Marienerscheinungen

  • In ORF 2 läuft eine Sendung über Marienerscheinungen und andere Kulte.

    Maria ist im stande die Strafe von Gott aufzuheben. Sie hat die Macht dazu, hm, so wird geglaubt.

  • Die echte Maria hätte sich im Grabe herumgedreht, wenn sie wüsste was man aus ihr gemacht hat. Gut, das die gute Frau im Staub der Erde schläft und davon nichts mehr mitbekommt. Alls Mutter unseres Erlösers gönn ich ihr alle Ehre, die ihr gebührt, aber ich glaube, sie wusste selber ganz genau, was sie vor Gott ist und was sie nicht ist. :hmm:

  • Ich glaube, wir wissen alle was hier läuft.

    Zitat

    Bete nicht an Götter aus Holz und Stein.

    Zitat

    Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich.
    Es ist auch kein anderer Name gegeben im Himmel und auf Erden als Jesus Christus.

    Zitat

    Und es werden falsche Christusse kommen, die Zeichen und Wunder tun.

    Stimmt schon: Die Macht des Gebetes ist groß.
    Was hier auffällt, ist eine gekonnte Verknüpfung biblischer Lehren mit Lügen. So raffiniert miteinander verwoben, das viele drauf reinfallen.
    Bei uns hier wohl kaum jemand, weil die meisten von uns gut informiert sind.
    Aber wenn man so wie diese Leute hier, dann sogar noch von Krankheiten geheilt wird, würde man Stein und Bein drauf schwören das es wirklich Maria ist, die dies tut. Die wird man dann auch nur noch schwer davon weg bekommen. Da müsste Gott selbst schon die Maske von Luzifers Gesicht reißen.
    Einer der Gründe, warum mich nichts mehr in katholische Kirchen kriegt, ist ihr Bilder- und - Figurenkult. Ich müsste in so einem Gottesdienst pernament die Augen geschlossen halten, denn dort bist du umzingelt von Bildern und Figuren die du automatisch anguckst beim beten ;( . Die Sing - Sang - Stimme des Pfarrers und die Orgelmusik lullen einen regelrecht ein, so das ein inneres Zwiegespräch mit Gott nur schlecht möglich ist. Da hab ich besseren Gottesdienst, wenn ich allein im Wald spazierengehe!

    Einmal editiert, zuletzt von wissensdurst (27. Januar 2013 um 21:50)

  • Was meint ihr was geschehen würde, wenn ein STA sich unter diese Menschenmenge mischen würde und mit den wahren biblischen
    Weisheiten dem Marienkult paroli bietet?

    Wird dieser STA direkt hinaus befördert und/oder sogar von den aufgebrachten Gläubigen verprügelt?

    Viele Grüße
    Flower.Child

  • Was meint ihr was geschehen würde, wenn ein STA sich unter diese Menschenmenge mischen würde und mit den wahren biblischen
    Weisheiten dem Marienkult paroli bietet?

    Wird dieser STA direkt hinaus befördert und/oder sogar von den aufgebrachten Gläubigen verprügelt?

    Na ja, ich denke mal nicht, dass man dann verprügelt wird. Aber, es wird ihnen natürlich nicht gefallen, wenn da jemand (ihrer Meinung nach) so eine Irrlehre verbreitet. Ich weiß noch, als ich den Entschluß fasste aus der Katholischen Kirche auszutreten, weil ich es mit meinem Gewissen nicht mehr länger vereinbaren konnte, dort Mitglied zu sein. Eine damalige Glaubensschwester, war richtig entsetzt, als ich ihr davon erzählte. Und natürlich kamen wir auch auf das Thema Maria zu sprechen. Und sie meinte zu mir, dass Jesus nicht nur Johannes sondern uns allen Maria zu unserer Mutter gegeben hatte, als sie beide unter seinem Kreuz standen (Eine Ansicht, die leider viele Katholiken haben. Ich hatte sie damals nicht, als ich noch Katholisch war). Und sie war auch noch, als sie mir das sagte richtig entsetzt. So, als ob ich eine schwere Sünde begangen hätte. Und eine andere ältere Glaubensschwester verlangte sogar einen Rosenkranz von mir zurück, den ich schon gar nicht mehr hatte. Sie hätte ihn mir gegeben, weil ich ein guter Katholik wäre nicht, weil ich jetzt evangelisch werde. Und jedes mal, wenn sie mich mal im Katholischen Gottesdienst sah (ich war damals noch in einem Kirchenchor der Katholischen Kirche, der ein oder zweimal im Monat dort im Gottesdienst mit Band auftrat) sah sie mich streng an und hob den Finger hob, als ob sie meinen würde wie zu einem kleinen Kind "Du, du, du." :patsch: Ich denke von daher von dieser Erfahrung heraus, dass man nicht verprügelt werden, die Menschen dort aber wie gesagt ensetzt sein werden. Desweiteren wird man vermutlich behaupten, wie ich es auch erlebte, dass Schriften, die man liest (und, wenn es nur eine andere Bibelübersetzung ist) angeblich alle gefälscht seien. Nur, der Katholizismus und die Katholische Bibel bzw. die Einheitsübersetzung sind angeblich der wahre Glaube. :thumbdown:

