Ohne Brille wär das nich passiat

  • Hab' ich wohl vorhin im falschen Bereich gepostet - nich aufgepasst. Pardon.

    Ich trage Brille. Zum Lesen nehme ich sie unzwischen ab, sonst leistet sie mir gute Dienste.

    Und ich habe trockene Haut. Das kann sehr lästig sein. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    Die trockene Haut macht meine Ohren jucken. Im Gehörgang juckt's zuweilen so grauselig, dass ich mir - aber lassen wir das. Was meistens hilft, ist eine sanfte Salbe. Die beruhigt die Haut, das Jucken lässt nach und mein Leben gewinnt wieder Balance. Außer - letztens...

    Ich nehme mir so ein Wattestäbchen, greife mir die Salbentube und salbe, behutsam und vorsichtig. Und achte nicht darauf, dass sich das etwas eigenartig anfühlt. Ruckzuck habe ich auch den zweiten Gehörgang versorgt. Tube zu ... was ist das für eine Tube?! Ich nehme die Brille ab und kann jetzt lesen: Eine Zahnpasta!

    Und dann spüre ich es auch, es wird so "kühl" in der Waschel - und es brennt. Himmel hilf, wie das brennt!

    In aller Eile und doch mit der gebotenen Vorsicht pfriemle ich das Zeug wieder aus den Ohren. Mann wie das brennt. Als endlich die richtige Salbe appliziert ist, lässt das Brennen nur zögernd nach.

    Später, als sie mir nahe kommt, sagt meine Frau: "Du riechst so gut aus den Ohren..."

    Hätt' ich die Brille gleich abgenommen, hätte ich das Verhängnis vielleicht vermeiden können.

  • "Du riechst so gut aus den Ohren" :lach: :rofl:

    Sorry, aber da muss ich grad echt lachen. :kiss: :lach:

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg