ASI-Übertragung mit Bruder Veith im Internet

  • Martin

    Echt... ein Festessen also. Seit wann darf eine Mischung aus Opium und Aufputschmitteln als "Festessen" bezeichnet werden?

    Versteh ich nicht. Und deine pauschale Abwertung anderer Prediger versteh ich auch nicht.

  • Ja, Martin, da kann ich dir nur zustimmen! Walter Veiths Vorträge sind eine echte Bereicherung und er nimmt auch kein Blatt vor den Mund obwohl er sich damit bei vielen Leuten unbeliebt macht.

  • Ok ich denke wir brauchen uns nicht gegenseitig provozieren.
    Das Thema ist eine Information und gut , oder?

    Wer will darf, wer nicht will solls sich sparen.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Hmm... das ist ja eigentlich toll. Ich werde einfach auch ein Demagoge und erzähl den Leuten meinen Käse. Natürlich werde ich dann von besonnenen Leuten kritisiert, die mir nicht auf den Leim gehen. Und dann flieg ich von meiner Fakultät und bekomme sogar Redeverbote in meiner Kirche. Aber hey, dann kann ich mich ja als Märtyrer stilisieren lassen, der ja angeblich nur für die Wahrheit kämpft. Und viele nehmen mir den zweiten Betrug gleich noch mit ab.

    Für mich keine Bereicherung.

    Baptist
    Mit seinem Gerede über Milchspeisen ist der Threadersteller über eine reine Information hinausgegangen... Aber du hast schon recht. Ich hab genug gesagt :)
    Gibts schon eine offizielle Verlautbarung, dass sein Redeverbot aufgehoben ist? Wenn nicht, dann wäre es sowieso angemessen, in einem jeden dieser "Informationsthreads" einen Hinweis auf das Verbot und seine Begründung zu hinterlassen. Ziel des Ganzen ist für mich einfach, dabei mitzuhelfen, dass falsche und abstruse Lehren aus unseren Gemeinden herausgehalten werden.

  • @kleinstein

    mag sein dass Veith ein Demagoge in deinen Augen ist, aber es gibt weit mehr in unserer Gemeinschaft.
    In meinen Augen sind Prediger die die Schöpfung leugnen bei weitem schlimmer,aber wir haben ja kein Dogma oder?

    Es ist alles so heikel und ich finde es immer krass wie ihr ( HeimoW und du) uns darstellst die sich für Veith aussprechen.
    Ihr ignoriert leider zu oft dass auch wir nicht alles gut finden was er sagt aber welcher Vereinigungsvorsteher oder Prediger sagt nur Dinge die gut sind, oder gibts nicht auch Prediger die ebenfalls gerügt wurden für das was sie gemacht und gesagt haben, ist das Gute was sie sagen damit ungültig? Ich glaube nein.

    Wisst ihr es wäre mir rel. egal wie man Veith kritisiert (das ist ok tut es wenns sachlich ist) aber es werden mir hier viel zu oft die Leute verurteilt die Veith (Themensortiert) anhören.
    Da wird dann von gehirngewaschenen Jüngern geredet die ihre Kritikfähigkeit aufgegeben haben und nicht mehr richtig denken können(anscheinend) und sie rennen irgendeinem Sektierer hinterher
    und sind weiterhin praktisch Hirn und willenlos.

    Das ist mein Problem!
    Wir sind Geschwister und ich HASSE dieses Verurteilen untereinander (zwischen uns Geschwister)und da meine ich beide Seiten, keiner hat hier ein Recht dazu die andere Seite zu verurteilen.
    Ich liebe aber meine Geschwister und darum sind hier Verurteilungen falsch!

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Baptist

    Ich versteh dich und deine Argumentation natürlich.
    SIeh es auch mal von der Seite: Mindestens zwei Leute, die hier gepostet haben - Martin und Johannes - drücken sich wie wahre Jünger ihres Meisters aus. Oder nicht? Ich finde, gerade bei einer Persönlichkeit wie Bruder Walter darf man einfach den kritischen Blick nicht verlieren. Ich gebs zu, ich hab lange nix mehr von ihm angehört. Aber das, was ich früher gehört habe, war nun mal Demagogie in Reinstform. Der Gemeinde vorgeführt von eben solchen Jüngern, die ihre Objektivität schon lange aufgegeben hatten. Natürlich trifft so eine Ankündigung hier dann einen Nerv.

    Okay, ich werd mir so einen Vortrag anhören - versprochen. Und dann beurteilen. Das Urteilen an sich ist nicht schlecht. Wir sollen ja alles prüfen.

  • Die andere Seite ist die, dass zumindest zwei Leute, die hier gepostet haben, Walter Veiths Vorträge mögen. Und das ist ihr gutes Recht. Wir haben wahrscheinlich alle so unsere Vortragende die uns mehr liegen als etwa andere. Da muss man nicht gleich Jünger von dem Vortragenden sein.

    Selbst dann, wenn ein Vortrag absolut nicht zusagt oder auch ganz toll zusagt, ist es eine relative Beurteilung. Ich bin der selben Meinung wie Baptist. Dieses Abwerten von Personen die Vortragen oder aber auch von Personen, die diese Vorträge mögen ist mehr als unangenehm und unangebracht. Das braucht auch keine 100 000 Threads, die auf immer diese gleiche Schiene gefahren werden.

    Auch das "Gerede" über Milchspeise ist doch relativ. Was für den einen Milchspeise ist, mag für den anderen fast unverdauliche feste Speise sein. Wer Veith mag, wird sich über diese Information hier freuen. Die anderen, die Veith nicht mögen, werden - oder besser, sollten - diese Information einfach ignorieren. In dem Vertrauen an die Leute, dass sie sich selbst ein Bild machen können.

    ***

    • Offizieller Beitrag

    Die andere Seite ist die, dass zumindest zwei Leute, die hier gepostet haben, Walter Veiths Vorträge mögen. Und das ist ihr gutes Recht.


    Ja, aber es ist auch das Recht anderer darauf hinzuweisen, dass dieser ein Demagoge ist, der soweit bekannt von unserer Kirchenleitung (mehreren Stellen) ein Verbot im Rahmen der Gemeinde zu sprechen. Und wenn eine Organisation wie ASI ihm ein Forum bietet, dann weiß ich was von ASI zu halten ist - offensichtlich eine dieser illoyalen gemeindenahen Organisationen, die schädlich sind.
    .

  • Ja, aber es ist auch das Recht anderer darauf hinzuweisen, dass dieser ein Demagoge ist, der soweit bekannt von unserer Kirchenleitung (mehreren Stellen) ein Verbot öffentlich im Namen der Kirche zu sprechen hat. Und wen eine Organisation wie ASI ihm ein Forum bietet, dann weiß ich was von ASI zu halten ist - offensichtlich eine dieser illoyalen gemeindenahen Organisationen, die schädlich sind.

    Ja natürlich ist das das Recht eines jeden. Aber genau so, wie keine 100 000 Threads gewünscht sind über ein und das selbe Thema und deshalb auch schon so mancher Thread gesperrt wurde, sollten hierfür auch in etwa 50 000 Threads genügen! ;)

    Denn wie man hier in vielen vielen Threads bereits erkennen kann, ändert sich die Einstellung nicht durch die vielen negativen Hinweise.

    ***

    • Offizieller Beitrag


    Aber genau so, wie keine 100 000 Threads gewünscht sind über ein und das selbe Thema und deshalb auch schon so mancher Thread gesperrt wurde, sollten hierfür auch in etwa 50 000 Threads genügen
    Denn wie man hier in vielen vielen Threads bereits erkennen kann, ändert sich die Einstellung so mancher nicht durch die vielen negativen Hinweise.


    Der neue Thread wurde von einem Veith-Jünger eröffnet, statt in einem der vielen Veith-Threads zu posten....
    .

  • Der neue Thread wurde von einem Veith-Jünger eröffnet, statt in einem der vielen Veith-Threads zu posten....

    Diese "doofe" Bemerkung mit dem "Veith-Jünger" hättest du sparen können. Was überzeugt dich, dass er einer ist?

    Und es ist doch ein Einfaches für euch Moderatoren, diese Meldungen dahin zu verschieben, wo sie sein sollten!

    Warum immer diese sarkastischen Bemerkungen ...?

  • Mir ist auch nicht bekannt dass die Gemeinde sich in dieser Wortwahl über Geschwister auslässt die Veith ansehen.
    Aber anscheinend gibt es auch Geschwister die hier nicht differenzieren können(z.B. HeimoW).

    Ich frage mich manchmal von wem hier dauernd Bosheit ausgeht, anscheinend von beiden Seiten und das ist schade.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.