    LG


    Aaron

  • Meinen viele adventis nicht auch, nur wir sind "wahre" Christen, nur wir haben den "wahren" Glauben? Wie geht es Menschen, die aus der STA-Gemeinschaft austreten? Kommt da nicht auch der erhobene Zeigefinger? Ich kann deine katholischen Geschwister nicht verurteilen. Sie sind in ihren Traditionen gefangen, wie auch wir uns in verschiedenen Dingen festgefahren und manchmal auch verfahren haben. Wie gehen wir in der eigenen Gemeinde mit Geschwistern um, die nicht auf dem gleichen Erkenntnisstand sind wie wir? Wir machen uns doch auch allzu oft zum Maß aller Dinge. Sicher, es wird keiner "geschlagen" im tätlichen Sinn - mit Bibelsprüchen und Lieblosigkeiten allemal. :|

  • Mit dem Erschlagen war jetzt eher scherzhaft gemeint.
    Aber man würde uns nicht glauben und zutiefst empört sein. Vielleicht könnte man mit den richtigen Argumenten und ihren biblischen Beweisen ein paar Leute erreichen, nämlich die Skeptiker die sich noch nicht zusehr hineingesteigert haben.
    Sola Scriptura zieht hier nicht mehr, wenn es einen Papst gibt, der behauptet, die Kirche und seine allerwerteste Unfehlbarkeit stünden über der Bibel. Und das behauptet er tatsächlich, unser netter Freund Ratzinger!
    Interessant war in diesem Video, das der Pfarrer selber dem kritisch gegenüber stand. Mit dem müsste man sich unterhalten, damit er seine Schäfchen aufklärt. Der sah nicht so glücklich aus über das, was sich da in seinem Ort abspielt.

  • Ich denk mir mal im persönlichen Gespräch mit Katholiken erreicht man viel mehr als mit der Holzhammer-Methode in die Kirche gehen und revoluzzen. Das was passieren würde wäre das, was einem Muslim passieren würde der am Sabbath in unseren Gottesdienst käme und den Prediger beim predigen stören würde: ein mehr oder weniger offener oder dezenter Rausschmiss (wenn nötig mit Hilfe der Polizei). Der Unterschied wäre nur das es am nächsten Tag in der Zeitung stünde: Fanatische Fundamentalisten stören Gottesdienst. Die Publicity brauchen wir nicht wirklich. Die Methode Jesus ist sowas überdies nicht gewesen.

  • P.S. was mir mittlerweile in unserem Raum auffällt: Es gibt immer mehr katholische Bibelkreise als Lebenshilfe etc. (das machen bei uns z.B. Franziskaner bzw. der ortsansässlige Pastoralreferent). Was haltet ihr von der Idee sozusagen als Maulwurf als Adventist da einzusteigen und dezent die Leutchen in diesen Bibelkreisen auf Wahrheiten aufmerksam zu machen, die sonst ungenannt blieben? So als Missionsmethode "Seid schlau wie die Schlangen...." wäre das doch was....

  • P.S. was mir mittlerweile in unserem Raum auffällt: Es gibt immer mehr katholische Bibelkreise als Lebenshilfe etc. (das machen bei uns z.B. Franziskaner bzw. der ortsansässlige Pastoralreferent). Was haltet ihr von der Idee sozusagen als Maulwurf als Adventist da einzusteigen und dezent die Leutchen in diesen Bibelkreisen auf Wahrheiten aufmerksam zu machen, die sonst ungenannt blieben? So als Missionsmethode "Seid schlau wie die Schlangen...." wäre das doch was....

