder im Auftrag Gottes reden".

    Typos/Antitypos ist ein ganz starkes prophetisches Prinzip, welches Gott benutzt, um Wahrheiten und/oder zukünftige Ereigisse mitzuteilen.

    Prophetie ist nicht nur Zukünftiges, sondern viel öfter sind es ewige Wahrheiten, die aber zu verschiedenen Zeiten konkrete Anwendungen finden.

    Beispiele:

    Markus 4:30-31 (Sch2000)
    30. Und er sprach: Womit sollen wir das Reich Gottes vergleichen, oder durch was für ein Gleichnis sollen wir es [euch] darlegen?
    31. Es ist einem Senfkorn gleich, das, wenn es in die Erde gesät wird, das kleinste ist unter allen Samen auf Erden.

    1. Korinther 10:4-7 (Sch2000)
    4. denn sie tranken aus einem geistlichen Felsen, der ihnen folgte. Der Fels aber war Christus.
    5. Aber an der Mehrzahl von ihnen hatte Gott kein Wohlgefallen; sie wurden nämlich in der Wüste niedergestreckt.
    6. Diese Dinge aber sind zum Vorbild für uns geschehen, damit wir nicht nach dem Bösen begierig werden, so wie jene begierig waren.
    7. Werdet auch nicht Götzendiener, so wie etliche von ihnen, wie geschrieben steht: [»Das Volk setzte sich nieder, um zu essen und zu trinken, und stand auf, um sich zu vergnügen«].

    1. Korinther 10:11 (Sch2000)
    11. Alle diese Dinge aber, die jenen widerfuhren, sind Vorbilder, und sie wurden zur Warnung für uns aufgeschrieben, auf die das Ende der Weltzeiten gekommen ist.

    Hebräer 8:5 (Sch2000)
    5. Diese dienen einem Abbild und Schatten des Himmlischen, gemäß der göttlichen Weisung, die Mose erhielt, als er die Stiftshütte anfertigen sollte: [»Achte darauf«,] heißt es nämlich, [»dass du alles nach dem Vorbild machst, das dir auf dem Berg gezeigt worden ist!«]

    GK.7.3 (GC.v) Absatz: 3/ 24
    Die Heilige Schrift bezeichnet Gott als ihren Urheber; doch sie wurde von Menschenhand geschrieben und zeigt auch in dem verschiedenartigen Stil ihrer einzelnen Bücher die wesenseigenen Züge der jeweiligen Verfasser. Ihre offenbarten Wahrheiten sind alle von Gott eingegeben (2.Timotheus 3,16), werden aber in menschlichen Worten ausgedrückt. Der Unendliche hat durch seinen Heiligen Geist den Verstand und das Herz seiner Diener erleuchtet. Er hat Träume und Gesichte, Symbole und Bilder gegeben, und alle, denen die Wahrheit auf diese Weise offenbart wurde, haben die Gedanken mit ihren Worten zum Ausdruck gebracht.

    In diesem Sinne können wir auch durch Hes 8+9 ewige Wahrheiten und Erfahrungen, die das Volk Gottes immer wieder gemacht hat, auch auf die Endzeit beziehen. Die Versiegelung an der Stirn und die Todesengel, die durch Jerusalem gehen, sind ein klares, eindeutiges Bild dafür.

    LG

    Jeremia 6:16
    16. So spricht der HERR: Tretet hin an die Wege und schaut und fragt nach den Pfaden der Vorzeit, welches der gute Weg ist, und wandelt darauf, so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen! Sie aber sprechen: »Wir wollen nicht [darauf] wandeln!«

  • hj

    .... dass dieser Begriff meiner Meinung nach ein ähnlich negativer Kampfbegriff ist, wie etwa der Begriff "Sekte" oder "Ketzer", der eigentlich nur dazu geeignet ist, die Leute zu denunzieren, die verborgene Zusammenhänge aufdecken, die es offiziell nicht geben darf, .....

    Genau- und ein weiteres Mittel ist die Antisemitismus- und Holocaustleugnung- Keule.

    Das ist eine Warnung Gottes, nicht einfach irgendwelche Behauptungen zu übernehmen, die irgend jemand als "Verschwörung" definiert! Auch eine Warnung an uns heute. Etwas als "Verschwörungstheorie" zu bezeichnen (und damit zu behaupten, dies würde nicht wirklich existieren) kann genau so falsch sein wie eine nicht vorhandene Verschwörung herbei zu reden.
    Prüfen wir doch einfach die Fakten und lassen wir uns nicht von irgendwelchen Leuten beeinflussen, dass dies oder jenes nur "Verschwörungstheorie" sei, so dass man darüber nicht reden will. Darüber nicht reden zu wollen, ist fast immer ein Deckmantel für eine tatsächliche Verschwörung.


