Verschwörungstheorien

  • Kaum zu glauben, dass Infraschall solche Symptome auslösen soll, wenn man nicht neben der Quelle steht. Zudem: Wie entsteht denn ein Herzinfarkt? Durch den plötzlichen Verschluss der Blutgefäße, die den Herzmuskel versorgen. Das geschieht zuallermeist durch Arterienverkalkung, der eine Thrombose folgt. Wie soll sowas mit Infraschall zusammenhängen?

    Da hat er Finne wohl zuviel fettiges Rentierfleisch gegessen. Außerdem - bei Herzinfarkten wird der Herzmuskel geschädigt. Sieben Stück ohne eine Schädigung des Herzmuskels? Hust, hust. Ich hör die Zeitungsente quaken.

  • Ich hör die Zeitungsente quaken.


    Das war ein persönlicher Bericht von jemand der dort ind er Nähe wohnte. Ich habe weder medizinische Untelagen davon gesehen noch den Patienten selbst gesprochen.
    Ich kann mir aber kaum vorstellen, daß Infraschall das Wohlbefinden steigert ;)

  • Ich kann mir aber kaum vorstellen, daß Infraschall das Wohlbefinden steigert ;)


    Wissen wir nicht :) Die Dosis macht das Gift. Wie ist das beispielsweise mit der Elektrizität? Meine Nervenzellen arbeiten mit Millivolt-Pulsen. In der Heilkunde wird erfolgreich mit Stromtherapie gearbeitet, mit Spannungen von einigen Volt. Und wenn ich den Föhn mit in die Badewanne nehme, dann sterb ich. Vielleicht gibts eines Tages eine Infraschalltherapie...

  • Was nützt es, wenn ich Euch sozusagen auf dem Serviertablett einen Link an die Hand gebe und Ihr diese seriöse Webseite nicht einmal lest!

    Gott kommt nicht selbst herunter um Euch zu warnen, dafür hat er Menschen. Das was hier abgeht sind KEINE Fantasien ala Science-Fiction sondern bittere Realität, die selbst in der Adventgemeinde angekommen ist.

    Ich bin in der letzten Zeit in mehreren Adventgemeinden gewesen, in der genau das Gleiche passiert... "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!"

    Viele Grüße
    Flower.Child

  • Seriös ist diese Webseite nicht...

    Weißt du: Wer den Teufel an die Wand malt, muss ihn jeden Tag sehen. Wir sind aber Christen und haben mit Jesus gesiegt. Das Böse ist bereits überwunden. Nichts und niemand kann uns aus Jesu Hand rauben.

    • Offizieller Beitrag

    ...diese seriöse Webseite nicht einmal lest! ...


    Wenn das "seriös" ist, dann bin ich ein Außerirdischer wie Spock...

    "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!"


    Nein, das ist ein Irrtum, für manche Leute wäre es offensichtlich besser sie könnten nicht lesen. Wer meint, weil man etwas auf irgendeiner website lesen kann, wäre es schon wahr oder relevant oder gar "seriös" :help:
    Worauf es ankommt hat schon Paulus gewusst: ...einem andern die Gabe, die Geister zu unterscheiden...(1Kor 12,10 ) Diese Gabe fehlt leider einem signifikanten Anteil an Forumsteilnehmern. Und das Forum repräsentiert zu einem gewissten Teil leider auch die (adventistische) Welt, in der wir leben.
    .

  • Dann muß ich Gott während meiner vielen Gebete wohl "falsch verstanden" haben! Ich glaube aber: Gott irrt nicht!

    Viele Grüße
    Flower.Child

  • Dann muß ich Gott während meiner vielen Gebete wohl "falsch verstanden" haben! Ich glaube aber: Gott irrt nicht!

    Viele Grüße
    Flower.Child

    Wie kommst Du darauf, dass diese Seite von Gott ist. Ich persönlich suche Gott nicht im Internet, die Bibel, Gottesdienste und Gebet halte ich da für wesentlich bessere "Fundorte".

    Liebe Grüsse
    DonDomi

  • Wie kommst Du darauf, dass diese Seite von Gott ist. Ich persönlich suche Gott nicht im Internet, die Bibel, Gottesdienste und Gebet halte ich da für wesentlich bessere "Fundorte".

    Ich habe NICHT behauptet das die Webseite Verein gegen den Missbrauch psychophysischer Waffen e.V.

    von Gott ist!

    Wenn Ihr Euch die vorangegangenen Postings von mir nochmals durchlest, dann werdet Ihr feststellen, dass ich das, was auf vielen Seiten o.g. Webseite steht, u.a. auch in mehreren Adventgemeinden feststellen konnte.

    Darüber habe ich gebetet und das Ergebnis seht Ihr hier. Gott will, das ich Euch warne! Ob Ihr das nun glaubt oder nicht.

    Meint Ihr wirklich die Menschen, die o.g. Webseite erstellt haben, machen das aus Blödsinn? Was meint Ihr, was denen für Steine in den Weg gelegt werden. Die werden von den Leuten, die diese Waffen benutzen auch bedroht!