    So ähnlich passiert das hier bei uns im Ort im evangelischen Bibelkreis. Da werden eben auch Themen angesprochen, bei denen man keine Gemeinsamkeit hat und das aber auch vorab schon weiß. Sabbat - Sonntag z.B. Und das passiert eben auch nicht mit der Holzhammermethode, sondern respektvoll dem Andern gegenüber und auf Augenhöhe.

  • Hallo
    meine Mutter lebt seit etwa 2 Jahren bei uns. Sie hatte davor noch nie eine Bibel in der Hand, immer nur gehört was der Pfarrer von der Kanzel erzählte, und dies für bare Münze genommen.
    Wenn meine Mutter und ich alleinig sind und über den Glauben reden, sagt sie immer, dass sie ohne die Führsprache der Muttergottes schon lange nicht mehr Leben würde.
    Sie hat in ihrem Leben einige Walfahrten nach Lourdes und nach Fatima gemacht und ist von ihrer Meinung über Maria nicht abzubringen. Sie sagt Maria ist die Mutter von Jesus deshalb hat sie auch bei ihm Einfluss.

    Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters.
    Matthäus 28 / 20

  • Sie sagt Maria ist die Mutter von Jesus deshalb hat sie auch bei ihm Einfluss.

    Hast du ihr denn schon mal anhand der Bibel gezeigt, was die Bibel über den Zustand der Toten sagt?

    Z.B. in Prediger 9,5:
    Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, die Toten aber wissen nichts; sie haben auch keinen Lohn mehr, denn ihr Andenken ist vergessen.

    Falls nicht, zeig ihr doch mal diesen Vers in ihrer Katholischen Bibel bzw. der Einheitsübersetzung und frag sie mal, wie sie ihn versteht.

    Oder frag sie doch mal, wie sie 1. Mose 2,7 versteht:
    Da formte Gott, der Herr, den Menschen aus Erde vom Ackerboden und blies in seine Nase den Lebensatem. So wurde der Mensch zu einem lebendigen Wesen.

    Ich weiß ja nicht, wie sie diesen Vers versteht, aber meiner Meinung nach, bestätigt es nur, was meiner Meinung nach au8ch Prediger 9,5 aussagt. Nämlich, dass wenn man Tot ist, man nichts mehr von dem was hier auf der Erde passiert mitbekommt. Und warum das so ist, wird ja in diesem Vers hier erklärt. Und vor allem: Frag sie doch mal, wo in der Bibel denn steht, dass Maria im Himmel ist bzw. dorthin aufgenommen wurde (denn, so etwas ist nur sündlosen Menschen wie z.B. Hennoch oder Jesus möglich. Ich kann mich natürlich auch irren. Falls ja bitte ich mich darauf hinzuweisen, danke). Und vor allem, frag sie doch mal, wo in der Bibel steht, dass Maria ohne Sünde war. Kann sein, dass sie dir die Stelle aus Offenbarung nennen wird, aber ich bin mir sicher, du kannst ihr verständlich erklären, dass es sich dabei nicht um Maria handelt.


    LG dir. ;)
    Aaron

    Einmal editiert, zuletzt von HeimoW (28. Januar 2013 um 22:54)

  • Ja hardy, es ist so wie Pino Klaus schon sagt. Die besten Bibeln sind die die gelesen werden.
    Dieses Phänomen gibt es in den großen Kirchen nur allzu oft, das die Leute niemals selber lesen und ihr Wissen nur aus dem haben, was der Pfarrer von der Kanzel predigt. Und dabei haben sie meistens sehrwohl wenigstens ein neues Testament irgendwo rumstehen, denn das bekommt man eigentlich immer mit persöhnlicher Widmung und Stempel des Bischofs zur Firmung. Dieses Exemplar hab sogar ich noch in meinem Regal.
    "Mit der Bibel in der Hand ist der Christ mündig!" Ich glaube es war Luther der dies sagte. Wenns wer anders war berichtigt mich. Aber der Satz stimmt. Nur so kann man geistlich aus den Kinderschuhen wachsen und sich ein eigenes Urteil bilden.