Leben "Unter Amish"

  • hallo,

    wurde gerade auf eine tolle Dokumentation aufmerksam gemacht. Die Wiederholungen scheinen demnächst zu starten. Werd ich mir hoffentlicha nsehen können, dennd as interessiert ich wirklich. ich wüürd gern mal für ein Jahr oder so zud en Amish gehen.

    http://natgeotv.com/de/unter-amischen/mehr

    Liebe Grüße

    Kathrin

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • wurde gerade auf eine tolle Dokumentation aufnerksam gemacht. Die Wiederholungen scheinen demnächst zu starten. Werd ich mir hoffentlich ansehen können, dennd as interessiert ich wirklich. ich wüürd gern mal für ein Jahr oder so zu den Amish gehen.

    Würde ich mir auch gerne ansehen; aber leider ein Bezahlsender, den ich nicht empfangen kann.

    Grüße
    Daniels

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

  • Sie Da würde ich lieber zu den zwölf Stämmen gehen.Sie haben eine ähnliche Lebensart in einer Art Komune.
    http://twelvetribes.org/de

    Ist auch hier in Deutschland (dann musste nicht so weit weg)
    Und den Sabbat halten sie auch noch.

    Sie betreiben Biolandbau von dem sie auch ihren lebensunterhalt bestreiten.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • ... wenn ich in Rente gehe, werde ich mir so eine Art zu leben ganz sicher "genauer" anschauen ...
    Ich glaube, daß in dieser Art zu leben, großer Segen verborgen liegt!

  • Warum wartest du damit dann bis zur Rente, wenn Du es jetzt schon für sinnvoll verachtest?

    Oh, kostenpflichtiger Sender, gut zu wissen...

    Danke für Eure Links!

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • ist das dann nicht eien falsche einstellung ans Leben, falsche Prioritäten oder von falschen Dingen beeinflussen lassen?

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • warum?
    ich plane 111 Jahre zu leben. Wenn ich mit 70 in Rente gehe, habe ich über 40 Jahre Zeit um all die Dinge auszuprobieren, die mich interessieren. ;)

  • :laugh1::laugh1:

    Aber da Du nicht wissen kannst, OB du 111 wirst, solltest Du gleich richtig anfangen zu leben. Warum irgendwelchen Unsinn machen, wenn Du sagst, xy wäre das bessere?

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • doch ich weiß es :D
    und das ganze Leben ist auch schon verplant :) ;) :P
    Änderungen im Plan gibt es nur, wenn Gott eingreift ;)
    Deshalb: Amisch-Leben probiere ich ab 70. Aber da ich noch viel vorhabe, wird es ein kurzes Probieren werden ;) :P

  • Da kann ich dann woh nichts weiter zu sagen. :D

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • ausser das du theoretisch jeder zeit an Hertzversagen sterben kannst

    Ich mochte nur mit ungetrübten blick die Wahrheit sehen

    Ashitaka

    Prinzessin Mononoke