Angus Jones (Two an a half men) wird Adventist -Video- sein Zeugnis.

  • http://www.examiner.com/article/angus-…ntist-christian

    Zeugnis Teil 1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie einer aus Hollywood die Wahrheit und den Sabbat erkennt, faszinierend!


    er ruft in seinem Zeugnis auch auf die Serie mit der er groß geworden ist nichtmehr anzusehen.
    Er rät sich damit zu befassen wie viel negative Einflüsse das normale Fernsehen mit dieser Unterhaltung hat.
    Er macht darauf aufmerksam dass sein Charakter in der Serie nicht real ist und dass er erst jetzt WIRKLICHES Leben gefunden hat.

    "Du kannst kein wahrer Christ und Nachfolger Jesu sein und bei so einer Show mitmachen.." Zitat A.T. Jones

    ich bin begeistert von diesem Jungen, auch dass er seine Bekanntheit nutzt ein glasklares Zeugnis zu geben.
    Wie Gott Herzen verändern kann, egal wo egal wie er kann und macht es.
    AMEN

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von Baptist (27. November 2012 um 17:32)

  • bitte mit deutschen untertiten. danke.

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Der Spiegel hat wieder etwas unsachlich darüber berichtet.

    http://www.spiegel.de/panorama/leute…k-a-869533.html

    er gehe zu Messe und andere Ungenauigkeiten. Ist irgendwie typisch Spiegel.

    Es fehlt nur noch der Presse Totschläger "Christlicher Fundamentalist" als neue Bezeichnung für ihn.

    Auf jeden Fall ist es eine wunderbare Bekehrung.
    Mir wird grad schlecht. Die Neuigkeit schlägt große Mediale Wellen.
    Aber die ganzen Kommentare und Beiträge von div. Medien sind alle samt komplett ungenau und z.T. böswillig falschinformierend.

    Jetzt habe er sich angeblich einer forerunner Christian Church angeschlossen.
    Von Adventisten und Sabbat sei keine Rede.

    Ich glaube da ist eine Menschenmenge einfach beleidigt da er nun anders denkt.
    Es sind zum Teil echt dumme und primitive Aussagen und Artikel.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • http://www.serienjunkies.de/news/two-half-…ones-44770.html

    Zitat A. Jones: „Bitte hört auf „Two and a Half Men“ zu schauen. Ich bin in „Two and a Half Men“ - und will es nicht sein. Bitte hört auf, es zu sehen. Hört auf, Euch diesen Dreck in den Kopf zu füllen. Viele sagen, es ist nur Unterhaltung. Aber informiert Euch mal, welche Wirkungen das Fernsehen auf Euer Gehirn hat. Wenn es ums Fernsehen geht, müsst Ihr eine Entscheidung treffen, vor allem bei dem, was Ihr schaut.“

    Interessant sind auch die Kommentare auf den jeweiligen Seiten, besonders wenn man sich mal anschaut wie wir öffentlich wahrgenommen werden... :patsch:

    LG, CKB

    Römer 8, 38.39: Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten,
    weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes,
    die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.

  • Heute scheißt er in den Suppentopf, aus dem er gestern noch mit anderen zusammen gegessen hat. Wirklich vorbildlich.

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

  • Hab ich früher gerne geschaut. Inzwischen bin ich zu How I Met Your Mother umgestiegen - noch viiiieeeel besser. :lach:

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • http://www.serienjunkies.de/news/two-half-…ones-44770.html

    [...] Interessant sind auch die Kommentare auf den jeweiligen Seiten, besonders wenn man sich mal anschaut wie wir öffentlich wahrgenommen werden... :patsch:


    Der Artikel selber stellt aber nur sachlich fest:

    Zitat

    Die Siebenten-Tags-Adventisten sind eine vor allem in den USA beheimatete evangelische Freikirche, welche sich unter anderem dadurch auszeichnet, dass sie den jüdischen Sabbath (also den Samstag) und nicht den Sonntag für heilig erachtet.

    bitte mit deutschen untertiteln. danke.


