Amoklauf in Newport, weitere Gefahren

    • Offizieller Beitrag

    Bestimmt habt ihr ja alle von dem Amoklauf an einer Grundschule in Newport gelesen.

    Es ist wirklich erschreckend, wozu Menschen fähig sind! Keines der Kinder war älter als 8 Jahre.


    Was vielleicht einige noch nicht wissen:

    Am gleichen Tag verhinderte die Polizei ein Schulmassaker in im Bundesstaat Oklahoma! Dabei wollte ein 18-jähriger Junge Schüler in eine Aula locken, die Türen mit Ketten verschließen und dann das Feuer eröffnen. Weiterhin hätte er auch noch über Bombenpläne verfügt. (!) ->

    Am Tag darauf eröffnet ein Mann das Feuer auf öffentlichem Parkplatz -> (Newport)

    Nun denken die Amis über eine Verschärfung der Waffengesetze nach. ->

  • willst du da jetzt eine Diskussion beginnen über das Waffenrecht oder war es eine verschlüsselte Frage?

    Persönlich halte ich Waffen nie für gerechtfertigt in ziviler Hand. (Ausnahme:Förder/Jäger)
    Kein Mensch braucht "Sportwaffen" oder sonstige Schusswaffen.

    Als Christ glaube ich ist es nicht ok Waffen zu tragen denn Jesus hat uns gewarnt wer ein Schwert trägt/nutzt wird mit dem Schwert umkommen.

    Waffen sind IMMER zum TÖTEN gemacht-leider.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Ich frag mich immer, was in so einem Mensch (der ja selbst noch jugendlich ist) vorgeht. Es wurde nicht so sehr in den Vordergrund gerückt, aber es war auch die Rede davon, das er deformierende Munition verwendet hat die verheerende Wirkung gehabt hat. Das denke ich ist eine neutrale Bezeichnung dafür das er wohl Dumdum-Geschosse benutzt haben muss oder eingekerbte Kugeln, die im Körper aufplatzen. Manche Opfer sollen auch so um die ein Dutzend Einschüsse gehabt haben.

    Das die USA stellenweise eine Nation ist von Menschen die es als Menschenrecht ansieht eine Waffe zu tragen (von Kleinkaliber bis Sturmgewehr und Pumpgun) ist eine Sache, die änderungsbedürftig ist. Wichtig ist aber auch Ursachenforschung: Wie kommen Menschen dazu einen solchen Hass zu entwickeln, das sie wahllos töten mit dem Ziel möglichst viele ins Unglück zu reissen. Einfach zu sagen, so ist eben die Endzeit reicht nicht aus, da macht man es sich zu einfach.

  • Wie kommen Menschen dazu einen solchen Hass zu entwickeln, das sie wahllos töten mit dem Ziel möglichst viele ins Unglück zu reissen. Einfach zu sagen, so ist eben die Endzeit reicht nicht aus, da macht man es sich zu einfach.

    dass Einzelne durchdrehen kann glaube ich keiner verhindern. Auch glaube ich nicht dass es eine Lösung gegen so etwas gibt(auch wenn dir das zu einfach erscheinen mag).
    Wer böse ist und Böses tun möchte der wird Schaden immer anrichten können. Weder Menschen noch Gott können andere Menschen zum Guten zwingen.

    Ich persönlich sehe aber generell den Egoismus und das moderne Leben als einen möglichen Grund. Alles wird städtischer alles wird mehr aber im Grunde wird jeder einsamer.
    Deswegen kann es leichter sein in einer großen Gemeinde wie Marienhöhe einsam zu werden als in einer kleinen 10 Mann Gemeinde,der Grund ist einfach dass in der kleinen der Gedanke" ach da kümmert sich bestimmt einer darum" nicht funktioniert.

    Amokläufe sind aber generell überall ein Problem und wir Deutsche sind mit 2 großen aktuell vorn mit dabei dann 2011 in Norwegen und nun die USA (wieder).
    Was die Medien für eine Wirkung haben ist glaube ich ebenfalls total unterschätzt. Wer sein Leben lang nur Mord und Gewalt sieht den lässt das vielleicht unverändert aber einen von 5 Millionen macht das krank und diese Krankheit kommt verschieden zum Ausdruck. Die Sünde hat in diesem Mörder der in meinen Augen ebenfalls Opfer ist seine Perfektion gefunden.

    Die Bosheit ist und bleibt (ein Geheimnis) bestehen.
    2Tim 3,1 Das sollst du aber wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten kommen werden. (Luther)
    2Tim 3,1 Dies aber wisse, dass in den letzten Tagen schwere Zeiten eintreten werden; (Elb)

    Das sind Texte die sind leider Tatsache. Wir Menschen auch Adventisten können mit egal wie schön gefärbten Reden diese Welt nicht von ihrem Untergang aufhalten.

    Leider wird es auch keine Waffenfreie Welt geben (die würde ich mir wünschen). Auch die USA haben mit ihrem MEGA MIlitär und ihren vielen zivilen Waffen keine Sicherheit bringen können.
    Ich empfinde es befremdlich dass eine Nation den Rest der Welt mit "Demokratie" erziehen will aber wenn ich sehe dass Kinder vor dem Schulbesuch auf Waffen untersucht werden müssen wo Schulen von Polizisten ständig bewacht werden müssen wo Menschen so oft durch Schusswaffen sterben wie nirgends sonst auf der Welt dann ist der amerikanische demokratische Weg gescheitert sorry. Die Freiheit der USA ist nicht die Freiheit die Jesus sich wünscht.

    Es ist traurig und entsetzlich was passiert ist und ich zitter fast schon in mir was hier in Deutschland alles noch passieren kann.
    Dennoch dürfen wir unsere Hoffnung in Jesus nicht aufgeben, er wird kommen. BALD wird er kommen und die Tränen die hier vergossen werden wird er wegwischen. Die Tränen die dann geweint werden wird er trösten.

    Offb 22,12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, um einem jeden zu vergelten, wie sein Werk ist.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Es ist traurig und entsetzlich was passiert ist und ich zitter fast schon in mir was hier in Deutschland alles noch passieren kann.
    Dennoch dürfen wir unsere Hoffnung in Jesus nicht aufgeben, er wird kommen. BALD wird er kommen und die Tränen die hier vergossen werden wird er wegwischen. Die Tränen die dann geweint werden wird er trösten.
    Offb 22,12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, um einem jeden zu vergelten, wie sein Werk ist.

    Mittlerweile haben wir in Deutschland eine ganz andere Art von Terror. Ich bin selbst Betroffene und stehe leider nicht alleine da. Die wenigsten Menschen wissen, um was es eigentlich geht. Es ist der absolute Wahnsinn und der Schöpfer kann nur Satan sein!

    Ich traue mich nicht, das öffentlich zu machen, weil es leider genug "Nachahmer" gibt! Es ist in der Tat so, das nur JESUS uns davon befreien kann! Nie in meinem Leben war/bin ich so rat- und hilflos. Eigentlich müsste ich das jedem Menschen erzählen, aber ich habe Angst, das die Selbstmordrate rasant nach oben geht und "die Racheaktionen" auf jedermann sich verschärfen. Nie in meinem Leben hätte ich gedacht, das sowas möglich ist.

    Ohne Jesus wäre ich verzweifelt! Hoffentlich kommt Jesus bald!

    Viele Grüße
    Flower.Child