Trendsportarten - Geschicklichkeit usw.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    weil ich in den letzten Jahren immer mehr und mehr in Richtung Trendsportarten tendiere und diese auch sehr gerne betreibe, möchte ich hier ein Thema erstellen, wo man sich darüber austauschen bzw. auch Erfahrungsberichte (Fotos explizit erwünscht!) einstellen kann.

    Sollte sich zu der ein oder anderen Trendsportart/Geschicklichkeitsübung ein reges Gespräch entwickeln, dann möchte ich das in ein separates Thema verschieben, wo man sich im Speziellen darüber austauschen kann.

    Ok, also worum geht's hier? Es geht um Dinge, die außergewöhnlich sind, die man nicht überall sieht oder beobachten kann. Durch gewisse Trends verstärken sich natürlich die Häufigkeiten der Beobachtung, dennoch gibt's einiges erst seit ein paar Jahren. Ich stelle mal eine Liste ein mit den Sportarten, die ich betreibe und seit wann:

    -) Einrad fahren Seit über 2 Jahren, seit ein paar Wochen beginne ich mit meinem Muni (Mountain Einrad) auch bergauf voran zu kommen
    -) Jonglieren Seit über 10 Jahren übe ich mehr oder weniger regelmäßig und kann mittlerweile schon ein paar Kunststücke und kompliziertere Körperwürfe.
    -) Slackline Erst seit ein paar Wochen und ich tue mir relativ schwer damit. Meine Slackline ist nur 2,5 cm breit und schwankt bei einer Spannweite von 8 - 9 Metern sehr stark...mein Rekord liegt bei 13 Schritten.

    Mein Traum wäre es, einmal beim Einradfahren auch zu Jonglieren, aber ich habe das echt noch nie probiert.

    Was macht ihr so für außergewöhnliche Sportarten oder Geschicklichkeitsübungen? Oder ist das eher nichts für euch?

    viele Grüße

    Tricky

  • Ich glaube, dagegen bin ich recht langweilig- spiele nur Vereinsfußball, ab und zu Volleyball und jogge um fit zu bleiben.

    Schweigen- manchmal der lauteste Schrei...

    • Offizieller Beitrag

    AlarichIII
    Ich denke wertende Kategorien wie "langweilig" sollten wir beim Sport gar nicht erst pflegen oder füttern. Ich selbst liebe es im Wald mit einem guten, angenehmen Tempo zu joggen. Das Kino, das man dabei im Kopf erlebt ist einmalig. Es kommen einem auch super Ideen für Predigten.


    Ich bin davon echt ziemlich begeistert, schaffe aber nur maximal 6 Schritte. ;)

    Ich habe meine Slackline jetzt schon länger nicht mehr aufgebaut. Wegen dem vielen Regen und der Beschäftigung mit dem Municycle habe ich es ein wenig vernachlässigt. Auch der Aufbau der Slackline ist ein wenig nervig, gerade wenn es einem nicht gelingt die Slackline genau gerade zu spannen. Ein Horror für einen perfektionistisch veranlagten Sportler.

  • Langweilig war in dem Fall auch nur darauf bezogen, das diese Sportarten nichts außergewöhnliches sind ;) Hätte es vielleicht in Anführungsstrichchen setzen sollen ^^

    Wenn mir das keinen Spaß machen würde, würde ich ja nicht dabei bleiben :)

    Genau wie beim Radfahren... schön über die Landstraßen, ringsherum nur Wald und Wiese... quer durch Deutschland! Ein schönes Gefühl.

    Schweigen- manchmal der lauteste Schrei...