In Frieden leben

  • Philipper 4,7 Dann wird der Frieden Gottes, der alles Verstehen übersteigt, über euren Gedanken wachen und euch in eurem Innersten bewahren – euch, die ihr mit Jesus Christus verbunden seid.

    In Frieden zu leben und Frieden zu haben ist eine gute Basis um unser Leben zu genießen und auch ein tiefer innerer Wumsch von uns allen. Diese Bibelstelle gibt uns Sicherheit das es möglich ist bzw. dieses Ziel zu erreichen.
    Dazu gehören zum einen unsere Mitmenschen, unsere Umgebung und vor allen wir selber. Das wir zum einen auch mal NEIN sagen können, wo wir das nicht können bzw. was tun was wir gar nicht wirklich wollen, haben wir keinen Frieden mehr in uns.

  • Hallo,
    in Frieden leben, was für eine traumhafte Vorstellung. oft machen uns, unsere Mitmenschen das Leben schwer und bringen uns um unseren Frieden, bei mir gerade in letzter Zeit häufig. Dennoch bin ich es meist selbst der mich um meinen inneren Frieden bringt. Für mich habe ich festgestellt, dass wenn ich mich zu sehr auf mich und meine Umwelt konzentriere und Gott vernachlässige ist es um meinen Frieden geschehen.
    Hardy

    Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters.
    Matthäus 28 / 20