    sanfterengel: Manchmal wird nachvollziehbarer, was in einem englischen Video gesagt wird, wenn man den cc-Button unten am Youtube-Video benutzt. Damit kannst Du auswählen, dass Youtube versucht, das Gesprochene als Text einzublenden. Das ist nicht exakt, weil ein Programm versucht, die Worte zu identifizieren; aber manchmal hilft es. Allerdings auch in Englisch. (Es gibt auch die Möglichkeit dort das Englische noch automatisch ins Deutsche übersetzen zu lassen; diese Funktion ist aber praktisch unbrauchbar, weil sie absurde, falsche Texte einblendet, die mit dem Gesagten kaum etwas zu tun haben.)
    Focus: „Two and a Half Men“-Schauspieler rudert zurück

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

  • Da hat er unserer Sache einen tollen Dienst erwiesen... :( Was wurde nicht schon alles im religiösen Überschwang getan. Wir sollten uns als Gemeinde davor hüten, diesen Zustand bewusst zu erzeugen und dann hinterher mit unseren "Erfolgen" zu prahlen, die aber so langlebig sind wie ein Eis in der Sonne.

  • Was hat sein Zeugnis bitte mit "religiösem Überschwang" zu tun?


    "Das Promiportal „Tmz.com“ zitierte am Dienstag aus einer Mitteilung des
    Schauspielers, dass er den Produzenten und seinen Kollegen zu großem
    Dank verpflichtet sei. In der Serie mitzuspielen, sei die „wichtigste
    Erfahrung“ seines bisherigen Lebens, sagte Jones. Er sei nicht seine
    Absicht gewesen, sich respektlos oder gleichgültig über die Show zu
    äußern."

    ...

    „Two and a Half Men“-Skandal um Angus T. Jones: Serien-Star „Jake“
    entschuldigt sich nach Boykott-Aufruf - weiter lesen auf FOCUS Online:
    http://www.focus.de/kultur/kino_tv…aid_869878.html"

    Er revidiert ja seine Aussagen aus dem Video nicht, sondern versucht einfach freundlich zu seinen (Noch-)Kollegen zu sein.

  • Pah. Was erzählst du denn hier? Er bezeichnet zuerst die Serie als "Dreck", den "kein wahrer Christ anschaut". Und jetzt ist er dankbar, dort mitmachen zu dürfen? Hust, hust...

  • "seit dankbar in allen Dingen" - er ist dankbar für die Erfahrungen, die er dadurch machen durfte. Dadurch ist er der geworden, der er jetzt ist.

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg


  • sanfterengel: Manchmal wird nachvollziehbarer, was in einem englischen Video gesagt wird, wenn man den cc-Button unten am Youtube-Video benutzt. Damit kannst Du auswählen, dass Youtube versucht, das Gesprochene als Text einzublenden. Das ist nicht exakt, weil ein Programm versucht, die Worte zu identifizieren; aber manchmal hilft es. Allerdings auch in Englisch. (Es gibt auch die Möglichkeit dort das Englische noch automatisch ins Deutsche übersetzen zu lassen; diese Funktion ist aber praktisch unbrauchbar, weil sie absurde, falsche Texte einblendet, die mit dem Gesagten kaum etwas zu tun haben.)


    Kenne ich noch nicht, lieb von Dir. Aber mein Englisch ist zu schlecht.

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Passend zum Thema ein wunderbares Musterbeispiel für echten "Qualitätsjournalismus":

    http://www.welt.de/fernsehen/arti…-Laesterei.html

    Das Traurige ist, dass die breite Masse diesen Mist eins zu eins glaubt und nicht in der Lage ist, den Artikel kritisch zu hinterfragen.
    Dieses Prinzip wird übrigens gerne auch bei Klimawandelkritik, 9/11, Evolutionskritik usw. verwendet. Eben allem was nicht dem Mainstream entspricht und politisch nicht korrekt ist.

    LG, CKB

    Römer 8, 38.39: Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten,
    weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes,
    die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.

