Verschwörungstheorien

  • Ich dachte du bist klug genug das selber aus dem Kontext zu erkennen. Hab ich Dich wohl überschätzt.
    Dein Kommentar, mal wieder Offtopic und völlig sinnlos, kam nach meinem Posten des Videos. Da muss ich nur eins und eins zusammenzählen, um einen direkten Zusammenhang zu mir herzustellen.
    Denn wo besteht der Unterschied zwischen dem der eine Verschwörungstheorie verkündet und dem der sie teilt und der selben Meinung ist? In beiden Fällen vertreten beide die Meinung, dass die Verschwörung wahr ist bzw. wahr sein könnte.
    Warum ein Verschwörungstheoretiker allerdings ein Psychopath sein soll ist mir schleierhaft, denn in der Regel verbreitet man diese Theorien um andere aufzuklären und wie im Falle des letzten Videos vor Giften in Nahrungsmitteln zu schützen. Das allerdings passt nicht ganz zur Definition eines Psychopathen, denn diese kümmern sich in der Regel einen Dreck um ihre Mitmenschen. Aber egal, wenn Dir diese Thesen nicht passen, ignorier sie einfach und schlaf weiter, statt ständig Deinen belanglosen Senf überall abzugeben. Es nervt! ;)

    LG, CKB

    Römer 8, 38.39: Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten,
    weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes,
    die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.

  • Du hast schon recht, "Psychopath" ist für die Verschwörungstheoretiker nicht der passendste Begriff, auch wenn viele von ihnen sich vor allem selbst gern reden hören und die Massen bewusst verführen, um ihr Geltungsbedürfnis zu befriedigen. Das sind schon Psychopathen im Sinne der Definition. Die Schäfchen, die ihnen blind hinterherlaufen und den absurden Quatsch auch noch verbreiten, sollten eher mit dem Begriff "Psychotiker" belegt werden. Immerhin muss ich bei dir konstatieren, dass du Angst vor Dingen hast, die es nicht gibt. Mein "Senf" schmeckt dir nicht, aber deiner erscheint mir verdorben und ungenießbar. Regelrecht giftig. So, und nun können wir ja wieder zur Sachebene zurückfinden :)

  • Wer liest aufmerksam die Gebetstagslesungen ? - Nun, Erste Lesung 2012 von Ted N. Wilson : "es gibt bereits ökumenische Bewegungen, die darauf zielen, ein einheitliches religiöses System zu schaffen, das sich gegen die Anbetung Gottes am Siebenten - Tags - Sabbat richtet und letztlich die Gewissensfreiheit abschafft und einen Eersatztag für die Anbetung einsetzt"

    Der zweite Brief meiner Anfrage an das Büro Wilsons - eingeschreben, RAS - wude freundlich beantwortet, die Photokopie des englischen Originals,übrigens sehr korrekt übersetzt, beigelegt; die Antwort :" - we do not find any reference to an ecumenical movement attempting to install - -- "

    Meien Retoursendung ´der Photokopie mit roter Unterstereichung der sehr bestimmten Aussage wurde bis dato (25. 04. 2013) nicht beantwortet.

    Das kommentiere ich nicht.

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Psychotiker an allen Orten. Dabei wissen wir: Seid nüchtern und wacht. Aber eben ganz nüchtern und zuversichtlich.

  • Psychotiker an allen Orten. Dabei wissen wir: Seid nüchtern und wacht. Aber eben ganz nüchtern und zuversichtlich.


    Habt ihrs dann jetzt mit eurer verächtlichen Hexenjagd?
    Was bin ich froh dass du lieber kleinstein nicht in der Gefahr stehst selbst ein Psychotiker zu sein aber soooo gut beurteilen kannst wer nun einer ist und wer nicht. :tired:

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Ist doch keine Hexenjagd, Baptist. Was sagst denn du zu dem Vorgang, den philoalexandrinus hier geschildert hat? Das ist viel sachdienlicher, als sich über mich aufzuregen, nicht? :)

  • Ist doch keine Hexenjagd, Baptist. Was sagst denn du zu dem Vorgang, den philoalexandrinus hier geschildert hat? Das ist viel sachdienlicher, als sich über mich aufzuregen, nicht? :)

    Mag sein dennoch bist du ein ehrlich anstrengender Bruder. Deine unterschwelligen und offenen Provokationen lassen dich nicht besser sein als gerade die gegen die du dich ständig in Geläster und Häme richtest.
    Sobald jemand z.B. irgend nur einen Fetzen gegen Ted Wilson in der Hand hat geht bei Dir was ab.
    Auch wenn du dich immer gern gar so schön in die Sonne des Lächeln stellst.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Du hast immer noch nix zu philoalexandrinus' Beitrag gesagt ;)

