Geister / Spukgeschichten ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo alle zusammen!

    Will nur mal so in die Runde fragen, was ihr so über diese Seite bzw. einzelne "Erfahrungsberichte" denkt.

    [warnbox]Seite enthält ggf. okkulten Inhalt. "Betreten auf eigene Gefahr" - [/warnbox]
    Link
    (Auf der Seite bitte 4. Bereich "Erfahrungsberichte" anklicken, direkte Verlinkung geht auf der Seite irgendwie nicht..)

    Bin schonmal gespannt! :huh:

  • Ich glaube, mit solchen Seiten sollte man sich erst überhaupt nicht anfangen zu beschäftigen. Solche Dinge sollten ruhig auf auf dem Baum der Erkenntnis hängen bleiben. Denn ein mal rein gebissen, sorgt der Teufel dafür, dass es niemals aus dem Kopf mehr gehen wird. Bis er dann mit Recht seine Ansprüche stellt. ....
    NfU.... ´meine das nur gut.

    .

  • Hallo Jonas,

    Gleich nach "Allgemeines" kommt "Spuk, übernatürliche Phänomene und Grenzwissenschaften" und dort gleich die erste Rubrik---"Erfahrungsberichte"
    Denkst Du dort an einen bestimmten Erfahrungsbericht.?

    Was meintest Du mit 4. Bereich?

    liebe Grüße aus Wien
    Yokurt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jonas,

    Was meintest Du mit 4. Bereich?

    Yokurt


    Damit meine ich schon den Punkt "Erfahrungsberichte".

    Nein, ich denke nicht an einen bestimmten Bericht, die Seite ist eigentlich auch nicht so wichtig, kam aber durch Zufall d'rauf und habe mir so ein, zwei Berichte durchgelesen.. War ziemlich geschockt..

  • Hallo Jonas,

    Zitat

    habe mir so ein, zwei Berichte durchgelesen.. War ziemlich geschockt..

    verstehe, meine Welt ist es auch nicht.

    liebe Grüße aus Wien
    Yokurt

  • Ich denke ausgewählte Leute aus der Gemeinde sollten darüber bescheid wissen.
    Seelsorge für Leute außerhalb der Gemeinde muss auch solche Opfer unterstützend und beratend zur verfügung stehen.

    Es gibt ja auch LIteratur von Frank Hasel vom Newstartcenter bzw. auch vom Adventverlag bzgl. Aberglaube und Befreiung von Okkulten Phänomenen.

    Für den einzelnen kann soetwas lehrreich sein aber es ist gefährlich.
    Es kann maximal nur zum Schutz dienen um mit Menschen richtig umgehen zu können die damit belastet sind.
    So eine Beschäftigung kann nur unter GEbet geschehen.
    Es muss wirklich einen Grund haben um sich damit zu beschäftigen sonst kann es zum Fallstrick werden.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Ich habe einige Thread-Überschriften der Erfahrungsberichte dieses Forums gelesen. -- Die Erfahrungsberichte jedoch bewusst nicht!

    All die Überschriften zeigen mir das es 100% realistische bzw. mögliche Berichte/Erfahrungen sind.
    Menschen, die ich getroffen habe, haben mir Ähnliches erzählt.


    Meiner Meinung nach können die Berichte selbst bei einem Leser etwas bewirken...
    Haltet euch fern von soetwas -- selbst das notwendige Helfen belasteter Menschen stellt eine Belastung+Gefahr dar. -- Man sollte damit sparsam und geziehlt umgehen!


    Liebe Grüße,
    franz
    .

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

  • Also erstmal find ich es ganz wichtig, dass wir solche Sachen nicht unterschätzen! Gar nicht erst eine solche Seite anwählen, keine Neugier zulassen! Das ist ja der Reiz an der ganzen Sache, Verführung und so etwas..

    Baptist, nicht nur ausgewählte Leute in der Gemeinde sollten sich damit auskennen, sondern JEDER Christ!
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass allein durchs bloße Lesen Dämonen wirken können. Schon das kleinste Innehalten und Intesse öffnet nicht nur Türen für Gefallene Engel!
    Seid vorsichtig und unbedingt wachsam! Spielt nicht mit dem Feuer.. Gefahr erkennen- weiter.. Kein Stehenbleiben und Fünkchen Interesse zulassen! Ich war leider viel zu oft nicht vorsichtig genug und dachte: Ach, was kann mir das Lesen schon antun,...

    Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.

    Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt der bleibt in Gott und Gott in ihm

    1. Johannes 4, 16

  • bedenken wir wir sind Sender und Emfänger, schon allein wo wir hin denken, empfangen wir.
    Das scheinbar unsichtbare hat mehr Wirkung als das sichtbare bzw. auch hörbare. Gedanken haben Kraft, im positiven so wie im negativen, das soll man nicht unterschätzen.
    Ansonsten täten auch keine Gebete wirken und ankommen.