    Außerdem: Ich bin leider auch Betroffene und kann das sehr gut an meinem eigenen Leid beurteilen.

    Anstatt sich über alles lustig zu machen und alles als Verschwörungstheorie abzutun, könntet Ihr Gott um Weisheit - auch diesbezüglich bitten,
    denn gegen diese Waffengewalt gibt es KEINEN Schutz...

    Viele Grüße
    Flower.Child

  • Ich habe NICHT behauptet das die Webseite Verein gegen den Missbrauch psychophysischer Waffen e.V. von Gott ist!

    Wenn Ihr Euch die vorangegangenen Postings von mir nochmals durchlest, dann werdet Ihr feststellen, dass ich das, was auf vielen Seiten o.g. Webseite steht, u.a. auch in mehreren Adventgemeinden feststellen konnte.

    Darüber habe ich gebetet und das Ergebnis seht Ihr hier. Gott will, das ich Euch warne! Ob Ihr das nun glaubt oder nicht.

    Meint Ihr wirklich die Menschen, die o.g. Webseite erstellt haben, machen das aus Blödsinn? Was meint Ihr, was denen für Steine in den Weg gelegt werden. Die werden von den Leuten, die diese Waffen benutzen auch bedroht!

    Hallo Flower.Child,

    ich nehme wahr, dass du dich ernsthaft betroffen fühlst und dir die Sache sehr wichtig ist. Deshalb habe ich die Seite einmal aufgerufen.

    Als erstes fiel mir auf, dass sich die Gruppe so ziemlich von allem lossagt, von dem man sich lossagen kann. Auch von Kirchen sagt man sich ausdrücklich los. Sie werden als totalitäre, nach ihrem Verständnis menschenfeindliche Organisationen angesehen. Ich hoffe, du hast dich ihnen nicht als Adventist geoutet, das könnte unangenehm werden.

    Die Gedanken, die ich dort finde, stecken völlig in einem Zirkelschluss fest. Die "Opfer" werden mit "Skalarwellen" verfolgt. Woher man das weiß, wird nicht gesagt. Es heißt nur lapidar: "Wir wissen...". Aber Skalarwellen gibt es nicht. Es gibt sie nur als - vorsichtig gesagt - "Idee" von einigen Leuten, die wissenschaftlich weit im Abseits stehen. So vertritt z.B. Kontantin Meyl in Furtwangen die Skalarwellen. Seine Modelle und Berechnungen wurden mehrfach widerlegt.
    Weil es Skalarwellen nicht gibt, kann man sie nicht messen. Das wird auch auf der Seite zugegeben. Aber es gibt einen Ausweg: Einige "sensible" Menschen können sie mit Wünschelruten orten. Zumindest behaupten das diejenigen, die von Skalarwellen überzeugt sind. Der Übergang zur Esoterik ist fließend.

    Der Zirkelschluss dieses Vereins sieht so aus: Es gibt Skalarwellen. Es muss sie geben, denn die Gegner haben schließlich "Skalarinterferometer". Damit beschießen, verletzen und töten sie unschuldige Menschen. Als Beweise dienen plötzliche Unfälle von Menschen. Weil die Unfallursache nicht klar ist, können es nur die Skalarwellen sein. Also gibt es Skalarwellen. Damit kann man wieder von vorne anfangen: Es gibt Skalarwellen...

    Wer einmal in dem Zirkelschluss drin ist, findet sich durch so ziemlich alles bestätigt. Denn ein Argument baut auf das andere auf, bis man schließlich wieder bei ersten Argument im Kreis ankommt. So schaut alles plausibel aus. Doch so ein Zirkelschluss ist gefährlich, weil er sich seine eigenen Beweise erfindet. Das hat er mit Verschwörungstheorien gemeinsam.

    Unterm Strich bekommt man Angst. Angst vor den Strahlenwaffen. Angst vor dem unheimlichen Gegner, der überall sein kann. Angst vor Gesellschaft und Gemeinde, die nicht daran glaubt. Und die Angst treibt nur noch weiter in den Zirkelschluss hinein, weil die empfundene Bedrohung immer größer wird. Jeder, der in so einem Zirkelschluss festhängt, hat mein ehrliches Mitgefühl.

    Da wieder heraus zu kommen, ist schon fast ein Wunder. Ich bin überzeugt, dass der christliche Glaube helfen kann. Das Evangelium ist eine Befreiung von allen Mächten, die einen Menschen binden, klein halten, Angst schüren. Christus befreit zur Freiheit. Das Vertrauen auf ihn stellt sich der Angst entgegen. Vielleicht wehrt sich dieser Strahlen-Verein gerade deshalb so vehement gegen Kirchen und Glauben?

    Einmal editiert, zuletzt von BWgter (19. März 2013 um 14:39)

    • Offizieller Beitrag

    Meint Ihr wirklich die Menschen, die o.g. Webseite erstellt haben, machen das aus Blödsinn?


    JA, JA und nochmals JA! und eigentlich noch schlimmer, ich halte sie für Werkzeuge des Bösen!