    Du kannst ja gern grundsätzliche Kritik an mich richten, aber dafür gibts eigentlich PNs... Da du es aber öffentlich tust, kriegst du auch die öffentliche Antwort: Ich vermisse deine Sachlichkeit. Ist deine Welt tatsächlich ganz unhinterfragt schwarz-weiß (gut: Ted Wilson, Ellen White, Walter Veith etc; schlecht: Lothar Träder, Ökumene-Befürworter, kleinstein), ohne sich ernsthaft mal mit der Realität auseinanderzusetzen? Dann wirst du deine Portion Lästereien zurecht abkriegen. Hat mir seinerzeit auch geholfen, den schweren Weg aus der geistigen, dogmatischen Verengung zu finden und die Welt mit anderen Augen sehen zu können. Erst, als ich die Absurditäten unserer Gemeinde klarer sehen konnte, war ich wirklich frei, mich für oder gegen sie zu entscheiden. Und du siehst, ich bin immer noch da. Auch wenn ich dir anstrengend bin - Bruder! :P

  • Du hast immer noch nix zu philoalexandrinus' Beitrag gesagt ;)

    Du kannst ja gern grundsätzliche Kritik an mich richten, aber dafür gibts eigentlich PNs... Da du es aber öffentlich tust, kriegst du auch die öffentliche Antwort: Ich vermisse deine Sachlichkeit. Ist deine Welt tatsächlich ganz unhinterfragt schwarz-weiß (gut: Ted Wilson, Ellen White, Walter Veith etc; schlecht: Lothar Träder, Ökumene-Befürworter, kleinstein), ohne sich ernsthaft mal mit der Realität auseinanderzusetzen? Dann wirst du deine Portion Lästereien zurecht abkriegen. Hat mir seinerzeit auch geholfen, den schweren Weg aus der geistigen, dogmatischen Verengung zu finden und die Welt mit anderen Augen sehen zu können. Erst, als ich die Absurditäten unserer Gemeinde klarer sehen konnte, war ich wirklich frei, mich für oder gegen sie zu entscheiden. Und du siehst, ich bin immer noch da. Auch wenn ich dir anstrengend bin - Bruder! :P

    Weißt du ich will nicht immer nur Feindbilder haben. Aber anscheinend bist du da voll drin in der Gemeinde gar so viel Absurditäten zu sehen (Verschwörung?)
    Deine arrogante Art enttäuscht mich immer wieder, da du ja immer von Dir ausgehst, der ja alles realistisch und geklärt erkennt, aber wir anderen haben eine verengte Allgemeinsicht in der es nur Schwarz Weiß gibt.
    Du täuscht dich glaube ich auch, wenn du denkst dass ich Veith nur auf der guten Seite finden würde, ich habe schon länger eine differenzierte Sicht dazu.
    Seit gestern bin ich endlich nonstop durch von AT und NT, das gibt mir genug Stoff um darüber nachzudenken und mir meines Glaubens sicher zu sein.

    Erst neulich hat eine ultra rechte Fraktion (außerhalb der Gemeinde) Ted Wilson - Hochverrat- und unbiblisches antichristliches Wirken unterstellt, im Tenor klingt ihr oft ähnlich.
    Dennoch sage ich Dir dass ich die Welt gar nicht mit deinen Augen sehen möchte sondern lieber durch Gottes Wort.
    Ich wünsche mir mehr Brüderlichkeit und weniger Fingerzeigen, mehr Verständnis und nicht immer nur Gehetze und Geläster.
    Wenn in dein Weltbild so eine Art Lästerreien ok ist dann mag es das für dich sein, ich kann das nicht teilen.
    Andere Meinungen respektiere ich auch wenn ich sie kritisiere und angreife (argumentativ) aber sich so lustig zu machen, oder mit solchen Wörtern um sich zu schmeißen, wie das so manchmal hier geschieht, finde ich nicht ok.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von HeimoW (25. April 2013 um 19:38)

  • Wer meint, dass Baptist recht hat und ich arrogant bin und hier vor allem durch Gehetze und Geläster auffalle, der bedanke sich bitte bei ihm für seinen Beitrag, damit ich weiß, wer das auch so sieht.

  • @kleinstein:

    du gibst deine Meinung kund und erlaubst dir in diesem Zuge die User Psychopathen oder Psychotiker zu betiteln und fühlst dich dabei im Recht.

    Warum gestehst du Baptist nicht die selbe Meinungsfreiheit zu, die du dir selbst erlaubst? Das ist doch tatsächlich arrogant und vor allen von dir selbst sehr eingenommen, wenn du da jetzt eine Bestätigung brauchst, dass dem so ist oder vielleicht doch nicht so ist.