    Das ist mMn viel leichter geschrieben als getan. Bei der Vielzahl von Informationen, mit denen man heute überschwemmt wird, wenn man aufmerksam durch die Welt geht, kommt man mit der Überprüfung schnell an die Grenze zur Überforderung. Außerdem kann man viele Informationen garnicht überprüfen.

    lg

  • Ja aber genau das bestreite ich - es ist nicht "relativ".

    Verschwörungstheorie ist, wo man sich auf "Geheimwissen" beruft. Auf Dinge, die nur "Eingeweihten" bekannt sind.
    Das Evangelium und damit der wahre adventistische Glaube ist genau das Gegenteil. Gott ist "öffentlich" Mensch geworden - nicht heimlich. Er hat sich möglichst Vielen geoffenbart und Er wird der ganzen Welt sichtbar wiederkommen! Wie gesagt, nur Irrlehrer wie die Gnostiker (auf aktuelle Beispiele will ich verzichten) verbreiten Verschwörungstheorien, berufen sich auf geheimes Wissen...
    .


    Was ist denn geheimes Wissen? Wird Wissen dadurch geheim, dass die Mehrzahl dieses nicht zur Kenntnis nimmt oder anders interpretiert? Derjenige, der wahrscheinlich mit der Klammer angesprochen wird, beruft sich jedenfalls nicht auf Informationen, die nicht frei verfügbar sind.

    Ansonsten empfinde ich Deinen Ansatz -alle diejenigen die Verschwörungstheorien verbreiten sind Irrlehrer- als etwas einfältig und wenig konstruktiv.

    lg

  • Das sind 6 Abschnitte, die in direktem Zusammenhang stehen, ohne Auslassungen. Lies einfach, dann wirst Du es sicher verstehen.

    Genau das werde ich nicht nochmals tun, denn schon Dein Ansatz ist sowohl logisch und sprachlich, als auch Schriftauslegungs-technisch nicht haltbar sondern basiert weitgehend auf Willkür bei der das Ziel der "Auslegung" schon fest steht bevor die saubere Arbeit dazu geleistet ist!

    Das Ereignis in Hesekiel 8+9 ist eine EINMALIGE Gerichts-Ankündigung zu einer klaren Zeit und Situation, die als Prophetie nur für diesen Zusammenhang gilt. Wer das frisch angebrachte Zeichen nicht trägt wird unmittelbar danach hingerichtet.

    Dass in einem anderen Zusammenhang auch von einer Versiegelung die Rede ist, die einen völlig anderen Charakter hat, sagt nicht zwangsläufig etwas über einen prophetischen Zusammenhang oder dass man einfach die Situationen gleich setzen darf, das sind sie nämlich keineswegs. Du kannst nicht immer davon ausgehen, dass überall wo ein Wort vorkommt automatisch solche (billigen) Zusammenhänge gemeint sind.

  • In diesem Sinne können wir auch durch Hes 8+9 ewige Wahrheiten und Erfahrungen, die das Volk Gottes immer wieder gemacht hat, auch auf die Endzeit beziehen.

    Das ist zwar richtig, daß wir das darauf beziehen können ABER es ist damit keineswegs eine Endzeitprophetie (wie Du anfangs gesagt hast) sondern zeigt auch nur wieder auf wie brüchig Deine Auslegungsmethodik sich darstellt wenn Du das undifferenziert als Endzeitprophetie versuchst "zu verkaufen".

    Genau das ist nämlich der Unterschied auf den ich die gnaze Zeit hinaus wollte.
    Billige Schlußfolgerungen ohne den (konkreten, logischen und auslegungstechnischen) Weg dorthin aufzuzeigen sind für die Warheit unangemessen und damit oft näher an einer Lüge als an der Wahrheit.
    Genau darum sind solche methodischen / methodologischen Fehler oder Inkonsistenzen auch so gefährlich!

    Die Versiegelung an der Stirn und die Todesengel, die durch Jerusalem gehen, sind ein klares, eindeutiges Bild dafür.


    Eben NICHT klar und eindeutig wenn es nicht methodisch sauber aufgezeigt wird.

  • Genau das ist nämlich der Unterschied auf den ich die gnaze Zeit hinaus wollte.
    Billige Schlußfolgerungen ohne den (konkreten, logischen und auslegungstechnischen) Weg dorthin aufzuzeigen sind für die Warheit unangemessen und damit oft näher an einer Lüge als an der Wahrheit.
    Genau darum sind solche methodischen / methodologischen Fehler oder Inkonsistenzen auch so gefährlich!

    Welche Auslegungsmethoden verwenden denn eigentlich die Schreiber des NT? Hast Du das mal analysiert, in welcher Weise dort Schriftzitate aus dem AT verwendet werden. Das würden wir heute mit unseren ach so tollen, sauberen Auslegungsmethoden als völlig daneben und utopisch aus dem Zusammenhang gerissen beurteilen.