    Ein Geschwister aus der Gemeinde erzählte, das sie mit den Zug gefahren sind und ihnen gegenüber ein Mann gesitzt ist, der ihnen erzählte er sei Satanist und bete jeden Tag das Ehen kaputt gehen.

    Eigentlich leben wir gefährlich, einzig Christus kann uns davor schützen wenn wir mit ihm verbunden sind und mit ihm durch den Tag gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ingeli (22. August 2012 um 14:08)

  • Wir sollten keine Angst haben vor solchen Dingen, jedoch uns auch ganz klar fernhalten davon als Kinder Gottes.
    Meine persönliche Meinung ist auch, dass wir uns sehr wohl damit auskennen und erkennen sollen, wo überall diese okkulten Gefahren lauern könnten - denn oft bin ich Christen begegnet, die diese dunklen Schatten hinter Akupunktur, Hypnose, Homöopathie oder auch Fernseh-und Medieneinflüsse (Kindersendungen) nicht sehen (wollen).

    Epheser beschreibt sehr schön, wie wir als Kinder Gottes Kinder im Licht wandeln sollen, besonders auch Kapitel 5!

    Zu meinen Erfahrungen, Jonas: Ich weiß nicht, inwieweit ich darüber hier offen sprechen will. Nur soviel dazu.
    1. ich habe viele okkulte Dinge früher gemacht, mir auch nachdem ich gläubig wurde, oft die Frage gestellt: Was soll da jetz so schlimm sein? Ich wusste, dass es schlimm ist, aber ich habe nicht verstanden. Bis es dann darum ging, diesen Dreck loszuwerden... Mich loszusagen und freizuwerden im Gebet von den okkulten Sünden. Da hab ich gemerkt, wie körperlich auch Kräfte an mir reißen.
    Als es um die Absage von "Tarot" zb ging, wusste ich dass schon allein hinter diesem Wort schmerzhafte Tatsachen stehen. Es war nicht nur ein Wort, das ich ausgesprochen habe, sondern extreme Qualen. Jetzt ist es immernoch sehr komisch, wenn ich Tarot höre. Seit ich weiß, was dahinter steht, sehe ich das ganz anders. Ich reagiere auch sehr sensibel auf alle möglichen Götzenanbetungen, heidnischen Traditionen.
    Leute- das ist Realität! Die Mächte und dunklen Kräfte gibt es wirklich und sie können Blockaden geben, Krankheiten, Bindungen... Über Generationen.

    2. Was das Lesen von irgendwelchen Sachen betrifft: Hier in der Stadt, in der ich lebe, gibt es einen Ort, an dem solche Künstlerischen neumodischen NewAge-Sachen aufgestellt sind. Ich war da, spazieren. Les das, sehe als Quelle irgendwas Richtung Hinduismus.. bleibe stehen.. Hier war schon der erste Fehler: Ich habe ERST gemerkt, dass es Hindu war, und bin TROTZDEM stehen geblieben. Versteht ihr, was ich meine? Normalerweise wäre es richtig gewesen: Hindu-Quelle erkannt- gleich weiter. Nun ja, ich habe gelesen diese "hochphilosophischen" Schriften, geschwollen, hoch gestochen, kein Sinn dahinter. Denke mir noch so: Ja klar, Philosophie ist immer hochgestochen und ohne Sinn, alles Blödsinn. Aber da war ein Reiz dahinter. 2 Sek innehalten trotz Erkenntnis. Nicht nur einmal lesen, erkennen.. sondern nochmal - vielleicht versteh ichs ja dann...? Naja jedenfalls hab ichs 2-3 Mal gelesen und mich hingehockt, während durch mich eine Kraft gefahren ist. Schwindel, Übelkeit, Ohrensausen. ich habe in Bruchteilen von Sek erkannt, dass das sehr Böse ist und dass Mächte an mir zerren, bin hoch und weggerannt.

    Was ich damit sagen will:
    Nicht die Buchstaben an sich verzaubern dich. Wörter sind nicht böse alleine. Aber, wenn es einen okkulten Hintergrund hat, der klar erkennbar ist in Spukgeschichten, Hinduismus, Philosophie,... dann bewirkt das Lesen, das Innehalten und Beschäftigen damit schon einiges.
    Es geht darum, dass es eine Welle des NewAge ist.
    Stehenbleiben, Zweifeln, Innehalten, ... Neugier, Reiz, Herausfordern. Da steckt ein Prinzip dahinter, das zum Wirken kommt. Du liest nicht nur einmal und weg, nein zweimal und denkst nach - in DEM Moment bleibst du auf Satans Gebiet stehen. Es ist dann seine Plattform, wenn du nicht gleich weitergehst. Es bohrt sich dann in dich.