    Lass es dabei: Du bist der Meinung, dass es hier nicht so ganz Psychopathen, dafür aber doch so ganz Psychotiker gibt, und Baptist und andere sind - vielleicht doch nicht ganz so abwegig - der Meinung, dass du Hexenjagd betreibst, arrogant und provokant bist, und vor Häme nur so strotzt.

    Du wirst sicher deine Mitstreiter zu deinen Ansichten haben. Andere jedoch haben auch so ihre Mitstreiter. Sollen sich da jetzt die Pro und Kontra Kleinsteingruppen herauskristalisieren? Wozu diese komische Aufforderung, man möge durch "Danksagung" an Baptist über deinen Charakter abstimmen?

    ***

  • Na, lieber Kleinstein, ich lasse mich nicht vor die falschen Karren spannen. Was in der "Gebetslesung" stand, war ein unglücklich formulierter Gemeinplatz, zudem nicht belegt - obwohl er der Textierung nach nur (!) so zu verstehen war. Schlamperei im Ausdrücken, von mir aus - -aber andere Leute mit peiorisierenden Diagnosen zu belegen ist - "unschön", wie mein Vater gesagt hätte.

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Vor einen Karren spannen wollte ich dich sicher nicht - ich habe auf deinen Beitrag reagiert und andere aufgefordert, sich auch damit auseinanderzusetzen. Ich sehe aber, dass du nicht möchtest, dass deine Beiträge gedeutet werden und in einer Argumentation wieder auftauchen. Wie dem auch sei: Ob meine "Diagnose" richtig war oder nicht, das wird die Zukunft schon zeigen.

  • Psychotiker an allen Orten.

    Paulus der seine Gemeinde Liebte hätte geschrieben, meine Schwestern und Brüder im Herrn.

    Zu Ted Wilson ,wenn man seine Predigten hört kommt sehr viel von Resignation und Freudlosigkeit. Entweder ist der Bruder in seinem Amt überfordert oder er möchte EGW toppen.

    Bei Ihm denke ich seltsamerweise immer an Busch Junior, der vermutlich seinen Vater übertrumpfen wollte...

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • hallo

    dieses jahr sind ja wieder eine reihe an wahlen- wie haltet ihr es mit dem wählen gehen?

    naja zeigen nicht die ganzen Visionen von Daniel und Johannes dass die poltischen mächte versuchen, die Nachfolger auszurotten? damals wie heute. ich halte die Demokratie die wir hier haben nur für einen schein- dahinter verbirgt sich eine ganz andere macht. bilderberger. Freimaurer. illuminati.

    christen haben doch schon eine Regierung- eine im himmel unter der Herrschaft jesu =)

    Ich sehe es irgendwie als meine Pflicht als Staatsbürger, viele Menschen auf der Welt wären froh über die Möglichkeit ihre Stimme bei freien Wahlen abgeben zu können. Ich bin politisch nicht aktiv, aber an Politik interessiert. Ich war auch vor ungefähr zwei Wochen bei der Österreich-Rede unseres österreichischen Vizekanzlers in der Hofburg. Bei uns in Österreich sind diesen Herbst auch Nationalratswahlen.


    ich persönlich gehe nicht wählen, ich sehe in dem System einen verlängerten arm der UNO.

    Kannst du das bitte näher erläutern, worauf bezieht sich deine Meinung, dass das System einen verlängerten Arm der UNO darstellt?

    menschen sollten Gott dienen und nicht dem System, oder? außerdem sagt Paulus, dass satan der herrscher des Systems ist (2. kor 4:4)

    LG :greet: :wink:

    Mich würde auch interessieren, ob es da eine offizielle adventistische Position gibt, so weit bin ich noch nicht vorgedrungen.

    Einmal editiert, zuletzt von HeimoW (2. Juni 2013 um 18:20)

  • Ich persönlich gehe wählen.
    Wir leben zwar in einer kaputten Welt, aber man sollte dennoch auch die minimalste Gelegenheit ergreifen, etwas zum Positiven verändern zu können.

    die frage ist nur was sich ändert- was ist besser Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen?

    lest mal das buch "die wahre geschichte der bilderberger"- da wird erklärt, wer Politik wirklich macht.

  • lest mal das buch "die wahre geschichte der bilderberger"- da wird erklärt, wer Politik wirklich macht.


    Ich frage mich, woher Du weißt, dass dieses Buch die wahre Geschichte darstellt.
    Wenn es viele geheime Verschwörungen gibt, warum haben dann die Autoren des Kopp-Verlags alle einen anscheinend fast exklusiven Einblick in allerhand verborgene Machtstrukturen?

