Eine private Bitte an DICH!

  • Hallo ihr Lieben,

    heute hab ich mal ein privates Anliegen. Mein Verein macht wieder bei der Aktion der IngDiba mit, um 1000€ zu bekommen, Dazu müssen wir unter den ersten 250 Vereinen sein. Wir bruachen bitte noch viele Stimmen. Dazu müsst ihr einfach Eure Handynummer eingeben udn die 3 Zugangscodes für den Kaninchenschutz e.V. eingeben = 3 Stimmen mehr für meinen Verein. Keine Sorgem es ist absolut seriös, wir haben da bereits letztes Jahr mitgemacht.

    Ich wäre Euch sehr dankbar, wir können das Geld gut gebrauchen.

    Liebe Grüße

    Kathrin

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Lieber Baptist,

    da dies eine Aktion von IngDiba gestartet wurde, ist es auch OK, wenn diese die Spende einem Verein für Kaninchen zukommen lassen. Auch bin ich überzeugt, dass wir in anderen Institutionen aktiv sein dürfen, wenn uns - wie eben Kathrin - die Kaninchen, Katzen, Hunde oder Vögel ein Bedürfnis sind. Das heißt ja nicht, dass man Entwicklungshilfe und dergleichen ausklammert, nur weil man auch ein Herz für Tiere hat. Manche Meldungen sind schon etwas "eigenartig".

    Mich ärgert diese deine Meldung grad etwas.... Das eine tun und das andere nicht lassen... auch in diesem Bereich!

    ***

  • ein Link wäre tatsächlich klug gewesen. *rot Danke, daniels. Das hier sit der Direktlink: https://verein.ing-diba.de/soziales/54929…chenschutz-e-v-

    Nachtperle: Vielen Dank Dir. Besser hätte ichs nicht sagen können.
    Übrigens, ie Erfahrung zeigt, dass gerade die leute, die sagen, "für xy wäre es aber besser" weder für xy spenden, noch für das, was kritisiert wird. Sondern die kritisierten letzlich beides machen. Und ja, ich mache beides, auch Adra, Kinder helfen Kindern, etc.
    Ma davon abgesehen, dass Adra kein Verein ist und eh keine Chance auf die 1000€ hat - also kann man es auch anders anlegen. Wenn Du nicht abstimmen willst, ist ok, es ist Deine Sache, aber lass bitte solche sinnlosen Kommentare. Solange man GUTES mit dem Geld tut, ist es immer gut angelegt!

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • :)

    Nachtperle  sanfterengel

    ihr dürft euch ruhig aufregen (bin ich ja gewohnt bei Dir Engelchen).
    Es ist nun mal meine Meinung dass ich anderes wichtiger finde.


    Ich mach mir nur Sorgen dass es manchmal (nicht ihr) leider Menschen gibt denen Tiere fast schon wichtiger sind als Menschen (z.B. Universelles Leben).
    Deswegen sehe ich gewisse Tierschutzdinge kritisch weil nicht alles in dem Bereich seine Berechtigung hat (in meinen Augen, Danke dass ich eine eigene Meinung haben darf).

    Fühlt euch nicht immer von mir provoziert, bleibt geschmeidig.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Hallo Baptist,

    mich regt es nicht so auf, wie du eventuell jetzt vermutest. Es hat mich momentan etwas geärgert. Das sage ich dann auch. Aber das hält bei mir nie lange an. Mir scheint es immer etwas eigenartig, einseitig, engstirnig, wenn man "Gutes tun" sofort in eine (fast) einzige Richtung zwängen will. Grad so, als wäre nur ADRA-Spenden etwas Gutes. Natürlich gibt es Wichtigeres als Tiere. Dennoch sind Tiere Gottes Schöpfung für die wir die Verantwortung tragen (sollten).

    Wir können natürlich alles übertreiben. Nichts mehr naschen, den Betrag ADRA spenden. So könnten zb Hochzeitsfeieren berechnet, aber nicht in Anwendung gebracht werden. Die errechnete Summe bekommt ADRA. Wir können nicht mehr Heizen, mit den Hühnern schlafen gehen und das Ersparte ADRA überweisen. Da gibt es viele Möglichkeiten, wie wir eigentlich unseren Luxus einschränken könnten?/sollten?/müssten? um es ADRA zukommen zu lassen.

    Das gehört ja nicht wirklich hier her, Kathrin möge mir die Themenabweichung verzeihen. Aber wir Christen sollten uns vielleicht auch mal Gedanken machen, WARUM für so manchen Menschen das Tier der wichtigste Partner (geworden) ist. Vielleicht liegt es sogar an Dir oder mir selbst, dass jemand seine Einsamkeit, seine Enttäuschung und seine Trauer nur noch mit dem geliebten Tierpartner teilt ...teilen muss. So gesehen ist es für mich gar nicht so verwerflich, dass Tiere den Stellenwert eines menschlichen Freundes einehmen/einnehmen müssen.

    Die ZEIT können wir ADRA nicht wirklich spenden. Aber die könnten wir eventuell jemanden spenden, von dem wir wissen oder annehmen, dass er sein Los mit Tieren teilen muss, weil es niemanden sonst für ihn gibt, der sich um ihn kümmert. Der ihm zuhört. Das Tier ist in der Regel ein angenehmer, geduldiger Zuhörer und dankt dieses "Zuhören dürfen" noch dazu mit Liebe, Anhänglichkeit und Treue.

    Fast jedes Ding, jede Situation hat zumindest zwei Seiten, die wir als Christen nicht außer Acht lassen sollten.

