Aktion Kinder in Gefahr - Keine Sexualisierung der Kinder

  • Danke für die Erläuterung. Ich habe nur nachgefragt, um eventulle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, wobei ich mir die Antwort schon denken konnte.
    Alles andere wäre ja auch irgendwo unlogisch, denn was könnte dein Kind dafür das es hs ist. Für das Ausleben könnte es allerdings sehr wohl etwas.

    LG, CKB

    Römer 8, 38.39: Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten,
    weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes,
    die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.

  • Liebe Nachtperle, mit "euch" bin auch ich gemeint?
    Das war kein Klingelstreich, die Frage war ernst gemeint und ich finde es völlig legitim das zu fragen. Wenn ich auch anderer Meinung bin so kann mir doch nicht einfach unterstellt werden, ich frage weil ich provozieren will! Mir reichen nur solche Antworten wie "Dass ist so weil es eben so ist, fertig!" nicht.
    Ich bin mit dem Ton und dem Inhalt deiner Antwort nicht einverstanden, ja sogar ein bisschen erschrocken.
    Weil ich aber glaube, dass es wohl kein guter Zeitpunkt ist dies noch weiter zu diskutieren warte ich auf bessere Wetter.

  • Liebe Henriette,

    mit dem "euch" kann sich jeder und auch niemand angesprochen fühlen. Ich glaube dir, dass die Frage ernst gemeint war und auch ich denke, dass so eine Frage legitim ist. Ich glaube nicht, dass ich mit "Dass ist so weil es eben so ist, fertig!" antworte, sondern ich versuche meine Antworten auch zu begründen. Daher verstehe ich diesen Vorwurf nicht. Nicht immer wird meine Begründung aber respektiert. Und ja! Du hast recht. Der Ton ist hier nicht nur von mir etwas ungeduldig geworden. Dass du mit dem Inhalt nicht einverstanden bist, müssen wir beide respektieren. Über den Ton lässt es sich reden. Und wir alle können unseren Teil dazu beitragen,dass der Ton wieder etwas freundlicher wird. Mir gefällt er nämlich derzeit auch nicht. Damit meine ich den allgemeinen Tenor. Und erschreckt, ja schockiert hat mich hier schon so Manches hier. Du siehst also, es geht nicht nur dir so.
    Mich wundert das inzwischen nicht mehr. Vielleicht ist für dieses Thema gar kein besseres Wetter nötig. Denn eigentlich hat jeder seine Ansicht kund getan. Jetzt geht es ja nur noch darum, sich gegenseitig "nicht zu mögen", weil man anderer Ansicht ist. Da gebe ich dir wieder teilweise recht. Nur denke ich, das Wetter bringt nichts. Eventuell ist es besser, wenn ein Thema - wie derzeit ja nicht nur dieses - so Unwetter hervorruft, diese Unwettergebiete einfach ganz zu meiden. Katastrophengebiete werden ja auch für den Verkehr gesperrt und Menschen aus der Katastrophenregion evakuiert. Vielleicht können wir daraus etwas lernen. Wir alle.


    ***