  • Pah. Was erzählst du denn hier? Er bezeichnet zuerst die Serie als "Dreck", den "kein wahrer Christ anschaut". Und jetzt ist er dankbar, dort mitmachen zu dürfen? Hust, hust...

    Sorry, hier hat jemand eine Überzeugung (gut er hat etwas harte Worte gewählt) aber dass auch hier so gegen ihn gemeckert wird ist beschämend.
    Mag sein dass es Adventisten gibt die neuAdventisten gern noch mit großen Kompromissen "locken" würden. Das ist bei ihm aber nicht notwendig.

    Kann es wirklich wahr sein dass man hier an einem Neubekehrten so massiv Kritik übt und sagt " er habe unserer Sache quasi geschadet" sorry kleinstein aber dann ist deine Sache definitiv nicht meine.
    Ich freue mich über jeden Neubekehrten. Auch er muss sich in seiner neuen Rolle zurechtfinden. Gebt ihm Zeit und hetzt hier nicht so rum.

    Es ist faszinierend wieviele Steine schon in seine Richtung geflogen sind.
    :hechel:

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas (28. November 2012 um 15:46) aus folgendem Grund: Regeln (2ab)

  • Ist doch nicht meine Schuld, dass er derartig die Öffentlichkeit gesucht hat. Gleich zweimal! Die Reaktion der Medien darauf war wirklich vernichtend, und es hat ein schlechtes Licht auf die Adventgemeinde geworfen. Willst du das abstreiten? Ich versteh nicht, was du gerade von mir willst...

  • Willst du das abstreiten? Ich versteh nicht, was du gerade von mir willst...

    ja das streite ich ab. In dieser Welt ist jegliche Aufmerksamkeit in der Regel negativ wenn sich jemand bewusst zur Bibel hinwendet und sich von Teilen der Welt abwendet.
    Wenn er keine klare Stellung bezogen hätte und seine Überzeugung bekannt hätte hätte es doch niemanden interessiert. Außerdem, die Medien sind komplett schlecht recherchiert und alles schlechtmachend was biblische Wahrheit angeht. Alles was nicht katholisch oder evangelisch ist wird sowieso nur als extreme Fundamentalisten gebranntmarkt. Viele Beiträge machen sich in ihren Untertönen generell lustig über Menschen die sich ändern. Dass wir das nun intern auch so machen ist beschämend.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Passend zum Thema ein wunderbares Musterbeispiel für echten "Qualitätsjournalismus":

    http://www.welt.de/fernsehen/arti…-Laesterei.html

    Das Traurige ist, dass die breite Masse diesen Mist eins zu eins glaubt und nicht in der Lage ist, den Artikel kritisch zu hinterfragen.
    Dieses Prinzip wird übrigens gerne auch bei Klimawandelkritik, 9/11, Evolutionskritik usw. verwendet. Eben allem was nicht dem Mainstream entspricht und politisch nicht korrekt ist.


    Ich finde den Artikel halbwegs akzeptabel. Mich stört allerdings öfters, dass man Artikeln anmerken kann, dass sie selten auf eigener Recherche beruhen und meist nur Meldungen einer großen Presseagentur paraphrasieren oder gar nur leicht umformulieren.

    An dem Artikel in der Welt, auf den Du verwiesen hast, fällt mir vor allem die Formulierung auf: "Darauf zu sehen: ein ziemlich verstört wirkender und sehr junger Mann mit wirrem Haar und Brille auf einem Sofa.". Damit soll Agnus Jones Auftritt in dem Bekenntnisvideo beschrieben sein. Aber wie könnte jemand, der das Video auch nur teilweise gesehen hat, auf die Idee kommen zu schreiben, dass Jones darin wirre Haare habe? Ich vermute daher, dass der Journalist das Video nie gesehen hat und seine Beschreibung eine Fehlübersetzung aus einer englischsprachigen Quelle ist.

    Dass Jones Drogenprobleme gehabt hat, habe ich ihm auch ohne jeden Hinweis angesehen, er sieht aus als habe er in letzter Zeit zu viel gesoffen oder sonst Drogen genommen und ist auch ziemlich nervös.

    Grüße
    Daniels

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

    Einmal editiert, zuletzt von Daniels (28. November 2012 um 17:28)

  • Eine einigermaßen nüchterne und angemessene Zusammenfassung der Vorfälle liefert nun MSN. Über die Forerunner Christian Church wird in dem Artikel mitgeteilt:

    Zitat

    [Der Schauspieler legt nahe], dass "Two And Half Men" und das Fernsehen ein Werk des Teufels sei, um die Menschen zu verführen: "Seid gewarnt. Denn viele Leute wissen nicht, wie betrügerisch der Feind ist. Er tut dies schon sehr viel länger, als jeder von uns existiert. Das ist kein Spiel. Es gibt kein Spiel, wenn es um die Ewigkeit geht." Die "Forerunner Christian Church" ist laut ihrer Homepage eine radikale fundamentalistische Kirche, die für sich in Anspruch nimmt, in direkter Verbindung zu Gott zu stehen und von ihm gesandt zu sein. Gleichzeitig ist die Endzeit ein zentrales Thema - auf ihrer Facebook-Seite etwa zeigt sich einer ihrer Priester vor einer apokalyptischen Skyline, in der Hand eine Bibel. In Videos der Gemeinschaft wird zudem Rapper Jay-Z als Freimaurer bezeichnet, der mit dem Teufel in Verbindung steht und Barack Obamas Pro-Schwulenehe-Politik mit Hitler verglichen.

    [quelle]MSN: Angus T. Jones entschuldigt sich (28.11.2012)[/quelle]
    Im Kern scheint die Forerunner Christian Church eine taiwanesisch geprägte Gemeinschaft zu sein, dies schließe ich aus der Liste der Pastoren und daraus, dass die englischsprachige Fassung der Site nicht die Hauptversion der Website ist. Auch bei Facebook taiwanesische Vorträge.

    So sieht dann auch das Angebot einer englischen Bibel im Forerunner Christian Bookstore, dem Online-Buchverkauf der Kirche, so aus:


    Mit Hilfe des Online-Übersetzers von Microsoft kann man die englische Selbstdarstellung der Gemeinschaft studieren:


    Hauptpastorin und Leiterin der Gemeinschaft ist eine Grace Chiang, offenbar - vermutlich wegen einer gleichnamigen Filmschönheit - ein immens häufiger Frauenname. Pastorin Chiang kommuniziert innig mit Gott, der ihr vorgeblich genau mitteilt, was sein Wille sei, sich teilweise mehrfach am Tag wiederholend.

    Im Web scheint es nur ein ausgesuchtes Foto von ihr zu geben, das sie so fröhlich und gottbesoffen präsentiert, wie sie sich offenbar darstellen möchte.

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

    6 Mal editiert, zuletzt von Daniels (28. November 2012 um 20:45)

  • Ich glaube das ganze ist ein Missverständnis.
    Forerunner Chronicles ist der Video Blog von Forerunner. Durch diesen Videoblog hat sich Angus auch stark motiviert gefühlt.
    Angus hat meines Erachtens nichts mit dieser Church zu tun. Hier wird etwas verwechselt.

    http://forerunnerchronicles.com/about/ das ist die Adresse des Blogs, dieser hat soweit ich das sehe nichts mit der Forerunner Christian Chruch zu tun.

    Angus J. hat sich der STA angeschlossen und ist auch in einem Adventistischen Interview zu sehen (nicht das mit dem schwarzen.)

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von Baptist (28. November 2012 um 20:50)

  • Baptist: Das könnte sein, ich habe bisher auch noch keinen Hinweis auf das Interview dort gesehen.

    Scheint wirklich eine Verwechslung / Vermengung durch MSN oder deren Quelle zu sein. Die Websites scheinen geografisch und organisatorisch nicht zusammenzuhängen.

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

    Einmal editiert, zuletzt von Daniels (28. November 2012 um 21:19)