    Das erwähne ich jetzt nur, damit du nicht meinst, wir lassen dir deine Meinung nicht, oder wir haben für ADRA nichts übrig. Und weil ich zeigen will, dass es so vieles auf der Welt gibt, was wir beachten sollten. ADRA ist ein winziger Teilbereich von dem Ganzen. Wir wollen aber das Ganze sehen, oder?

    Also keine Sorge: Dir bleibt natürlich deine Meinung. Und du darfst sie natürlich auch da sagen, wo andere sie eventuell als total unangebracht finden. Aber das darf dann auch gesagt werden, oder?

    Sei gegrüßt mein lieber Bruder!

    ***

  • Man soll sich nicht um andere Sorgen machen, sondern um sich selber und sich fragen wo und wie stehe ich persönlich zu den Tieren und der Umwelt und zu meinen Mitmenschen.
    Gott weiß warum er uns die Tiere anvertraut hat, weil sie uns Freude schenken, weil sie mit uns leben möchten, wir können von den Tieren so viel lernen, viele Menschen hat er auch die Verantwortung für die Tierwelt gegeben.
    Könnten wir überhaupt ohne der Tierwelt leben, ich glaube nicht, sie sind ein Teil von uns. Oft ist dieser Teil in uns verschüttet und wir können sie gar nicht wahrnehmen.

    Warum ist das Tier wichtiger als der Nächste, das ist eine gute Frage. Die Tiere haben die höheren Werte in sich, die beim Menschen teilweise verloren gegangen sind.
    Menschen werden von Menschen abgewiesen, viele täten vereinsamen, Tiere geben den Menschen den Teil der ihnen fehlt, darum hat Gott vorgesorgt und dem Menschen einen treuen Tierpartner zur Seite gestellt.

    Und genau solche Menschen wie im Universellen Leben, möchten die Menschen damit wachrütteln, damit sie sehen wo sie stehen im Bezug auf Tiere und Umwelt.
    Die Tiere haben keine Stimmen, darum geben sie den Tieren eine Stimme.
    Ich gebe damit auch den Tieren eine Stimme, den Tiere brauchen unsere Hilfe sei es in Heimen oder direkt vor Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ingeli (4. November 2012 um 14:09)

  • Huhu,

    ja, scheint nur für Deutschlland zu sein.

    Nachtperle: Danke für Dien Deutliches Statement. Dem kann ich nur zustimmen. In Detailfragen könnten wir usn jetzt streiten, aber das ist sicher nciht wichtig. :) Und kein Problem, ich find die Themenabweichung (noch) ok. :)

    Blueberry: vielen lieben Dank Dir für Deine Stimme!

    Liebe Grüße

    Kathrin

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Gilt das nur für Deutschland, den Österreische Handynummern sind nicht angegeben, so kann ich keinen Code anfordern zum abstimmen.
    Oder hab ich was übersehen?

    Möglicherweise kannst Du über einen Online-Dienst kostenlos eine passende Mobilfunknummer für den Empfang einer SMS bekommen. Ich habe mich mal kurz umgeguckt; aber nichts gefunden, von dem ich sicher sagen könnte, dass es Dir weiterhelfen könnte.

    • Die Site sms.de bietet kostenlosen SMS-Versand und Empfang. Wie dort die Nummern aussehen, weiß ich nicht.
    • Angeblich soll es bei Shopbutler kostenlosen SMS-Emfang geben. Vermutlich ist das diese Site: shopbutler.com.
    • Anderswo schrieb jemand, dass man sehr wahrscheinlich keine kostenlose Mobilfunknummer für den SMS-Empfang bekommen könne.

    Kostenloser Versand einer SMS ist über verschiedene Anbieter möglich.

    Grüße
    Daniels

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

  • ich weiß nicht aber ich glaube 1000Euro wären für Adra wesentlich besser angelegt als für Karnickel.

    ;)


    Naja, also auch "Karnickel" sind Geschöpfe Gottes.....(wobei ich den Begriff Kaninchen bevorzuge!)

    Ich liebe auch meine Tiere, auch wenn es "nur" Katzen, Spinnen, ne Schlange und Fische sind...
    und ich werde mal schauen, ob ich das mit dem Link hinbekomme, dann stimme ich mit!
    Ach ja,

    jeder der irgendwo irgendwas spenden möchte, ich finde, es sollte SEINE Entscheidung sein, wofür...ob Adra oder Tierschutz oder Tafel oder Obdachlose...manno, das ist MEINe entscheidung!

    LG kira

  • Wäre es nicht auch einfach super einfach keine Tiere mehr zu essen und sie somit mehr zu schützen und ihnen ein Leben zu ermöglichen.
    Was ich komisch fände, dass Leute an Tiere spenden und sie dann aber trotzdem essen, das passt für mich überhaupt nicht zusammen.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich will das keinem hier unterstellen.
    Es soll nur ein Aufruf sein Tiere auch dadurch zu schützen, denn durch das Schlachten werden sie auf brutalste Art und Weise gequält.
    Somit hätten wir zwei Fliegen mit einer Klappe oder?

    Fürchte dich nicht, ich stehe dir bei! Hab keine Angst, ich bin dein Gott! Ich mache dich stark, ich helfe dir, ich schütze dich mit meiner siegreichen Hand! Jesaja 41, 10 adventistslogosmiley142

  • Kira: DaNKE dir. seh ich auchb so. die Aktion war heute um 16 Uhr zu ende. Danke dir, dass Du abstimmen wolltest.

    anke an alle, die für uns gestimmt haben., beide vereine haben die 1000€ bekommen!

    Daniela: Tja. Nicht jeder, der in z.B. nen Hamsterschutzverein ist,ist auch tierschützer - sondern eben nur "Hamsterschützer". Aber das muss jeder selbst wissen. ich bin u.a. wegen des tierschutzes Vegetarier auf dem weg zum Veganer.

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg