Weihnachten in der Gemeinde - mit Weihnachtsbaum?

    • Offizieller Beitrag

    um das ganze ein wenig abzurunden:

    das war unser Weihnachtsbaum in der Gemeinde. Spendenaufkommen: 522 EUR und ein paar Cent. Zweckgebunden für soziale Auf/sgaben im Umfeld der Gemeinde, sprich bedürftige Gemeindeglieder.

  • Ja ich weiß, dass Ellen White nichts wirklich negatives dagegen schreibt und ich habe ja auch nichts anderes gesagt nur der Hintergrund ist wichtig!
    Und wie du z.B.gibt es bestimmt einige die Weihnachten nicht als Konsum ansehen, aber mich interessiert die andere Seite.

    Daniela da kannst Du es nachlesen was EGW zur Weihnachtsfeier und Baum geschrieben hat : http://www.adventistbookcenter.at/files/egw_weihnachten.pdf

    Euch ein Gesegnetes Weihnachtsfest und Zeit zum nachsinnen welches Geschenk uns Gott gemacht hat.

    Dieses Geschenk lässt uns Freude erleben die wir auch weitergeben sollen. ;)

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • nochmals zum Thema wir hatten schon immer in unsere gemeinde einen Weihnachtsbaum und ich habe nur selten eine Beschwerde darüber gehört

    Ich mochte nur mit ungetrübten blick die Wahrheit sehen

    Ashitaka

    Prinzessin Mononoke