  • Ja, aber es ist auch das Recht anderer darauf hinzuweisen, dass dieser ein Demagoge ist, der soweit bekannt von unserer Kirchenleitung (mehreren Stellen) ein Verbot im Rahmen der Gemeinde zu sprechen. Und wenn eine Organisation wie ASI ihm ein Forum bietet, dann weiß ich was von ASI zu halten ist - offensichtlich eine dieser illoyalen gemeindenahen Organisationen, die schädlich sind.
    .

    Wenn ich deine Posts so lese frage ich mich ob du nicht besser in der katholischen Kirche aufgehoben wärst. Da folgen alle ganz "loyal" ihrem Hirten und wagen es nicht sich eine eigene Meinung zu bilden und selbst zu denken.

    Was du hier als "schädlich" abtust ist meiner Meinung nach das Gegenteil davon, nämlich gesund und notwendig. Aber interessant zu lesen, welchen Ton die Veith-Gegner hier anschlagen. Christliche Nächstenliebe drückt sich darin jedenfalls nicht aus. Wie wäre es stattdessen mit sachlichen Argumenten, wenn es euch schon so wichtig ist, vor dem "Demagogen" Veith zu warnen? Glaubt mir, dass ihr mit dieser gehässigen Art eher das Gegenteil erreichen werdet. "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen."

    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre es stattdessen mit sachlichen Argumenten, wenn es euch schon so wichtig ist, vor dem "Demagogen" Veith zu warnen? Glaubt mir, dass ihr mit dieser gehässigen Art eher das Gegenteil erreichen werdet. "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen."

    Wenn Du Dir die Mühe machen würdest, hier die entsprechenden Topics zu lesen würdest Du genug finden. Aber wenn Du Dir Mühe geben würdest, dann fiele Dir auch auf, wie unseriös Veith ist....
    Und bei der Gelegenheit: danke für dein Unterstellungen, wie z.B. ich würde mir keine eigene Meinung bilden. Du zeigst damit, wie qualifiziert Deine Forderung nach Argumenten und "christlicher Nächstenliebe" ist. Ich habe aber, erst kürzlich, ein aktuelles Veith Video gesehen und bin der Auffassung er hetzt auf und verführt, z.B. durch Verdrehen von "Zitaten" denen er - aus dem Kontext gerissen - genau die gegenteilige Bedeutung von dem unterstellt, den diese im Kontext haben. Ich habe mir nämlich die Mühe gemacht einige dieser Zitate nachzusuchen und nachzulesen.
    .

  • Bosheit? Doofe Bemerkungen?

    Jetzt reichts aber! Wo sind denn hier die Argumente, dass Veith kein Demagoge ist? Warum müssen wir uns hier rechtfertigen? Der Typ hat ein Redeverbot auferlegt bekommen, und das nicht aus Spaß! In der Pflicht, sich zu rechtfertigen, sind ganz eindeutig die User hier, die seine Vorträge immer noch gutheißen!

    Heimo hat recht. Veith verdreht immer noch, ich habs heute abend selber wieder erlebt, als ich ihm ein paar Minuten zugehört habe. Wie kann man dazu schweigen oder es gar noch gutheißen?

  • Baptist:
    Gibst du mir noch eine Antwort auf meine Frage ?
    Walter Veith - warum Redeverbot?

    Kann auch in diesem Thread sein, denn hier hast du das gleiche ja nochmal wiederholt.


    ich bin nicht Baptist, kann Dir aber auch die Antwort geben 8)

    ich meine, dass sollte jeder denkende Adventist wissen, Veith hat durch seine deutlichen Vorträge die Beziehungsgespräche der STA mit der ACK empfindlich gestört. Habe ich Recht Heimo? :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine, dass sollte jeder denkende Adventist wissen, Veith hat durch seine deutlichen Vorträge die Beziehungsgespräche der STA mit der ACK empfindlich gestört. Habe ich Recht Heimo? :D

    Nein, Du hst nicht Recht, denn Veith ist für jemanden der sich selbst seriös informiert (und das unterstelle ich den Gremien des ACK), nicht satisfaktionsfähig. Warum sollte sich die ACK Gedanken machen über jemandem der vom höchsten adventitischen Theologengremium (BRI) des Irrtums überführt wird? Er ist wie Williamson bei den Katholiken (Pius-Bruderschaft) - interessant für die die Lärm schlagen wollen, aber weder repräsentativ, noch vertretungsbefugt.
    .