Jesuitische Sabbotage von Ellen G. White Büchern in China

    • Offizieller Beitrag

    ... Ich denke, dass solche Leute hier mit deutlich mehr Respekt behandelt werden sollten, ob sie nun ordinierter Pastor sind oder nicht! ...

    Richtig, solange nicht behauptet wird, er sei ordinierter Pastor.

    Erstmal möchte ich festhalten, dass ich es beschämend finde, wie hier von vielen Usern mit unserem Bruder David Kang umgegangen wird. Ohne sich informiert zu haben und ohne ihn zu kennen


    Woher kennst Du ihn, wo hast Du ihn getroffen, sodaß Du behaupten kannst die Geschichte wäre korrekt?
    Und welchen sonstigen Beleg gibt es dafür, dass das korrekt ist?

    Im Internet wird viel behauptet....

    Darüber hinaus halte ich es nicht für ein Kennzeichen "verdeckter" Evangelisationsarbeit in YouTube Verschwörungstheorien zu präsentieren. Aber vielleicht bin ich paranoid wenn ich meine ein Mann der unter "Gefährdung seines Lebens im Untergrund" arbeitet würde sich nicht im Internet präsentieren, weil er dann noch mehr gefährdet wäre. Würdest Due ein YouTube Video publizieren, wenn Du "verdeckt" arbeiten würdest bzw. wolltest???
    Ich würde es jedenfalls nicht tun.

    Weiters: Was sagt das EGW Estate dazu, wenn EGW Bücher mal nicht von "Ewiggestrigen" sondern von Jesuiten manipuliert werden?

    Ich finde die Idee, Jesuiten würden EGW Bücher fälschen, absurd und unglaubwürdig - bis zu einem entsprechenden stichhaltigen bzw. glaubwürdigen Beleg.
    .

  • Nun, Belege sind die oben zitierten Zeugenaussagen der Mitarbeiter des Light for Live-Predigeramtes und natürlich die Aussage David Kangs in dessen Videobotschaft, in der er auch auf die einzelnen abgeänderten Textstellen eingeht.

    Hier ist, was das EGW Estate dazu sagt:

    • Offizieller Beitrag

    ..
    Hier ist, was das EGW Estate dazu sagt:

    Vereinfacht ausgedrückt, sie bestreiten die Behauptung, Jesuiten hätten Bücher verfälscht und sagen, die Fälscher wären gefasst.... Weiters stellen sie fest, es sei kein aktuelles Problem.

    Ok, das klingt möglich, dass irgendwer so etwas versucht hat. Und die Reaktion des EGW Estate scheint überlegt und sachlich.

    Manchmal habe ich das Gefühl etwas muss nur absurd und unlogisch genug, sein, dass es Anhänger unter "Gläubigen" findet. Das macht mich betroffen und traurig. Gott hat uns doch ein Gehirn gegeben, damit wir überlegen können, was plausibel ist und was nicht?
    .


  • Übersetzung
    "Für jeden, der Pastor Kangs Predigt "Jesuit Attack in China" gesehen hat, ist es ganz klar, dass diese gefälschten Bücher Jesuitenmaterial enthalten. Wenn hinter diesen Fälschungen keine Jesuiten stehen, wer sonst könnte es sein? Und warum sollte jemand, der nichts mit den Jesuiten zu tun hat, so weit gehen, Überzeugungen der Jesuiten zu fördern?"

    Die Schlußfolgerung ist also: Jemand, der Ansichten der Jesuiten teilt, muss ein Jesuit sein.

    Grüße
    Daniels
    Ich mag den Wahlspruch der Jesuiten.

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

  • Manchmal habe ich das Gefühl etwas muss nur absurd und unlogisch genug, sein, dass es Anhänger unter "Gläubigen" findet.

    hast du auf den Spruch das Monopol? :D ich mein nur weil irgendwie hört man das ja des öfteren von Dir.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.