    Eins ist allerdings sicher, solche Bücher haben ein gewisses Verkaufspotential.


    Ein netter Kommentar zu den behaupteten Aktivitäten der Bilderberger auf Amazon.
    Was lernen wir daraus? Das Böse trägt eine Sonnenbrille, benutzt ein Handy und trägt heimlich keine Krone!

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

    Einmal editiert, zuletzt von Daniels (2. Juni 2013 um 18:50)

  • naja zeigen nicht die ganzen Visionen von Daniel und Johannes dass die poltischen mächte versuchen, die Nachfolger auszurotten? damals wie heute. ich halte die Demokratie die wir hier haben nur für einen schein- dahinter verbirgt sich eine ganz andere macht. bilderberger. Freimaurer. illuminati.

    Für mich ganz offensichtlich regiert Geld die Welt, da braucht es keine geheimen Mächte. Das Problem der heutigen Zeit ist die Gier der einzelnen Menschen, die für ihre Gier auch bereit sind über Leichen zu gehen. Wenn einzelne Gruppen sich der Stimme enthalten und von Wahlen fernbleiben, vertun sie damit möglicherweise eine Chance, dass auch Personen/Parteien im Parlament sitzen, die - wenn schon nicht unmittelbar an der Macht beteiligt - doch wenigstens Oppositionsarbeit leisten können.


    christen haben doch schon eine Regierung- eine im himmel unter der Herrschaft jesu =)

    Wir leben aber noch in dieser Welt, wo es auch eine Ordnung braucht. Vor einigen Wochen war ich in Kopenhagen und mein Reisebegleiter wollte die Gelegenheit nutzen und sich auch Christiana anschauen, also bin ich unangenehm berührt mit ihm durchgegangen. Am Nachmittag haben wir dann darüber philosophiert, wie schön es wäre, wenn es so eine Freistadt für Christen geben könnte.


  • Ich frage mich, woher Du weißt, dass dieses Buch die wahre Geschichte darstellt.
    Wenn es viele geheime Verschwörungen gibt, warum haben dann die Autoren des Kopp-Verlags alle einen anscheinend fast exklusiven Einblick in allerhand verborgene Machtstrukturen?

    Eins ist allerdings sicher, solche Bücher haben ein gewisses Verkaufspotential.


    Ein netter Kommentar zu den behaupteten Aktivitäten der Bilderberger auf Amazon.
    Was lernen wir daraus? Das Böse trägt eine Sonnenbrille, benutzt ein Handy und trägt heimlich keine Krone!

    naja, das sind ja nicht Autoren des kopp-verlages. die haben das in Deutschland nur veröffentlicht. das hat ein Journalist aus der ehemaligen SSR recherchiert. man erfährt leider eher wenig darüber, weil viele medien selbst von den illuminati gesteuert werden ~.~ was dort erklärt wird halte ich schon für plausibel. ob es bis ins letzte Detail eins zu eins der Wahrheit entsrpicht kann ich nicht sagen. aber es regt dazu an, die ganze machtstruktur aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. allein das mit der Globalisierung.. das kann nicht mit rechten dingen zugehen.

  • Für mich ganz offensichtlich regiert Geld die Welt, da braucht es keine geheimen Mächte. Das Problem der heutigen Zeit ist die Gier der einzelnen Menschen, die für ihre Gier auch bereit sind über Leichen zu gehen. Wenn einzelne Gruppen sich der Stimme enthalten und von Wahlen fernbleiben, vertun sie damit möglicherweise eine Chance, dass auch Personen/Parteien im Parlament sitzen, die - wenn schon nicht unmittelbar an der Macht beteiligt - doch wenigstens Oppositionsarbeit leisten können.


    Wir leben aber noch in dieser Welt, wo es auch eine Ordnung braucht. Vor einigen Wochen war ich in Kopenhagen und mein Reisebegleiter wollte die Gelegenheit nutzen und sich auch Christiana anschauen, also bin ich unangenehm berührt mit ihm durchgegangen. Am Nachmittag haben wir dann darüber philosophiert, wie schön es wäre, wenn es so eine Freistadt für Christen geben könnte.


    klingt interessant was du schreibst.

    der Kommunismus ist gescheitert, das jetztige "demokratische" System in meinen augen aber auch. die Urgemeinde hatte ja etwas ähnliches wie der Freistaat in Kopenhagen- die haben auch ihre güter geteilt. das einzige System was gerecht wäre, indem sich jeder dem anderen unterordnet - so wie es Jesus wollte.