    Ich lade Dich herzlich ein, diese Methoden, die in der Heiligen Schrift selbst verwendet werden, mal genau anzuschauen.

    Das ist aber gefährlich!

    LG

    Jeremia 6:16
    16. So spricht der HERR: Tretet hin an die Wege und schaut und fragt nach den Pfaden der Vorzeit, welches der gute Weg ist, und wandelt darauf, so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen! Sie aber sprechen: »Wir wollen nicht [darauf] wandeln!«

    • Offizieller Beitrag

    @Elia

    Zitat

    Hast Du das mal analysiert, in welcher Weise dort Schriftzitate aus dem AT verwendet werden. Das würden wir heute mit unseren ach so tollen, sauberen Auslegungsmethoden als völlig daneben und utopisch aus dem Zusammenhang gerissen beurteilen.

    Hast du dich mit heutigen Auslegungsmethoden genau auseinandergesetzt, um sie "ach so tolle, saubere" Auslegungsmethoden zu nennen?

    Bist du dir sicher, dass mittels heutiger Auslegungsmethoden die Schriftzitate aus dem AT als "völlig daneben und utopisch aus dem Zusammenhang gerissen" beurteilt werden?

    Bitte einen neuen Thread erstellen und über deine Kenntnisse darüber schreiben.

  • Bist du dir sicher, dass mittels heutiger Auslegungsmethoden die Schriftzitate aus dem AT als "völlig daneben und utopisch aus dem Zusammenhang gerissen" beurteilt werden?


    Bitte einen neuen Thread erstellen und über deine Kenntnisse darüber schreiben.


    Ja, da bin ich mir ganz sicher.

    Da dies hier aber eine Laberecke für "Verschwörungstheorien" aller Art ist, brauchst Du das ja gar nicht ernst nehmen (oder denkst Du, das da was dran ist?).
    Ist doch auch 'ne interessante Verschwörungstheorie, findest Du nicht?

    Gegenvorschlag:
    Ihr macht nicht einen neuen Thread, sondern eine ganze Themenrubrik mit Unterthemen für "Verschwörungstheorien auf.

    LG

    Jeremia 6:16
    16. So spricht der HERR: Tretet hin an die Wege und schaut und fragt nach den Pfaden der Vorzeit, welches der gute Weg ist, und wandelt darauf, so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen! Sie aber sprechen: »Wir wollen nicht [darauf] wandeln!«

  • ich wurde auf einen Artikel bei Spiegel- Online zur Chasaren- Hypothese aufmerksam:

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m…a-a-878384.html

    Die Erwähnung dieser Hypothese (dass viele der heutigen Juden aus dem Gebiet zwischen dem Schwarzen und dem Kaspischen Meer stammen und nicht direkte Nachfahren von Jakob sind), wurde Br. Veight ja übel genommen.

    Es spricht einiges für die Richtigkeit der Hypothese.

    lg

  • Erinnere ich mich da recht, dass auf meinem Bildschirm vor garnicht allzulanger Zeit ein Artikel aus dem "Adventist Review" ageklickt werden konnte, welcher - vorsichtig gesagt - eher Bedenken über die Neigung der SDA - damit auch der STA - für "conspiracy" - Theorien artikulierte ?

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Die Erwähnung dieser Hypothese (dass viele der heutigen Juden aus dem Gebiet zwischen dem Schwarzen und dem Kaspischen Meer stammen und nicht direkte Nachfahren von Jakob sind), wurde Br. Veight ja übel genommen.

    Es spricht einiges für die Richtigkeit der Hypothese.

    Es gab bereits vor einigen Wochen ein Rundschreiben, in dem verglichen wurde, was Veith gesagt hat und was die Studie besagt.

    Veith sagt: alle Juden sind durch Chasaren ersetzt. Die Juden sind ausgestorben, die Chasaren haben das Judentum angenommen und sind selbsternannte Juden.

    Die Studie sagt: die osteuropäischen haben zu einem gewissen Anteil Genome, die möglicherweise chasarischen Ursprungs sind. Auf der Wanderung nach Europa, die über Generationen ging, gab es verschiedene Wanderströme. Ein Strom führte durch das Chasarenreich. Dort sind einige Chasaren zum Judentum konvertiert und haben sich mit dem jüdischen Volk vermischt. Das ist aber etwas ganz anderes als zu sagen, sie wurden ersetzt.

    Die Studie unterstützt also in keiner Weise das, was Veith behauptet hat, nämlich dass alle Juden restlos durch Chasaren ausgetauscht wurden und der Vatikan das auch noch jahrhundertelang vertuschen wollte. Veith vermischt Halbwissen mit Verschwörungsdenken. Das hat aber nichts mit Wissenschaft und Wahrheit zu tun.