    ...denn ich halte das für satanisch, dem Menschen solche unsinnige Angst einzuflössen! :sad:
    .

  • In Ergänzung zu Heimos Statement: Das Urwesen des Bösen war es seit dem Paradies, die Wahrheit mit der Lüge zu vermischen. Das, was an einer Stelle gar nicht so verkehrt aussieht, ist es aber an anderer Stelle, und damit ist die Lüge plötzlich akzeptabel geworden. Also ist, perverserweise, die Wahrheit hier die Eintrittskarte für die Lüge.

    Manchmal hört man von Verteidigern der einschlägigen Drohbotschafter, dass sie "ja auch viel Gutes sagen". Mag ja sein. Aber vermischt mit dem Guten ist die Lüge, und das macht die Sache satanisch.

  • In Ergänzung zu Heimos Statement: Das Urwesen des Bösen war es seit dem Paradies, die Wahrheit mit der Lüge zu vermischen. Das, was an einer Stelle gar nicht so verkehrt aussieht, ist es aber an anderer Stelle, und damit ist die Lüge plötzlich akzeptabel geworden. Also ist, perverserweise, die Wahrheit hier die Eintrittskarte für die Lüge.

    Manchmal hört man von Verteidigern der einschlägigen Drohbotschafter, dass sie "ja auch viel Gutes sagen". Mag ja sein. Aber vermischt mit dem Guten ist die Lüge, und das macht die Sache satanisch.


    Wahrheit mit Lüge vermischen, die Wahrheit als Eintrittskarte für die Lüge...... also wie bei der ersten Wortmeldung von Papst Franziskus: erst ein "Vater unser" beten und dann ein "Ave Maria"?

    lg

  • Er ist immer noch Katholik... Und ein Ave Maria ist ein Gebet (wenn auch leider an die falsche Adresse), keine Verschwörungstheorie. Mit dem Ave Maria wird mal wohl kaum Drohbotschaft verkündigen, und der Beter erhöht sich auch nicht selbst. Das ist bei den Predigern der Verschwörungstheorien aber anders.

  • Vielleicht wehrt sich dieser Strahlen-Verein gerade deshalb so vehement gegen Kirchen und Glauben?

    Wir sind auch keine(e) Mitglieder(er) in einem oder mehreren totalitären Vereinen. Wir lehnen alle Sekten bzw. Kirchen, die z.B. wie Scientology, praktizieren, ab.

    Der Verein

    Wer lesen kann ist klar im 'Vorteil!

    Zu allem weiteren will ich mich nicht mehr äußern. Jeder Mensch kann sich selbst informieren! Viele Menschen sind mittlerweile total manipuliert worden.

    Ich will niemanden mit dieser Aussage beleidigen, denn ich weiß mittlerweile ganz genau was abgeht. Und auch ich habe Jahrzehnte gebraucht und habe mit Gott gerungen, um endlich die Wahrheit diesbezüglich herauszufinden.

    Gott möge Euch alle segnen und Jesus sehr bald wiederkommen.

    Viele Grüße
    Flower.Child

  • Wer lesen kann ist klar im 'Vorteil!

    Hallo Flower.Child,

    ich kann lesen und mache das sogar die meiste Zeit des Tages. Ich frage mich aber, was du damit meinst.

    Der Verein schreibt: "Wir lehnen alle Sekten bzw. Kirchen, die z.B. wie Scientology, praktizieren, ab."

    Davon abgesehen, dass der Satz einen orthographischen und semantischen Fehler enthält ("praktizieren" macht dort keinen Sinn und ein Komma ist auch zuviel), ist das eine eine generelle Aussage über "alle Sekten bzw. Kirchen". Sie alle werden abgelehnt. Der Einschub "die z.B. wie Scientology" ist ein Beispiel. Mit anderen Worten: "Alle Kirchen lehnen wir ab, auch Scientology." Ich vermute, jemand hat sie mit Scientology verwechselt.

    Für die Diskussion hier wäre es jedenfalls besser, wenn du schreiben würdest, was du meinst und wo du einen Widerspruch zu meinem Posting siehst. Nur dann macht das Gespräch Sinn. Einfach auszuteilen und anderen zu unterstellen, sie hätten gar nicht wirklich gelesen, hilft nicht weiter. Ich hatte mir zumindest die Mühe gemacht, auf deine Bitte hin die Seite anzuschauen. Nichts für ungut. Gern geschehen.

  • Was willst du mit dem Link sagen? Er steht etwas allein da.

    Mich macht der Clip vor allem betroffen. Wer auch immer den Clip erstellt hat: er hält die Vorträge von Walter Veith für das, was Adventisten lehren und vertreten. Inklusive all den abstrusen Aussagen über Freimaurer. Dazu wird gleich mal das Logo das Adventistischen Pressedienstes zu Veiths Aussagen über Freimaurer dazu gesetzt. Das zeigt mir einmal mehr, wie notwendig es ist, dass sich unsere Freikirche in aller Deutlichkeit und Konsequenz von Walter Veith distanziert hat.