    Kol. 2, 8 Seht zu, dass euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre von Menschen und auf die Mächte der Welt und nicht auf Christus.

    Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.

    Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt der bleibt in Gott und Gott in ihm

    1. Johannes 4, 16

  • Also ich bin mal über den Link auf die Seite und die Überschriften haben mir schon ziemlich gereicht.... Ich finde das das wohl ziemlich eindeutig ne Sache ist die spiritistisch-okkult ist und ich denke davon sollte man sich fern halten. Man weiss auch nicht was die dortigen Foren-Mitglieder bei ihren Posts vielleicht sonst noch als Links etc. drauf haben (Fotos, Film- oder Tondokumente von Phänomenen etc). Ich hab mich mal über Ebola informieren wollen und bin beim Googeln bei einem Forum dann nicht nur auf Textbeiträge gestossen sondern irgendso ein Mensch hat auch Fotos von Opfern von Tropenkrankheiten gepostet die garantiert kein Mensch freiwillig sich anschauen möchte (es sei denn er ist Arzt...). Könnte hier ja auch der Fall sein. In 9 von 10 Fällen wärs sicher Humbug und Fake aber wenn man dann per Zufall mit was konfrontiert wird wo der Widersacher tatsächlich seine Finger mit drin hat dann wirds heiss. Ich würde mir beispielsweise nie Tondokumente etc. von dem Exorzismus von Anneliese Michels (die ja im Net kursieren) mir anhören, bei sowas bist du denke ich ziemlich schnell direkt mit Wesenheiten konfrontiert mit denen nicht zu spassen ist.

  • Das Thema ist sehr wichtig wie ich finde.

    Ich habe ein sehr gutes Buch zu empfehlen was Absagegebete und auch "schwächere" Bereiche von Okkultismus angeht:

    "Zauber des Aberglaubens" von Kurt Hasel.

    Dort sind auch sehr viele Praktiken beschrieben, die für viele Menschen heutzutage zum alltag gehören: Horoskope lesen, aberglauben allgemein (schwarze Katze, Leiter usw)

    Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass wirklich jeder Christ dieses Buch einmal gelesen haben sollte, weil es ein Bewusssein gibt, was um uns herum geschieht und welchen Dingen wir uns freiwillig aussetzen.

  • "Zauber des Aberglaubens" von Kurt Hasel

    Ja, ich finde auch, dass man diese Buch noch vor der Taufe in die Hand gedrückt bekommen sollte! Wäre es mir früher in die Finger gekommen und nicht erst dieses Jahr wäre mir sicherlich viel erspart geblieben. Ich bin der Meinung, dass dieses Thema nicht unter den Tisch fallen sollte. Es sollte z.B. offen darüber im Taufunterricht gesprochen werden.

    Ich war gestern abend auf der verlinkten Seite bei den Erfahrungsberichten. Ich fand schon die Überschriften gruselig *schauder* und bin dann bei einer hängen geblieben. Da ging es um einen Fernseher der von alleine anging. Da mir das vor Jahren auch schon zweimal passiert ist habe ich den Erfahrungsbericht gelesen. Ich hab mich nicht gut dabei gefühlt. Und was ist heute in den frühen Morgenstunden passiert? Mein Fernseher ist von alleine angegangen! Das witzige daran ist, dass wenn man den Fernseher anschaltet nur ein blaues Bild erscheint und man muss auch zusätzlich den Receiver anschalten um ein Programm sehen zu können. Bei meinem Fernseher heute morgen lief RTL. *grusel*

    Was meint ihr soll ich ein bestimmtes Gebet sprechen um mich zu schützen?

    Als diese DInge vor eine paar Jahren schonmal passiert sind bin ich zusätzlich jede Nacht um punkt 2 Uhr aufgewacht und hatte panische Angst. Ich habe bedenken, dass mir das jetzt heute Nacht wieder passiert .... :verschreckt:

  • Ich werde für dich beten, dass das aufhört und bitte hiermit jeden Gläubigen Christen der das liest mit mir zusammen für "Phönix" zu beten.

    Das Thema ist ernst und ich bitte euch einfach am Sabbatanfang ihn mit in euer Gebet zu schließen.


    Danke :)

  • wir dürfen nicht vergessen das es viele rationale gründe geben kann wie so ein Fernseher von "alleine" angehen kann
    man muss nicht in Jeden augenscheinlich unerklärlichen etwas übernatürliches Sehen

    Ich mochte nur mit ungetrübten blick die Wahrheit sehen

    Ashitaka

    Prinzessin Mononoke

  • Hat nicht Roger Morneau aus eigener Erfahrung darüber geschrieben, der bevor er zu Jesus gefunden hat Mitglied in einer Satanisten-Gruppe gewesen ist? Gibts das dann auch in Deutsch?