  • @ BWgter

    Vielen Dank für deine Hinweise. Dieses Rundschreiben ist mir nicht bekannt. Wo kann ich es bekommen? Kannst Du es mir vielleicht mailen?

    lg

  • Mit Spekulation hat das wenig zu tun. Es gibt diverse Indizien, die die offizielle Version als sehr fragwürdig erscheinen lassen.

    Hier ein paar Beispiele:

    http://www.parteidervernunft.de/sites/default/…-tathergang.pdf

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und nur nebenbei, was wohl die wenigsten wissen, am 11.9. sind nicht 2 sonder 3 Hochhäuser eingestürzt. Eins wurde von keinem Flugzeug getroffen.
    Interessant ist, wie es in freiem Fall einstürzt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit Naivität hat das Hinterfragen der offiziellen Version also nicht viel zu tun.

    Anmerkung: verschoben von: Die Hansalösung - ein kritisches Gedicht

    LG, CKB

    Römer 8, 38.39: Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten,
    weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes,
    die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.

    Einmal editiert, zuletzt von HeimoW (12. März 2013 um 18:21)

  • Frag mal techniker und Leute die davon Ahnung haben, da werden Dir 90% widersprechen und warum wohl, weil das Geschehene problemlos so passiert sein kann. Das mit dem freien Fall ist ein Witz, es spielt beim Versagen keine grosse Rolle, ob da gesprengt wird, oder ob die Statik versagt, das sieht ziemlich genau gleich aus. Dieses Argument finde ich überhaupt nicht stichhaltig. Kannst Du mir mal sagen, wieviele Menschen notwendig sind, wenn man so etwas Vorgaukeln will? Es sind sehr viele Menschen dafür notwendig und die Wahrscheinlichkeit, dass nur einer da etwas ausplaudert ist derart gross, dass das längst hätte geschehen müssen, bisher geschah aber nichts in diese Richtung.
    Man kann der USA vieles unterjubeln, aber das finde ich einen schlechten Witz, wenn schon hätten Sie das dem Iran oder Irak oder auch Venezuela unterjubeln müssen, diese waren oder sind die grösseren Feinde als Afghanistan und ein Mann namens Bin Laden.

    Liebe Grüsse
    DonDomi

  • Frag mal techniker und Leute die davon Ahnung haben, da werden Dir 90% widersprechen

    Kannst Du diesen Prozentsatz belegen?

    Zitat

    Das mit dem freien Fall ist ein Witz, es spielt beim Versagen keine grosse Rolle, ob da gesprengt wird, oder ob die Statik versagt, das sieht ziemlich genau gleich aus.

    Auch bei einem Hochhaus das brennt und nicht von Flugzeugen getroffen wurde?

    Zitat

    Kannst Du mir mal sagen, wieviele Menschen notwendig sind, wenn man so etwas Vorgaukeln will? Es sind sehr viele Menschen dafür notwendig und die Wahrscheinlichkeit, dass nur einer da etwas ausplaudert ist derart gross, dass das längst hätte geschehen müssen, bisher geschah aber nichts in diese Richtung.

    Woher weisst Du, dass es nicht Leute gab, die ausgepackt haben?

    Zitat

    Man kann der USA vieles unterjubeln, aber das finde ich einen schlechten Witz, wenn schon hätten Sie das dem Iran oder Irak oder auch Venezuela unterjubeln müssen, diese waren oder sind die grösseren Feinde als Afghanistan und ein Mann namens Bin Laden.

    Wenn ich mich recht entsinne, hatte 9/11 zwei Kriege im Irak & Afghanistan zur Folge. Und gegen O. bin Laden gibt es bis heute keine offizielle Anklage wegen 9/11. Das aber nur am Rande.

    LG, CKB

    Römer 8, 38.39: Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten,
    weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes,
    die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.

  • Auch bei einem Hochhaus das brennt und nicht von Flugzeugen getroffen wurde?

    Es gibt mittlerweile viele, viele Videos, die den Sturz des Flugzeugs in den zweiten Turm zeigen. Wie kann man sowas nur ignorieren?

    Wenn ich mich recht entsinne, hatte 9/11 zwei Kriege im Irak & Afghanistan zur Folge. Und gegen O. bin Laden gibt es bis heute keine offizielle Anklage wegen 9/11. Das aber nur am Rande.

    Der Mann ist tot.

  • Es gibt mittlerweile viele, viele Videos, die den Sturz des Flugzeugs in den zweiten Turm zeigen. Wie kann man sowas nur ignorieren?

    Die Rede ist hier von WT7 und nicht von den beiden Zwillingstürmen.


    Zitat

    Der Mann ist tot.

    Was hat das mit meinem Post zu tun?

    LG, CKB

    Römer 8, 38.39: Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten,
    weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes,
    die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.