• Da ergeben sich ja ganz neue Perspektiven hier. Ich nehme an, das gilt dann auch für jene Leute, die sich für den adventistischen Glauben interessieren, diese werden derzeit zumeist auch nicht dort abgeholt, wo sie stehen. Ich habe das bisher immer als meine Holschuld angesehen, dass ich die richtigen Fragen stellen muss und das Gespräch so lenken sollte, dass ich die für mich richtigen Antworten erhalte. Aber wenn es als Bringschuld der anderen angesehen wird, macht das auch mein Leben in diesem Forum einfacher.

    Nein Karoline,

    das sind keine neuen Perspektiven. Nur wird es manchmal übersehen, dass der User ein Suchender ist. Und dann kann es natürlich passieren, dass dieser nicht da abgeholt wird, wo er steht. Aber es ist nicht die Regel. Genau genommen verstehe ich jetzt grad nicht, WAS du mit deinem Vorwurf sagen willst. Sollten wir jetzt gar nicht mehr auf Suchende eingehen, weil wir auch mal etwas übersehen? Die meisten hier sind Adventisten. Und denen braucht man nicht viel erklären, weil wir ja fast auf der gleichen "Schiene fahren". Natürlich ist das eine gute Möglichkeit, Fragen zu stellen und so auf sich aufmerksam zu machen. Und du solltest das weder als Hol- noch als Bringschuld verstehen. Es gibt in dieser Hinsicht keine Schuld. Was macht dir das Leben hier so schwer? Das könnten wir eventuell in einem eigenen Thread besprechen.

    Zitat

    Es wäre generell zu begrüßen, wenn zu den Texten verlinkt wird, oder diese ins Forum gestellt werden. Bevor ich mich hier in diesem Forum angemeldet habe, habe ich schon mehrere Monate passiv mitgelesen. Da auch bei noch so großem Interesse nicht unbegrenzt Zeit vorhanden ist, habe ich manchmal aufgegeben, weil ich mir nicht alle Dinge zusammensuchen konnte. Vielleicht gab es schon Interessenten, die überhaupt aufgegeben haben, von diesen bekommt man kein Feedback, sie bleiben einfach aus.

    Dass wir in erster Linie uns den registrierten Lesern zuwenden und auch nur denen Antworten können, musst du verstehen, dass "stille Leser" in dieser Hinsicht zu kurz kommen können. Viele Bibeltexte werden aus dem Gedächtnis zitiert und daher weder verlinkt noch gepostet. Und wie gesagt: STA kennen viele Texte und die braucht man dann nicht verlinken oder posten. Spricht man aber mit Suchende, sollte man wirklich zumindest fragen, ob er/sie diesen Text kennt und dann eventuell nachbringen. Aber wie gesagt: Wir hier im Forum sind auch nur Menschen, die einiges übersehen oder verkehrt machen.

    Wir nehmen an, dass ein Interessent sich anmeldet und mitwirkt, weil er ja Interesse hat. Dass wir nicht auf alle eventuellen Möglichkeiten eingehen (können) wirst du hoffentlich einsehen.
    Solltest du noch etwas zu diesem Thema besprechen wollen, mach bitte einen eigenen Thread auf, damit hier das eigentliche Thema nicht permanent geschreddert wird.

    Ich hoffe, du nimmst uns unsere Fehler nicht zu krumm!

    Liebe Grüße
    Die Nachtperle
    PS: Ich habe gleich mal einen neuen Thread erstellt, um das Thema " Der Tod - endgültige Trennung von geliebten Angehörigen ?" nicht zu sehr zu stören.

    ***